Forum durchsuchen

Blumiger, fruchtiger Frauenduft

Blumiger, fruchtiger Frauenduft vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfumos,

ich würde gerne eure Beratung in Anspruch nehmen, denn in Sachen Parfums für Frauen kenne ich mich leider recht schlecht aus 😅

Was ich suche: einen Duft, der blumig und /oder fruchtig riecht. Er soll ein Geschenk für meine Freundin sein. Und sie sagte mir, dass sie diese Richtungen mag 😄 Zwei Düfte habe ich gerochen, die in diese Richtung gehen: Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum und J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum . Wäre einer von diesen eine gute Wahl? 

Sie ist generell nicht der Mensch, der viel Parfüm benutzt, deswegen würde ich eher keinen großen Flakon kaufen. Preislich habe ich mir die Grenze von 1,50€ / ml gesetzt. 

Ich würde mich sehr über Vorschläge von euch freuen 😄

LG, Davde

EDIT: Rein dufttechnisch fände ich Erba PuraErba Pura sehr schön und passend, da würde ein 50 ml Flakon auch locker ausreichen, aber leider ist er so teuer.. beim "Kirkè | Tiziana Terenzi" habe ich starke Assoziationen mit Haarspray, der fällt leider auch raus 😅

vor 2 Jahren 1

Also Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum find ich wunderbar Smile

Meine Testvorschläge waren:

Girl of NowGirl of Now 

"Casamorati - Gran Ballo | XerJoff" 

"Casamorati - Dama Bianca | XerJoff" 

L'Instant de Guerlain (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain Eau de Toilette 

féminin Pluriel (Eau de Parfum)féminin Pluriel Eau de Parfum 

🙈 in Sachen Preisobergrenze bin ich nicht gut 🙈

vor 2 Jahren 1

Hi, vielleicht ist es besser, erstmal ein paar Pröbchen zu besorgen, es gibt ja echt so viele Düfte & was einem gefällt ist manchmal nicht so einfach zu beschreiben.

Ich hätte zum Testen auch den "Casamorati - Dama Bianca | XerJoff" oder den "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" vorgeschlagen, wenn du bei Gefallen ein gutes Angebot findest, würden beide auch in dein Budget passen. 

In eine ähnliche Richtung, aber günstiger und in kleineren Flakons erhältlich, gehen La BelleLa Belle und La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum.

vor 2 Jahren 2

Beide von dir genannten sind Klassiker. Der Chloe ist schon sehr seifig und hat eine große Sillage. Ich würde ihn nicht als Alltagsduft / Immergeher bezeichnen. Ich finde Dark Purple / Black PurpleDark Purple  geht auch in die Richtung, nur weniger seifig.

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

La Yuqawam Jasmine WispLa Yuqawam Jasmine Wisp (bei Notino)

"Casablanca | Swiss Arabian" (die coole Cousine von Kirke)

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum 

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 

machen optisch auch was her: 

Good Girl (Eau de Parfum Légère)Good Girl Eau de Parfum Légère 

"Very Good Girl | Carolina Herrera" 

Ballerina N°4Ballerina N°4 

oder von Kayali gibts so ein Mini 4x10ml Set (deren Düfte sind auch massentauglich)

vor 2 Jahren 2

"Cassiopea | Tiziana Terenzi" wäre meine Wahl gewesen. Ein wunderschöner fruchtig leicht süßer Duft, der sehr elegant wirkt. Ich würde deine Freundin eher einen Adventskalender mit schönen Proben selber machen, da könnte sie sich selbst was wunderschönes aussuchen. LG Jolanda 

vor 2 Jahren 2

Oh die Idee mit den vier kleinen Kayali Düften finde ich toll! Zwar ist nur der Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum blumig, aber die anderen sind auch schön und so kann sie je nach Stimmung mal einen Vanilligen, mal einen blumigen und mal einen pudrigen tragen Smile

Ansonsten ist Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum eigentlich eine sichere Wahl, der J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum ist sehr viel "erwachsener" (meiner Meinung nach)

Die Aqua Allegoria Reihe (z.B. Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic oder Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune) könnte ihr auch gefallen. Die Flacons sind hübsch, der Preis moderat und die Düfte sind recht leicht auf der Haut. Da kannst du in der Parfümerie ja mal schauen, welcher ihr am besten gefallen würde.

vor 2 Jahren 2

Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir schon mal weiter 😊 

Wenn der Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum nichts für jeden Tag ist, ist das eigentlich gar nicht so schlimm, weil sie sagte, dass die nicht so oft Parfum benutzt, eher so bei besonderen Anlässen oder zum Weggehen, wenn ich sie nicht verstanden hab 😅 dann wäre der ja sogar ziemlich gut geeinet 

Aber die Idee mit den vier Düften von Kayali finde ich sehr gut, und das Set ist momentan sogar reduziert, ich glaube das wäre eine gute Wahl 😊

vor 2 Jahren 1

Hi Davde,

schenk Deiner Freundin ohne zu testen bloß nicht J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum .  Jasmin ist indolisch, d.h. wenn diese Note mit ihrer Hautchemie nicht kompatibel ist, dann entwickelt sich - wie soll ich es nett sagen - der Eindruck vom Verfall. Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum wäre definitiv besser.

"Cassiopea | Tiziana Terenzi" gefällt mir persönlich auch sehr und ist fruchtig. Wenn du viel Geld für ein "Früchtchen" ausgeben möchtest, ist "Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle | Cartier" wirklich toll. Etwas preisgünstiger, sehr weiblich und gepflegt duftend ist Paris - VeniseParis - Venise.

Aber vielleicht stöbert Ihr in einer großen Stadt an Parfümständen herum. (In Düsseldorf ist z.B. die Douglas-Filiale auf der Kö riesig und führt unglaublich viele Düfte, die in den einfacheren Geschäften nicht angeboten werden). Ihr habt einen schönen Tag und findet Euren gemeinsamen Nenner. Das wäre doch ein richtiger Win-Win. 😉


Liebe Grüße

Salander

vor 2 Jahren 1
Davde

Aber die Idee mit den vier Düften von Kayali finde ich sehr gut, und das Set ist momentan sogar reduziert, ich glaube das wäre eine gute Wahl 😊

Deine Freundin könnte sie auch  gut untereinander (und mit anderen) layern. Daher finde ich das Set gut. 

Wenn sie sich für Makeup interessiert, wird sie sich über etwas von Huda Beauty's Parfum Linie Kayali auch freuen. Und als Deko sind sie auch hübsch anzusehen, also ein 3:1 Geschenk Smile

Das Chloe EdP gibts auch in 20ml für 20€ oder so, falls du es dazu kaufen möchtest (meins ist 7 Jahre alt und immer noch nicht gekippt)

vor 2 Jahren

Ein recht unbekannter, sehr schöner unsynthetischer Duft für kleines Geld ist TreTre ....Sehr fruchtig, brizzelig wie Champagner und eine gefällige Basis mit Blüten. 

vor 2 Jahren 1

Dass sich der J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum so verhält ist gut zu wissen, danke @Salander.

Bis jetzt tendiere ich zum Set von Kayali, aber vielleicht fahren wir doch mal zusammen in einen Douglas o.Ä. Das wäre eigentlich am besten, um nicht einen Duft zu kaufen, der vielleicht gar nicht gefällt.. Danke noch mal für alle Vorschläge!😊

vor 2 Jahren

Ganz toll finde ich auch dieses Geschenkset, gerade zum Austesten:

https://www.parfumdreams.de/TH...

Besonders der Suave PetalsSuave Petals z.B. ist ein ganz toller Duft, der gut passen könnte!😊

vor 2 Jahren

Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense , Signorina MisteriosaSignorina Misteriosa , #black tulip , La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum und The Only One 2The Only One 2 sind schön blumig-fruchtige Düfte 

vor 2 Jahren

Wenn's etwas teurer sein darf:

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme 

Neroli Blanc L'Eau de Parfum IntenseNeroli Blanc L'Eau de Parfum Intense 

und "Watch Collection - Time for Love | M. Micallef" 

vor 2 Jahren

L'ImpératriceL'Impératrice 

ist fruchtig frisch und leicht blumig.

Amber Oud Gold EditionAmber Oud Gold Edition 

ist ein dupe zu Erba Pura, soll sehr ähnlich sein

vor 2 Jahren 1

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum  geht immer und überall

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

So Scandal!So Scandal!  Blumig, Hauptakteur Tuberose aber mit viel Himbeere. Toller Designer Duft mit sehr  solide H+S.

vor 2 Jahren

IdôleIdôle wäre was, auch für jemanden, der es nicht so sehr "parfümig" mag. 

Oder Idôle L'IntenseIdôle L'Intense 

Geht die mal zusammen riechen Smile 

vor 2 Jahren

MelioraMeliora . Der Duft übersteigt zwar dein Budget ein bisschen aber der ist für mich der schönste floral/fruchtiger Duft überhaupt. So edel, so feminin und so schön.. Den Duft kann man einfach nur mögen.. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumiger, fruchtiger Frauenduft
Gehe zu