Forum durchsuchen

Duft für die Arbeit Herbst/Winter

Duft für die Arbeit Herbst/Winter vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Community,

ich bin noch nicht so lange im Parfumgame und habe bisher keinen Eintrag sonst im Forum gefunden, der meine konkreten Vorstellungen abdeckt. Falls ich etwas übersehen habe, lasst es mich gerne wissen. 

Ich suche einen Duft für meinen Job (Lehrkraft) im Herbst/Winter. Im Sommer habe ich gerne Mojave Ghost getragen. Generell mag ich frische Düfte gerne, suche jedoch für den Winter eine kuschligere, warme Variante. Mein Wunsch ist es, einen unaufdringlichen, jedoch warmen, holzigen, frischen, evtl. leicht süßen, gerne cremigen Duft zu finden.

Ideal wäre es, wenn der Duft 100€ nicht übersteigt. 

Habt ihr zufällig eine Idee?

Vielen Dank schon mal! 

vor 1 Jahr 1

Ich könnte mir da Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum sehr gut vorstellen. Der ist frisch, aber auch eine warme Note. Geht etwas in die Richtung von Libre, aber definitiv wärmer durch eine leichte Apfel Zimt note.

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense könntest du auch testen.

Vielleicht gefällt dir auch Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum oder Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 1

Du hast in Deiner Sammlung For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette. Dezent (sehr dezent! Mich erschlägt er jedes Mal) dosiert ist er warm und wintertauglich.

Sonst: meine Sammlung anschauen (inkl. Abfüllungen), bin auch Lehrkraft  Smile

vor 1 Jahr 3

+1 für Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum, den könnte ich mir gut vorstellen, ist auch sehr angenehm zu riechen und günstig zu bekommen.

Bei "Holzig-cremig" muss ich immer an Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum denken, für mich einer der tollsten Düfte für die dunkle Jahreszeit und sehr gefällig. Leider etwas über deinem Budget, aber hier im Souk findet man manchmal ganz gut Angebote für so 120€.

Holzig-warm und leicht süß ist der "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels", den findet man oft auch unter 100€. Die Sillage ist hier aber etwas stärker (dezent dosieren), ich finde den jedoch auch sehr angenehm und alltagstauglich.

Etwas dezenter, aber in eine ähnliche Richtung geht der Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library, der ist sehr schön warm-süß-holzig-würzig und etwas cremig. Auch im Budget und sehr dezent.

Meine Mutter ist auch Lehrerin und trägt gerne den Bois d'ArgentBois d'Argent, die günstigere Variante (unter 100€) ist der "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels", den kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Der ist holzig und etwas pudrig-süß, wirkt auf mich jedoch nicht so warm wie die anderen Düfte.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles ? Cremig ist der zwar eher nicht, der Rest trifft es aber meiner Meinung nach. 

vor 1 Jahr 1

Hallo, 

vielleicht wäre dann Adam Levine for WomenAdam Levine for Women etwas für dich. Der ist günstig, holzig und sanft. 

Empfehlen kann ich auch noch 

Vanille SantalVanille Santal 

OxygèneOxygène 

und

26772677 


Alles schöne, unkomplizierte Alltagsdüfte. 

vor 1 Jahr 1

Der neue For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose könnte was für dich sein 😊

Der Duft ist süß-blumig, aber auch cremig und mit Bergamotte, rosa Pfeffer, Pflaume, Rose, Vanille, Moschus. Ein sehr schöner Herbstduft! 🍁🍂

vor 1 Jahr

Vielen Dank für die Empfehlungen! Ich werde jetzt mal testen.

vor 1 Jahr 1

+1 für Bois d'ArgentBois d'Argent 

vor 1 Jahr 3

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum hast Du ja schon in der Sammlung, aber der trifft doch genau das, was Du suchst, oder? 

Etwas günstiger und auch für den Alltag tauglich (weil zurückhaltend) ist der Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne

vor 1 Jahr 2

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette könnte ich mir gut vorstellen, der hat was Frisches, ist jedoch auch cremig-warm. 

vor 1 Jahr 2

+ für L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles 

und Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum  

finde ich auch schön für die kühlere Jahreszeit: pudrig, frisch, gemütlich 

Liebe Grüße 💚

vor 1 Jahr 1

Könnte mir auch Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum gut vorstellen, ist holzig, warm, unaufdringlich.

Oder auch Lovely MemoriesLovely Memories , der ist ein bisschen süßer. Ansonsten +1 für Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 😁

vor 1 Jahr 1

+1 für For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose , von Narciso könntest Du auch noch den Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal testen. Der ist auch richtig gut gelungen und rund um's Jahr tragbar.

An L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse musste ich bei Deinem Anforderungsprofil sofort denken. Der hat einen sehr schönen Jasmin dabei, Heliotrop macht den Duft warm und weich. H&S sind sehr gut.

Viel Spaß beim Testen!

 

vor 1 Jahr 2

Huhu,

ich könnte mir vorstellen, dass Pour EllePour Elle  etwas für dich ist. Finde er wird oft unterschätzt UND es hat ihn kaum einer. Testen lohnt. Smile

vor 1 Jahr 1

+1 für Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

+1 für L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles 

Ambre 114Ambre 114 ist echt auch schön bei wenig Sprühern, und in kleine Flaschen zu vernünftigen Preis erhältlich. Hat ein kleines bisschen vintage Charme, kannst ja mal probieren. 

Viel Spaß beim Testen!

vor 1 Jahr 1

Probiere mal Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace ! Der ist so gemütlich wie er klingt!!

bitte testen: vor 1 Jahr 1

Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum 

oder das fruchtigere Original

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum 

Musk vor 1 Jahr 2

Teste unbedingt auch Musk | 12Musk | 12. Den habe ich neulich entdeckt und dazu hat sich eine meiner Schülerinnen positiv geäußert. 😊

vor 1 Jahr 1

Hast du De Los SantosDe Los Santos schon mal probiert? Ich finde ihn warm und holzig, gleichzeitig aber auch frisch. Er ist etwas eigenwillig, aber nicht aufdringlich.

Mir, als Mojave Ghost - Fan, gefällt er sehr gut.

vor 1 Jahr 1

Hallo du, bei der Beschreibung dessen was du suchst musste ich sofort an Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum denken. Er riecht wie frisch eingecremt, wunderbar kuschelig-unaufdringlich. Lediglich das "holzig" erfüllt er nicht. Er ist ein echter Cheapie, gibt es in jedem DM-  teste ihn mal aus❤

vor 1 Jahr 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für die Arbeit Herbst/Winter
Gehe zu