Forum durchsuchen

Beste Iris-Düfte

1 - 25 von 37
Beste Iris-Düfte vor 2 Jahren

Ahoi ihr lieben! Ich hoffe das Thema gab es nocht nicht, hab´s jedenfalls per Suche nicht gefunden.

Ich stelle bei mir fest, dass mir Düfte mit prominenter Iris-Note sehr gut gefallen, daher suche ich nach Inspirationen zu entsprechenden Düften im Herren- und Unisexbereich.

Was sind eurer Meinung nach Erprobungswürdige Kandidaten, die auch eine gute H/S mitbringen, gerne auch durch verschiedene Jahreszeiten hindurch.

vor 2 Jahren 2

Für mich war lange Zeit "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" der liebste Irisduft

vor 2 Jahren 1

HirisHiris ist zwar als Damen-DUft deklariert, ist aber durchaus für Männer tragbar, denke ich.

IrisIris 

vor 2 Jahren

+ IrisIris  (wobei der als Frauenduft geführt wird)

Poudre de RizPoudre de Riz 

Zuletzt bearbeitet von Tute am 15.02.2022, 13:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Nische: definitiv III-I L'AttesaIII-I L'Attesa 

Designer: Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette 

Außerdem Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris und falls du Veilchen magst CondottiereCondottiere.

Bei Iris stelle ich allerdings fest, das es eine Note zu sein scheint, deren Haltbarkeit eher begrenzt ist. Damit muss man sich wohl abfinden, mir ist das aber auch ganz Recht. 

vor 2 Jahren 1
Armani Privé - Iris CéladonArmani Privé - Iris Céladon 
"Notes de Fond - Cèdre-Iris | Affinessence" 
Iris ObscurIris Obscur 
Iris silver mistIris silver mist 
IrisssIrisss 
vor 2 Jahren

sind aus euren Vorschlägen "moderne" Varianten mit Iris Note enthalten? gerne auch etwas speziellere kantigere Düfte...

vor 2 Jahren
Tomkat52525

sind aus euren Vorschlägen "moderne" Varianten mit Iris Note enthalten? gerne auch etwas speziellere kantigere Düfte...

Meine Vorschläge empfinde ich alle als modern. 

Kantiger, da etwas rauchig-ledrig aber mit prominenter Iris: Avant-GardeAvant-Garde 

vor 2 Jahren
NikEy
Tomkat52525

sind aus euren Vorschlägen "moderne" Varianten mit Iris Note enthalten? gerne auch etwas speziellere kantigere Düfte...

Meine Vorschläge empfinde ich alle als modern. 

Kantiger, da etwas rauchig-ledrig aber mit prominenter Iris: Avant-GardeAvant-Garde 

der Avant-GardeAvant-Garde liest sich schon mal sehr spannend! Danke Dir

vor 2 Jahren 1

Für mich: Collection Première - Cuir BlancCollection Première - Cuir Blanc. Der ist für mein Empfinden überhaupt nicht altbacken oder zu „klassisch“. Die Ledernote gibt dem ganzen einen modernen Twist.
Das ist mein Arbeitsduft. Ich trage ihn meist, wenn ich keinen besonders auffälligen und aufregenden Duft tragen möchte. Soll aber nicht heißen, dass er nicht unheimlich schön ist.

vor 2 Jahren 2
Tomkat52525

sind aus euren Vorschlägen "moderne" Varianten mit Iris Note enthalten? gerne auch etwas speziellere kantigere Düfte...

Belles RivesBelles Rives empfinde ich als modern. Sehr kühl, fast Weihrauch-artig. Teste den mal, vielleicht entspricht er ja deiner Vorstellung von "kantig" 🙂

vor 2 Jahren

Meine absolute Nummer 1: Le Vestiaire - 37 Rue de BellechasseLe Vestiaire - 37 Rue de Bellechasse 

MeanderMeander finde ich auch sehr schön!

Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 16.02.2022, 06:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) auf jeden Fall testen!

vor 2 Jahren

Flesh von Pekji könnte etwas für dich sein. Wahrnehmbare Iris. Und durch diese an Farbe erinnernde Note sehr außergewöhnlich

Iri_del von Nomenclature ist sicherlich auch einen Test Wert

vor 2 Jahren 2

Bois d'IrisBois d'Iris finde ich unisex und hat eine deutliche irisnote.

vor 2 Jahren 1

Orris Tattoo/29Orris Tattoo/29 ist mein Favorit, an zweiter Stelle kommt Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris 

vor 2 Jahren

+1 für Iris FauveIris Fauve 

und für die Damen Vanille d'Iris (Eau de Parfum)Vanille d'Iris Eau de Parfum  

vor 2 Jahren

+1 für HirisHiris  - definitiv unisex

L'HommeL'Homme in meinen Augen (Nase 🙃) Nummer 1 für Herren, mit starker Präsenz von Iris.

vor 2 Jahren

Würde mal noch den Bois d'ArgentBois d'Argent mit reinwerfen. Sanfte Iris, schön pudrig und mit Weihrauch untermalt…

vor 2 Jahren 2

Iris DragéesIris Dragées kann am richtigen Mann bestimmt auch gut wirken. Das riecht für mich wie eiszapfen/Schnee 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Natürlich Iris NazarenaIris Nazarena ! So genial! 👍🏻

vor 2 Jahren

IrisssIrisss wäre noch so n Kandidat, kenne selber nichts was so riecht

vor 2 Jahren 1

Viele, tolle Düfte wurden bereits genannt. Ich möchte noch NirmalNirmal und La Fin du MondeLa Fin du Monde ergänzen Smile

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Beste Iris-Düfte
Gehe zu