Forum durchsuchen

Geburstagsgeschenk bis etwa € 60

1 - 25 von 26
Geburstagsgeschenk bis etwa € 60 vor 8 Monaten 1

Guten Morgen, 

ich möchte einem weiblichen Familienmitglied (Ende 20) ein Geburtstagsgeschenk kaufen und würde ihr gerne ein Parfum schenken. 

Sie sagte mir vor einigen Monaten mal, dass sie saubere, blumige Düfte mag. Süße Düfte und Vanilledüfte sprechen sie hingegen nicht an. 

Welches Parfum bis etwa € 60 würdet ihr kaufen? 😀

vor 8 Monaten 4

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum (Wenn sie blumigen Moschus mag... Für mich riecht der sehr sauber und sehr fein, aber nicht süß)

White Tea (Eau de Parfum)White Tea Eau de Parfum (Rosenwasser und weißer Tee, man riecht wie frisch geduscht)

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum (Fliedercreme mit Anisnote)

1902 - Freesia & Coton1902 - Freesia & Coton (absoluter Frische-Wäsche-Duft, Freesie dominiert)

FemmeFemme (für mich trifft der am ehesten die Attribute "sauber, blumig, nicht süß)

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum (absoluter Immergeher)

My NameMy Name (Flieder mit etwas Vanille, aber nicht sehr süß für meine Nase)

Weißt du vielleicht, welche Düfte sie bereits trägt?

vor 8 Monaten 3

Hallo, spontan fallen mir folgende Düfte dazu ein, vielleicht ist ja etwas dabei. 😊

La FemmeLa Femme

Pure PoisonPure Poison

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette oder das EDP mit mehr Rose und Moschus

+ 1 für Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

vor 8 Monaten 4

Bin auf jeden Fall für Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette . Ein Chanel muss in jedem Duftregal stehen und dieser ist beonders jung, frisch und gefällt eigentlich immer Smile Ein toller günstigerer Duft ist das Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum . Auch der geht eigentlich immer und stört nie...

vor 8 Monaten 2

Da kommt mir direkt J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau in den Sinn. Und ist auch ein total schöner Flakon zum Schenken. Blumig, frisch, ein Duft der Reinheit. Gibt es manchmal unter 60 Euro, wenn es im Angebot ist.

vor 8 Monaten 2

+1 FemmeFemme

+1 Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum , die 30 ml liegen leicht über deinem Budget, aber, der Duft ist wirklich jeden Cent wert! 😉

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum

🌸✨

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Die 30 ml Flakons von Jo Malone

z.B. Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 2
Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 06.09.2023, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 4

Es wurde schon vieles genannt 😊

Viele Parfums kenne ich nicht, zu manchen kann ich aber etwas sagen:
Pure PoisonPure Poison geht zwar in die richtige Duftrichtung, kommt (zumindest für meine Nase) aber doch etwas schwer und altbacken rüber... könnte also nicht gut bzw. nicht "für ihr Alter gerecht" ankommen; selbst wenn ich das jetzt natürlich nicht unterstellen will, der Duft hat ja auch viele Befürworter Smile
Von Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum und Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette habe ich bis jetzt nur positives gehört.
Das vorgeschlagene Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne halte ich persönlich für ein tolles Parfum, würde es aber nicht unbedingt spezifisch bei dieser Anfrage empfehlen – für mich riecht es nämlich nicht blumig, sondern eher frisch-süßlich & auch nur bedingt "sauber", weil manchen Leuten von aquatischen Noten leider schlecht wird…
- das Ganze ist natürlich alles wahnsinnig subjektiv, aber vielleicht kann die Einschätzung hier trotzdem weiterhelfen (ich hoffe es zumindest 😅🙏)

Ich wollte noch die Idee einbringen, ihr vielleicht ein DiscoverySet zu schenken? Da könnte sie sich durch mehrere Düfte testen & eigenständig für den/die besten entscheiden. Discovery Sets werden ja nicht nur manchmal hier im Souk, sondern auch bei verschiedenen Webseiten/Marken angeboten… Falls du ihren Duftgeschmack also nicht 100%-ig einschätzen kannst oder du einfach zu etwas vielseitigerem greifen willst, wäre das vielleicht noch eine gute Geschenkoption für sie. Viel Glück! ♥

vor 8 Monaten 1

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

Blumig, frisch, angenehm - Gefällt mir sehr gut. Hatte ich ebenfalls vor einer Freundin zu schenken.

vor 8 Monaten 1

Love Story (Eau de Toilette)Love Story Eau de Toilette

@Tangerine340 Um deine Frage zu beantworten - das ist meines Wissens nach das Parfum, das sie derzeit am liebsten trägt 😃

Möchte jeden von euch danken. Weiß das sehr zu schätzen und werde alle Parfums, die vorgeschlagen wurden, ansehen.

Zuletzt bearbeitet von TamO am 06.09.2023, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

+1 für For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum den gibt‘s auch im Set

Perles de LaliquePerles de Lalique

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum

Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] halt ein wenig teurer

Oder Ihr geht gemeinsam ‚schnuppern‘ und sie darf sich etwas aussuchen..?

vor 8 Monaten
Jacy

+1 für For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum den gibt‘s auch im Set

Perles de LaliquePerles de Lalique

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum

Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] halt ein wenig teurer

Oder Ihr geht gemeinsam ‚schnuppern‘ und sie darf sich etwas aussuchen..?

Sie wird an ihrem Geburtstag ein Geschenk von mir bekommen. Gehen davor nicht schnuppern 🙂

vor 8 Monaten

Düfte zu schenken ist ja immer nicht ganz einfach. Aber mit Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette oder Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum eckt man nie an und passt zur gewünschten Beschreibung. Ein absolut zauberhafter „immergeher-Duft“.

vor 8 Monaten

kennt einer das Mancera Cedrat Boise?

vor 8 Monaten

Du kennst dein Familienmitglied natürlich besser als wir, aaaber: Die Frage ist schon, welche Ansprüche sie an ihre Parfums hat, und ob sie den Duft dann trotzdem trägt, auch wenn er ihr nicht so gut gefällt wie ihr derzeitiges Parfum. Sehr wahrscheinlich wirst du mit ihren Angaben etwas finden, das schon irgendwie passt, aber nicht DAS Parfum, das sie sich möglicherweise vorstellt.

Außerdem solltest du dir bewusst sein, dass die einzelnen Duftkomponenten von verschiedenen Menschen sehr unterschiedlich wahrgenommen werden können. Wenn du hier einen "Immergeher" auswählst bist du vermutlich auf der sicheren Seite, aber es kann dir trotzdem passieren, dass sie dann sagt: "Eigentlich mag ich ja ...-Parfums, aber gerade dieses nicht, weil es so eine ...-Note hat." (Bei mir ist das z.B. bei Diorella (Parfum)Diorella Parfum der Fall.)

Ich drücke die Daumen, aber heb dir die Quittung lieber auf.

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Du könntest auch mal schauen, ob Du den Duft, für den Du Dich letztlich entscheidest, bei einem Onlineshop kaufst, der eine gratis Probe dazu anbietet, dann kann die Beschenkte erstmal testen und im Zweifel kann der originalverpackte Duft zurückgegeben werden. Dieses Modell ist bei manchen Shops der Fall, aber auch dann nicht immer bei jedem Duft. Ansonsten wäre mein Tipp auch eher ein Discovery Set.

vor 8 Monaten

Ich würde mich auch einfach über einen Gutschein von meiner Lieblingsparfumerie freuen. Parfum ist so persönlich, das sollte man sich immer selber aussuchen. 

vor 8 Monaten

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette und Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum sind wirklich schöne, vielleicht ja passende Düfte. Dennoch möchte ich noch folgende Vorschläge unterbreiten:

Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette

"Miss Dior Blooming Bouquet (2023) | Dior"

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum

Alle drei sind frisch, blumig und sauber.

vor 8 Monaten

Vielleicht Molecule 01Molecule 01 (habe meine 100ml im Souk für 60€ bekommen)

+1 Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

+1 Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

vor 8 Monaten

Ich schlage Concrete RainConcrete Rain vor, da er blumig ist aber NICHT süß. Frisch, sauber, leicht, ein bisschen grün. Ein sanfter Duft, der für mich leicht in die feminine Richtung geht, aber von beiden Geschlechtern getragen werden kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette eventuell nicht ganz passt, da er doch sehr fruchtig ist und bei mir Shampoo-Assoziationen weckt. Wenn die Beschenkte wirklich sehr sensibel gegenüber süßen Düften ist, würde ich von dem abraten.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geburstagsgeschenk bis etwa € 60
Gehe zu