Forum durchsuchen

Wo sind die guten Berater? Damenparfum gesucht

1 - 25 von 45
Wo sind die guten Berater? Damenparfum gesucht vor 11 Monaten 1

Hallo zusammen,

nun hatte ich eben einen sehr langen Text geschrieben und als ich ihn absendete, war einfach alles weg ☹ Wie doof, nun versuche ich es noch einmal:

Ich bin vor vielen Jahren mal in die Nischendüfte abgetaucht durch eine kleine aber sehr interessante Parfümerie. Leider schloss diese 2020 ☹. Bei Breuninger gibt es zwar hier und da mal ein Duft, aber meistens ist da zu viel Andrang und die Beraterinnern stehen oft etwas unter Zeitdruck, so dass für mich die Beratung eher unangenehm schnell ablaufen muss und ich brauche Zeit beim Schnuppern Smile

Warum ich die Parfümerie so vermisse? Weil es dort unglaublich gute Beraterinnen gab, die wirklich anhand eines äußeren Erscheinungsbildes und deiner Persönlichkeit, die so überschwappte im Gespräch, das beste Parfum für dich aussuchten. Einer der Beraterinne sagte im Verlauf der Unterhaltung, dass sie an eine italienische Marke bei mir denkt. Ich bekam dann einen Duft aufgesprüht und beide Beraterinnen waren sich einig, dass er sich wunderbar auf meiner Haut entwickeln würde und sehr gut zu mir passte. Ich kann mich leider nicht mehr an den Duft erinnern, aber vom Flakon her würde ich sagen es war ein weisser Terenzi Duft (vielleicht Andromeda?!). Sie hatten schnell ein Gefühl, dass ich weder sehr mädchenhaft bin, noch der sportliche Typ. Ich bin eine hochgewachsene elegante Frau Mitte 30. Ich würde sagen feminin, elegant und ein bisschen extravagant.

Ich habe braunes Haar, braune warme Augen, aber einen hellen Teint. Eigentlich nicht zwingend italienisch, worunter ich mir eine langhaarige, gebräunte, zierliche Dame/Frau vorstelle. Ich trage meine Haare kurz zu einem glatten und schrägen Bob mit gradem Pony (siehe Bild in etwa). Ich habe daher keine Walla Walla Mähne oder sehr lange Haare. Mit meinen 1,80m bin ich auch nicht gerade eine kleine Erscheinung, der Körperbau ist schlank bis normal.

Was ich mag? Ja das ist recht schwer zu sagen. Ich mag es blumig, aber bin kein Blumenmädchen, ich würde sagen, ich bin eine feminine eher sehr elegante Person mit etwas Extravaganz. Ich mag gerne Kirsche und Pflaume, aber als Duft wäre es mir eventuell zu süß oder zu schwer. Es ist so schwierig zu beschrieben, was ich mit einer edlen Eleganz meine, die nicht schwerlastig ist.Vielleicht wäre fruchtig besser, aber ohne dass ich das Gefühl habe, ich bestehe nur aus Zucker oder Vanille. Auch mag ich SPa Gerüche gerne, die so umhüllend sind. Ich mach es euch nicht leicht Smile

Düfte wie Dior Hypnose, Lancome, Alien usw. sind absolut gar nicht mein Fall. Also alles was ich so bei Douglas finde, gefällt mir irgendwie nicht. Ich bin aber offen, wenn jemand dennoch einen sehr eleganten Duft findet.

Ich hoffe mein Text war jetzt nicht zu lang, aber so eine Beschreibung ist gar nicht so einfach. Ich bin gespannt auf Empfehlungenund danke fürs Lesen Smile

vor 11 Monaten 6

Von der Beschreibung her erinnerst du mich total an die Parfum Youtuberin Leni's scents 😍 schau mal bei ihr rein, die hat tolle Tipps und so ziemlich genau die Frisur wie auf dem Bild 😁

vor 11 Monaten 3

Als erstes fallen mir Düfte wie For Her Musc NoirFor Her Musc Noir oder For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose ein. Eine sehr schöne Rosenpflaumenkombi im Mainstreambereich.

Sehr elegant, wenn du Leder magst, finde ich auch Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum

La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum könnte ich mir auch vorstellen. Kirsche, aber nicht zu süss.

Oder eine ganz andere Richtung wäre Musk TherapyMusk Therapy , umhüllend, frisch-cremig, leicht fruchtig

19571957 , pudrig-frisch, edel

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum könnte ich mir vom Typ her auch vorstellen, eine eher kühle Rose mit leicht fruchtig-holzigen Nuancen, durchaus elegant. 

Viel Erfolg bei deiner Suche! 🌹🍇

vor 11 Monaten
Sandmännchen

Von der Beschreibung her erinnerst du mich total an die Parfum Youtuberin Leni's scents 😍 schau mal bei ihr rein, die hat tolle Tipps und so ziemlich genau die Frisur wie auf dem Bild 😁


Ja, kenn ich schon… aber ich bin nicht ganz so wie sie 

vor 11 Monaten
Lilau

Als erstes fallen mir Düfte wie For Her Musc NoirFor Her Musc Noir oder For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose ein. Eine sehr schöne Rosenpflaumenkombi im Mainstreambereich.

Sehr elegant, wenn du Leder magst, finde ich auch Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum

La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum könnte ich mir auch vorstellen. Kirsche, aber nicht zu süss.

Oder eine ganz andere Richtung wäre Musk TherapyMusk Therapy , umhüllend, frisch-cremig, leicht fruchtig

19571957 , pudrig-frisch, edel

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum könnte ich mir vom Typ her auch vorstellen, eine eher kühle Rose mit leicht fruchtig-holzigen Nuancen, durchaus elegant. 

Viel Erfolg bei deiner Suche! 🌹🍇

  bitte keine narcisio, ich mag die alle nicht bzw. die passen gar nicht zu mir. Habe ich alle dich, finde ich zu uninteressant. 

La Petit Robe Noir habe ich tatsächlich mal die Aussage bekommen, ich würde nach süßem Kaugummi riechen. 

Den Rest kenne ich nicht und schau ich mir gerne mal an.. 

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 11

Wirklich sinnvoll ist es, sich zu überlegen, welche Duftnoten du magst. Dann können wir dich viel besser beraten.

vor 11 Monaten 2

Da hast du so recht. Ich glaub ich müsste mal so einzelne Komponenten riechen, damit ich weiß was ich mag und nach was ich suche.

vor 11 Monaten 1

Probier mal Francesca Bianchi.

https://www.parfumo.de/s_perfu...

Du hast noch keine Sammlung angelegt....schwierig.

vor 11 Monaten
Seejungfrau

Probier mal Francesca Bianchi.

https://www.parfumo.de/s_perfu...

Du hast noch keine Sammlung angelegt....schwierig.

Habe welche eingestellt, die ich schon probiert habe, aber da war keins dabei.. habe mir noch Proben geholt von J’adore, gris, beides Dior und von Tiziana Terenzi kirke und Talea und Gritti duchessa

vor 11 Monaten

Idôle AuraIdôle Aura könnte dir vlt gefallen

vor 11 Monaten

hallo, ich würde bei dir an dem Parfums von 1907 denken. Die sind auch ein bisschen extravagant und sehr elegant.

vor 11 Monaten

Vllt wäre Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum etwas? Find ich sehr elegant, nicht alltäglich und ein toller Allrounder.

vor 11 Monaten 1

Schau mal bei Bottega Veneta, italienisch, elegant und dezente Pflaume gibt's auch 😊

vor 11 Monaten 1

soooo viele tipps, danke schon mal 

vor 11 Monaten 1

+1 für Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum - empfinde ich auch als sehr elegant und hat eine schöne, subtile Pflaumennote.

In Richtung Spa gehen für mich Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette, Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum sowie 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau.

Edel und fruchtig ist Rouge TrafalgarRouge Trafalgar

Eine schöne Kirsche hat Café Chantant (Eau de Parfum)Café Chantant Eau de Parfum

Als grundsätzlich feminin und elegant empfinde ich zudem Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum, VahinaVahina, FlorentinaFlorentina, Féminité du boisFéminité du bois, Cuir BélugaCuir Béluga, Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum und Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Aber am sinnvollsten wird es wohl wirklich sein, wenn du dich durch verschiedene Duftkategorien durchschnupperst und schaust was dir so zusagt 😊

vor 11 Monaten

Du könntest dich mal durch ein paar Chypre-Klassiker oder auch modernere Chypres testen.

Daran denke ich bei deiner Beschreibung und auch, wenn ich deine Vorlieben lese. Hier könntest du gut austesten, wie weit du in die blumige Richtung gehen magst. Es gibt auch einige Chypres mit deutlicher Frucht, in aller Regel aber, ohne ins Pappige abzudriften.

Auch deinem Anspruch an klassische Eleganz und einen edlen Touch würden Chypres ganz wunderbar unterstreichen.

Ich weiß nicht, ob diese Richtung dir zusagen würde?

Ansonsten +1 für 19571957 

Liebe Grüße!

vor 11 Monaten 1

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum ist ein wirklich toller, elegabter Italien-Duft!

Ansonsten würden mir folgende Düfte einfallen:

Sunshine WomanSunshine Woman 
Schöner, eleganter Sommer-Damenduft. Etwas boozy & fruchtig

OuvertureOuverture 

Cremig-fruchtig, elegant

Rouge TrafalgarRouge Trafalgar 

Ist ein toller beeren-Duft, erinnert mich im Auftakt an Bracken WomanBracken Woman 

vor 11 Monaten

Schafe von dem Bottega gibt es keine Probe im Moment..

Jetzt habe ich so viele Tipps bekommen, ich weiß gar nicht wo anfangen und leider gibt es bei uns auch keine Parfümerien mehr zum schnuppern 

vor 11 Monaten

Ich trage die gleiche Frisur und finde mich in einigen Beschreibungen wieder, nur dass ich etwas kleiner bin Very Happy Mein eleganter Wohlfühlduft, nicht zu mädchenhaft, nicht zu madamig ist Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette . Eine unsüße Orange auf Holz.

Oh und ich hatte hier im Forum mal gefragt, welches Parfum Mia Wallace in Pulp Fiction tragen würde. Ich weiß nicht, ob das für dich eine Atmosphäre trifft, aber ich verlinke ihn dir mal https://www.parfumo.de/forum/v...

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 03.06.2023, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten

Also wenn du noch sehr unentschlossen bist, würde ich Dir empfehlen, im Forum unter "Wanderbriefe" öfter mal zu schauen, ob da neue sind (also nicht *voll*), wo du dich bewerben kannst mit zu machen. 

Oder auch unter "Tauschen, Verschenken" - da ist auch immer wieder mal was drin, wo verschiedene Proben verschenkt werden.

Zum Beispiel hier:  https://www.parfumo.de/forum/v...

So kommst du vielleicht auch auf ganz andere Düfte/Duftrichtungen, die du bisher gar nicht auf dem Schirm hattest...

LG Kerstin 

vor 11 Monaten 2

Deine Frisur und dein Stil, den du beschreibst, gefallen mir äußerst gut. Du bist eine große Frau, die von Vornherein eine gewisse Eleganz und Präsenz durch ihr Erscheinungsbild mitbringt und durch die Frisur auch einen leichten Vintage-Touch gut vertragen kann. Wie du schon sagst, würde ich auch alles ausschließen, dass zu mädchenhaft oder "Girl next door" wirkt. Auch Freshies oder Beach-Düfte wirken fehl am Platz. Vielmehr brauchst du einen Duft, der eine gewisse Kante hat, also eigentlich ein Äquivalent zu deiner Frisur, die ja auch dein äußeres Erscheinungsbild unterstützt. Diese ist wohl überlegt, klassisch, immer "unter Kontrolle" und wirkt charakterstark.

Ich denke, Düfte mit einer (Wild-)Ledernote könnten die gewisse Kante in femininen Düften bringen, die dir zusagen könnte. Mir gefiel als leiserer, aber super edler und zeitloser Vertreter für den Alltag Le Vestiaire - Magnificent GoldLe Vestiaire - Magnificent Gold an dir und für den Abend würde ich an deiner Stelle mal den DuchessaDuchessa ausprobieren. Das ist ein sehr charakterstarker, dunkler Kirschduft, der trotz der Listung der Duftnoten nicht sehr süß daherkommt, erwachsen wirkt und für meine Nase eindeutig eine dominante Leder-Oud-Note besitzt. Er ist meines Erachtens unisex mit einem leicht femininen Hang.

vor 11 Monaten 1
Siouxsie

Deine Frisur und dein Stil, den du beschreibst, gefallen mir äußerst gut. Du bist eine große Frau, die von Vornherein eine gewisse Eleganz und Präsenz durch ihr Erscheinungsbild mitbringt und durch die Frisur auch einen leichten Vintage-Touch gut vertragen kann. Wie du schon sagst, würde ich auch alles ausschließen, dass zu mädchenhaft oder "Girl next door" wirkt. Auch Freshies oder Beach-Düfte wirken fehl am Platz. Vielmehr brauchst du einen Duft, der eine gewisse Kante hat, also eigentlich ein Äquivalent zu deiner Frisur, die ja auch dein äußeres Erscheinungsbild unterstützt. Diese ist wohl überlegt, klassisch, immer "unter Kontrolle" und wirkt charakterstark.

Ich denke, Düfte mit einer (Wild-)Ledernote könnten die gewisse Kante in femininen Düften bringen, die dir zusagen könnte. Mir gefiel als leiserer, aber super edler und zeitloser Vertreter für den Alltag Le Vestiaire - Magnificent GoldLe Vestiaire - Magnificent Gold an dir und für den Abend würde ich an deiner Stelle mal den DuchessaDuchessa ausprobieren. Das ist ein sehr charakterstarker, dunkler Kirschduft, der trotz der Listung der Duftnoten nicht sehr süß daherkommt, erwachsen wirkt und für meine Nase eindeutig eine dominante Leder-Oud-Note besitzt. Er ist meines Erachtens unisex mit einem leicht femininen Hang.

Danke für deine Antwort, ich glaube du hast mich tatsächlich sehr sehr gut erfasst Smile 

vor 11 Monaten

ich kann die Parfümerie in Tübingen empfehlen, Parfümerie Bettina Butsch-Rühl. Sehr gute und interessierte Beraterinnen. 
schau dir doch mal Saiph (Extrait de Parfum)Saiph Extrait de Parfum an, der passt sehr gut zu deiner Beschreibung, ich selbst mag den auch sehr gerne. Den muss man allerdings mal schnuppern, Duftpyramide und ähnliches sind da ggf. irreführend, da der Duft einfach schwer zu beschreiben ist.

vor 11 Monaten
Pumidumi

Schafe von dem Bottega gibt es keine Probe im Moment..

Dalila11 veranstaltet gerade ein Sharing  mit Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum   

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wo sind die guten Berater? Damenparfum gesucht
Gehe zu