Forum durchsuchen

Parfum für Frauen bis 20€

26 - 50 von 50
vor 2 Jahren 3
Lovis

Da ist was dran, Terra, es gibt aber, wie immer, zwei Seiten. 

Meine beste Freundin zB würde sich über einen schönen, günstigen Duft viel mehr freuen als etwa über ein paar ml von einem sehr hochwertigen, aber auch hochpreisigen Duft. Weil sie dann ewig traurig wäre, wenn die verbraucht wären, einfach weil sie nie im Leben soviel Geld ausgeben würde für einen Duft wie viele Parfumas es tun. 😉

Aber genau um das, was man sich nicht ohnehin selbst kauft, geht es doch, finde ich. 

Ich habe einem Freund auch aus von dir besagten Gründen mal ein paar billige Vanilledüfte geschenkt und sagte ja, dass es auch auf das Verhältnis von beiden ankommt. Nochmal würde ich das aber nicht machen. Es sträuben sich mir einfach selbst die Haare dabei. Man könnte der Freundin ja auch für den gleichen Preis 10ml vom edleren Duft erneut besorgen statt 100ml vom Billigduft, wenn sie so traurig wäre, dass er alle ist. Wenn ihr das auch zu teuer ist, wird es wohl nicht so wichtig bzw die Trauer darüber nicht so groß sein. Mir ist diese Quantität statt Qualität Mentalität aber auch einfach fremd und führt fast zu Fremdschämen. 

Ich sehe das bei meinem Vater, der vermutlich monatlich 10x soviel Geld wie ich zur Verfügung hat, aber total geizig ist. Jeder dem er was schenkt, denkt schon vor dem auspacken, das er ja wieder Freude wegen dem Schrott den er von ihm bekommt heucheln muss. Das will ich halt keinesfalls, da schenke ich lieber gar nix. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 03.01.2022, 19:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Meine Tochter liebt schon seit ungefähr diesem Alten den "Play It Sexy (Eau de Toilette) | Playboy" von Playboy.
Und wenn man den Namen und die etwas alberne Flasche ausblendet, ist das auch ein echt schöner Duft.

Wenn ich ehrlich bin, fände ich - wäre ich nicht auf Parfumo unterwegs - eine Handvoll Pröbchen oder Abfüllungen eher lieblos als einen 'schönen' Flakon.

vor 2 Jahren 4
Terra

Aber genau um das, was man sich nicht ohnehin selbst kauft, geht es doch, finde ich. 

Ich habe einem Freund auch aus von dir besagten Gründen mal ein paar billige Vanilledüfte geschenkt und sagte ja, dass es auch auf das Verhältnis von beiden ankommt. Nochmal würde ich das aber nicht machen. Es sträuben sich mir einfach selbst die Haare dabei. Man könnte der Freundin ja auch für den gleichen Preis 10ml vom edleren Duft erneut besorgen statt 100ml vom Billigduft, wenn sie so traurig wäre, dass er alle ist. Wenn ihr das auch zu teuer ist, wird es wohl nicht so wichtig bzw die Trauer darüber nicht so groß sein. Mir ist diese Quantität statt Qualität Mentalität aber auch einfach fremd und führt fast zu Fremdschämen. 

Ich sehe das bei meinem Vater, der vermutlich monatlich 10x soviel Geld wie ich zur Verfügung hat, aber total geizig ist. Jeder dem er was schenkt, denkt schon vor dem auspacken, das er ja wieder Freude wegen dem Schrott den er von ihm bekommt heucheln muss. Das will ich halt keinesfalls, da schenke ich lieber gar nix. 

So empfinde ich es auch. Ich stelle mir immer die Gedanken was wünscht sich die Person sehnlichst oder an was läuft sie immer daran vorbei weil sie es sich ungern leisten möchte.

Das können manchmal ganz banale Dinge sein. Kennt ihr die Jamaica Rum Knusperschokis von Ritter, die leiste ich mir nie weil ich den Preis nicht einsehe. Ein Familienangehöriger wusste das und hat mir zum Geburtstag x Packungen geschenkt. Habe mich gefreut wie ein Schneekönig Smile

Ich mag das individuelle sehr gerne und achte das ganze Jahr in meinem nahen Umfeld darauf welche wünsche wer mir beiläufig sagt.

vor 2 Jahren 2

Ich werfe mal Yves Rocher in den Raum. ZB Matin BlancMatin Blanc (gerade im Sale). Ich finde ihn zur Altersklasse passend frisch, durch Moschus dennoch lieblich/. Hält auch gut.

vor 2 Jahren
KJV

Und wenn Du ihr ein paar schöne Pröbchen zusammenstellst?
Dann wär's ein bisschen persönlicher?

Ja das hatte ich tatsächlich auch schon überlegt... Ist eine Möglichkeit, sie hat aber momentan noch sehr viele Pröbchen, die sie noch nicht getestet hat. 

vor 2 Jahren 3
Terra
Icee
Dreizehnte

für ca. 5€ gibt es bei lidl den hier Chalou (Gold)Chalou (Gold) ein duftzwilling von J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum hält nur besser, lach.

Oder bei Aldi den Brilliant GoldBrilliant Gold 

Kostet ebenfalls ca. 5€.

Ich fände das irgendwie respektlos, jemandem sowas von Aldi oder wie ich selbst vorschlug kik zu schenken. Es geht gar nicht darum, dass es immer teuer sein muss oder die günstigen Sachen schlecht sind, sondern um die Symbolik dahinter. In einer ehemaligen Arbeitsstelle haben die der Chefin zum Geburtstag mal so eine riesige Packung Pralinen für 1,99€ von JA geschenkt. Ich würde bei dem Budget zum Beispiel lieber nur 2 Stück aus der Konfiserie schenken. Das ist sonst als wenn mir jemand ne Flasche Balea Haarspray schenkt. Joa, braucht man auf, aber wenn ich es will, nehme ich das selbst beim Routineeinkauf mit.

Ein schönes Duschgel, eine Maske, Creme oder sonstwas von Rituals, The Body Shop oder Lush könnte zum Beispiel schön duftend und ein Stück bedachte (Marken-)Wellness sein. 

Du hast viele gute Tipps bekommen und da ist sicher ein schöner Duft dabei. Ich wollte nur mal mein Gefühl dazu als Gedanken mitteilen, kenne aber ja auch dich, die Beschenkte und euer Verhältnis nicht wirklich. 

Um das hier mal das Verhältnis aufzulösen, es handelt sich um meine Schwester und die hat gerade erst einen von mir zusammengestellten Adventskalender mit Pröbchen bekommen, weswegen Pröbchen wohl nicht die beste Wahl jetzt wären. 

Dein Gefühl zu billigen Produkten teile ich, einen Mindestanspruch an Ästhetik und Qualität sollte das Produkt haben, da fällt ein Aldiduft natürlich aus dem Raster. Vielleicht habe ich das mit den 20€ auch falsch formuliert. Der Duft sollte eher in dieser Kategorie sein, statt großartig drunter, weil dann wäre ich ja weit unter dem Rahmen oder müsste mehrere Geschenke machen, was ich auch immer etwas ungerne mache, weil es dann zusammengewürfelt wirkt, um auf den Preis zu kommen. Gerne können es auch Düfte sein, die wenig ml haben.

Was ich hingegen völlig akzeptabel finde ist ein Duft wie Seductive Noir, Guess ist kein Ramsch, der Duft ist ausgezeichnet und der Flakon sehr sehr schön, leider hat sie sich diesen Duft, auf mein Anraten auch noch, letztens selbst schon geholt (wer kann denn ahnen, dass ich beim Wichteln im Freundeskreis die eigene Schwester ziehe...). 

Ob ich vielleicht dann doch etwas anderes schenke, muss ich auch noch überlegen.


Lieben Dank auf jeden Fall schonmal für die ganzen Vorschläge, vielleicht sei an der Stelle auch nochmal eine Konkretisierung:
Ein schöner Flakon sollte es zumindest auch sein und eine gute Haltbarkeit wäre wünschenswert. 
 

vor 2 Jahren 1
Philipp1997
Lieben Dank auf jeden Fall schonmal für die ganzen Vorschläge, vielleicht sei an der Stelle auch nochmal eine Konkretisierung:

Ein schöner Flakon sollte es zumindest auch sein und eine gute Haltbarkeit wäre wünschenswert. 
 

Und wie wär's wenn Du mal bei Rituals schaust?
Die haben z.B. Travel-Flakons mit 15ml für 14,50€, dann noch 'ne Pflege dazu?
Vielleicht haben sie ja auch noch diese Mini-Packs aus der Oriental-Essence-Reihe mit 3x 10ml-Flakönchen der Wahl verbilligt? Da könntest Du Oriental Essence - Roi d'OrientOriental Essence - Roi d'Orient behalten und Deiner Schwester z.B. Oriental Essence - Oasis de FleursOriental Essence - Oasis de Fleurs und Oriental Essence - Fleurs de L'HimalayaOriental Essence - Fleurs de L'Himalaya schenken... die Flakons sind sehr hübsch, machen auch in dieser Größe was her, passen super in die Handtasche für unterwegs...

vor 2 Jahren 1

Mir fiel ja

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette und Sun DelightSun Delight , die ja schon erwähnt wurden, auch als erstes ein.😊

Evtl. noch EveEve oder EvergreenEvergreen

Hugo Deep RedHugo Deep Red und Boss Orange (Eau de Toilette)Boss Orange Eau de Toilette sind auch sehr gefällig.

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... fände ich auch passend, wenn sie orientalisch mag. 

Der Preis ist gerade bei Jil Sander und Boss recht günstig, aber die Düfte riechen sicher nicht billig. Diese Düfte haben auch eine gute Haftung, der Flakon ist (gerade bei Sun und Armani), sagen wir mal, Geschmackssache!😉

vor 2 Jahren 2

Muse PoudréeMuse Poudrée oder ein anderer George Recht vielleicht? Die halten auch ganz ordentlich. 

vor 2 Jahren 2
KJV

Und wie wär's wenn Du mal bei Rituals schaust?
Die haben z.B. Travel-Flakons mit 15ml für 14,50€, dann noch 'ne Pflege dazu?.... 
Da könntest Du Oriental Essence - Roi d'OrientOriental Essence - Roi d'Orient behalten... 

Gute Idee! Die Düfte sind teilweise gar nicht mal so schlecht. Dazu noch ne schöne Maske oder so und du bist bei deinen 20€ und hast was mit nem Mindestmaß an Qualitätsanmutung- und Image verschenkt. 

The Body Shop, L'Occitane und L'Erborlario könnten auch nen Versuch wert sein, aber mit 20€ könnte es auch etwas schwierig werden, wenn die nicht auch besonders kleine Flakons haben. 

Muse PoudréeMuse Poudrée ist auch echt ein super Tipp. Der riecht wirklich nicht billig.

vor 2 Jahren 1

Auch ein sehr günstiger und überraschend schöner Duft: Varensia WhiteVarensia White .

vor 2 Jahren 1

Ein weiterer Vorschlag von mir:

"Moonlight Bloom | Christina Aguilera"  

Hat eine gute Haltbarkeit und 30 ml kosten etwa 13€.

vor 2 Jahren

Ich bin da immer noch bei Mexx Woman (Eau de Toilette)Mexx Woman Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Ich kann Dir auch die Acqua Colonia Duftreihe von 4711 empfehlen, da findest Du eine große Auswahl an ganz unterschiedlichen Düften von fruchtig-frisch bis gourmandig und bekommst auch etwas um die € 20,-.

Davon gibt es auch günstige Bodysprays, die sehr schön sind, die haben zwar keine bombige Haltbarkeit, aber bei einem so günstigen Preis kann man m.E. auch mal nachsprühen. 😉

vor 2 Jahren
Alcera

Ich bin da immer noch bei Mexx Woman (Eau de Toilette)Mexx Woman Eau de Toilette 

+1 für den Mexx. Bloß ist die Haltbarkeit nicht sehr gut. (Ändert aber nichts daran, daß es einer meiner Lieblingsdüfte ist.)

Außerdem empfehlenswert: Naomi CampbellNaomi Campbell 

vor 2 Jahren

Meine 17 jährige Tochter fährt momentan total auf Christina Aguilera (Eau de Parfum)Christina Aguilera Eau de Parfum, Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum, Boum - Sweet LollipopBoum - Sweet Lollipop, Sultane L'eau FataleSultane L'eau Fatale und Caline Mon Amour ( gibt's im DM, riecht wie Alien) ab.

Ich denk Mädels in dem Alter mögen gern süße Düfte und fein und leichte blumige Düfte, also keine schweren a la "Chanelblumenduft".

vor 2 Jahren

Sultane L'eau FataleSultane L'eau Fatale kann ich auch empfehlen, ein sehr schöner Duft, der lange hält. Man muss aber Sandelholz mögen. 

Re: Parfum für Frauen bis 20€ vor 2 Jahren
Philipp1997

Hallo, ich brauche für ein verspätetes Wichtelgeschenk einen günstigen Duft für Frauen. Maximal 20€. 
Am besten wäre ein Duft, der trotz des günstigen Preises vernünftig hält. Die zu beschenkende Person ist 22 Jahre alt, also keine sehr erwachsenen Düfte. Darf gerne fruchtig, süß, orientalisch, würzig, holzig sein. Am besten gefällig und nichts zu ausgefallenes. Unisexdüfte können, klar weibliche wären mir aber lieber. Es müssen auch keine 100ml Flakons sein, es dürfen auch gerne 30ml sein z.B. 

Freu mich über eure Ideen

Mein Vorschlag wäre hierzu: 

In WomanIn Woman

oder wenn es fruchtiger sein soll

Green Tea Sakura BlossomGreen Tea Sakura Blossom

vor 2 Jahren
Terra
KJV

Und wie wär's wenn Du mal bei Rituals schaust?
Die haben z.B. Travel-Flakons mit 15ml für 14,50€, dann noch 'ne Pflege dazu?.... 
Da könntest Du Oriental Essence - Roi d'OrientOriental Essence - Roi d'Orient behalten... 

Gute Idee! Die Düfte sind teilweise gar nicht mal so schlecht. Dazu noch ne schöne Maske oder so und du bist bei deinen 20€ und hast was mit nem Mindestmaß an Qualitätsanmutung- und Image verschenkt. 

The Body Shop, L'Occitane und L'Erborlario könnten auch nen Versuch wert sein, aber mit 20€ könnte es auch etwas schwierig werden, wenn die nicht auch besonders kleine Flakons haben.

Rituals ist vielleicht auch deshalb eine gute Idee, weil die Preise im unteren Mittelfeld liegen - falls dem Schwesterchen also der Duft aus dem Mini gut gefällt kann sie sich einen großen Flakon nachkaufen ohne gleich arm zu werden und passende Pflege* gibt's dazu auch noch zu gutem Preis (und die Pflegeprodukte von Rituals sind wirklich gut, da hat man schon Freude dran). Zudem gibt's da grad im Wintersale 30-50%.
Das mit Qualitätsanmutung und -Image kann ich nur bestätigen - ich hatte schon zigfach teurere Flakons in den Händen die im Vergleich dazu lächerlich billig nicht nur anmuteten sondern definitiv waren (und der Oriental Essence - Roi d'OrientOriental Essence - Roi d'Orient gefällt mir persönlich sehr gut - auch wenn der fürs Schwesterchen eher nichts sein dürfte).
Klar, Rituals hat immer ein bisschen was von Spa, allein schon durch die vielen passenden Pflege- und Wellness-Produkte - aber genau das erfreut ja doch die meisten Frauenherzen (und ich nehme an auch die der Männer). Ich hatte z.B. an Weihnachten in einer Wundertüte auch eine Handcreme von Rituals aus der Serie The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry BlossomThe Ritual of Sakura über die ich mich tatsächlich sehr freue.

* Nachtrag bezüglich passender Pflege: Sowas ist für Brüder immer sehr praktisch, gibt ja übers Jahr immer wieder die Geschenke-Frage, da ist das dann ein "No-Brainer" sofern Schwesterchen den Duft mag.

vor 2 Jahren

The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry BlossomThe Ritual of Sakura 

wäre auch meine Idee. Das ist ein schöner Duft, der schon Vorfreude auf Frühling macht

vor 2 Jahren

Es gibt unter Damenparfums einen Thread günstige Parfums. Da findest du ganz viele Tipps. 

Aus meiner Erfahrung kann man mit den Düften von Rihanna wenig falsch machen, wenn man unkomplizierte süße Düfte mag. Die würden gut zu einer jungen Person passen.

Re: Parfum für Frauen bis 20€ vor 2 Jahren
Philipp1997

Hallo, ich brauche für ein verspätetes Wichtelgeschenk einen günstigen Duft für Frauen. Maximal 20€. 
Am besten wäre ein Duft, der trotz des günstigen Preises vernünftig hält. Die zu beschenkende Person ist 22 Jahre alt, also keine sehr erwachsenen Düfte. Darf gerne fruchtig, süß, orientalisch, würzig, holzig sein. Am besten gefällig und nichts zu ausgefallenes. Unisexdüfte können, klar weibliche wären mir aber lieber. Es müssen auch keine 100ml Flakons sein, es dürfen auch gerne 30ml sein z.B. 

Freu mich über eure Ideen

Falls es noch nicht zu spät ist, hätte ich auch noch ein paar Vorschläge: 

A Girl In CapriA Girl In Capri , Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum  oder von Zara Zara Olfactive N°01 - Energetically New YorkZara Olfactive N°01 - Energetically New York  (erinnert an Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum ) . Kosten alle unter 20€ und riechen angenehm. 

vor 2 Jahren 3

Ich empfehle noch Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum. Ein schöner Duft, ein schöner Flakon, eine schöne Verpackung. 30 ml, manchmal sogar 100 ml um die 20 € zu bekommen. 

... zwar zu spät aber... vor 2 Jahren

.... Spirit of Blooming DelightSpirit of Blooming Delight  ist zwar ein extrem günstiger Duft, aber ein toller sanfter. Er ist  Carat (Eau de Parfum)Carat Eau de Parfum ähnlich und hält auch gut (zumindest an Kleidung oder in den Haaren). Allerdings muß man die Cartier DNA mögen.

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum absoluter Klassiker, duftet toll und hält lange.

Wofür hast Du Dich entschieden und was hat Schwesterlein gesagt?

lg, Andrea

vor 2 Jahren
26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfum für Frauen bis 20€
Gehe zu