Forum durchsuchen

Nischeneinsteiger m/18

Nischeneinsteiger m/18 vor 2 Jahren

Hey Freunde,

ich bin m/18 und suche einen qualitativ hochwertigen Nischenduft. Habe überlegt mir den PDM Layton oder Naxos zu holen, bin aber offen für andere Vorschläge. Am besten wären Winterdüfte und Allrounder.

Beste Grüße

Jamel

vor 2 Jahren 2

Ich würde dir empfehlen erstmal ein paar kleine Abfüllungen von deinen Favoriten hier aus dem Souk zu holen und diese mehrere Tage zu tragen. Erst dann kannst du wirklich wissen ob dir das zusagt. So wirst du vieeel Geld sparen. 😄

Grundsätzlich würde ich eher Düfte empfehlen, die auch bei einem jüngeren Publikum gut ankommen und nicht zu extravagant sind. Sollte zudem tauglich für die jetzt kommende kalte Jahreszeit sein. Naxos hatte ich, hat mir aber persönlich nicht zugesagt, obwohl es toll riecht. Zu süß, nicht maskulin genug. Dann gegen Layton hier im Souk getauscht, was absolut die richtige Wahl in meinem Fall war. 

Ich 🧡 Layton und würde dir das als DEN einfachsten Nischeneinstieg für den Winter empfehlen. Am besten eine angefangene Flasche hier im Souk kaufen, da sparst du nochmal Geld. Habe aber selbst eine ganze Weile gebraucht um zu verstehen, wieso es so beliebt ist und zwar erst als ich es selbst getragen habe und diese Duftwolke in der Luft um mich herum hatte. Am Papierstreifen oder Arm riechen ist absolut nicht das Gleiche wie tragen. Was auch sehr schön und überall tragbar ist: Amyris homme extrait, so ein schöner Signaturduft, der niemals anecken kann.

Meine Vorschläge daher:

LaytonLayton

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum

vor 2 Jahren 2

Mit LaytonLayton und "XJ 1861 Naxos | XerJoff" macht man nicht viel falsch. HerodHerod, PercivalPercival und OajanOajan sind auch gute und gefällige Düfte. Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum ist auch ganz gut, wenn man es zitrisch und frisch mag. Reflection ManReflection Man ist auch ganz gut für Anfänger, wenn man es ein bisschen floral-holzig-süßlich mag. Ich würde an deiner Stelle aber erst einmal mit Layton und Naxos beginnen, das sind schon sehr gute Vorschläge von dir.

vor 2 Jahren 2

Wieso muss es Nische sein? 

was trägst Du ansonsten gerne für Düfte?

vor 2 Jahren
Tomkat52525

Wieso muss es Nische sein? 

was trägst Du ansonsten gerne für Düfte?

Vor allem aufgrund der Haltbarkeit und Silage. Habe mich satt getragen an Invictus, Skandal pour Homme und Mont Blanc Explorer. Will den Düften jetzt ein wenig Zeit geben und bin zuversichtlich, dass Ich Sie dann in Zukunft wieder gern habe. Steinigt mich nicht für die Düfte, aber fand die damals echt gut Smile Wenn es primär zu den Duftnoten kommt, bin Ich ein Fan von Vanille und dezentem Holz, sowie auch eine schöne Iris. Teste gerade den Accento von Xerjoff und finde Ihn recht gut.

vor 2 Jahren 1

Ich kann mich nur den Rat anschließen und auf jeden Fall vorher testen. 
Gerade in diesem Bereich gibt es einige Top bewertete Düfte die ich entweder nicht so mag oder als untragbar erachte. 
Einige gute Kandidaten wurden ja schon genannt. Hinzufügen möchte ich noch: 

Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum (oud Wood - Edel, mystisch, holzig)

Black TieBlack Tie  (dunkle, rauchige Vanille) 

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" (Everybody’s Darling) 

vor 2 Jahren 1

Kann von der Nische erstmal abraten! Du bist 18, kenne dir nicht, daher weis ich auch nicht wie viel Erfahrung du schon mit Düften hast. Kannst du schon einzelne Noten rausriecht oder riechst du den Duft als gesamter Duft. Es gibt viele gute Designer mit Nische-Qualität wie La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique oder Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)
Erste Empfehlung dir kleine Abfüllungen zu holen und lernen wie man mit Düften umgeht. Wie es auf der Haut passt und ob man sich dabei wohlfühlt. Nische ist sehr sehr teuer und nichts für normale Nasen. Daher trainieren trainieren trainieren 💪👃

vor 2 Jahren

Ich folge meinen Vorrednern und rate Dir erstmal zu Abfüllungen. Damit sparst Du erstmal sehr viel Geld für Flakonkäufe die dann mit Verlust verkauft werden müssen bei Nichtgefallen. Nische ist zu teuer um zu experimentieren. Die Erfahrung hat hier schon ( fast ) Jeder gemacht. Abfüllungen gibts zuhauf im Souk. 2ml reichen ja zum Testen dicke aus und musst dafür auch nicht Dein Konto plündern

vor 2 Jahren 4
Jvme7
Tomkat52525

Wieso muss es Nische sein? 

was trägst Du ansonsten gerne für Düfte?

Vor allem aufgrund der Haltbarkeit und Silage. Habe mich satt getragen an Invictus, Skandal pour Homme und Mont Blanc Explorer. Will den Düften jetzt ein wenig Zeit geben und bin zuversichtlich, dass Ich Sie dann in Zukunft wieder gern habe. Steinigt mich nicht für die Düfte, aber fand die damals echt gut Smile Wenn es primär zu den Duftnoten kommt, bin Ich ein Fan von Vanille und dezentem Holz, sowie auch eine schöne Iris. Teste gerade den Accento von Xerjoff und finde Ihn recht gut.

Haltbarkeit und Sillage findest du ja nicht nur bei Nischenparfüms Smile

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) ist wirklich eine Top Wahl, gerade für die kommende Zeit. Ansonsten vielleicht noch Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

Wenn‘s Nische sein soll bist du mit "XJ 1861 Naxos | XerJoff" super bedient, wobei dieser, jedenfalls in meinem Umkreis, tot getragen wird - sprich es ist nichts „einzigartiges“.  

Ansonsten kann ich dir den Red TobaccoRed Tobacco empfehlen, da kriegst du die 60ml je nach Angebot bereits für knapp 65€ und hast einen tollen Duft mit einer brutalen Haltbarkeit und Sillage. Muss man aber mögen deshalb definitiv davor testen!Smile

vor 2 Jahren 1
SamplyD

Kann von der Nische erstmal abraten! Du bist 18, kenne dir nicht, daher weis ich auch nicht wie viel Erfahrung du schon mit Düften hast. Kannst du schon einzelne Noten rausriecht oder riechst du den Duft als gesamter Duft. Es gibt viele gute Designer mit Nische-Qualität wie La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique oder Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)
Erste Empfehlung dir kleine Abfüllungen zu holen und lernen wie man mit Düften umgeht. Wie es auf der Haut passt und ob man sich dabei wohlfühlt. Nische ist sehr sehr teuer und nichts für normale Nasen. Daher trainieren trainieren trainieren 💪👃


Das kann man so nicht sagen. 
Es gibt genügen Marken die „normale“ Preise haben. Mancera oder Montale mal als Beispiel, da bezahlt man nicht wesentlich mehr als bei Chanel oder Dior. Ebenso gibt es eine Fülle an absolut alltagstauglichen Düften, da hat auch „eine normale Nase“ Spaß dran. Beispiele wurden hier ja genügend genannt. 

vor 2 Jahren

Kenne den Duft zwar nicht(wird aber bald getestet),liest sich aber sehr gut Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum 

Aktuell gibt es auch ein Sharing zu dem Duft falls du den testen möchtest.

vor 2 Jahren 1

Divine VanilleDivine Vanille und "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" könnten dir auch noch gefallen und sind vom Preis im normalen Bereich und trägt nicht jeder 😌 

Bei den von dir genannten Düften schließe ich mich den Vorrednern an. Testen vor dem Kauf!

vor 2 Jahren
Maltek

Ich kann mich nur den Rat anschließen und auf jeden Fall vorher testen.
Gerade in diesem Bereich gibt es einige Top bewertete Düfte die ich entweder nicht so mag oder als untragbar erachte.
Einige gute Kandidaten wurden ja schon genannt. Hinzufügen möchte ich noch:

Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum (oud Wood - Edel, mystisch, holzig)

Black TieBlack Tie (dunkle, rauchige Vanille)

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" (Everybody’s Darling)

Ich kann mit dem Uden gar nichts anfangen, selbiges beim Layton 😅

@Topic: Wie schon mehrfach erwähnt, versuch ein paar Proben im Souk zu kaufen bevor du teure Blindkäufe machst.
Orientier dich an den Top 100 Unisex und Herrendüften und schau im Tortendiagram ob es Herbst/Winterdüfte sind, klassische Frühlings- und Sommerdüfte wie etwa Reflection ManReflection Man oder ImaginationImagination kommen bei den kalten und nassen Tagen oftmals nicht so zur Geltung.

Grand SoirGrand Soir Geht vom harizig-süßen Labdanum über zur Vanille-Tonka
RehabRehab  (auch günstiger zu haben als Designer Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme ) süße Gewürzbombe
OajanOajan schöner Groumand
"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" würzig-süßer Moschusduft; leicht animalisch
Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum Name ist Programm, super H/S
Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum - traumhafter Vanilleduft
"XJ 1861 Naxos | XerJoff"  - Hönig Tabak
Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert  - wenn du mal was ganz anderes riechen möchtest (sehr trocken)
um nur mal ein paar zu nennen

vor 2 Jahren

Viele Anbieter, darunter auch Parfums de Marly und Xerjoff bieten Discovery Sets an. Bspw. bekommst du bei PdM die von meinen Vorrednern genannten LaytonLayton und PercivalPercival zusammen mit 5 weiteren Düften im Masculine Discovery Set als 1,5 ml Proben für 35 € incl. Versand  und kannst dir noch einen zusätzlichen Duft bspw. den genannten OajanOajan aussuchen. 

Ich hoffe es hilft dir, wie es mir geholfen hat einen Überblick über einzelne Parfumhäuser zu bekommen.

vor 2 Jahren

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

AccentoAccento 

Erba PuraErba Pura 

OuvertureOuverture 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Als anfang

LaytonLayton 

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette 

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

PercivalPercival 

SedleySedley 

Arabians TonkaArabians Tonka 

Wood & SpicesWood & Spices 

Cedrat BoiseCedrat Boise 

Red TobaccoRed Tobacco 

Reflection ManReflection Man  (aber wegen sehr schlechter haltbarkeit und sillage heutzutage kauf eher den HartleyHartley )

DesirToxicDesirToxic 

Nische =/= garantierte haltbarkeit und sillage 

Habe mehrere nischendüften wo ich freue wenn ich 6-7 stunde kriege


Mehr proben kaufen und testen:) 

Re: Nischeneinsteiger m/18 vor 2 Jahren
Jvme7

Hey Freunde,

ich bin m/18 und suche einen qualitativ hochwertigen Nischenduft. Habe überlegt mir den PDM Layton oder Naxos zu holen, bin aber offen für andere Vorschläge. Am besten wären Winterdüfte und Allrounder.

Beste Grüße

Jamel

Red TobaccoRed Tobacco  

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischeneinsteiger m/18
Gehe zu