Forum durchsuchen

Staubtrocken für flirrende Hitze

1 - 25 von 34
Staubtrocken für flirrende Hitze vor 8 Monaten 3

Hallo allerseits 🙂

ich bin wieder mal auf Ideensuche und dachte mir, ich wende mich mit folgendem Thema an euch:
Sobald die Temperaturen anfangen die 25° zu überschreiten, folgt duftmäßig oft der Griff in die Cologne und Zitrusabteilung.
Bei mir ist das auch so, allerdings begann mich die Kategorie "extrem trocken und holzig, ggf. ein wenig würzig" im Laufe dieses Sommers ebenfalls anzusprechen.

Zum Beispiel hat sich meine Mum letzten Sommer № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense zugelegt und ich finde den fantastisch bei Hitze einfach weil er das Thema mal anders als ... Zitrus ... aufgreift.

Auch Düfte wie:

Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette,
WonderwoodWonderwood,
SantalumSantalum oder
TimbuktuTimbuktu gehören für mich dazu.
Gestern konnte ich "Smoke Of Desert / Smoke Of God | Simone Andreoli" testen, den ich auch spannend fand, wobei mir der schon ein wenig zu weihrauchig war.

Der Grat zwischen richtig trocken / würzig, perfekt für den Sommer und ein bisschen zu würzig und schon zu viel für Hitze ist bei mir allerdings ein sehr schmaler. Feuilles de TabacFeuilles de Tabac oder größere Mengen an Harzen scheiden für mich dann schon eher wieder aus.

Von daher freue ich mich auf viele Testvorschläge und bedanke mich im Voraus!

vor 8 Monaten 1

Probier mal De Los SantosDe Los Santos, der hat diesen kühlenden Salbei...

vor 8 Monaten 8

unbedingt Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère testen, der hat über Trockenheit flirrende Sonne zum Thema, ist unsüss zitrisch-holzig und super auch bei Temperaturen von > 30 Grad zu tragen.

Zuletzt bearbeitet von ElbMarie am 20.08.2023, 09:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 2
ElbMarie

unbedingt Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère testen, der hat über Trockenheit flirrende Sonne zum Thema, ist unsüss zitrisch-holzig und super auch bei Temperaturen von > 30 Grad zu tragen.

Punkt für Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère 👍🏻

vor 8 Monaten 2

Danke euch schonmal! Wow, der Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère sticht hier ja mal echt hervor, den werde ich sobald wie möglich mal testen.

vor 8 Monaten 1

Du kannst auch mal in eine ganz andere Richtung gehen zum Beispiel Oud Öle zum Beispiel Green CambodiGreen Cambodi testen im Sommer. Ein Öl funktioniert sehr gut im Sommer und die zurückhaltende Silage verhindert dass man überfordert wird bei der Hitze.

vor 8 Monaten 1

Ich habe gestern aus ähnlichen Gründen Larmes du DésertLarmes du Désert getestet und war sehr begeistert. Der bringt allerdings auch ordentlich Weihrauch mit, ist insgesamt jedoch eher zurückgenommen.

vor 8 Monaten 1

Falls du den Pacific Rock MossPacific Rock Moss und Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum noch nicht kennst. Die sind super und vor allem sehr erfrischend.

vor 8 Monaten 1

Oh ich glaube dann solltest du mal den Desert RosewoodDesert Rosewood testen - der ist wunderbar trocken, holzig und würzig. Der Duft hat mich extrem überrascht, defintiv was besonderes.

vor 8 Monaten 1

Auch ich habe sofort an Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère gedacht.

Und: Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum ! Entwickelt sich bei Hitze am besten und ist auch für Herren tragbar .

vor 8 Monaten 1

Kann dir noch folgende Düfte empfehlen:

Oud Imperial (Extrait de Parfum)Oud Imperial Extrait de Parfum 

Air TigerAir Tiger 

Funktionieren meiner Meinung nach sehr gut bei hoher Hitze und definitiv mal was anderes!😉

vor 8 Monaten 1

Meine erste Idee war ebenfalls der Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère .

Und Probier mal "Caravansérail Intense | Parfums de Nicolaï" - Gewürzkarawane pur, ich finde ihn bei Wärme wirklich schön. Ob bei Hitze ebenfalls, müßte man mal ausprobieren.

Insgesamt passen für mich würzige Düfte, insbesondere mit Kardamom, eh am besten wenn es heiss ist.

vor 8 Monaten 2

Desert GoldDesert Gold trifft das Thema, aber der ist mit der Marke selbst eingestellt.

Desert RosewoodDesert Rosewood hat zwar eine fruchtige Note, ist balsamisch, keinesfalls zitrisch

Une Nuit à DohaUne Nuit à Doha trocken, aber süß, sehr würzig

Nuit de MegèveNuit de Megève leichte Süße, dezent frisch, aber trocken genug

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère passt für mich nicht, Zitrusbombe im Auftakt, dann cremige Olive. Ich mag den, aber irgendwie liest sich Dein Wunsch anders.

vor 8 Monaten 1

Ich habe eigentlich gar keinen richtigen Tipp für dich. Ausser den bereits genannten Larmes du DésertLarmes du Désert, der mir auch gleich einfiel. Aber der Weihrauch!? Mir fiel auch der Copal AzurCopal Azur ein, dieser flirrende Weihrauch-Myrrhe-Duft, den ich im Sommer liebe.

Aber das wäre doch ein 9.9.-Eva-Bogner-Thema!? 😉

Ich hatte gestern (30 Grad) mir selbst Murice ImperialeMurice Imperiale links und MajnoonMajnoon rechts aufgesprüht: eigentlich schwere Düfte. Und wie schön die waren, auch in der Aussenwahrnehmung...

vor 8 Monaten 1

Die Merkliste wächst und wächst, vielen Dank euch!
@Ischgelroi das ist auch eine feine Idee, mit dem Thema habe ich mich bisher noch nicht so auseinandergesetzt.
@Sigune und @Valiriel bei den Vorschlägen steckt die Wüste ja schon im Namen, ich bin gespannt!
@BeatriceA ja Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum ist definitiv ein Träumchen, allerdings nicht so ganz das was ich mir vorgestellt habe.
@Thescentguy der Air TigerAir Tiger war nicht so mein Fall aber den Oud Imperial (Extrait de Parfum)Oud Imperial Extrait de Parfum werde ich bei Gelegenheit mal anschauen.
@KleinKirivi Oh da bin ich mal gespannt! Bisher konnte mich Parfums de Nicolai noch nicht so abholen aber den kenne ich noch nicht!
@Amazona Danke dir für die Auswahl, der Nuit de MegèveNuit de Megève liest sich sehr spannend!

vor 8 Monaten 1
JoHannes

Ich habe eigentlich gar keinen richtigen Tipp für dich. Ausser den bereits genannten Larmes du DésertLarmes du Désert, der mir auch gleich einfiel. Aber der Weihrauch!? Mir fiel auch der Copal AzurCopal Azur ein, dieser flirrende Weihrauch-Myrrhe-Duft, den ich im Sommer liebe.

Aber das wäre doch ein 9.9.-Eva-Bogner-Thema!? 😉

Ich hatte gestern (30 Grad) mir selbst Murice ImperialeMurice Imperiale links und MajnoonMajnoon rechts aufgesprüht: eigentlich schwere Düfte. Und wie schön die waren, auch in der Aussenwahrnehmung...

Oooohhh ist der Murice ImperialeMurice Imperiale der mit der (ungewöhnlich) schönen Tuberose drin? Ich kann mir vorstellen dass die gut ankamen, bist ja auch ein dufter Typ 😊. Larmes du DésertLarmes du Désert ist mal auf die Merkliste gewandert. Den Copal AzurCopal Azur hatte ich letztens kennen gelernt und fand den auch sehr harmonisch, nur bin ich bei Weihrauch immer ein wenig anfällig und für mich wär mir der da zu viel.
MajnoonMajnoon hört sich interessant an, aber auch wie eine Wucht (zumindest vom Lesen her).

Ich freu mich schon auf den 09.! Grüße

vor 8 Monaten 1

hey du,

würzig, kleines bisschen staubig, aber im Sommer tragbar: Sunrise in CadaquèsSunrise in Cadaquès .

wenn du Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette magst, versuche mal This Is Him! UndressedThis Is Him! Undressed . vllt nicht allzu würzig, aber ein ganz toller - unterbewerteter - Duft.

Smile

vor 8 Monaten 2

+1 für Desert RosewoodDesert Rosewood

vor 8 Monaten 1

SablesSables

Grandios bei Hitze

vor 8 Monaten 2

Trockenheit ist das große Thema des Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette - nicht des Parfums, nicht des Eau Givrée, nicht des Intense Vétiver, sondern des Original-EdTs (alle anderen sind saftiger). Sogar der Grapefruit-Orangen-Start musste sich dem Thema unterordnen und wirkt seltsam ausgetrocknet, ohne an Frische eingebüßt zu haben.

Falls das Parfum Dir in der Basis nicht zu sehr in Richtung Süße geht - vielleicht Al SahraAl Sahra?

Leider ist Mirra e Anice StellatoMirra e Anice Stellato längst eingestellt. Der hätte auch hervorragend gepasst zur Frage.

vor 8 Monaten 1

Der trockenste Duft, den ich bisher unter der Nase hatte, ist Nuit de SableNuit de Sable, den stell ich mir auch echt in der Wüste vor

vor 8 Monaten 1

Wenn ich an Staub und trocken denke kommt mir in erster Linie SilexSilex in den Sinn.

vor 8 Monaten 1
Ronin

Trockenheit ist das große Thema des Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette - nicht des Parfums, nicht des Eau Givrée, nicht des Intense Vétiver, sondern des Original-EdTs (alle anderen sind saftiger). Sogar der Grapefruit-Orangen-Start musste sich dem Thema unterordnen und wirkt seltsam ausgetrocknet, ohne an Frische eingebüßt zu haben.

Ich finde das Eau Givrée auch sehr trocken. So saftig ist der Duft für mich gar nicht – jedenfalls nicht, sobald die Kopfnote verfliegt. Und die Intense Vétiver-Version fand ich diesbezüglich sogar am extremsten und sehr bitter (als frisch würde ich den Duft nicht einordnen).

vor 8 Monaten 1
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Staubtrocken für flirrende Hitze
Gehe zu