Forum durchsuchen

Grünes nischen Biest

1 - 25 von 44
Grünes nischen Biest vor 2 Jahren 1

Ein freundliches Hallo an alle gut duftenden Nasen 🙂 

Ich wäre auf der Suche nach einem grünen Duft !  🌿 Biest Mode bevorzugt, bzw. Nische mit guter h&s. 💪Es sollte keiner sein der nach 4-5 Stunden verpufft ist. 

Die anderen "bestandteile" sind mir eigentlich egal, Hauptakteur sollte jedoch -grün- sein. Ich teste mich durch alles hindurch 😀 

Wulong Cha besitze ich bereits 😁

Nur ein Kriterium: Nichts mit Rose 😅 

Ich sag jetzt schon Danke, und bin gespannt auf eure Antworten.

vor 2 Jahren

"Synthetic Jungle | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Zuletzt bearbeitet von R3mt9 am 21.04.2022, 18:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Da les ich gerne mal mit - "Biest"-Mode in Grün kenn ich bisher nicht wirklich obwohl die (frischen) Grünlinge ganz klar zu meinen Lieblingen gehören. Da bin ich sehr gespannt!

vor 2 Jahren 2

Fathom VFathom V ist grün und hält bei mir den ganzen Tag. Ist allerdings auch recht speziell. Ich mag ihn sehr.

vor 2 Jahren

Fathom VFathom V

Pflanzensaft und Blumenstängelgrün

und da zumindest ich von der Rose nichts bemerke, von dem Grün um so mehr, und das lange

Young Hearts (Pure Essence)Young Hearts (Pure Essence) 

vor 2 Jahren

Ein schöner Grünling frisch ist der L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom, hält bei mir ganz gut.

Welcher bei mir auch sehr schön ist, grün aber fruchtig frisch ist Basilico & Fellini (Eau de Parfum)Basilico & Fellini Eau de Parfum, allerdings mit Feige 

vor 2 Jahren
CaroLinchen

Ein schöner Grünling frisch ist der L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom, hält bei mir ganz gut.

Welcher bei mir auch sehr schön ist, grün aber fruchtig frisch ist Basilico & Fellini (Eau de Parfum)Basilico & Fellini Eau de Parfum, allerdings mit Feige 

Huch? Von allen Grünlingen die ich getestet habe, war L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom mit Abstand der flüchtigste! Hielt wirklich keine Stunde, und ich hab's mehrfach mit ihm versucht.

Irgendwie ist in allem was ich vorschlagen würde leider Rose mit drin...

VersenseVersense hält an mir erstaunlich lang, selbst bei superheissen Temperaturen - aber als "Biest" würde ich ihn nicht direkt bezeichnen.

vor 2 Jahren

+1 Synthetic Jungle (definitiv Beast Mode) 

vor 2 Jahren

Keine Nische, aber reichlich grün, reichlich Sillage und reichlich Ausdauer: Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum.

Wird inzwischen so selten erwähnt, dass er sozusagen ein Nischendasein führt Smile

vor 2 Jahren

Sehr schöner grüner Duft mit Beast-Mode Haltbarkeit: Original VetiverOriginal Vetiver 

Unbedingt die Batches vor den Jahren 2018 nehmen. Die neuen Creed sind leider einfach Schrott diesbezüglich...

vor 2 Jahren
BeatriceA

Keine Nische, aber reichlich grün, reichlich Sillage und reichlich Ausdauer: Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum.

Wird inzwischen so selten erwähnt, dass er sozusagen ein Nischendasein führt Smile

💚💚💚 Der fiel mir auch  SOFORT ein.

vor 2 Jahren 1

Erde, 06:00, der Duft passt.

Mond, 12:00, der Duft sitzt.

Venus, 18:00, der Duft hält.

ByerleyByerley - 3-Planeten-Duft

Und wenn Du später noch zur Sonne willst, nimm Mousse IlluminéeMousse Illuminée.

Suchst Du was mit komplett anderem Touch könnte Foin Fraîchement Coupé (2013)Foin Fraîchement Coupé (2013) noch interessant sein. Sehr grün und cremig, hält bei mir locker den ganzen Tag.

vor 2 Jahren 1

Da würde ich definitiv von Amouage Bracken man empfehlen…!! 

Ich find den mega frisch und angenehm und wird zum ende hin holzig würzig, das ist schon ein unterschätzter Duft.


Beste Grüße 

vor 2 Jahren 1
Deniro55

Da würde ich definitiv von Amouage Bracken man empfehlen…!! 

...

Oh, guter Hinweis. Wobei der Bracken WomanBracken Woman hier noch besser passt. Nicht nur weil eine Dame fragt...

vor 2 Jahren 1

Mir fällt da als Alternative zu den o.g. noch VeleVele ein, vor allem weil er mir durch eine gute Performance aufgefallen ist. Der Duft selbst ist schon sehr ausgefallen, hier paaren sich grüne Noten mit der Terenzi-Fruchtigkeit. Der Duft ist sehr schlecht zu beschreiben, einfach weil ich so etwas vorher noch nicht gerochen habe. Einen Test ist er allemal wert, auch wenn er nicht der klassisch-Grüne ist.

Rose ist glaube ich nicht dabei;)

vor 2 Jahren

Trotz der Wiederholung: Fathom VFathom V. Mehr mehr Biest bei Grün habe ich bisher nicht unter die Nase bekommen. 

vor 2 Jahren

VirideViride kommt mir direkt in den Sinn. Geht sicherlich als Biest durch. 

Mochte ich zwar nicht, aber Du vielleicht ^^

vor 2 Jahren 1

StonesStones 

The Smell of Weather Turning (Perfume)The Smell of Weather Turning Perfume  

MarijaneMarijane  - komplett unsüß ohne kratzige Note, zwar kein Biest, aber bleibt, allerdings ohne Mördersillage

evtl. VictrixVictrix , den kenn ich aber persönlich nicht.

Bracken WomanBracken Woman und Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum sind eindeutig blumig-grün, wenn Du das suchst. Da wäre dann auch EdenEden wohl noch ein ähnlicher Kracher.

vor 2 Jahren 1

Hierzu fallen mir Viper GreenViper Green (wobei dieser wohl der luftigste von allen ist), VictrixVictrixThundraThundraGeranium pour MonsieurGeranium pour Monsieur, "Erawan | Dusita" sowie Sacre du PrintempsSacre du Printemps.

vor 2 Jahren

GrimoireGrimoire 

"Tindrer | Baruti" 

+1 VirideViride 

vor 2 Jahren 1

Nuit de BakéliteNuit de Bakélite und French Lover / Bois d'OrageFrench Lover fallen mir dazu ein, die waren beide zu heftig für mich.

vor 2 Jahren 1

CovenCoven ist ziemlich grün, riecht wie Pflanzensaft mit Vanille.

vor 2 Jahren

9.1 Komorebi9.1 Komorebi  ist ein sehr schöner grüner Duft. Allerdings wie bei vielen Grünen, ist H&S nur mittelmäßig.

An mir sehr haltbar und auch nicht unlaut ist Futur (Eau de Parfum)Futur Eau de Parfum . Mir persönlich etwas zu herb, aber in jedem Fall grün.

(untitled)(untitled)  - krautiger Wummser.

Zuletzt bearbeitet von Nurmalso am 22.04.2022, 17:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Wie wäre es mit Cabotine (Eau de Toilette)Cabotine Eau de Toilette ?  

Ist jetzt kein Nischenduft, riecht aber ungewöhnlich.

vor 2 Jahren

Sultan VetiverSultan Vetiver ist sehr sehr grün und stark!

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grünes nischen Biest
Gehe zu