Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem Cheapie für nach (!) dem Sport

1 - 25 von 34
Auf der Suche nach einem Cheapie für nach (!) dem Sport vor 7 Monaten

Moin zusammen,

wie im Titel schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einem günstigen und frischen Duft, den ich (mehr oder weniger) achtlos in meine Sporttasche schmeißen und nach dem Duschen im Gym auftragen kann. Preislich sollte der Duft bei maximal 50€/100ml liegen. Die Performance ist eher zweitrangig, er sollte nicht nach 2 Stunden verflogen sein aber wenn er 4-5 Stunden hält ist das voll in Ordnung.

Hier mal ein paar Düfte, die mir für diese Situation gut gefallen würden, wären sie nicht so teuer:

Green Irish TweedGreen Irish Tweed

Aventus CologneAventus Cologne

SedleySedley

"Join The Club - Torino21 | XerJoff"

HartleyHartley

Ich bedanke mich im Voraus für alle Vorschläge und Antworten Smile

vor 7 Monaten 2

Zum GIT gibt es eine sehr preiswerte und recht gute Alternative mit Aspen for Men (Cologne)Aspen for Men Cologne von Coty. Noch in Online-Shops erhältlich.

Deine anderen Nennungen kenne ich nicht.

Zu Deiner Anfrage könnten ansonsten auch passen:

- Chrome SportChrome Sport von Azzaro und auch

- Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette . Davon gibt es auch Duschgel und Deostick.

- Lanvin L'Homme Sport (Eau de Toilette)Lanvin L'Homme Sport Eau de Toilette ist etwas zitrischer und blau-frisch.

- Voyage (Eau de Toilette)Voyage Eau de Toilette von Nautica ist supergünstig und lässt sich womöglich am unbedenklichsten "in die Sporttasche schmeißen".

vor 7 Monaten 3
vor 7 Monaten 2

Nachtrag: Wie konnte ich den vergessen im Zusammenhang mit GIT: --> Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette von Davidoff. Ist vom selben Parfümeur (Pierre Bourdon) etwa drei Jahre später kreiert worden und basiert wohl auf derselben Formulierung (Rezeptur) wie GIT.

Auch sehr preiswert, auch mit Duschgel und Deo.

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1

Als Alternative könnte man auch den Lieblingsduft in SOWAS abfüllen...

Aber ich hätte beim Titel auch an Montblanc Explorer gedacht.

vor 7 Monaten 2
Jana05

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum sollte passen.

+1, genau an den habe ich auch gedacht.

Turathi (Blue)Turathi (Blue) wäre auch ne Option.

vor 7 Monaten 2

Ein toller frisch-krautig seifiger Cheapie den ich gerne nach dem Sport trage:

Montana Green (Eau de Toilette)Montana Green Eau de Toilette

vor 7 Monaten 1

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge! Da sind viele Düfte bei, die ich noch nicht kenne und bei nächster Gelegenheit mal austesten werde. Smile

@BertlAUT Habe ich auch schon überlegt, habe aber keinen passenden Duft als ganzen Flakon in meiner Sammlung, da ich in erster Linie Abfüllungen besitze 😅 Trotzdem ein guter Vorschlag!

vor 7 Monaten 4

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" ist mein Go-to Sport Duft

vor 7 Monaten 1

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette ist zurzeit mein Begleiter.

Chrome AquaChrome Aqua und Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette waren zuvor dran. Wenn es leicht blumig sein darf CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette passt auch perfekt.

vor 7 Monaten 1

"Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani"

Insurrection II SportInsurrection II Sport

Maahir LegacyMaahir Legacy

Evtl auch:

Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette

Missoni WaveMissoni Wave

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 2

Tres Nuit (Eau de Toilette)Tres Nuit Eau de Toilette ist praktisch Green Irish TweedGreen Irish Tweed in super günstig. bestes preis leistungsverhältnis auf dem markt.

vor 7 Monaten 3
vor 7 Monaten 2
Peppernator

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" ist mein Go-to Sport Duft

+1

vor 7 Monaten 2
Peppernator

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" ist mein Go-to Sport Duft

Würd mich hier anschließen. Der hat eine richtig tolle Sillage ohne zu nerven

vor 7 Monaten 1

Ich glaube Tennis GreenTennis Green soll gut für nach dem Sport sein.
Ansonsten kann ich White Musk von Ajwaa empfehlen. Sehr leichter Duft mit leicht orientalischen touch

vor 7 Monaten 1

+1 für Chrome SportChrome Sport

vor 7 Monaten 2
Hapax

Lomani pour HommeLomani pour Homme


+1, alternativ schmeiß ich auch schonmal den Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette in die Sporttasche.

vor 7 Monaten 1

Noch eine Stimme für "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"

"Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste"

Active Bodies (Eau de Toilette Concentrate)Active Bodies Eau de Toilette Concentrate

vor 7 Monaten 1

+1 für Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette

oder der hier Canyon Escape for HimCanyon Escape for Him

Riecht ähnlich wie Cool Water, und hat den Vorteil, dass es den auch mit 30ml gibt für unterwegs.

Und ich finde den Flakon auch irgendwie stylish Smile

vor 7 Monaten 1
IPat
Hapax

Lomani pour HommeLomani pour Homme


+1, alternativ schmeiß ich auch schonmal den Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette in die Sporttasche.

Genau, der passt auch gut. Ich persönliche greife lieber zu den anderen beiden. Die gefallen mir vom Duft her noch mal besser.

vor 7 Monaten

So viele gute und hilfreiche Vorschläge, vielen Dank an alle! Mal sehen, welcher Duft es am Ende wird 😁

vor 7 Monaten 1

Da du ja SedleySedley magst solltest du unbedingt Maahir LegacyMaahir Legacy ausprobieren

Die Düfte sind sich sehr ähnlich Nur ist der Legacy sehr günstig aber leider schon sehr schwer und groß

Dadurch vielleicht unpraktisch in einer Tasche zu tragen

Sonst könnte noch Azzaro SportAzzaro Sport was sein der eine Ähnlichkeit zu PercivalPercival hat und auch sehr günstig zu bekommen ist

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem Cheapie für nach (!) dem Sport
Gehe zu