Forum durchsuchen

Suche Duft mit Assoziation: Engel, Himmel, weiße Wolken...

1 - 25 von 43
Suche Duft mit Assoziation: Engel, Himmel, weiße Wolken... vor 2 Jahren 2

Hallo 😊

Ich würde gerne wissen, welcher Duft Euch in den Sinn kommt, wenn Ihr die o.g. Schlagworte lest.

Ich suche einen "weißen" Duft der leicht und airy, dabei aber nicht süß ist (vielleicht einen Hauch) und kein klassischer "Clean-Duft" ist, der nach Weichspüler oder Waschmittel riecht.

Ein Duft der für Euch nach einem blauen Himmel und weißen Wolken riecht...nach Unbeschwertheit und Freude, der aber gleichzeitig einzigartig ist.
Er muss kein Crowdpleaser sein.
Ein Duft den man sich an einem Engel vorstellen könnte.

Gibt es sowas? Fällt Euch etwas dazu ein?

vor 2 Jahren 2

Hm, vielleicht Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc ...? Oder AireAire ? Beide haben allerdings eine zartweiche Süsse, mehr Fluffpuff als blauer Himmel, falls Du mit der Beschreibung etwas anfangen kannst 😄

vor 2 Jahren 1

Ich mag sehr gerne Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]  wenns wirklich wie Wäsche, gemangelte/gebügelte, riechen soll!

Wenn es eher ein Parfüm und blumiger sein soll liebe ich Ikat JasmineIkat Jasmine . Ganz zarte weiße Blüten und Moschus und nie zu laut oder zu viel!

vor 2 Jahren 3

Vielleicht könnte der Ananda NectarAnanda Nectar etwas für dich sein! Das ist für mich ein reiner, weißer Duft, der etwas Süße hat, aber nicht zu viel. Für mich riecht der sehr gepflegt und irgendwie nach herrlichem Badeschaum. Die Nectar-Version hält länger und performed insgesamt besser

vor 2 Jahren 3

Da fällt mir Passage d'EnferPassage d'Enfer ein, auch wenn der Titel die falsche Richtung einschlägt Wink

vor 2 Jahren 3

In erster Linie kommt mir Battito d'AliBattito d'Ali was soviel wie Flügelschlag bedeuted. 

vor 2 Jahren 1

Beim Lesen Deiner Überschrift ist mir gleich SaintSaint in den Sinn gekommen.

vor 2 Jahren 1

Ganz klar MuschioMuschio . Und deshalb liebe ich ihn so sehr. 

vor 2 Jahren 2

+1 für Ananda NectarAnanda Nectar 

Eventuell auch Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette oder This Is Me!This Is Me! 

vor 2 Jahren 2

Für mich gibt es da zwei absolut gegensätzliche Düfte derzeit.

Zum einen der neue J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau  und zum anderen der IshraqIshraq , bei dem sich die Süße, zumindest an mir, in Grenzen hält.

vor 2 Jahren 1

SoftlySoftly ☁️

vor 2 Jahren 1

Definitiv WhiteWhite 

Blanc PoudreBlanc Poudre ist auch so ein Duft . 

vor 2 Jahren 1

Mir fällt zu "weiß", "Engel" und "Wolke" Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum ein.

vor 2 Jahren 3

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade"  wäre mein Vorschlag. Sehr luftig, ganz wenig süß, aber sanft.

vor 2 Jahren 1
SiLe93

In erster Linie kommt mir Battito d'AliBattito d'Ali was soviel wie Flügelschlag bedeuted. 

An den musste ich auch denken 

+1 Battito d'AliBattito d'Ali 

vor 2 Jahren 1

Für mich ist das BrooklynBrooklyn 🥰☁️

vor 2 Jahren

Vielen 🤍-lichen Dank für Eure Vorschläge!!

Da ist einiges dabei das ich mir gemerkt habe und gerne testen möchte 🤩...super!!

vor 2 Jahren 1

ich muss dabei an meinen geliebten Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette oder Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum denken..

vor 2 Jahren

+1 für "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 

Deine Beschreibung von einem Duft spricht mich auch sehr an. Mags gerne leicht, luftig, süß, fluffig, sauber. Für mich entsprechen diese Düfte deiner Beschreibung:

My NameMy Name 

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

VahinaVahina 

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" 

Zuletzt bearbeitet von FranziKmp am 25.10.2022, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Für mich ganz klar WhiteSoulWhiteSoul , mit genau den Worten würde ich den beschreiben (Himmel, Engel, weiß etc.). Allerdings ist der nicht luftig und außerdem, zumindest bei mir, schon in die süßliche Richtung gehend...schade. Aber vielleicht trotzdem als Tipp.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Teste mal Totally White/126Totally White/126 ... ein ganz wunderbarer Duft mit zarter blumiger Cremigkeit.

Den könnt ich mir an einem Engel vorstellen ☺️

vor 2 Jahren

Ich muss bei der Beschreibung an Pure DKNY - Vanilla / A Drop of VanillaPure DKNY - Vanilla  denken 😊

vor 2 Jahren

Gibt ja durchaus auch ein Image von Engeln, das keiner süßen, speckigen Putte entspricht. Dann N°22 (Eau de Toilette)N°22 Eau de Toilette  oder das EdP davon. Aldehyde riechen für mich immer weiß und wolkig. Muß man natürlich mögen und definitiv kein Mainstream Duft.


Ist es doch eher ein Engelchen von Michelangelo dann gebe ich Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette und L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum  eine weitere Stimme.

vor 2 Jahren 1

Mir fällt der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau dazu ein. Der hat irgendwie was reines, weißes für mich. Und ist auch nicht so laut.

Den Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette würde ich auch empfehlen - aber der ist wirklich laut, schon in der edt Konzentration. - Meine Ma liebt ihn. 

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft mit Assoziation: Engel, Himmel, weiße Wolken...
Gehe zu