Forum durchsuchen

Duft Kinderpusch/ Weihnachten/Weiblich

1 - 25 von 35
Duft Kinderpusch/ Weihnachten/Weiblich vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

ja, ich weiß der Frühling steht vor der Tür dennoch suche einen Duft der nach Weihnachten oder Kinderpunsch riecht. 

Es darf gerne auch ein Unisex Duft sein, allerdings sollte er schon “weiblich” riechen.

Gerne mit Zimt, warm und kuschelig.


Danke für eure Hilfe. Smile

vor 1 Jahr

StarlightStarlight und Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum  finde ich wunderschön für die Weihnachtszeit!

vor 1 Jahr
Zuletzt bearbeitet von Lilau am 24.04.2023, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Probiere mal ArabesqueArabesque und Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum . Ersterer hat eine dominante Pflaume und Zimt, Zweiterer Kirsche und Zimt. Beide sind wunderschön und haben eine tolle Performance.

vor 1 Jahr

Vielleicht ist der 401 Cèdre Prune Confite Vanille401 Cèdre Prune Confite Vanille  etwas durch den Pflaumenkompott.. ☺️

vor 1 Jahr

12.1 Un Crime Exotique12.1 Un Crime Exotique duftet für mich total nach Weihnachten & Gewürzen 🤩

vor 1 Jahr

Das sind für mich diese tollen Düfte hier 🥰

+1 MéharéesMéharées 

+1 Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum 

Ambre TabacAmbre Tabac 

Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume 

Eternal OudEternal Oud 

"Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" 

vor 1 Jahr 5

+1 Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum 

+1 ArabesqueArabesque 

Aber Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und Tendre MadeleineTendre Madeleine riechen für mich gar nicht weihnachtlich Sad

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 24.04.2023, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" hat eine schön süße rote Tee Note, welche mit den enthaltenen Duftnoten eine Kinderpunsch ähnliche Sensation auslöst (meiner Auffassung nach).

Ich hoffe ich konnte Helfen Very Happy

vor 1 Jahr

Tatsächlich empfinde ich den "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" als unglaublich weihnachtlich und sehr weiblich-besonders! Wenn Du klassisch-reinen Zimt magst, kann der Empire des IndesEmpire des Indes auch passend sein, wobei dieser ggf. zu wenig weiblich-süß (aber auch nicht männlich) wirkt. Casamorati - 1888Casamorati - 1888 könnte auch ein bisschen in die Richtung gehen, und wirkt sehrviel weiblicher.

Den StarlightStarlight, wie oben empfohlen, empfinde ich leider gar nicht als weihnachtlich, sondern nehme ihn eher als trockenen, fast penetranten Kardamom Duft wahr.

Für mich geht zu diesem Thema auch immer Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum. Ich weiß jedoch nicht, weshalb Smile

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Wie wäre es mit Il Capriccio del MaestroIl Capriccio del Maestro? Ein warmer, würziger, hochwertiger und kuscheliger Weihnachtsduft. 🎅🏻

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Noël au BalconNoël au Balcon könntest du auch noch testen Wink

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Hier kamen schon super viele tolle Vorschläge. Nun noch 2 von mir:

Ich empfinde Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum ziemlich wie Kinderpunsch, etwas blumiger,aber schon eher punschig, glühweinig 🍷😊 Auch der Supercheapie Persian DreamPersian Dream geht für mein Empfinden in die von dir gesuchte Richtung. 

Ansonsten definitiv

+1 für MéharéesMéharées 

Bin gespannt, was es wird. 

vor 1 Jahr 1

An Kinderpunsch erinnert mich Rouge PassionRouge Passion. Der Duft ist auch nicht besonders schwer, d.h. ich kann mir den im Frühling auch gut vorstellen.

Und BronzoBronzo ist für mich "der" Weihnachtsduft, du riechst damit wie ein wandelnder Lebkuchen Wink

Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 24.04.2023, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Wow, wie unterschiedlich hier die Dufteindrücke sind 🙈 

White AmbraWhite Ambra 

Gerade gestern getestet Smile

vor 1 Jahr

Ich konnte gestern "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" im Rahmen eines Wanderbriefs  Testen und finde er passt perfekt

vor 1 Jahr

Ich kann dir Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum empfehlen!

Der riecht sehr weihnachtlich mit seinen Gewürzen !

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum riecht auch nach Zimt, Bratapfel 

vor 1 Jahr 1
MaLi16

Ich kann dir Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum empfehlen!

Der riecht sehr weihnachtlich mit seinen Gewürzen !

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum riecht auch nach Zimt, Bratapfel 

Ich finde Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum geht einfach immer! 
Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum finde ich persönlich eher was für den Frühling/Sommer Smile  

vor 1 Jahr

Der absolute Punsch-Duft ist Eleventh Hour (Eau de Parfum)Eleventh Hour Eau de Parfum ... wie ein hochwertiger Weihnachtspunsch... Wunderschön. Ich liebe den Duft. 

Auch wunderbar würzig, "punschig" und weiblich ist Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum  

vor 1 Jahr

+ "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" 

BronzoBronzo  Lebkuchen

vor 1 Jahr

Zimtig "Collection Extraordinaire - Ambre Impérial | Van Cleef & Arpels" .

Pflaumig "Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" 

vor 1 Jahr
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft Kinderpusch/ Weihnachten/Weiblich
Gehe zu