Forum durchsuchen

Parfüm wie ein Morgen im Frühsommer

1 - 25 von 39
Parfüm wie ein Morgen im Frühsommer vor 2 Jahren 1

Hey ich suche einen Duft der wie ein sonniger Morgen im Frühling bzw. frühen Sommer riecht.

Zur Veranschaulichung: 

Es ist früh am Morgen, die Sonne scheint aber es ist noch frisch und die Wiese vom Tau bedeckt. Die Blumen blühen und die Vögel zwitschern. 

Ich möchte dieses Gefühl das man bekommt, wenn die Sonne wieder scheint durch einen Duft haben oder (wenn es endlich wieder so weit ist) untermalen können. 

Welchen Duft verbindet ihr mit diesem Szenario/Gefühl?

Als ich Sedley testete habe ich annähernd dieses Gefühl bekommen, weshalb ich ihn mir auch noch kaufen werde. 

MFK Petit Matin sieht von der Duftpyramide vielversprechend aus. Der Name würde auch passen. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Jasmin AngéliqueJasmin Angélique und (untitled) l'eau(untitled) l'eau kommen mir da in den Sinn Smile. Frisches Grün, heitere Weißblüher. Herb und doch ganz weich... passt! 

Und, wie es der Name schon sagt, passt natürlich Séville à l'AubeSéville à l'Aube auch sehr gut. Der ist wärmer, hat kaum Tau auf der Wiese, aber dafür mehr Sonne. Der funktioniert m.E. auch gut an einem Mann. 

Petit MatinPetit Matin passt durchaus auch, ist dann aber ein sehr warmer Morgen. Definitiv kein Tau auf der Wiese. Er hat gewisse Überschneidungen mit APOM HommeAPOM Homme, wirkt aber im Vergleich wie Magerquark zu Mascarpone. Leichter finde ich ihn nicht direkt, eher etwas weniger rund und "dünner". Dadurch, dass APOM für mich eher der späte Nachmittag eines warmen Sommertages ist, macht das aber auch irgendwie Sinn. 

vor 2 Jahren 1

Central ParkCentral Park  deckt meiner Meinung nach genau die gesuchte Impression Frühling/Frühsommer ab.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

+1 für Petit MatinPetit Matin 

vor 2 Jahren 3

78 Vintage Green78 Vintage Green kommt mir da in den Sinn.

vor 2 Jahren 2

BosqueBosque  fällt mir spontan ein. Leider eingestellt, ansonsten hätte Cologne Pour Le MatinCologne Pour Le Matin nicht nur vom Namen gepasst. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Der gute alte Green Irish TweedGreen Irish Tweed - Frühling pur!

vor 2 Jahren 1

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Mir fallen dazu "Baie 19 | Le Labo" ein, außerdem FlorabotanicaFlorabotanica. Und +1 für 78 Vintage Green78 Vintage Green

vor 2 Jahren

Orange FlamingoOrange Flamingo könnte auch passen oder?

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Balade SauvageBalade Sauvage passt da man auch super. Riecht wie ein frischer Frühlingsmorgen unter einem Feigenbaum 

vor 2 Jahren 1

Da würde ich Tubereuse OrganiqueTubereuse Organique  ins Spiel werde .

vor 2 Jahren 1

Clean Reserve - Radiant NectarClean Reserve - Radiant Nectar

Der riecht für mich nach fruchtig-blumigen Sonnenschein. Er strahlt auch Wärme aus. Ich finde ihn sehr passend für einen etwas wärmeren Frühlingsmorgen.

vor 2 Jahren 1

Da muss ich an Yu SōnYu Sōn denken. Und an den bereits genannten 78 Vintage Green78 Vintage Green

vor 2 Jahren 1

+1 für (untitled) l'eau(untitled) l'eau 

Und mein Mann meint, dass er genau dieses Bild vor Augen hatte beim ersten Test von seinem einzigen und treuen Duft Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Cologne 352Cologne 352

Frühlingsmorgen, der verschmitzt kühl beginnt, aber dann von der Sonne langsam wärmend geküsst wird. 

vor 2 Jahren 1

Ich bin ja kein großer Fan von Bond aber Bleecker StreetBleecker Street  trifft es ganz gut. Aber auch Hierbas de MallorcaHierbas de Mallorca  ist sehr schön. Leider ist der eine geradezu unverschämt teuer und den anderen bekommt man nirgendwo  

vor 2 Jahren 1

Cœur de JardinCœur de Jardin 

passt ganz gut zum Thema Smile

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Vielleicht Nuée Bleue (2019)Nuée Bleue (2019) 

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm wie ein Morgen im Frühsommer
Gehe zu