Forum durchsuchen

Duft mit Sandelholz

1 - 25 von 27
Duft mit Sandelholz vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen!

Ich suche einen Duft mit deutlicher Sandelholz-Note, dazu etwas Frisches, vielleicht noch Orangenblüten...

Was empfehlt Ihr mir?

LG

Re: Duft mit Sandelholz vor 2 Jahren 1
Beau

Hallo zusammen!

Ich suche einen Duft mit deutlicher Sandelholz-Note, dazu etwas Frisches, vielleicht noch Orangenblüten...

Was empfehlt Ihr mir?

LG

Also ich gehe da gerne mit Ameer al Oudh. Der hat vielleicht nicht Orangenblüten direkt aber für mich trotzdem was frisches.

vor 2 Jahren 2

Hallo, 

Ich empfehle dir den Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 

Ohne orangeblüte. Aber sehr holzig, ein wunderbarer duft.

✌️

vor 2 Jahren 1

Von mir getestet und für gut befunden:

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum 

Santal Extreme (2021)Santal Extreme (2021) 

Blessed BarakaBlessed Baraka 


Und vielleicht nicht die Sandelholzbombe aber trotzdem passend (Geschmäcker halt 🤗)
"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

vor 2 Jahren 1

Wie wärs mit Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum  ?

vor 2 Jahren 3

Ich nehme bei Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum Sandelholz deutlich wahr. Er hat allerdings keine Orangenblüte. Viele empfinden ihn als kuschelig, für mich hat er aber eher etwas Kühles, Elegantes an sich und wäre auch für den Frühling frisch genug.

+1 Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 

Ansonsten kann ich empfehlen bei fragrantica den "search by notes" zu verwenden, da kannst du nicht nur nach einer bestimmten Duftkomponente suchen, sondern gleich nach einer Kombination😊

vor 2 Jahren 2

Vintage samsara Eau de Parfum

sandalwood sacre von le jardin Retrouve

Santal du pacifique von perris monte carlo

smugglers soul von lush

Sandalwood musk von experimental perfume Club

stora skuggan moonmilk

vor 2 Jahren 2

IndacoIndaco wird bestimmt von Bergamotte und Sandelholz. Aber Vorsicht, das Sandelholz ist natürlichen Ursprung und deutlich spröder als die übliche cremige, weiche Sandelholzinterpretation. In Kombination mit der Bergamotte ist das fast bissig - muss man/frau/nase mögen. Aber sehr frisch.

Zuletzt bearbeitet von Ronin am 25.03.2022, 02:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Sandalo (Eau de Toilette)Sandalo Eau de Toilette  ist für mich der schönste Sandelholzduft. Durch die kühle Rose, die nicht wirklich riechbar ist, aber eine gewisse trockene, aromatische Glätte reinbringt, hat er auch einen Touch (blumige) Frische. 

vor 2 Jahren

Nuit de SableNuit de Sable  Ein Traum aus Sandelholz und sandige Noten. Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum umwerfend. Feige/Sandelholz mit ein bisschen Würze. Ich rieche aber tatsächlich am meisten den Sandelholz. 

vor 2 Jahren

Sandelholz mit Orangenblüte bekommst du bei Sandalwood TempleSandalwood Temple  ansonsten, wenn es auch etwas anderes "Frisches" als Orangenblüte sein darf, z b. Bergamotte, wäre vielleicht "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" einem Test wert. Ansonsten fallen mir noch Santal du Pacifique (Eau de Parfum)Santal du Pacifique Eau de Parfum oder "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" ein, die haben für mich auch eine gewisse Frische.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Mir gefiel Original SantalOriginal Santal sehr gut. Allerdings hat er mich durch 2008  begleitet und ich habe keine Ahnung, wie gut er heute noch ist. 

vor 2 Jahren
Sandelorange vor 2 Jahren
Elixir des Merveilles Hermès 2006
vor 2 Jahren

Einen schönen Sandelholzduft finde ich Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal , der hat clean-typisch auch eine gewisse Frische und auch etwas Cremigkeit. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich werfe mal noch Radio BombayRadio Bombay  in die Runde. Für mich einer der schönsten Sandels...

vor 2 Jahren 2

Ich liebe ja Milky Musk/39Milky Musk/39 

Und 

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum wie schon viele meinten 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Unbedingt Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette 

Für mich der schönste Sandelholzduft überhaupt.

Wenn ein paar Blüten dabei sein sollen, vielleicht auch Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum oder Velvet OrchidVelvet Orchid ?

vor 2 Jahren 1

Vanilla Nuvola / NuvolaVanilla Nuvola Sandelholz - Vanille -  Ylang-Ylang

Rund, weich, warm mit leicht zitrischem Auftakt

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Da fällt mir Sandalwood TempleSandalwood Temple ein, ein sehr schöner Sandelholz Duft mit fruchtig frischen Anklängen 🌞 

vor 2 Jahren 1

Wenn ich an top Sandelholzreationen denke, kommen mir vorab: Santal du Pacifique (Extrait de Parfum)Santal du Pacifique Extrait de ParfumLa Joven Noche (Perfume)La Joven Noche Perfume  und Santal NabataeaSantal Nabataea in den Sinn, ferner auch Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de ParfumSantal majusculeSantal majuscule und SantalumSantalum.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft mit Sandelholz
Gehe zu