Forum durchsuchen

Cremig-blumig, für solche, die das eigentlich nicht mögen?

1 - 25 von 37
Cremig-blumig, für solche, die das eigentlich nicht mögen? vor 3 Jahren

*Nur oben wegen Updates*

Hallo,

nein, das soll nicht der gefühlt tausendste Thread zum Thema Cremedüfte werden... Wink und ich hole ihn nach geraumer Zeit noch mal hervor, weil mich das Thema nach wie vor nicht loslässt.

***

Meist bewege ich mich dufttechnisch in anderen Gefilden, durch Proben von PantheaPanthea und Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum habe ich jedoch festgestellt habe, dass seifig-cremig-blumig unter bestimmten Voraussetzungen vielleicht doch etwas für mich sein könnte und ich mich deshalb gerne in diesem Bereich weiter umschauen möchte. 

Es muss nicht zwingend cremig-blumig sein, sondern nur ähnlich. Die o.g. fallen raus, weil sich mit der Tragedauer das Potpourri der Zutaten zunehmend in einen "Muff" (natürlich äußerst subjektive Einschätzung) verwandelt und ich mich zudem noch zu jung dafür fühle. Unten stehend einige Einschränkungen, die die Suche oder das Finden erschweren.

Die Voraussetzungen wären:

- auf gar keinen Fall diese Blüten: Frangipani, Tiare, Ylang-Ylang, Orangenblüte, Maiglöckchen, Tuberose
- möglichst ohne Rose
- höchstens Spuren von Jasmin und Veilchen (auf gar keinen Fall dominant)
- auf gar keinen Fall Vanille, auch keine Spuren
- keine MFK (Kurkdijan) Düfte, keine Tom Ford Düfte
- keine Sonnencremedüfte, keine Niveassoziation
- keine "reinen Kuschelmoschusdüfte" wie Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum, Musk TherapyMusk Therapy, Musc InvisibleMusc Invisible
- kein Patchouli oder Sandelholz in der Basis
- möglichst nicht süß

Vielen Dank schon einmal für eure Ideen! Smile

P.S.: Ja, ich habe gefühlt alle Creme, Sauber, Gepflegt Listen, Threads etc. durch. Ja, ich habe auch die erweiterte Suche bemüht und selbst die (Hash)Tags berücksichtigt. Ergänzung: mittlerweile habe ich auch Shampoo Threads durchwühlt *seufz*

***

P.P.S: Wenn jemand weiß, wie man diese Absätze nach der Enter Taste rausbekommt, gerne PN. Das stört mich schon länger.

Zuletzt bearbeitet von Iny am 27.05.2022, 15:32, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Normalerweise mag ich Creme-Düfte auch nicht Smile

Unsüß, kein Kuschelmoschus, keine Vanille, keine Rose, keine Sonnencreme (kann ich nicht leiden), kein Nivea (mag ich genauso wenig), keine Weißblüher, Jasmin und Veilchen unauffindbar, kein MFK: "Privé N°11 | RP".

Die Kopfnote ist etwas scharf, nach zwei Minuten wird er zu einer kühlen Lotion.

Ähnlichkeit zu Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum sehe ich nicht.

vor 3 Jahren

Vielleicht geht DaymonDaymon in die Richtung, die du suchst.

Für Zeilenumbruch statt Absatz Shift+Enter gleichzeitig drücken Smile

vor 3 Jahren

Tiffany & Co. IntenseTiffany & Co. Intense Könnte Vielleicht einen Test wert sein.

vor 3 Jahren

Danke euch für die ersten Ideen Smile.

Der "Privé N°11 | RP" hört sich ganz interessant an.
Beim DaymonDaymon fürchte ich, dass mir die Tonka, Moschus, Benzoe Mischung zu süß werden könnte.
Vor den Tiffanys habe ich Angst ;D, könnte mit der Amber, Benzoe und der Puderrichtung ggf. auch schwierig werden.

Und danke Notausgang für den Tipp mit Shift+Enter, das ist toll!

vor 2 Jahren

Ich krame mal meinen alten Thread wieder hervor, da mir das Thema immer noch keine Ruhe lässt.
Meinen Eingangsbeitrag habe ich editiert, weil häufig übersehen wird, dass die Thematik nicht mehr so neu ist und Ergänzungen weiter unten stehen.

Den DaymonDaymon habe ich wegen der genannten Inhaltsstoffe nicht getestet. Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum ist nicht mein Ding, Kopfnote zu süß, Basis ähnlich wie oben beschrieben. Beim "Privé N°11 | RP" stört mich der verwendete Moschus und beim Tiffany & Co. IntenseTiffany & Co. Intense war mir die Amber-Benzoe-Note wie befürchtet zu süß.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge... ansonsten warte ich einfach auf einen unerwarteten Glücksfund, der einem beim Testen manchmal begegnet Wink

vor 2 Jahren

Gute Frage.

mir ging es mit dem Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum nach einer Weile leider wie dir.

angenehmer fand ich dann den Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum 

Der hat zwar Jasmin in der pyramide, aber weder den noch den Moschus kann ixh als solchen herausriechen. Er duftet eher wie edle Olivenseife und irgendwie nach einem wunderschönen Garten.

und ich würde spontan mal den FresiaFresia empfehlen. Der duftet für mich nach seife, Blumen und Schaumbad aber tatsächlich ohne zu "blumig erschlagend" zu sein. Ohne irgendeine Dominante süße. Fresien sollte man aber mögen.

vor 2 Jahren

Der riecht wie ein teures Shampoo und enthält keine muffigen Noten: My Fifth AvenueMy Fifth Avenue 

Jasmin ist zwar aufgelistet, aber nicht dominant.

vor 2 Jahren

Wenn's etwas in Seifig-Pudrige oder auch Mineralische gehen soll, dann mal generell mal die Düfte von Santa Maria Novella angucken (Fresia wurde ja schon genannt). Interessant evtl. auch Foin Fraîchement Coupé (2013)Foin Fraîchement Coupé (2013) 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 06.02.2022, 14:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Respekt! Das ist mal 'ne Suche😅

Hast du schon 19571957 getestet? Könnte evtl. was für dich sein.

Ansonsten:

Be Tempted Eau So BlushBe Tempted Eau So Blush 

Boss Ma Vie pour Femme IntenseBoss Ma Vie pour Femme Intense  

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum (Sandelholz enthalten😶)

vor 2 Jahren

Danke für die spannenden Vorschläge!

Vom Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum ist demnächst eine Probe auf dem Weg, danke MossGreen!
FresiaFresia würde mir wahrscheinlich gefallen, ich fürchte jedoch, sie polarisieren zu sehr (ähnlich wie Lilien).

Einige der Santa Maria Novella Düfte stehen ohnehin auf meiner Liste, allerdings sind sie vergleichsweise schwierig zu testen.
Oriza L. Legrand habe ich als klassisch französisch im Hinterkopf - falls das zutrifft, wird es schwer, aber den behalte ich mal im Blick.

Bei My Fifth AvenueMy Fifth Avenue wird wahrscheinlich die Moschusbasis der Knackpunkt sein. Manche Marken nutzen die immer gleichen Moschusverbindungen und manche davon mag ich einfach nicht. Wenn ich ihm über den Weg laufe, schau ich mal.

Um 19571957 habe ich wegen des Neroli immer einen Bogen gemacht... falls sich eine Chance zum Testen ergibt, nutze ich sie.
Be Tempted Eau So BlushBe Tempted Eau So Blush - wie nah ist der an den anderen Äpfeln? Da war immer die Moschusverbindung nicht so meins. Die Boss Frauendüfte konnten mich bisher nicht überzeugen, bin nicht sicher, ob ich den schon unter der Nase hatte und der Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum ist wahrscheinlich tatsächlich nicht meins.

Ich weiß, sehr schwierig, aber irgendwo muss es doch einen beschwingten, fröhlichen Blumenduft (ohne Blumen 😄) für mich geben.
Irisdüfte habe ich schon viele durch, da war nichts dabei, was in die gewünschte Richtung ging. 

Zuletzt bearbeitet von Iny am 06.02.2022, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Eventuell „schaust“ Du Dir mal den Gardez-Moi (2013)Gardez-Moi (2013) an. Ich empfinde den schon als beschwingten Blumenduft, dessen Noten nicht allzu viele Blumen enthalten 🙃

vor 2 Jahren

Hast du mal L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum getestet ? Ich finde Moschus auch wirklich furchtbar, aber bei den nehme ich den nicht wahr sondern einfach nur eine schöne gepflegte Creme mit zarten Blumen ohne nach Babypo zu riechen… 

vor 2 Jahren
Iny

Be Tempted Eau So BlushBe Tempted Eau So Blush - wie nah ist der an den anderen Äpfeln? Da war immer die Moschusverbindung nicht so meins. Die Boss Frauendüfte konnten mich bisher nicht überzeugen, bin nicht sicher, ob ich den schon unter der Nase hatte und der Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum ist wahrscheinlich tatsächlich nicht meins.

Ich weiß, sehr schwierig, aber irgendwo muss es doch einen beschwingten, fröhlichen Blumenduft (ohne Blumen 😄) für mich geben.
Irisdüfte habe ich schon viele durch, da war nichts dabei, was in die gewünschte Richtung ging. 

Zum 19571957: Ich bin auch absolut kein Fan von Neroli, aber den fand ich wirklich wirklich echt toll gemacht und ich könnte mir vorstellen, dass er ganz gut in dein Raster passt.

Be Tempted Eau So BlushBe Tempted Eau So Blush hat für mich nicht viel mit den Standart-Äpfeln zu tun. Der ist einfach nur wunderbar angenehm cremig-geschmeidig mit sanften Blümchen und dezenten Früchtchen 🙂

In der Regel hat mir‘s auch bislang keiner der Boss-Düfte wahnsinnig angetan, aber den Ma vie finde ich wunderschön unaufgeregt.

Bei deiner Überschrift musste ich gleich an Ciel WomanCiel Woman und La FemmeLa Femme denken. Das sind für mich die Inbegriffe der blumigen Cremigkeit und die hätte ich dir unbedingt empfohlen, wenn da nicht deine Ausschlusskriterien wären😁

vor 2 Jahren

Hast du schon The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum getestet?

Sehr weich und seidig-blumig. Moschus überhaupt nicht zum Wahrnehmen, wie auch Maiglöckchen rieche ich null raus.

Und wie steht es um Iris? Iris ist die "unblumigste" Blume, finde ich 😅

vor 2 Jahren

Danke für eure tollen Ergänzungen 🙂

Gardez-Moi (2013)Gardez-Moi (2013) - Huch, die "Blumenwucht" ließ mich kurz zucken, ggf. ein bisschen zu "klassisch". Muss ich mal sehen, generell sind die Jovoy Düfte schon spannend.

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum - Der stand mal bei einer anderen Suche auf meine Liste, aber ich habe es nie geschafft, ihn zu testen. Vermutlich ist er mir zu süß, aber ich habe ihn noch nicht ganz aus den Augen verloren.

La FemmeLa Femme - Der ist ganz sicher nichts für mich ;o)
Ciel WomanCiel Woman - Da hat mich die (mehrfache) Nennung des Blumenbrackwassers abgeschreckt ;D, beäugt hatte ich den allerdings schon.

The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum - Könnte zu viel Tonka und Amber sein, das nervt mich dann immer irgendwann, aber grundsätzlich interessant.

Iris: Habe ich alle Schattierungen durch und meine Lieblinge gefunden Smile

Einen Gemeinschaftsbrief starten? vor 2 Jahren

Du hast bestimmt schon paar Proben dazu gesammelt. Wie wärs einen Brief zu starten? So geht das Testen schneller und sparsamer und gemeinsam macht es noch mehr Spaß! Ich hätte auch gerne teilgenommen 😉

Das Thema soll jedoch sehr ausgeklügelt sein, damit das nicht zu verwässert... 

Re: Cremig-blumig, für solche, die das eigentlich nicht mögen? vor 2 Jahren

Die Voraussetzungen wären:

- auf gar keinen Fall diese Blüten: Frangipani, Tiare, Ylang-Ylang, Orangenblüte, Maiglöckchen, Tuberose
- möglichst ohne Rose
- höchstens Spuren von Jasmin und Veilchen (auf gar keinen Fall dominant)
- auf gar keinen Fall Vanille, auch keine Spuren
- keine MFK (Kurkdijan) Düfte, keine Tom Ford Düfte
- keine Sonnencremedüfte, keine Niveassoziation
- keine "reinen Kuschelmoschusdüfte" wie Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum, Musk TherapyMusk Therapy, Musc InvisibleMusc Invisible
- kein Patchouli oder Sandelholz in der Basis
- möglichst nicht süß

Love in White for SummerLove in White for Summer  trifft nicht all Deine Voraussetzungen (Rose, Sandelholz vorhanden), aber er könnte Dir dennoch gut gefallen, weil beide Duftnoten nicht dominant sind. Das ist ein wirklich schöner sauberer Cremeduft. Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne hat leider auch Sandelholz, aber auch der Duft ist kaum süß, aber schön cremig.  

vor 2 Jahren

Vielleicht passt auch La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum - der erfüllt tatsächlich alle deine Kriterien und ich empfinde ihn als wunderschön frisch und rundherum gepflegt.

Sonst fällt mir (inspiriert durch den wirklich sehr schönen Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne) noch English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne ein. Die Fruchtnote verwebt sich mit der Blüte zu etwas, das ich auch nur kuschelig-angenehm beschreiben kann. Den in der Pyramide gelisteten Patchouli nehme ich tatsächlich gar nicht wahr.

Und last but not least: MimosaMimosa ist auch ein richtig schöner cremig-weicher Duft.

vor 2 Jahren

Habe zwei ganz klare Ideen: 

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

und 

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette 

Und dann noch drei, die mir nicht ganz sicher für dich erscheinen, die aber in dieser Richtung, finde ich, mit dazu gehören "Bellflower | Tangerine | Pink Pepper | Korres"  Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell CologneWood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

vor 2 Jahren 1

Danke für eure inspirierenden Vorschläge Smile

@LeoNata: Ich glaube, das ist ein Missverständnis. Von den o.g. habe ich lediglich Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum als Probe. Das ist ein bisschen mager, um einen Wanderbrief zu starten ☺️.

Der Love in White for SummerLove in White for Summer hört sich erst einmal spannend an, allerdings versteckt sich hinter der Virginiazeder häufig einer dieser Sandelholzersatzstoffe, die ich nicht mag, deshalb wäre ich zurückhaltend, aber: könnte vielleicht passen.
Dass der Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne kaum süß sein soll, kann ich angesichts von Tonka und Heliotrop fast nicht glauben, doch die kann Malones kann man ja noch recht gut testen.

Den La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum habe ich bereits getestet, der ist mir tatsächlich zu blumig, zu sehr wie im Gewächshaus ;o).
Den English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne habe ich ebenfalls schon getestet, weil er sich so schön anhörte, aber der war gar nichts für mich. Da kann ich nicht mal genau benennen, was mich gestört hat, war allerdings nicht meins.
Der MimosaMimosa hört sich ganz interessant an.

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette habe ich auch schon getestet... ich mag den Bulgari Moschus leider nicht, aber sonst sehr schön.
Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette, da weiß ich nicht mehr, ob ich das EdT oder das Parfum getestet habe, aber jedenfalls mag ich den Etro Moschus ebenfalls nicht, stelle ich immer wieder fest und da war leider auch der fiese Sandelersatz drin.
Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne finde ich ganz bezaubernd, hatte ich auch mal eine Zeit lang, doch auf die Dauer hat einfach etwas gefehlt und im Sommer finde ich Ambroxan anstrengend, davon hatte er recht viel.
Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne wird in den Kommentaren als "aquatisch" beschrieben, da bin ich raus und bei den angeblich so natürlichen Korresdüften sind die Moschusverbindungen wieder nicht mein Fall, auch wenn ich "Bellflower | Tangerine | Pink Pepper | Korres" nicht kenne.

vor 2 Jahren

Wie sieht es eigentlich mit Flieder aus? Hast Du oben zumindest nicht ausgeschlossen 🥴

Der Totally White/126Totally White/126 hat schon eine leichte Cremigkeit, ist dabei klar und leicht.

vor 2 Jahren 5
Iny

Dass der Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne kaum süß sein soll, kann ich angesichts von Tonka und Heliotrop fast nicht glauben, doch die kann Malones kann man ja noch recht gut testen.


Der ist tatsächlich nicht süß.

Du lehnst vieles ab, weil Dich die Duftnoten beunruhigen. Manchmal entdekt man aber eim Testen, dass der Duft ganz anders riecht, als man dachte. 

vor 2 Jahren 1


Dass der Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne kaum süß sein soll, kann ich angesichts von Tonka und Heliotrop fast nicht glauben, doch die kann Malones kann man ja noch recht gut testen.

Ich habe mir mal Deine Sammlung angeschaut und im Vgl. dazu ist der Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne  schön süßer als die meisten Düfte Deiner Sammlung.  Aber für einen Cremeduft ist er das tatsächlich nicht süss und eher cremig/ frisch. Ich habe früher auch nur frische Düfte getragen und der M&C kam mir im Vgl. dazu damals auch eher süß vor, aber auf eine ganz dezente und angenehme Art und Weise. 

Aber jetzt wo ich mir Deine Sammlung angeschaut habe und gesehen habe, dass Dir der IchnusaIchnusa gefällt, fällt mir noch der Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum ein. Der ist zwar nicht blumig, aber nicht süß und schön cremig.

vor 2 Jahren
Mir fällt noch Aegea BlossomAegea Blossom ein, der ist im Auftakt eher zitrisch und gleicht später einer gepflegten Bodylotion. Die Bluen befinden sich zwar im Namen, kommen aber nicht allzu sehr heraus und süß ist er auch nicht.
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremig-blumig, für solche, die das eigentlich nicht mögen?
Gehe zu