Forum durchsuchen

Tipp gesucht: Alltagsduft Büro

Tipp gesucht: Alltagsduft Büro vor 12 Monaten

Hallo zusammen, 

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen neuen Alltagsduft, hauptsächlich um ihn im Büro zu tragen. 

Ich bin Mitte 30 und bei uns ist es eher locker im Büro, heißt: Chinos, Sneaker, Button-Down-Hemd (nicht in der Hose) oder einfach Pullover. Generell eher eine lockere Atmosphäre, Altersgruppe so 25-45, kein Kundenkontakt. Man versteht sich gut. 

Generell seit Jahren trage ich die drei, die niemanden aufregen, aber trotzdem gut ankommen:

Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette 

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Im Winter/Herbst gerne auch Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum 

Manchmal aber auch La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 

Ich würde gerne mal wieder einen neuen Duft in der Rotation haben, den man mehr oder weniger das ganze Jahr tragen kann, außer vielleicht an sehr heißen Tagen. Ganz schwere Düfte oder ganz klassische Herrendüfte würde ich allerdings nicht bevorzugen. Eine gute Haltbarkeit wäre nett. Aber die haben z.B. das BdC oder das LNdH auch nicht. Vielleicht etwas modernes, nicht zu altbacken.  

Ich habe natürlich auch schon das ein oder andere Düftchen im Kopf, aber ich würde einfach mal gerne etwas Input bekommen. Evtl ist da etwas dabei, was ich bisher ausgeklammert habe. 

Danke für eure Tipps. Bin gespannt. 

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette würde ich vorschlagen. Einer meiner liebsten frischen Düfte und für mich einzigartig. Ist auch sehr preiswert. Für einen frischen Duft auch eine recht gute Haltbarkeit. Auch super und einzigartig finde ich Arcipelago Uomo (Eau de Parfum)Arcipelago Uomo Eau de Parfum. Der ist frisch mit einer leichten Süße.

Ich würde vielleicht auch mal ein paar grüne Düfte ausprobieren. Da kann ich besonderes Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette und Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette empfehlen. Sind würzige Düfte, aber strahlen durch das Waldige, Moosige für mich auch eine gewisse Frische aus. Aber möglich, dass die nichts für dich sind, könnte man zu klassischen Herrendüften zählen. Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette mag ich aus der Richtung auch sehr gerne, aber da halte ich es für weniger wahrscheinlich, dass du den mögen wirst. Halston 1-12 (Cologne)Halston 1-12 Cologne kann ich noch empfehlen.

Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum wäre vielleicht noch etwas, auch wenn der auch an einen klassischen Herrenduft angelehnt ist. Der ist einfach frisch und sauber, erinnert mich vom Duft her ein bisschen an Rasierschaum. Finde ich persönlich sehr angenehm. Ist auch spottbillig, aber trotzdem ein Spitzenduft. 

vor 12 Monaten 1

Wie sieht denn dein Budget aus? 
Wenn etwas mehr sein darf:

Reflection ManReflection Man 

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum 

ansonsten sind auch

Dior Homme Eau for Men (Eau de Toilette)Dior Homme Eau for Men Eau de Toilette  (schwer zu bekommen, da eingestellt) und 
Cedrat BoiseCedrat Boise einen Test wert.  

vor 12 Monaten

Danke für die Tipps bis dato. 


Guter Hinweis zu Budget und Verfügbarkeit. Ich möchte de. Duft gerne irgendwo probeschnuppern können. Ich wohne in Hamburg, da hat man schon gute Möglichkeiten. Ich möchte auch ungern nach Restbeständen suchen. Idealerweise riechen und einpacken.  Preislich bin ich bei einem Alltagsduft bereit bis 150-160Eur/100ml  auszugeben. Um mal eine Größenordnung zu nennen. 

vor 12 Monaten 1

SuitsSuits  ist leicht über deinem Budget, gibt's aber bei Parfums Lubner in HH und passt denke ich sehr gut. Genauso wie Cedrat BoiseCedrat Boise   und Wood & SpicesWood & Spices  . 

Ansonsten, wie oben schon erwähnt Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum  , die sind auch alle 4 mal was anderes von den Düften die du sonst trägst.

vor 11 Monaten

Ich habe die letzten Tage einige Düfte probiert und bin meine Sammlung durchgegangen. Mit Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette, Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette , Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette , Allure Homme Sport CologneAllure Homme Sport Cologne habe ich schon viele frische Düfte, die bürotauglich sind. Würzige Düfte habe ich mit dem Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum, dem Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum und dem Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum auch schon. Was mir noch fehlt ist etwas in die pudrige Richtung. Da gefallen mir besonders gut:

1. L'HommeL'Homme 

2. Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

3. Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)  - im Drydown ein absoluter Traum - könnte nur etwas zu intensiv für eine Büroumgebung sein

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum hat mir tatsächlich nicht komplett zugesagt. Etwas zu nichtssagend.

Von den frischeren Düften hat mir der H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette extrem gut gefallen. Ist auf meiner Liste.

Weiterhin sehr gut haben mir gefallen:

Boss Bottled ParfumBoss Bottled Parfum  - seriös, leicht holzig

ExplorerExplorer  - seriös, gefällig, sehr gut

XtræmXtræm  - aber auch eher frisch

Schockverliebt habe ich mich in Sauvage ElixirSauvage Elixir - weiß ich nicht, ob das ein Büroduft ist, aber ich finde ihn grandios.

Noch nirgends riechen konnte ich Molecule 01Molecule 01, Cedrat BoiseCedrat Boise und Green Irish TweedGreen Irish Tweed 

Momentan tendiere ich zu L'HommeL'Homme ich denke, der ist seriös und ergänzt meine Sammlung sehr gut. ExplorerExplorer würde ich vielleicht noch dazu nehmen. Dann hat man etwas Spielraum in der Variation.

 

vor 11 Monaten

Wie steht ihr zu LaytonLayton in meiner Situation? 

vor 11 Monaten 1

LaytonLayton ist etwas gewagter im Büro.

Geeignet für das Büro sind ebenso:

Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes 

SalariaSalaria 

Als Alternative (und günstiger) als Reflection ManReflection Man der Sandalo e MirraSandalo e Mirra 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tipp gesucht: Alltagsduft Büro
Gehe zu