Forum durchsuchen

Eure größte Enttäuschung?

226 - 250 von 272
vor 2 Jahren 2

Bei mir auch Erba PuraErba Pura / "Kirkè | Tiziana Terenzi" , ganz schlimm. Nicht so schlimm aber auch irgendwie enttäuschend war für mich auch Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum . Fand den ausdruckslos 

vor 2 Jahren 1

Leider auch bei mir: Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum . Finde den so krass medizinisch, geht gar nicht bei mir. Grand SoirGrand Soir hab ich neulich getestet und fand ihn ok, aber mehr nicht.

Milky Musk/39Milky Musk/39 war nett, aber kaum wahrnehmbar. Ich hatte mir viel mehr davon versprochen.

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum: mir wurde davon fast übel, dabei klang die Beschreibung so toll. 

Delina ExclusifDelina Exclusif: der wird ja auch in den Himmel gelobt, aber ich werde nicht wirklich warm mit ihm. Ein schöner Duft, sicher - aber DIESEN Hype kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Molecule 01Molecule 01: darauf war ich wirklich gespannt. Roch ein wenig holzig und das wars. Mein Mann nahm den überhaupt nicht wahr. 

vor 2 Jahren 1

Erba PuraErba Pura 

und ich werden keine Freunde.

Ich finde ihn sehr stechend .

vor 2 Jahren

ImaginationImagination

Für mich riecht der wie meine Oma und diese hat wenn überhaupt nur günstige Duftwässerchen getragen. 

Nachvollziehbar ist der extreme Hype für mich nicht. 

Neroli/Zitrus mit etwas Tee und mMn. zu wenig Charakter. 

vor 2 Jahren

CarlisleCarlisle 

Hatte (vielleicht zu) hohe Erwartungen, aber die Pfeifentabaknote hat mich fertig gemacht. 😫😅

vor 2 Jahren 1

Bitter Peach 🍑 fand ich ganz furchtbar. Obwohl ich Pfirsich Düfte liebe 

vor 2 Jahren 1

Momentan Molecule 01Molecule 01 obwohl ich Molecule 02Molecule 02Escentric 02Escentric 02 und Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum sehr gut wahrnehmen kann und auch schätze! 

Zudem For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose .... bis jetzt mochte ich jeden NR aber dieser möchte mit mir oder ich mit ihm..... nicht harmonieren. 

vor 2 Jahren 1
Stella90

Momentan Molecule 01Molecule 01 obwohl ich Molecule 02Molecule 02Escentric 02Escentric 02 und Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum sehr gut wahrnehmen kann und auch schätze! 

Zudem For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose .... bis jetzt mochte ich jeden NR aber dieser möchte mit mir oder ich mit ihm..... nicht harmonieren. 

Ich finde es immer faszinierend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind 😀 For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose ist bislang der einzige NR-Duft, der mir so gut gefiel, dass er einziehen durfte 🤭

vor 2 Jahren 1

Im Moment wohl Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde ...

ev werden wir im sommer miteinander warm?

vor 2 Jahren
Nonmadame

Bei mir war es Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum. Ich wurde Mal wieder eines Besseren belehrt, dass auch wenn sich die Duftnoten gut anhören und sich auch in anderer Kombination gut geschlagen haben, das Endergebnis dann doch komplett von den Erwartungen abweichen kann. Gut, das ist ja nun auch keine neue Info aber trotzdem, er wurde als "frisch eingecremt", "Immergeher", "Vanille-Moschusbombe" und "Alternative zu Musk Therapy" angepriesen - genau mein Beuteschema eigentlich. Mäh. Leider wirkt der "Signature" an mir viel zu schwer, erstickend und deoartig. Irgendwas ist drin was mich beim Dauerriechen dermaßen stört, dabei ist er per se ein super gut gemachter Duft den ich wirklich gerne ab und an Mal an anderen Menschen um mich hätte. Wenn es wenigstens ein teurer Duft wäre bei dem ich sagen könnte, gut, Geld gespart... Aber bei dem Preis ist es echt schade dass er an mir nicht funktioniert.

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum war an mir auch stickig und ich war so enttäuscht, er hätte so toll sein können.

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose war an mir ganz fürchterlich.

Illusione Tonka SolaireIllusione Tonka Solaire und ich, das funktioniert nicht. 

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum hat für mich seine leichte Zitrik verloren, er wirkt komplett verändert, bin sehr enttäuscht. 2011 habe ich darin gebadet. 

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum - roch für mich irgendwann nach Urin Sad  

Lady Million PrivéLady Million Privé für meine Nase zu anstrengend, auf dem Tester war er noch toll.

vor 2 Jahren 1
Stella90

Im Moment wohl Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde ...

ev werden wir im sommer miteinander warm?

Das kann ich völlig nachvollziehen. Ohne Frage ist das ein zauberhafter Duft. Aber bei hohen Sommertemperaturen wirkt dieser Duft nicht erfrischend. Daher verwende ich den Duft nur bei durchwachsenem Wetter und dann ist es wirklich perfekt. 

vor 2 Jahren 5
Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - ich habe mich auf Vieles vorbereitet, aber nicht darauf, mit Assoziationen von Krankenhausfluren, Desinfektionsmitteln und medizinischen Gummihandschuhen überrascht zu  werden. 
vor 2 Jahren

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum habe ich blind gekauft.... wegen den guten Rezensionen hier... .

ich wage es nicht ihn nochmal zu probieren 😵‍💫😖 mir wurde richtig übel ....

vor 2 Jahren

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum sowie Illusione Tonka SolaireIllusione Tonka Solaire 

Beide fand ich recht belanglos/ausdruckslos. Ich versteh den Hype um ersteren nicht. Und beides sind für mich Düfte, die explizit „blond“ riechen. Da sieht man mal wieder, Testen lohnt sich. Bloß nicht blind kaufen. 

Eine weitere Enttäuschung waren für mich bisher leider die Düfte aus dem Haus Masque Milano. 
Anfänglich war ich recht überzeugt, aber nach 1-2 Mal tragen kommen mir die meisten der Düfte (sorry to say) „seelenlos“ vor. Kann mir nicht helfen. 
Besonders hatte ich das Phänomen bei III-I L'AttesaIII-I L'Attesa Und bei IV-I Lost AliceIV-I Lost Alice
…schade! 🤷🏻‍♀️  aber enttäuschungen gehören bei dem Hobby dazu. Dafür gibt’s auch sehr viele positive Überraschungen ☺️ 

vor 2 Jahren 1

Fan Your FlamesFan Your Flames 

dessen Rating mir bis heute ein absolutes Rätsel ist...

vor 2 Jahren

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum gefällt mir leider gar nicht

und Vanille West IndiesVanille West Indies empfinde ich als billiges Vanille Parfüm aus der Drogerie leider Sad

Habe mir von beiden vielleicht auch zu viel erhofft nach den Rezessionen auf YT und den Bewertungen hier.

vor 2 Jahren 2
ElenaD

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum gefällt mir leider gar nicht

und Vanille West IndiesVanille West Indies empfinde ich als billiges Vanille Parfüm aus der Drogerie leider Sad

Habe mir von beiden vielleicht auch zu viel erhofft nach den Rezessionen auf YT und den Bewertungen hier.

Oh ja! 

Die beiden unterschreibe ich auch 😅 zeigt echt mal wieder, dass man alles selbst riechen muss, egal wie sehr es angepriesen (oder auch gebashed) wird, am Ende entscheidet die eigene Nase. 


Und Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum war leider auch so ein Kandidat.

vor 2 Jahren 1
Stella90

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum habe ich blind gekauft.... wegen den guten Rezensionen hier... .

ich wage es nicht ihn nochmal zu probieren 😵‍💫😖 mir wurde richtig übel ....

Mir wird davon auch schlecht. Ich rieche da irgendetwas Vergorenes. Geht mir leider mit einigen Düften so.

vor 2 Jahren

Bei mir war es Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum. Versteht mich nicht falsch, der Duft ist nicht schlecht. Allerdings hatte ich mir nach all den Rezessionen viel mehr darunter vorgestellt. Für mich riecht er einfach viel zu gewöhnlich.

vor 2 Jahren

Ganz klar California DreamCalifornia Dream . Hab mich richtig auf die Abfüllung gefreut. Und dann kam Raumspray für € 1,99. Duftrichtung Mandarine. Zisch und weg 

vor 2 Jahren 1
Meersalz
Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - ich habe mich auf Vieles vorbereitet, aber nicht darauf, mit Assoziationen von Krankenhausfluren, Desinfektionsmitteln und medizinischen Gummihandschuhen überrascht zu  werden. 

Warum? Steht doch immer wieder in Statements.

vor 2 Jahren

Bei mir waren es bisher Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum - ich hatte aufgrund der Rezessionen was anderes erwartet. Mir ist er zu würzig und stechend. Kein Vanillepudding, Kuchen oder sonstiges. 

Und dann noch "Cuir Beluga | Guerlain"  ebenfalls eine Enttäuschung. Aufgespürt und gleich an eine ältere, sehr gepflegte Dame gedacht. Für mich zu altbacken und madamig. 

vor 2 Jahren 1

Erba PuraErba Pura hat mich enttäuscht... ich fand ihn initial total "gewöhnlich". Im weiteren Verlauf wird er von einer Note begleitet, die ich leider als recht unangenehm bis ekelerregend empfinde. 😐 Ich bestätigte mich auch Tage später noch von meinem Eindruck. Immer wenn ich am Tester roch, der mal hierhin und mal dorthin wanderte... und Erba PuraErba Pura  hielt bombenfest. 😄 

vor 2 Jahren 1

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

ImaginationImagination 

vor 2 Jahren

Ganz zu Beginn hier auf Parfumo war es bei mir der Bombshell (Eau de Parfum)Bombshell Eau de Parfum. Hatte mir was Bombshell-würdiges vorgestellt, einen VS-Model-Duft halt. Ist aber eher fruchtig-seifig. Wohl am Ehesten Model "off-duty", als Bombshell. 

Danach einige TFs: Rose Prick (Eau de Parfum)Rose Prick Eau de Parfum, Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum - nachdem Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum so einen Wow-Effekt bei mir bewirkt hatte. Letztens hatte ich Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum kurz unter der Nase, da war ich auch etwas enttäuscht, muss aber nochmal genauer getestet werden. 

Ansonsten Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum und Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum. Hatte warme, würzige, Vanille-Düfte erwartet, rieche aber eher Krautiges/Herbes. Vielleicht liegt es auch an meiner Nase. 

226 - 250 von 272
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure größte Enttäuschung?
Gehe zu