Forum durchsuchen

Vanille Mandel schön für die kalte Jahreszeit

1 - 25 von 41
Vanille Mandel schön für die kalte Jahreszeit vor 3 Jahren

Hallo ich suche einen Duft bitte nur nische, welches schön warm nach Vanille und auch gerne Mandel riecht. Ich mag auch leicht den Duft nach Marzipan. So wie eingekuschelt in eine warme Decke. Parfüms wie Celine dans paris oder Guerlain Angelique noire find ich sehr schön 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

ConfettoConfetto 

toller Mandelauftakt

No 6 - À la CarteNo 6 - À la Carte 

Pistazie riecht hier marzipanig

vor 3 Jahren

Ich habe eine Probe von Le Jardin de Fragonard - Héliotrope GingembreLe Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von der lieben L1inda bekommen und der riecht nach anfänglichen Fruchtpunschopening schon sehr marzipanig🥰🥰🥰

vor 3 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.10.2021, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Sehr marzipanlastig sind:

Velvet TonkaVelvet Tonka  und

Tonka ImpérialeTonka Impériale 

vor 3 Jahren

Stimmt der Velvet TonkaVelvet Tonka hat definitiv einen mandel/marzipanigen Touch!

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" könntest du auch noch testen, der ist aber nicht ganz so süß

vor 3 Jahren

Hi, zwei gourmandige Vorschläge:

Ich finde der 402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal  ist eine schöne Vanille-Mandel(blüten)-Kombi, es kommt dann noch Apfel(kompott) mit dazu.

Ohne Mandel, aber eine sehr schöne (weihnachtliche-winterliche?) Vanille ist für mich der Dulcis in FundoDulcis in Fundo .

vor 3 Jahren

+1 für AlessandroAlessandro 

vor 3 Jahren

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" - schön mandelig

Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette - sehr marzipanig und lecker

ConfettoConfetto  - traumschön, aber mit Anis, das muß man mögen

Schöne Mandeln  mit Tonka

Tonka ImpérialeTonka Impériale 

Tonka & Amande AbsolueTonka & Amande Absolue

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" - keine Mandel, aber wunderschöne edle Vanille (edit, doch Mandel, aber nicht prominent)

TihotaTihota - Vanille und Mandelmilch

Und dieser hier sei trotzdem kurz erwähnt, weil er wirklich wunderschön zart nach Mandel duftet

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande 

vor 3 Jahren

Da gibt es nur eine Wahl:

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

Vanille/Marzipan in Vollendung. Dabei weder zu süß noch zu würzig - perfekt ausbalanciert! Wunderschön!

vor 3 Jahren

Für mich ist es mein Noir TropicalNoir Tropical.

vor 3 Jahren

High FrequencyHigh Frequency 

Blumige Vanille mit Mandeln 

vor 3 Jahren

"Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence" riecht nach Marzipan, aber sehr leicht, nicht zu süß.

Naughty Girl - NuttendieselNaughty Girl - Nuttendiesel hatte ich mal und habe ich verschenkt, weil der dermaßen künstlich nach Marzipan roch und meine Haut leider reizte. Aber vielleicht ist das nicht bei jedem so. Die Beschenkte benötigte einen Raumduft, testete ihn aber auch auf der Haut. Der Geruch war nicht so ihres, aber die Reizungen hatte sie nicht. 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Versuche doch mal Tardes von Carner. Wird auch gerade zu einem fairen Preis im Souk angeboten 😀

vor 3 Jahren

Neben den genannten sind auch noch schöne Marzipan/Mandel Düfte:

Rahät loukoumRahät loukoum 

LouveLouve 

OrgasmoOrgasmo 

Oder der Mandelkeks mit Milch:

Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica 

Und meine Lieblingspudermandel:

L'Instant Magic ElixirL'Instant Magic Elixir bzw. da leider eingestellt:

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Ich glaube, das könnte was für Dich sein "Almond | Rose Arabia"  

vor 3 Jahren

ConfettoConfetto ist schon einzigartig und wunderschön, aber eben auch ein echter Wummser.

Eine zarte Mandel (leider nicht mehr erhältlich): Il Vs IrisIl Vs Iris 

vor 3 Jahren

Keine Vanille - aber dafür Mandel hat mein Liebling Essence N°10: Amande TonkaEssence N°10: Amande Tonka .

Er ist allerdings ein dunkelsüßer Mandel-Tonka-Traum, nicht "hell-quietschend".

vor 3 Jahren

Acca Kappa - Vaniglia fior di mandorlo

Giorgio Armani - Acqua di terrra

Die beiden passen perfekt, aber sind dir wahrscheinlich nicht "nischig" genug. Razz

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Zusätzlich zu den schon genannten fallen mir noch LoukhoumLoukhoum oder Aura TonkaAura Tonka ein. 

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille Mandel schön für die kalte Jahreszeit
Gehe zu