Forum durchsuchen

Parfüm für Abschlussball?

Parfüm für Abschlussball? vor 2 Jahren

Hallo, welche Art von Duft passt eurer Meinung nach zu einem Abi-Abschlussball? Gerne mit Duftvorschlägen, eventuell auch aus meiner Sammlung.

Danke schonmal im Voraus!

vor 2 Jahren

Schau mal hier: https://www.parfumo.de/forum/v...

Vielleicht hilft das vorerst weiter. Es wäre noch hilfreich zu wissen ob du wie alle anderen duften möchtest (siehe deine Sammlung) od. evtl. was außergewöhnliches suchst?

vor 2 Jahren
Dragonalibra

Schau mal hier: https://www.parfumo.de/forum/v...

Vielleicht hilft das vorerst weiter. Es wäre noch hilfreich zu wissen ob du wie alle anderen duften möchtest (siehe deine Sammlung) od. evtl. was außergewöhnliches suchst?

Danke erstmal für deine Antwort. Ich weiß was du meinst mit „wie alle anderen riechen“, ich kann aber in meinem Fall sagen, dass in der gesamten Stufe keiner der Düfte, bis auf bei wenigen Dior Sauvage, vertreten ist:) Eine Überlegung von mir war es in Richtung Aventus zu gehen. Ich wollte mir den Mont Blanc Explorer sowieso irgendwann zulegen, möglicherweise wäre es dann jetzt ein passender Anlass.

vor 2 Jahren

Interessant wäre noch Dein Budget zu kennen, außerdem noch Angaben zu "was Dir gefällt" oder "was Dir nicht gefällt"

Habt ihr irgendeine Art Motto für den Abiball oder ist der klassisch gehalten und alle entsprechend in Anzug / Kleid unterwegs?

Soll der Duft nur für diesen Anlass dienen oder auch danach noch häufiger eingesetzt werden? (sprich, Flakongröße oder reicht z.B. eine 5ml Abfüllung aus dem Souk, was widerum das Budget aushebeln würde?)

vor 2 Jahren
Tomkat52525

Interessant wäre noch Dein Budget zu kennen, außerdem noch Angaben zu "was Dir gefällt" oder "was Dir nicht gefällt"

Habt ihr irgendeine Art Motto für den Abiball oder ist der klassisch gehalten und alle entsprechend in Anzug / Kleid unterwegs?

Soll der Duft nur für diesen Anlass dienen oder auch danach noch häufiger eingesetzt werden? (sprich, Flakongröße oder reicht z.B. eine 5ml Abfüllung aus dem Souk, was widerum das Budget aushebeln würde?)

Das Budget ist eigentlich nebensächlich. Am liebsten wäre eine Einschätzung, welcher der Düfte aus meiner Sammlung oder meiner Wunschliste eventuell am besten passen. Wir haben kein Motto, ganz normal in Anzügen und Kleidern. Der Duft sollte definitiv nicht nur für den Anlass dienen, sondern öfter getragen werden können, daher am liebsten ein Duft den ich bereits besitze oder mir sowieso irgendwann zulegen wollte.

vor 2 Jahren
Nicownz1
Tomkat52525

Interessant wäre noch Dein Budget zu kennen, außerdem noch Angaben zu "was Dir gefällt" oder "was Dir nicht gefällt"

Habt ihr irgendeine Art Motto für den Abiball oder ist der klassisch gehalten und alle entsprechend in Anzug / Kleid unterwegs?

Soll der Duft nur für diesen Anlass dienen oder auch danach noch häufiger eingesetzt werden? (sprich, Flakongröße oder reicht z.B. eine 5ml Abfüllung aus dem Souk, was widerum das Budget aushebeln würde?)

Das Budget ist eigentlich nebensächlich. Am liebsten wäre eine Einschätzung, welcher der Düfte aus meiner Sammlung oder meiner Wunschliste eventuell am besten passen. Wir haben kein Motto, ganz normal in Anzügen und Kleidern. Der Duft sollte definitiv nicht nur für den Anlass dienen, sondern öfter getragen werden können, daher am liebsten ein Duft den ich bereits besitze oder mir sowieso irgendwann zulegen wollte.

Alles klar, verstehe...

Ok dann hier mal meine Einschätzung:

aus Sammlung:

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  (hier natürlich Gefahr "wie einer von vielen" zu riechen)

aus Wunschliste:

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

oder wenn dezenter:

L'HommeL'Homme

Ansonsten schau Dir mal noch den  hier an:

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum  tolles P/L

oder falls etwas teurer ok is:

LaytonLayton 

Layton ExclusifLayton Exclusif 

Nouveau MondeNouveau Monde (der dezentere kleine Bruder vom Ombre Nomade)

vor 2 Jahren

Danke für die zusätzlichen Informationen. 

Wenn es beim Abschlussball klassisch zugeht, möchte ich meinem Vorredner beipflichten, aber auch Molecule 01Molecule 01 ins Spiel bringen. Ich bin mir bewusst, dass der Duft ein Spalter ist. Doch ich persönlich habe diesen Duft in vielen Situationen getragen und hatte damit immer eine sichere Bank. 

Meine Empfehlung außerhalb deiner Sammlung ist  Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum .

vor 2 Jahren

Wenn es aus Deiner Sammlung sein soll, so finde ich persönlich La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette  am schönsten. Der ist elegant, leichtfüssig, aber auch sexy und macht einen schönen Spagat aus jung und erwachsen.

vor 2 Jahren

Für einen wärmeren Abend
Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum
oder alternativ aus deiner Sammlung
Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

Für einen kälteren Abend
Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011), Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) 
oder alternativ aus deiner Sammlung
La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette, wenn bei dir H/S stimmt.

vor 2 Jahren 1
Zeno

Für einen wärmeren Abend
Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum
oder alternativ aus deiner Sammlung
Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

Für einen kälteren Abend
Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011), Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) 
oder alternativ aus deiner Sammlung
La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette, wenn bei dir H/S stimmt.

genau, wenn es für einen schönen Abend ist, dann würde ich auch auf etwas süßeres mit guter Sillage gehen. Speziell deinem Fall, sollte es ein Duft sein der dich von den anderen abhebt.

Mit einem Grand SoirGrand Soir würdest du auffallen, ein süßer Amberduft. Eine kleine Abfüllung sollte reichen. Und max. 1-2 Sprüher nehmen, (bzw. in den Raum sprühen und durch laufen) der polarisert dich.

ähnlich Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely 

In deiner Sammlung würde ich mit The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum ist halt schon sehr bekannt, hat aber dafür etwas eingenständiges.

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) kann ich auch unterschreiben.

vor 2 Jahren 1

Ist das eher Klassisch oder macht ihr danach Party ?

Aus deiner Sammlung:

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum

Wenn bei die Haltbarkeit stimmt, sonst vielleicht nachspüren wenn es die Möglichkeit gibt. 

Von deiner Wunschliste:
L'HommeL'Homme 

Meine Vorschläge:

LaytonLayton 

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

alle aber eher nur wenn es ein kälterer Abend wird.

vor 2 Jahren 1

Aus deiner Sammlung:

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette oder

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum , evtl. gelayert mit je 1-2 Sprüher Molecule 01Molecule 01!😊

Bitte kein Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum !😉

Von deiner Wunschliste:

L'HommeL'Homme 

Ansonsten testenswert:

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

"Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" 

vor 2 Jahren 3

LaytonLayton  😍

MA VIE vor 2 Jahren

von Boss: ich habe etwas geschafft, und das drückt dieser edelschlichte Damenduft in seinem schönen Flakon auch aus. Ohne auf der Tanzfläche irgendwo anzuecken.

Re: MA VIE vor 2 Jahren 3
Poesiefanny

von Boss: ich habe etwas geschafft, und das drückt dieser edelschlichte Damenduft in seinem schönen Flakon auch aus. Ohne auf der Tanzfläche irgendwo anzuecken.

Ist doch ein Damenduft, glaub er sucht einen Herrenduft ? Smile

vor 2 Jahren

Da ihr hoffentlich ordentlich Party machen könnt und dabei ins Schwitzen kommt: Missoni WaveMissoni Wave . Angenehm frisch, leicht cremig, hübsche Moschus-Basis. Und ruiniert das Konto nicht. PS: Gehe bloß nicht in Richtung Aventus. Die olle Poser- Ananas kann wirklich niemand mehr riechen 😉.

vor 2 Jahren

Ich finde auch den Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum sehr gut für einen solchen Anlass mit Anzug, Preis Leistung ist wirklich super und trotzdem wird ihn, denke ich, sonst niemand dort tragen sofern keiner aus deiner Stufe hier mitliest Wink 

Ansonsten der Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum geht auch immer, ist aber trotzdem sehr chic. 

Und noch was, bestell dir am besten erstmal nur eine Abfüllung des ExplorerExplorer , du hast ja den Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette und ich finde die beiden riechen doch sehr sehr ähnlich und zweiter meiner Meinung nach sogar noch etwas besser. Aber Probier dich aus und entscheide selbst. 

Viel Spaß bei dem Abend lass dich gut feiern 

vor 2 Jahren 1
Nplays

Und noch was, bestell dir am besten erstmal nur eine Abfüllung des ExplorerExplorer , du hast ja den Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette und ich finde die beiden riechen doch sehr sehr ähnlich und zweiter meiner Meinung nach sogar noch etwas besser. Aber Probier dich aus und entscheide selbst. 

Exakt! Die beiden wären mir persönlich auch viel zu ähnlich. Der CDNI ist schon recht gut wenn man nach einem Aventus Clone sucht, da brauchts den Explorer imho wirklich nicht mehr (ich persönlich komme nur leider mit dem Opening vom CDNI so gar nicht klar, aber jeder Jeck is anders...)

vor 2 Jahren

Von mir auch eine Stimme für LaytonLayton oder alternativ PercivalPercival oder Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum. "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ginge auch, sofern der Duft nicht schon mega Fame unter den Leuten da ist d. h. gefühlt jeder den trägt (dank den -hust- Influencern).

Da du dort vermutlich mit jungen Frauen (18-20 Jahre alt) tanzt oder was auch immer, würde ich persönlich nichts mit starkem Moschus nehmen z. B. "Aventus (Eau de Parfum) | Creed", Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette o. ä. Da die meisten jungen Frauen Moschus wohl eher nicht so toll finden und sie das an alte Männer oder ihr Vater/Opa erinnern könnte (jenachdem).

vor 2 Jahren 1

Als regelmäßige Besucherin auf Abibällen würde ich in der Tat in eine ganz andere Richtung einschlagen als die typischen "Black Tie" Düfte (vielleicht doch Black TieBlack Tie 😏?), da man nicht ausklammern sollte, dass üblicherweise Hochsommer ist, so dass den meisten viel zu heiß in den stickigen Räumlichkeiten mit hunderten Leuten ist und draußen auch hohe Temperaturen herrschen. Ich würde also behaupten, dass es viele begrüßen würden, wenn Du eher in Richtung aquatisch/zitrisch (und gut eingänglich) gehst und damit Dir ein paar Komplimente einfängst, statt dass die Gäste sich von einem eher klassischen Abendgarderobenduft erdrückt fühlen aufgrund der klimatischen Bedingungen.

Meine Ideen wären dementsprechend:

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Reflection ManReflection Man 

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

Burlington 1819Burlington 1819 

4. Montabaco Intensivo4. Montabaco Intensivo 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum d

vor 2 Jahren

+1 für Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

Auch ne gute Wahl passt zum Anzug H/S ist halt nicht so.

Re: Parfüm für Abschlussball? vor 2 Jahren
Nicownz1

Hallo, welche Art von Duft passt eurer Meinung nach zu einem Abi-Abschlussball? Gerne mit Duftvorschlägen, eventuell auch aus meiner Sammlung.

Danke schonmal im Voraus!

Ein Duft, der sicherlich zu einem formelleren Anlass passt, den du aber auch sonst gut zum Weggehen auftragen kannst, ist m. E. Cacao Aztèque (Extrait de Parfum)Cacao Aztèque Extrait de Parfum, ein unkonventioneller Duft. Eine berauschende Mischung mit Gewürzen, die einen luftigen Duft erzeugen, der die Sinne betört. Würzig, holzig, ein Hauch von Kakao, aber ohne Süsse, inspiriert von den Azteken, welche zu den ersten gehörten, die die Kakaobohne entdeckt hatten.  Die Kakaobohne wurde als Geschenk von Quetzalcoatl, dem Gott des Wissens, betrachtet. Man glaubte daran, dass der Verzehr der Kakaobohne Kraft und Weisheit fördert und eine aphrodisierende Wirkung mit sich bringt. Präsent aber nicht aufdringlich. Sehr edel und elegant, wie ich finde. Passend zum Smoking/Anzug wie auch lässig zum weissen Hemd und Jeans. 

Wenn es tausend und eine Nacht sein soll, dann käme mir noch Dubai - TurathDubai - Turath in den Sinn. Eine vielschichtige komplexe und dennoch ausgewogene Weihrauch Komposition mit dezentem Oud, exotisch, würzig, leicht fruchtig.

Wenn es hingegen ein frischer, edler Duft sein soll, dann ev. Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum

Aus deiner Kollektion würde ich mich für Ambassador for MenAmbassador for Men entscheiden ev. kombiniert mit Molecule 01Molecule 01.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für Abschlussball?
Gehe zu