Forum durchsuchen

Holzig-Vanillig gesucht (ähnlich Bois Doré Cleef & Arpels)

1 - 25 von 35
Holzig-Vanillig gesucht (ähnlich Bois Doré Cleef & Arpels) vor 11 Monaten

Hi ihr duften Menschen,

zuerst die TL;DR-Version: Ich suche einen ähnlichen Duft wie "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

Nun die ausführlichere Version: ich hätte gerne einen holzig-vanilligen Duft für Herbst/Winter. Der "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" kommt dem was ich suche schon ENORM nahe, aber seit mein Bruder mir einmal gesagt hat der würde nach Götterspeise riechen, bekomm ich diese Assoziation nicht mehr los 😤 Very Happy deshalb nun die Frage in die Runde: Kennt ihr ähnliche Düfte? Holzig, vanillig, leicht süß, minimal würzig, nicht zu gourmand und wenn überhaupt nur das kleinste bisschen rauchig? Den Black TieBlack Tie kenne ich bereits und der hittet den Spot leider nicht so ganz, der ist mir irgendwie nicht "rauh" genug (denke, das ist das fehlende (?) Holz) und insgesamt wirkt er mir zu "dünn-stachelig", der "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" hat für mich einfach mehr Tiefe und kuschelige runde "Dunkelheit"/Würze.

Vielen Dank im Voraus und einen kühlen Abend wünscht

Sarah 🥰

vor 11 Monaten 2

Falls er dir nicht zu gourmandig/süßlich ist, ich finde Velvet TonkaVelvet Tonka wuuuunderschön

Oder hast du schonmal Velvet TeddyVelvet Teddy oder Tonka MuskTonka Musk   getestet?

Zwar nicht rauchig, aber die verschiedenen Vanillenoten in Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum sind ganz toll. Etwas dunkler: Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême  

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 20.06.2023, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 2

VanheraVanhera 

duftet nach einer unsüßen, holzigen

Vanille. An mir minimal rauchig 🧐

vor 11 Monaten 2

holzig-rauchig-vanillig: da fällt mir sofort  dieser Duft ein:

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace  

vor 11 Monaten 1

Mir würde, allerdings mit Weihrauch als kratzige Komponente, Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum einfallen. Rauchig, aber statt Vanille Kakao, Mystic IncenseMystic Incense und eine relativ harzige Vanille Essence N°3: AmbreEssence N°3: Ambre . Die treffen alle nicht 1:1 deine Suche, aber ich finde die Atmosphäre.

Ah und tatsächlich, weil er als ähnlich verlinkt ist und ich ihn gerade getestet habe Luna Rossa BlackLuna Rossa Black , der tendiert aber eher ins Pudrige als Holzige.

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 2

Vielleicht Dans ParisDans Paris 

vor 11 Monaten 3

Ich denke dir könnte Silky WoodsSilky Woods sehr zusagen. Der beinhaltet allerdings etwas Oud, muss man natürlich mögen 

vor 11 Monaten 2

Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka könntest Du noch testen. 

Der läßt sich übrigens hervorragend mit "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" layern , ist aber auch allein ein wunderbar weicher Kuschler, der sehr gut hält.

vor 11 Monaten 2

Holzige Vanille ohne viel Drumherum ist Vanille SantalVanille Santal und recht günstig.

vor 11 Monaten 2

Majestic GreenMajestic Green 

Nicht vom Namen beirren lassen.

vor 11 Monaten 1

Bronze TonkaBronze Tonka konnte ein Treffer sein. Der ist leider in Europa schwer zu bekommen..

vor 11 Monaten 1

Vielleicht Bois d'ArgentBois d'Argent ? Weniger süß eher holziger 

vor 11 Monaten 1
Atropin

VanheraVanhera 

duftet nach einer unsüßen, holzigen

Vanille. An mir minimal rauchig 🧐

Ich hatte letztens erstmalig "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" dank einer lieben Parfuma getestet und auch gedacht: oh, riecht wie VanheraVanhera in weich! Allerdings hat der in meiner Nase schon ziemlich was Rauchiges.

Müsstest du mal testen. Götterspeise ist VanheraVanhera auf keinen Fall.

vor 11 Monaten 1

Kein Gourmand - holzige Vanille mit Wacholder + Kardamom: FeHomFeHom 

vor 11 Monaten 1

Ich finde den "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" zwar ein bisschen weniger süß als alle folgenden Düfte, aber kann dir Cierge de LuneCierge de Lune , Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette (finde der ist luftiger als das EDP und kommt dem Charakter vom "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" näher) und Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library empfehlen. Bei letzterem macht das Cypriol (vermute ich zumindest) ebenfalls diesen luftigen bzw. trockenen Eindruck.

vor 11 Monaten 3

Ich finde ja, der hat fast schon eine leichte Tendenz ins Maskuline. Versuch mal Eau des BauxEau des Baux , der ist nochmal deutlich rauher, wird aber zur Basis hin auch schön weich und kuschelig.

Eine andere, eher rauchige Vanille ist Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser 

Wäre vielleicht auch einen Versuch wert.

vor 11 Monaten 1

Vielleicht könnte dir "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" gefallen. Für mich eine sehr tiefe, geheimnisvolle Vanille und die Haltbarkeit ist auch sehr gut.

vor 11 Monaten 1
SniffySarah

Hi ihr duften Menschen,

zuerst die TL;DR-Version: Ich suche einen ähnlichen Duft wie "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

Nun die ausführlichere Version: ich hätte gerne einen holzig-vanilligen Duft für Herbst/Winter. Der "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" kommt dem was ich suche schon ENORM nahe, aber seit mein Bruder mir einmal gesagt hat der würde nach Götterspeise riechen, bekomm ich diese Assoziation nicht mehr los 😤 Very Happy deshalb nun die Frage in die Runde: Kennt ihr ähnliche Düfte? Holzig, vanillig, leicht süß, minimal würzig, nicht zu gourmand und wenn überhaupt nur das kleinste bisschen rauchig? Den Black TieBlack Tie kenne ich bereits und der hittet den Spot leider nicht so ganz, der ist mir irgendwie nicht "rauh" genug (denke, das ist das fehlende (?) Holz) und insgesamt wirkt er mir zu "dünn-stachelig", der "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" hat für mich einfach mehr Tiefe und kuschelige runde "Dunkelheit"/Würze.

Vielen Dank im Voraus und einen kühlen Abend wünscht

Sarah 🥰

der Aoud VanilleAoud Vanille entspricht deinen Angaben

vor 11 Monaten 1

Für mich absolut unisex und wenn dich die Einteilung als Herrenduft nicht stört, würde ich dir mal den Luna Rossa BlackLuna Rossa Black empfehlen. 😊

vor 11 Monaten 1

Der ist auch mehr unisex  und könnte Dir gefallen:

Club BlackClub Black 

vor 11 Monaten 1

Oooha wow! Das ist ja echt Wahnsinn wie viele Empfehlungen hier innerhalb eines Tages zusammenkommen, vielen Dank! 🤗 ich habe gerade sogar zufällig eine (noch) ungetestete Abfüllung Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka da, der gehts jetzt direkt mal an den Kragen und dann wird die nächsten Tage wohl der Souk unsicher gemacht 🤭🧐

vor 11 Monaten 1

Ich kann dir White SandalwoodWhite Sandalwood empfehlen;)

vor 11 Monaten 1

Ich vote für "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" 👋

Ob Du sowas meinst, weiß ich nicht.

Ich liebe ihn…

vor 11 Monaten 4

Ich bin dafür, dass du deinem Bruder rechts und links eine gibst und unbedingt den 

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"  weiter trägst. 

So ein einzigartiger Duft! 

Gibt nichts Vergleichbares. 

Ich liebe ihn! ❤❤❤❤❤

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holzig-Vanillig gesucht (ähnlich Bois Doré Cleef & Arpels)
Gehe zu