Forum durchsuchen

Teeduft o.Ä. gesucht

1 - 25 von 31
Teeduft o.Ä. gesucht vor 2 Jahren 2

Servus liebe Parfumos/Parfumas,

meine Mutter hat in einigen Monaten Geburtstag und da wollte ich ihr ein Parfüm schenken.
Kurz zur Person: Meine Mutter ist Mitte 40 und eine sehr schlichte und ruhige Person, d.h. das Parfum sollte nicht aufdringlich oder stechend sein. Da Sie ohne Tee nicht durch den Tag kommt, dachte ich mir das ein Teeduft ihr gefallen könnte. Aber ihr könnt auch andere Düfte vorschlagen, egal ob Niche oder Designer. 
Ich bedanke mich jetzt schon mal an alle die sich hier beteiligen Smile

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Sehr schöne Teedüfte sind für mich folgende:

17 Nandan Road17 Nandan Road 

Acqua Colonia Matcha & FrangipaniAcqua Colonia Matcha & Frangipani 

Yu SōnYu Sōn 

und natürlich auch der Klassiker Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée .

vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 5

Hallo Iszoo, jetzt hast Du ca 20 Tee-Düfte auf der Liste. Aber: Tee-Fans haben oft einen ausgeprägten Geschmack: Trinkt sie nur Grüntee? Ausschliesslich Oolong? Oder bunte Schönwetter-, GuteLaune- und StarkeFrauen-Tees? 

Je präziser Du bei ihren Vorlieben bist, desto besser. 

Ach ja: Wenn Du Dich entschieden hast, ob für etwas ganz anderes oder für einen Teeduft, gib hier gern ein Update. 

vor 2 Jahren 1

Auch zu empfehlen:

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" 

oder puristisch und erschwinglich
Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India 

vor 2 Jahren 2

Neben den schon genannten "White Tea" Düften, könnten ihr auch Come L'Amore (Eau de Toilette)Come L'Amore Eau de ToiletteNéroli OutrenoirNéroli Outrenoir , hochpreisig, aber mit sehr feiner Teenote  oder Endless LoveEndless Love gefallen.

Vielleicht mag deine Mama aber auch gar nicht noch nach Tee duften, wenn sie ihn schon gerne trinkt. 😉 Mag sie denn sonst eher blumige, süsse, grüne, pudrige, fruchtige oder andere Noten ausser Tee? Welche Düfte hatte sie denn schon. Ein paar mehr Anhaltspunkte wären schon nicht schlecht, um passende Tipps zu geben!

Unaufdringliche und nicht zu laute Düfte wären noch:

My NameMy Name 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme 

Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette 

Pure Extrême (Eau de Parfum)Pure Extrême Eau de Parfum 

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

La FemmeLa Femme 

vor 2 Jahren

Von Elizabetz Arden gibt es einige schöne Teedüfte, z.B.  Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée 

vor 2 Jahren

Schwarzer Tee, wunderschön und immer angenehm: L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles 😊

Eher grün (ich weiß nicht, ob es den noch gibt) und angenehm: Les Classiques de L'Occitane - Thé Vert (2017)Les Classiques de L'Occitane - Thé Vert (2017)

Kein Tee, aber auch schön: Verveine (Eau de Toilette)Verveine Eau de Toilette  

vor 2 Jahren 1

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris"  Der schönste ruhige Tee Duft überhaupt.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" ist schön, will den selbst holen für einen guten Preis. 

vor 2 Jahren

+1 für White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette 

"Still | Jennifer Lopez" zurückhaltend, sehr gepflegt mit einer Teenote

Ansonsten finde ich Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum auch sehr schön, daher +1

Vielleicht auch Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

"Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

Bright CrystalBright Crystal 

vor 2 Jahren

+1 für alle Bvlgari - Tee - Düfte.

Am liebsten davon sind mir Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu und Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert . Smile

vor 2 Jahren

Einer der schönsten ruhigen, unaufgeregten Schwarzetee-Düfte ... Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum

Wenn es eher in Richtung Grüntee oder Matcha gehen soll ... Replica - Matcha MeditationReplica - Matcha Meditation 

  

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
M3000

Hallo Iszoo, jetzt hast Du ca 20 Tee-Düfte auf der Liste. Aber: Tee-Fans haben oft einen ausgeprägten Geschmack: Trinkt sie nur Grüntee? Ausschliesslich Oolong? Oder bunte Schönwetter-, GuteLaune- und StarkeFrauen-Tees? 

Je präziser Du bei ihren Vorlieben bist, desto besser. 

Ach ja: Wenn Du Dich entschieden hast, ob für etwas ganz anderes oder für einen Teeduft, gib hier gern ein Update. 

Ja, das hätte ich auch noch fragen wollen. Ist es Tee, schwarz, grün, weiß oder bestimmte rauchige oder blumige Sorten oder eher Kräuter-Aufguß-Getränke... das kann ja dann schon sehr sehr unterschiedlich sein in einem Duft. Ein Update fände ich auch spannend😊

vor 2 Jahren

78 Vintage Green wäre auch eine option, wenn es etwas süßer sein darf.

vor 2 Jahren

Danke für die vielen Antworten! 

Zu den Fragen:
- Sie trinkt sehr gerne Schwarztee und Oolong Tee.
- Ich kann hier nicht genau benennen welche Düfte Sie schon hat, da es meistens Düfte aus der Türkei waren. Hauptsächlich konnte ich viel Vanille bei ihr raus riechen und etwas blumige Noten.

Ich werde auf jeden Fall mal einiges testen und euch updaten.

vor 2 Jahren
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Teeduft o.Ä. gesucht
Gehe zu