Forum durchsuchen

Düfte für Personen die keine Düfte mögen

1 - 25 von 28
Düfte für Personen die keine Düfte mögen vor 2 Jahren

Hallo Freunde der Community,

ich möchte einem Freund von mir Abfüllungen schenken, der nicht viel mit Düften anzufangen weiß. Er ist 25 und sehr selbstbewusst, kontrolliert und tiefgängig, aber wenig eitel und selbstdarstellerisch. Daher suche ich einen Duft, der sehr dezent ist und wenig ausstrahlt, in die Frische  Richtung geht, also etwas alltagstauglicher, und einen zum abends ausgehen. Der Duft sollte nicht süß und nicht schwer sein. Nach meinem Gefühl, würde ich auch ein wenig auf grüne Noten gehen. 

Schießt los 😄

vor 2 Jahren 1

Gut, auf die einzelnen Aspekte könnt man jetzt wieder seitenlange Listen schreiben. Aber aus dem Satz heraus "Düfte für jemand der keine Düfte mag", würde ich ein Molecule Parfum probieren.

Molecule 01Molecule 01 z.B., der ist auch der bekannteste der Reihe 😊

vor 2 Jahren 3

Warum willst du jemandem, der damit gar nix zu tun haben will unbedingt Proben schenken? Ich denke nicht, dass du ihn da überzeugen kannst. Da fehlt auch oft überhaupt die differenzierte Wahrnehmung. Wenn ich den meisten einen Lautsprecher/Kopfhörer zeige, achten die auf den Song, aber nicht drauf wie die Wiedergabe klingt und die einzige Qualität ist "der geht aber laut". Ist mir absolut nicht verständlich, aber die differenzierte Wahrnehmung fehlt. Für andere ist es so bei Parfum. Das ist als wenn du passionierter Briefmarkensammler bist und mir da ein Sammelalbum schenkst. Nette Idee, ist für mich aber nur ein Staubfänger. 

Aber in dem Fall, mit grünen Noten: Trèfle PurTrèfle Pur, L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom, SerpentineSerpentine, Play GreenPlay Green(untitled) l'eau(untitled) l'eau, Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche und L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette

Ich vermute zudem, dass "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" sehr viele Menschen angenehm finden. Zumindest ich mag diesen schlanken und natürlich wirkenden Zitrusduft fast immer und er zaubert manchmal unweigerlich ein Lächeln auf mein Gesicht. Zudem sehr preiswert. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 04.03.2022, 01:26, insgesamt 6-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ein sehr dezenter Duft, aber gleichzeitig auch sexy ist der La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette . Für den Träger ist der nicht wirklich präsent. Von daher kann man den aufsprühen ohne ihn immer riechen zu müssen.

vor 2 Jahren
Leeroy

Ein sehr dezenter Duft, aber gleichzeitig auch sexy ist der La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette . Für den Träger ist der nicht wirklich präsent. Von daher kann man den aufsprühen ohne ihn immer riechen zu müssen.


Ich würde in dem Zusammenhang sogar den La Nuit de L'Homme Le ParfumLa Nuit de L'Homme Le Parfum empfehlen, der hat im Vergleich zum EdT eine noch etwas diskretere Sillage und riecht etwas tiefer/reifer. Passt auch zu allen Tages- und Jahreszeiten.

vor 2 Jahren 4
HalverHahn

Gut, auf die einzelnen Aspekte könnt man jetzt wieder seitenlange Listen schreiben. Aber aus dem Satz heraus "Düfte für jemand der keine Düfte mag", würde ich ein Molecule Parfum probieren.

Molecule 01Molecule 01 z.B., der ist auch der bekannteste der Reihe 😊

Absolut, das hätte ich jetzt spontan auch gesagt.

Aber : Missionieren bringt meiner Meinung nach bei Düften nicht viel - wenn jemand keine Düfte mag ist das doch in Ordnung und sollte respektiert werden.

vor 2 Jahren 9

Spar dir die Kohle. Wenn einer mit etwas nichts anfangen kann dann ist das so. Mir könnte man auch eine echte Havanna schenken und ich würde sie im Schrank vergammeln lassen. Andere wären begeistert 

vor 2 Jahren 1
Das ist als wenn du passionierter Briefmarkensammler bist und mir da ein Sammelalbum schenkst. Nette Idee, ist für mich aber nur ein Staubfänger. 

Den Vergleich halte ich für nicht ganz passend. So ein Sammelalbum ist kein Verbrauchsgegenstand. Es mag sein, dass man sich vielleicht nicht für Düfte interessiert, aber man kann einen Duft trotzdem benutzen und er ist zugleich auch von Nutzen. Jeder sieht das anders bzw. hat eine andere Gewichtung, aber meiner Meinung nach sind Düfte hauptsächlich dafür da um zu bestimmen wie man von anderen wahrgenommen wird. Natürlich spielt der eigene Geschmack auch eine Rolle, aber wenn das in dem Fall hier kein Kriterium ist, kann ein Duft trotzdem von Nutzen sein.

vor 2 Jahren 2
Leeroy
Das ist als wenn du passionierter Briefmarkensammler bist und mir da ein Sammelalbum schenkst. Nette Idee, ist für mich aber nur ein Staubfänger. 

Den Vergleich halte ich für nicht ganz passend. So ein Sammelalbum ist kein Verbrauchsgegenstand. Es mag sein, dass man sich vielleicht nicht für Düfte interessiert, aber man kann einen Duft trotzdem benutzen und er ist zugleich auch von Nutzen. Jeder sieht das anders bzw. hat eine andere Gewichtung, aber meiner Meinung nach sind Düfte hauptsächlich dafür da um zu bestimmen wie man von anderen wahrgenommen wird. Natürlich spielt der eigene Geschmack auch eine Rolle, aber wenn das in dem Fall hier kein Kriterium ist, kann ein Duft trotzdem von Nutzen sein.

Ich würde es begrüßen, bei Zitaten die Quelle nicht zu löschen. 😉

So ganz daneben liegt Terra, meine ich, nicht. Ich würde aber es eher so vergleichen, als wäre es eine Frage, welche Krawatte man einem Krawatten-Muffel empfehlen könnte. Sehr schwierig. Wer denkt, ohne Krawatte durch's Leben gehen zu wollen/zu können, soll es halt.

Molecule-Düfte halte ich für ungeeignet. Entweder man riecht gar nichts oder der Dufteindruck ist ein anderer, als bei einem selbst. Ich finde das schwieriger vorherzusagen, als bei einem Duft, der bei jedem im Wesentlichen gleich duftet und man sich lediglich damit beschäftigen muss, ob das gefällt, oder nicht.

vor 2 Jahren 1

Green Irish TweedGreen Irish Tweed  erscheint mir perfekt

vor 2 Jahren

Ich verstehe es gut, dass man seine eigene Begeisterung mit Freunden teilen möchte.
Ich würde dann, wenn derjenige bisher wenig Interesse für Parfum hatte, eher unerwartete Düfte wählen bzw. Düfte, die einen besonderen Twist haben. Natürlich sollten sie trotzdem für eine ungeübte Nase angenehm sein. Fur mich wäre das z.B. Fathom VFathom V , der Duft eines frisch geschnittenen Blumenstraußes mit viel Grün.
Auch L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette  könnte bei einem Nichtparfumträger zumindest positiv ankommen.

vor 2 Jahren 3

Ich verstehe das gut. Ich selber wäre nie fast nerdig für bestimmte Sachen geworden, wenn begeisterte Freunde mich nicht angesteckt hätten - und man hat was mehr, wo man seine Qualitätsfunde entdecken kann und das vielleicht lebenslang. ich bin da immer noch dankbar. 

Mich hat aber auch deine etwas widersprüchliche Formulierung irritiert: wenn er keine Düfte mag, wurde ich es auch lassen, da stimme ich meinen Vorrednern zu. Wenn er nur keine kennt, die er toll findet, dann fände ich deinen Weg gut. Irgendein Anhaltspunkt, was richtig genießen zu können, würde ich versuchen auszumachen. Es gibt wirklich total pragmatische Leute, die das nicht interessiert oder die sich überfordert fühlen und vielleicht dir zuliebe Interesse heucheln würden, damit es dir gut geht. 
Einen richtigen Tipp hab ich nicht, ich verstehe aber super die Idee bei Molecule 01 oder auch den Ansatz, etwas leicht Ungewöhnliches anzubieten. Leichte, grüne Hölzer vielleicht, leichtere Sillage, längere Haltbarkeit.  
ImaginationImagination könnte ich mir auch gut vorstellen. 

vor 2 Jahren 1

Ich habe auch direkt an Molecule 01Molecule 01 gedacht. Der Duft hat mich (als ich noch 0,0 mit Düften zu tun hatte und das auch eigentlich nie vorhatte) dazu gebracht, mich hier anzumelden 😆

vor 2 Jahren

Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca

könnte ich mir prima an jemanden vorstellen der kaum etwas mit Düften zu tun hat, aber hier und da vielleicht etwas Erfrischung möchte. 

besitzt durch die minze einen grünen frischen touch, und wirkt relativ unisex mit vielleicht einem Hauch Männlichkeit durch das kräuterige. 

ist nach meinem empfinden auch ein sehr zeitloser duft, dennoch richtung modern, nichts altbackenes. 

ziemlich unaufgeregt schön Smile 

und ein recht freundlicher preis und gibts hier und da auch oft mit rabattcodes. 

generell würde ich da die Aqua Allegorias empfehlen Smile 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Porsche Design The Essence vor 2 Jahren

trägt ein Mann, den ich kenne, der nur diesen einen Duft besitzt, ihn zum Ausgehen ab und zu aufträgt und charakterlich auch sonst in die Richtung tendiert, die Du hier schilderst. Das könnte passen. Die Essence hat eine maskuline Ausstrahlung, die männlich frisch und wahrnehmbar, jedoch nicht aufdringlich wirkt. Flakon ist schlicht und dennoch designerhaft, Farbe gefällig und belebend.

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 04.03.2022, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Sofern der Mann überhaupt einen Duft tragen mag, würde ich zu einem Klassiker greifen, wie:

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette

Oder günstiger:

Instinct (Eau de Toilette)Instinct Eau de Toilette 

Den Ausgehduft finde ich schwieriger. Duftmuffel tragen meist „ihren“ Duft in jeder Lebenslage oder überhaupt nur zum Ausgehen.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Meine Schwester ist auch hypersensibel was das Thema Düfte angeht. Es muss so natürlich wie möglich sein . Sie ist aber auch ein kleiner Hippie.

Ich empfehle hier, wie andere auch , grüne nicht würzige oder auch Aquatiker. Ich liebe das Nature von Yves Rocher.

vor 2 Jahren

Habe bei Duft-Neulingen gute Erfahrungen mit Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon und Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum gemacht. 

vor 2 Jahren

Ein guter Freund von mir, kann mit Düften null komma null anfangen.

Dem habe ich das Duschgel von Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne geschenkt.

Er kann mit Düften immer noch nichts anfangen. Aber vom Duschgel (25,- Euro) hat er sich drei Flaschen nachbestellt.

Auch seine Freundin fährt total auf den Duft ab, wenn er frisch geduscht ist.

vor 2 Jahren 1

Für Duftunerfahrene empfehle ich gerne die Duftreihen von L´Occitane. Bei diesen sehr natürlichen Düften ist eigentlich für jeden etwas dabei.

vor 2 Jahren

Ich würde in die Richtung "unparfümig" gehen. Also die weniger den Eindeuck vermitteln "Oh, Du riechst gut. Was ist das für ein Parfum?" als z. B.  "Warst Du draußen? Du riechst so frisch!". Letztetes ist mir mehrmals genau so passiert mit De BachmakovDe Bachmakov. SerpentineSerpentine könnte auch passen. L'AntimatièreL'Antimatière  - Nomen est omen.

Not a Perfume vor 2 Jahren

Not a Perfume von Juliette has a Gun ist sehr neutral und dennoch interessant, da auf jeder Haut anders! 

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte für Personen die keine Düfte mögen
Gehe zu