Forum durchsuchen

Herbst Duft für Arbeit gesucht (unisex oder m)

Herbst Duft für Arbeit gesucht (unisex oder m) vor 3 Jahren

Hallo und guten Abend liebe Freunde der tollen Düfte,

der Herbst steht vor der Türe und ich hätte gerne einen schönen Duft, den ich tagsüber gut tragen kann. 

schön wäre ein leicht holziger, warmer Duft. Was mag ich? Z.b Sandelholz, Lavendel, Basilikum, Tee.

Den Mandarin Basilic von guerlain finde ich toll, jedoch ist der Recht sommerlich und verflüchtigt sich schnell.

meine Frau mag an mir den neroli outrenoir, den accento und wulong Cha. Aber die sind auch eher sommerlich. Für den Winter habe ich noch den fars (den meine Frau so semi super findet). Den Layton mochte sie auch nicht. Alexandria 2 fand sie furchtbar. Oud forbgreatness auch. 🤭 

also nicht zu orientalisch. 

die guerlain Art de martiere haben wir auch durch. Ohne Erfolg. 

von roja habe ich den Elysium getestet (war nicht mein Fall) und auch den Enigma Cologne, der aber auch keinen positiven Anklang fand. 

reflection man auch getestet, schöner Duft - aber nach zwei Stunden war der Zauber verflogen. 

ein wenig Haltbarkeit sollte schon sein 😀 

schön wäre ein Tipp, den man nicht überall riecht. Aventus, sauvage, Bleu der Chanel.. alles gut, aber leider rieche ich das sehr oft. Preislich sollte bei ca 200 Euro das Limit sein. Wenn es toll ist, investiere ich gerne etwas, wie beim neroli outrenoir, der toll ist. 

vielleicht habt Ihr noch einen Tipp?

vor 3 Jahren

Ich persönlich finde "Chergui | Serge Lutens"  und "Ambre sultan | Serge Lutens"  sehr herbstlich und durchaus holzig aber nicht zu „orientalisch“.

Aber ich wette, die Expert*innen hier haben noch viel mehr Vorschläge:-)

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich empfehle dir den Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 

"Cuirs Nomades - Russian Leather | Memo Paris" 

Zuletzt bearbeitet von Leviz am 24.08.2021, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Villeicht wäre der L'InsoumisL'Insoumis  etwas ? Erfüllt alle Kriterien und ist zudem sehr leicht zu mögen, auch nicht besonders aufdringlich. 😊
 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

ImperialImperial 

- Sir SantalSir Santal 

- "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 


Mit entsprechenden Gutscheincodes gibts die alle für um die 200€.

Zuletzt bearbeitet von Michi01 am 24.08.2021, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich empfehle Jicky (Extrait)Jicky Extrait. Ist unisex, enthält 3 von 4 deiner genannten Duftnoten und ist wundervoll warm-herbstlich.

Außerdem könntest du dir Arôme 3Arôme 3  Mal anschauen, ein warmer Lavendel.

vor 3 Jahren

"Gris Charnel | bdk Parfums" wäre vielleicht einen Test wert. Enthält zumindest Sandelholz und Tee und ist mit einer gewissen Würze und Wärme auch herbstlich wie ich finde 

vor 3 Jahren
Jazzbob

HartleyHartley, Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum oder Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette könnten passen.

Ich trage im Herbst gerne Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum  als Extrait.

vor 3 Jahren

vielen Dank für die vielen Tipps.

der Nuit de l´Homme liegt als Abfüllung bei mir im Schrank. Irgendwie passt der nicht so ganz. Amyris habe ich schon mal getestet.

Der Tuxedo klingt spannend und interessant. Mal sehen, ob ich da an eine Abfüllung komme. Den gibt es aber kaum noch. Eingestellt?

Ansonsten viel zum "Durchschnüffeln" Smile

Danke und einen tollen Tag

vor 3 Jahren

Ich schmeiß mal 11 Harmatan Noir11 Harmatan Noir in die Runde. Auf jeden Fall nix Gewöhnliches und auch der Rest passt zu Deiner Beschreibung. 

vor 3 Jahren
DerSnert
 

Der Tuxedo klingt spannend und interessant. Mal sehen, ob ich da an eine Abfüllung komme. Den gibt es aber kaum noch. Eingestellt?

 

Der noch gut erhältliche und erstaunlich günstige, dabei sehr schöne Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum  soll ihm sehr ähnlich sein (habe ich selbst nicht probiert allerdings). Den könnte ich mir auch gut vorstellen 🙂

vor 3 Jahren

MeanderMeander 

IssaraIssara 

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo +1

Le Vestiaire - 6 Place Saint SulpiceLe Vestiaire - 6 Place Saint Sulpice 

"Odori d'Anima - Id | Mendittorosa" 

vor 3 Jahren

Die Düfte, die Deiner Frau nicht gefallen, gefallen mir jetzt auch eher weniger.

Ich werf mal Vétiver orientalVétiver oriental in den Topf.

Der mischt so ein bisschen die grün-frische Welt mit den Noten eines Orientalen. Ein Grenzgänger. Und sehr schön. 

vor 3 Jahren

Hierzu fallen mir folgende Düfte ein, wobei alle eine gewisse Eleganz versprühen, sind sie doch auch alltäglich einsetzbar:

EccelsoEccelso

Santal NabataeaSantal Nabataea

Santal du Pacifique (Extrait de Parfum)Santal du Pacifique Extrait de Parfum

Cacao Aztèque (Extrait de Parfum)Cacao Aztèque Extrait de Parfum

Valle de la Luna (Perfume)Valle de la Luna Perfume

vor 3 Jahren

Hammam Bouquet 

vor 3 Jahren

Heute habe ich eine Abfüllung von Le Vestiaire - Tuxedo bekommen und direkt getestet.

Erster Eindruck: toller Duft! Hoffentlich hält er etwas auf der Haut.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Claudegable

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum 

Ich glaube wenn bspw. Oud for GreatnessOud for Greatness oder "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  bei der Frau nicht gut ankommen, dann wird der auch nicht so gut ankommen.

Wobei es sich bei Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum  um einen sehr schönen Duft handelt. 

vor 3 Jahren

Ich würde dir mal den Royal OudRoyal Oud  empfehlen. 
Imo der beste Creed. 
Die Duft DNA ist hammer. Und es handelt sich hier bei nicht um ,richtiges‘ Oud. 
Der Duft ist holzig, leicht frisch. Super Allrounder und passt perfekt zum Herbst.

Leider, wie es aktuell bei den Creeds ist, verschiedet sich der Duft sehr schnell und das finde ich unglaublich schade..  aber dennoch ein sehr schöner Duft

vor 3 Jahren
Dano68
Calmness

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 

Wenn dann schon...
La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique 

Verstehe den BE Hype nicht... 😂😅

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbst Duft für Arbeit gesucht (unisex oder m)
Gehe zu