Forum durchsuchen

Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?

226 - 250 von 361
vor 9 Monaten

Ankunft 25.8.23

Das Paket kam gestern an, das ist ja sooo viel zum Testen! Melde mich bald wieder, da ich Dienstag in den Urlaub fahre und vorher alles fertig testen und weitersenden will.

Liebe Grüße!

Und nochmal eine Frage: Soll ich die 5 Blindproben dann für dich, liebe @Jana05 erstellen (weil das Paket an dich zum Auffrischen geht), oder für @Kirke ?

vor 9 Monaten 1

Liebe @LilacFur ,

gern für mich, wenn Du magst. Die für Kirke mache ich ja dann Smile 

Und viel Spaß beim Wühlen🙈

vor 8 Monaten 1
Tomina

Okay, bringen wir es hinter uns. 😉

Ich könnte jetzt alle 5 Blindproben noch ein zweites Mal testen, oder eigene Abfüllungen dagegen halten, um es besser abzugrenzen, oder - die Versuchung ist hart! - in Evelynxts Sammlungen herumschnüffeln gehen, aber sei's drum: hier kommen meine Nasenergebnisse:

(1)
Erster Gedanke: KENN ICH! und MAG ICH! Ziemlich klar ein Kirschduft, voll auf die 12, kein großes Marzipangedöns oder was, etwas Mandel vielleicht, aber einfach eine schöne Kirsche, später noch etwas rauchiges, evtl. sogar Tabak? Wenn es nicht Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum ist, dann einer der nahen Verwandten, Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum, Cherry SmokeCherry Smoke oder etwas ähnliches.

(2)
Den fand ich am schwierigsten. Nettes Parfum, aber was ist das?! Nach einem ganz leicht grünen, blumigen Auftakt denke ich an Rose? Definitiv aber auch noch andere Blüten, erst eher weiß, dann mehr gelblich. Ein Duft, der sehr verwoben ist, einzelne Noten richtig rauszukriegen ist schwierig. Erinnert mich an die guten Oldschool-Parfums. Im Verlauf wird es fruchtiger (Pfirsich? Birne?), eine Note kommt dazu, die ich wahlweise Johannisbeere oder Honig zuordne, je nachdem. Auch die Blüten, wenn es welche sind, werden gelber. Da das nicht so meine Richtung ist, kann ich das schlecht einordnen. Blumig-Fruchtig wäre das Fazit. Ja, armseliges Stochern, ich weiß.

(3)
Angenehm. Erinnert mich ein bisschen an "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade", für mich ein leiser, leicht aquatischer Moschus-Haut-Duft mit süßem Auftakt. Gegentesten wäre jetzt noch angesagt gewesen, aber ich muss gleich noch Kuchen backen.

(4)
Süß, Kaugummi, much too much und much too long. Mein Mann meint, das Parfum müsste "Bazooka Chews" heißen. (Sorry. Nicht meins. Ist bestimmt teuer und edel und so. Aber nicht meins.)

(5)
Super interessant! Sehr grün und sehr pudrig, schön unsüß. Sehr lang haltend. Ich dachte, das könnte nicht so schwierig sein, das rauszufinden, aber ... die meisten grünen Düfte sind eher klar und frisch. Gestolpert bin ich über L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses, was ich jetzt wirklich witzig fände, oder 28 La Pausa (Eau de Toilette)28 La Pausa Eau de Toilette / La Pausa (Eau de Parfum)La Pausa Eau de Parfum. Die Noten sind in etwa das, was ich gerochen habe.

Danke dir, Evelyn, für die Erfahrung! Ich bin mega gespannt auf die Auflösung!

Hi!
Ich komme endich dazu, die Auflösung zu veröffentlichen, die Evelyn mir netterweise schon hatte zukommen lassen.
Nun ja:

(1) Das war wohl nix. Bauchplatscher 3 Meter neben dem Ziel. Es war kein Kirschduft. Nicht mal irgendwelche Früchte. Huh.
Es war 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk. Huh.

(2) Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense Also blumig. Irgendwie. ( Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum sollte ich theoretisch kennen, aber ich hab den nur 5 Minuten ausgehalten. War ein auf-dem-Papier-echt-schön-Duft, an meiner Haut einfach nur grauenhaft. Von daher bin ich ganz froh, dass das Intense zumindest den Grauenhaft-Faktor nicht hatte.)

(3) Musc BlancMusc Blanc Ein Moschus-Duft. Ich hab was richtig! So ein bisschen.

(4) "Folie Rouge | ID Parfums / Isabel Derroisné" Den hab ich auch getroffen. Wenn man die Statements liest, kommt mehrere Male Kaugummi vor.

(5) EclixEclix Sehr spannend! Den hätte ich viel süßer erwartet von den Noten her. Grün taucht jetzt nicht wirklich auf, aber das könnte das Petitgrain sein. Wobei ich persönlich das Veilchen in Verdacht habe. Ich hatte das jetzt mehrere Male, dass ich diese Note sehr grün-herb und überdimensional wahrgenommen habe, bis zu dem Punkt, dass ich dachte, der Duft sei evtl gekippt. Wenigstens habe ich meine geliebte Iris erkannt. Nicht das schwerste, aber immerhin.

Danke dir nochmals Evelyn, das hat Spaß gemacht!

vor 8 Monaten

Unterwegs seit 28.8.

Das Paket ist jetzt schon wieder auf dem Weg zu Jana05 zum Auffrischen. Ich habe ein paar leere Abfüllungen entsorgt, aber nicht alle, weil ich dachte bei manchen kann man doch noch am Zersträuber riechen und etwas wahrnehmen. Es ist wirklich toll wieviele verschiedene Düfte enthalten sind, gleichzeitig habe ich mir auch die Übersichtsliste von KerstinKerko herbeigewünscht, aber habe sie nicht im Paket gefunden. Leider habe ich es auf die Schnelle nicht geschafft, selbst eine anzulegen. Ich habe zwei Proben mit etwa 0,5ml Restinhalt entnommen und vier hinzugefügt. Meine Überraschungsproben nehme ich mit in den Urlaub und melde mich von da aus nochmal Smile

Lieber Gruß und Danke nochmal an Jana05 für das schöne Paket!

vor 8 Monaten

Guten Abend, 
das Paket ist heute schon bei mir eingetroffen, sozusagen eine Express Sendung. @LilacFur lieben Dank für Deine Beigabe, das passt gerade richtig gut. ☺️

Wenn meine Zerstäuber morgen pünktlich sind, geht das Paket spätestens am Freitag weiter, ich sortiere ja nur etwas. Mich würde auch interessieren, bei wem die Liste von Kerstin hängengeblieben ist, dabei war ich so neugierig.

Liebe Grüße in die Runde

Jana

vor 8 Monaten 1

Seit heute Vormittag ist das Paket auf dem Weg zu @Kirke
ich habe die meisten der Beutel aufgelöst und in kleinere Kartons sortiert, das sollte etwas sicherer sein. Bei einigen Zerstäubern waren die Etiketten nicht mehr lesbar, diese habe ich dann entsorgt. Dafür habe ich etwas ergänzt. Ich habe die Proben wieder in kleine Bündel geklebt, es wäre schön, wenn ihr das so weiterführen könnt - siehe Foto. Tape liegt bei.

Einen schönen Start ins Wochenende allen

Jana

vor 8 Monaten

Ich habe bei @Moosmupfel nachgefragt, als wir die Auflösung seiner Proben per PN geregelt haben. Er hat die Liste von mir bekommen, und schaut heute daheim noch einmal danach. Er dachte auch, er hätte sie beim Versand beigelegt.
Hast du sie sonst noch digital, @KerstinKerko?

vor 8 Monaten

Ankunft 02.09.2023

Dieses riesige Wanderpaket kam am Samstag bei mir an.
Ich bin etwas überwältigt von diesem Umfang 🤩😅
Vielen Dank @Jana05  für die Organisation des Wanderbriefes, da steckt ja sehr viel Arbeit drin...

vor 8 Monaten 1

Hallo ihr Lieben,
ich mache mich mal an die Beschreibung meiner Blindproben von @LilacFur . Und da zeigt sich mir wieder, dass der Dufteindruck die Summe aus Tagesform des Hirns und den Ingredienzen des Parfums ist:

Nr.1 hat mich am ersten Testtag ziemlich genau an einen Duft erinnert den ich habe. Es hat lange gedauert, bis ich darauf kam. Am Anfang hatte ich einen etwas cremigen Blütenduft, der sich dann zu einer klaren Rose wandelt, eine gewisse Zitrik ist dabei. Meinem Mann unter die Nase gehalten - „das ist Grapefruit“ 🙈 Irgendwann war ich sehr sicher, dass das nur GrisetteGrisette sein kann. Etwas später am Abend dann war ich nicht mehr sicher. Heute riecht er für mich immer noch ähnlich, aber ihm fehlt etwas die Frechheit von Grisette. Trotzdem ein schöner Duft.

Nr. 2 startete beim ersten Mal sehr vanillig, mir kam Guerlain in den Sinn. Eine feine Vanille, an dem Tag hätte ich auf einen Shalimar getippt. Heute und auch davor war er doch leiser und die Vanille war etwas zuckriger. Der Geruch von Dragees lag irgendwie darüber. Eine angenehme und nicht aufdringliche Süße.

Nr. 3 war pure Verzweiflung. Der Start war beim ersten Test dumpf und synthetisch oudig. Diese säuerliche Art. Wenn da noch etwas anderes war, hat das mein Hirn ausgeblendet. Der Duft war nicht stark oder laut, nur diese eine saure Ebene geht bei mir nicht. Heute war er dann nicht ganz so dumpf, dafür zimtig spitz zu Beginn. Da bin ich gespannt, welcher das ist.

Nr. 4 hat mich beim ersten Mal an Goutal erinnert, auch wenn ich noch nicht so viele davon getestet habe. Er verkörpert eher meine Vorstellung der Goutals. Frisch, würzig, zitrisch , begleitet von einer angenehmen Seife ist das ein gute Laune/jede Gelegenheitsduft. Der blieb sich auch über die verschiedenen Tests treu.

Nr. 5 war am ersten Testtag ein roter Duft bei mir. Dunkelrote Blüten, warm, sehr angenehm. Ein Hauch Fruchtigkeit, aber die Blüten standen im Vordergrund. Als ich das beim zweiten Testen gelesen habe und wieder roch, war das völlig anders. Süßer und kühler, trotzdem mehr gourmandig, ich hatte auf einmal mehr Frucht. Mein Mann: „süß und lecker“.

Wenn ich mich entscheiden müßte, wären die 1 und die 5 meine Favoriten.
Liebe LilacFur, ganz lieben Dank für die tolle Auswahl, Du hast es mir nicht leicht gemacht Smile

Jetzt bin ich gespannt auf die Auflösung und wie weit weg ich bin…🫣

vor 8 Monaten

Liebe @Jana05 !
Es hat richtig Spaß gemacht von deinen Dufteindrücken zu lesen, ich will dich nicht länger auf die Folter spannen und schreibe dir deshalb gleich mal von der slowenischen Autobahn aus dem BlaBlaCar 😃

1. Poppy & BarleyPoppy & Barley , auch wenn kein Grapefruit gelistet ist, kann ich die Assoziation deines Mannes gut verstehen!

2. MuschioMuschio , wenn ich es richtig in Erinnerung habe der einzige Duft dem ich von deiner ML organisieren konnte. Interessant dass du hier die Vanille so intensiv wahrnimmst!

3. Evening RoseEvening Rose . Ich nahm den auch ziemlich synthetisch wahr.

4. Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil , die unkomplizierte Frische ist den Goutals tatsächlich ähnlich.

5. La Perla (Luminous Eau de Parfum)La Perla Luminous Eau de Parfum . Der hat mich auch ziemlich positiv überrascht, und ich finde ihn auch „füllig“ und deine Beschreibung „rot“ passt irgendwie auch 💋

Hat sehr Spaß gemacht.
Lieber Gruß!

PS: Meine Rätseltips trudeln kommende Woche in den Thread ein.

vor 8 Monaten 1

Oh besten Dank, Du sitzt hoffentlich nicht am Steuer. 🙈 Was ist denn ein blablacar? 😊

Beim Muschio bin ich jetzt total verwirrt😂. Das Fluffige übersetze ich wohl mit Vanille. Und jetzt geh ich mal Lesen und mache mich schlau, was ich alles nicht wahrgenommen habe Smile

Ganz lieben Dank, hat mir viel Spaß gemacht☺️

vor 8 Monaten
Jana05

Oh besten Dank, Du sitzt hoffentlich nicht am Steuer. 🙈 Was ist denn ein blablacar? 😊

Beim Muschio bin ich jetzt total verwirrt😂. Das Fluffige übersetze ich wohl mit Vanille. Und jetzt geh ich mal Lesen und mache mich schlau, was ich alles nicht wahrgenommen habe Smile

Ganz lieben Dank, hat mir viel Spaß gemacht☺️

Das ist ein App für Mitfahrgelegenheiten und nein ich sitze nicht am Steuer 😃😃

vor 8 Monaten

Versand 11.09.2023

Das tolle Wanderpaket tritt seine Weiterreise zur @Fraurotfuchs an Smile 

Ich bin noch immer am Testen/Raten der Blindproben Smile 

Nr1 ist auch jeden Fall 🥰🥰🥰

vor 8 Monaten

Wow, das riesige Paket ist heute angekommen 😅 ich werde mich dem am Wochenende widmen.

Vielen Dank @Kirke für die schönen Beigaben. Ich freue mich jetzt schon aufs Testen 😊

vor 8 Monaten

@Kirke die 1 ist wahrlich schön😍

vor 7 Monaten

Hallo Zusammen

Ich wollte nur Bescheid geben, dass das Paket bereits auf dem Weg zu @malachite ist. 

Das war ein wirklich spannendes Paket. Ich sag nur Vorsicht vor dem Experimentellem Teil 😅

Ansonsten schreibe ich heute Abend noch meine Eindrücke zu den Blindproben und bin echt gespannt. Denn eigentlich habe ich das Gefühl, ich habe so gar keine Ahnung 😁

Vielen lieben Dank @Jana05 für die Orga 😊

Liebe Grüße Janine 

vor 7 Monaten
Fraurotfuchs

Hallo Zusammen

Ich wollte nur Bescheid geben, dass das Paket bereits auf dem Weg zu @malachite ist.

Das war ein wirklich spannendes Paket. Ich sag nur Vorsicht vor dem Experimentellem Teil 😅

Ansonsten schreibe ich heute Abend noch meine Eindrücke zu den Blindproben und bin echt gespannt. Denn eigentlich habe ich das Gefühl, ich habe so gar keine Ahnung 😁

Vielen lieben Dank @Jana05 für die Orga 😊

Liebe Grüße Janine

Also zu meinen Eindrücken 😅

1. Instant Sonnencreme? Definitiv ein bekannter Duft. Cremig, vielleicht Nivea (2015)Nivea (2015) ?

2. Süß, Vanille, vielleicht Zucker? Ich habe keine Ahnung, aber nett.

3. Zitrone, später ein Hauch Kokos? Kommt mir bekannt vor. Kann ich aber nicht benennen.

4. Erfrischend. Limette, Kräuter Limo? Stelle ich mir für den Sommer nett vor.

5. Leicht, Moschus, Vanille? Schnell verflogen. Nett aber leise. Auch hier, ich habe keine Idee.

@Kirke ich bin neugierig 😁

vor 7 Monaten

@Fraurotfuchs dann erlöse ich dich mal von der Neugier Smile

1.) Interessante Assoziation, ich müsste den Nivea mal probieren. Es ist tatsächlich Champs-Élysées (Eau de Parfum)Champs-Élysées Eau de Parfum

2.) AkkadAkkad

3.) Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria

4.) Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

5.) Serpent BohèmeSerpent Bohème

@Jana05: Ich habe mal meine Notizen zusammengetragen, ich bin echt gespannt, ob ich in die richtige Richtung geraten habe Smile

1) Absolut toll - mein Favorit des Blindtests! Diese minzige Note, dazu rieche ich noch etwas Basilikum raus. Richtig toll und erfrischend, vor Allem im Sommer kann ich mir diesen Duft sehr gut vorstellen.
Ich habe die Duftnoten etwas "gegoogelt" und bin bei MelancoliaMelancolia gelandet - laut Rezensionen die Mutter der Mojitodüfte.

2) Wow, der ist wirklich interessant. Er erinnert mich etwas an GuidanceGuidance und im DD and L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum .
Als Duftnoten würde ich hier definitiv Mandel und Haselnuss benennen, ggf. noch etwas "Booziges" wie Rum. Interessant ist auch, dass der Duft eine staubig/trockene Note hat...

3) Ich rieche Eichenmoos, Aldehyde und etwas Patchouly. Gerade dieser Auftakt erinnert mich an Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum , bzw. dieses Vintage-Aldehyde in Kombination mit dem Eichenmoos. Danach wird der Duft schön blumig.

4) Beginnt im Auftakt etwas seifg, wird danach etwas "kuschelig-moschusartig". Erinnert mich ganz leicht an den MuschioMuschio. Ggf. könnte es ein Duft der Marke sein?

5) Im Auftakt etwas Aquatisch, danach wird es schön würzig-süss. Erinnert mich an Reflection ManReflection Man oder Dia ManDia Man .
Geht für mich eher in die männliche bzw. unisex-Richtung.

vor 7 Monaten

@Kirke hier ist die Auflösung:

1 You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You
2 Je Ne Sais QuoiJe Ne Sais Quoi
3. 1010
4 GrisetteGrisette
5 IntoxicatedIntoxicated

Und jetzt lese ich mal Deine Beschreibung genauer Smile Bei der 5 lagst Du ja richtig gut.👌🏻

Melancholia ist etwas süßer, der ist nicht so frisch und trotzdem eher leichtfüßig. Den lohnt es auch zu testen.

vor 7 Monaten

Euer beider Eindrücke sind gut getroffen. Man kann ganz gut ablesen, was übrigbleibt ohne die üppigen Beschreibungen und Noten Smile Am Ende zählt das Gefallen.😊

vor 7 Monaten

@kirke das ist ja wirklich interessant. Ich glaube so schlecht war ich dann ja gar nicht. Den AkkadAkkad wollte ich sowieso gern testen 😆 wobei ich mir den irgendwie herbstlicher, vielleicht weniger süß vorgestellt hätte. Morgen muss ich den noch mal testen 😁

vor 7 Monaten

Ankunft 03.10.2023

Das Päckchen ist wohlbehalten bei mir angekommen und ich freue mich schon aufs Testen! Bin auch schon wahnsinnig neugierig, was @Fraurotfuchs mir eingepackt hat. Smile 

vor 7 Monaten

Abflug 13.10.2023

Das tolle Päckchen hat sich vorhin auf den Weg zu @Supasia3 gemacht. 

Ich habe ein, zwei Proben bei beschriftet und hoffe dass niemand nach mir in der Liste eine Katzenhaarallergie hat. 😅 Ich hab mir wirklich Mühe gegeben aber Klebeband und eine Katze die (vermutlich) zur Hälfte norwegische Waldkatze ist, sind eine ungünstige Kombination. 😅 Foto gibt's in meinem Album. 

Meine Blindtest Proben nehme ich mir in den nächsten Tagen vor. Ich freue mich schon und möchte mich erneut bei @Jana05 für die tolle Idee und Durchführung bedanken! 

vor 7 Monaten

Ankunft 17.10.

Ihr lieben, das Paket ist angekommen. Ich danke an alle und insbesondere natürlich @Jana05 und @malachite für die Möglichkeit Smile. Ich freue mich aufs Testen!

vor 6 Monaten 1

So, ich habe es geschafft, bin mit den Blindtestproben von @Fraurotfuchs durch und werde euch meine Eindrücke schildern.

1) Beim ersten Test am Anfang ganz kurz Zitrus (Bergamotte?) dann leicht angekokeltes Karamell? Eher leise, auf Abstand cremig. Angenehm, etwas rauchig, wenn man mal das rauchige Karamell weglässt, erinnert der mich sehr an Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum . So würde ich mir tatsächlich den Pour Femme IntensePour Femme Intense  vorstellen. Trotz Karamell, das mal mehr, mal weniger im Vordergrund steht, bleibt der Duft leise und wird aufgrund der Rauchigkeit für mich auch nicht zu süß. Würde mir jetzt wahrscheinlich keinen Flakon davon kaufen aber insgesamt funktionert die Mischung aus cremig-rauchig-süß überraschend gut.

----

2) Zitrus voll auf die 12, recht intensiv jedoch nicht 100% natürlich. Da ist was im Hintergrund, was ich nicht ganz einordnen kann aber möglicherweise manche an Reinigungsmittel denken lässt. Klingt komisch aber eher Fenster- Reiniger. Nicht unangenehm für mich, mein Verlobter meinte „riecht irgendwie nach Friseur“. Ich möchte behaupten, dass da auch irgendeine Blume drin ist bzw. etwas von dem der Hersteller gerne hätte, dass es mal eine Blume war. Das klingt jetzt erneut unfreundlicher als es gemeint ist. Ich würde auf Magnolie oder Rose tippen. Bei der Zitrusfrucht schwanke ich zwischen Grapefruit und Bergamotte, oder ist es einfach nur Zitronenschale? Finde den ziemlich unisex, glaube aber dass er für Frauen vermarktet wird.

Wird auch relativ bald leise, im späteren Verlauf rieche ich da ziemlich sicher Rose. Beim zweiten Test ist die Rose deutlicher und gefällt mir recht gut. Ich würde sagen eher eine grüne Rose, man riecht beinahe auch ein paar Blätter und Stängel. Die hat nichts fruchtiges oder gar süßliches.

----

3) Irgendwie cremig, holzig? Vanille im Hintergrund, auch etwas blumiges, zeitweise leicht stechend, der blumig-seifiger Aspekt verstärkt sich. Erneut Rose? Hab das Gefühl, dass der ziemlich abstrahlt, ich Teile davon aber nicht riechen kann.

Im späteren Verlauf für mich irgendwie chypre-light. Sind das Aldehyde? Da sind Blumen, die ich nicht identifizieren kann, in der Basis rieche ich Vetiver und einen Hauch Patchouli. Meine Schwester meinte, so riechen ihre Klamotten wenn sie ihre Ambrosia Räucherstäbchen im Schrank liegen lässt und das Parfum von einem Freund. War jedoch leider nicht herauszufinden was das für eines ist. Mein Verlobter war sehr wenig begeistert, Zitat „Schrecklich, Bergamotte, rauchig, erschlagend!“ Die Basis war für mich angenehm cremig aber sehr leise. Insgesamt empfand ich das Parfum an mir recht schwach, aber die Rückmeldungen sowohl meines Verlobten als auch meiner Schwester behaupten das Gegenteil. Kurioserweise konnte ich Kleidung mit Duftresten dieser Probe sehr weit riechen. Also mehr und anders als an mir selbst. In diesem Fall konnte ich auch die rauchige Bergamotte bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Sehr rätselhaft, hier bin ich massiv auf die Auflösung gespannt.

----

4) Auf jeden Fall Vanille, vielleicht auch Amber? Holz? Da kommt auch gleich ein Gewürz. Nelke vielleicht. Tonka vermute ich auch sehr stark, die Vanille hat etwas leicht mandelig-nussiges. Ein bisschen Rauch. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor, hab aus dieser Kategorie allerdings schon einiges getestet. Am Anfang ein bisschen synthetisch-aufdringlich, etwas in dieser Richtung rieche ich momentan ziemlich oft in den Öffis etc. und dort leider immer überdosiert. Strahlt vermutlich weiter ab als man meint. In der Basis sehe ich Parallelen zu Vanille InsenséeVanille Insensée , den ich im Gesamten aber etwas besser gemacht finde. Beim zweiten Test gefällt mir der Duft insgesamt besser, auf Dauer hat er mir aber einfach ein bisschen zuviel von allem.

----

5) Startet zitrisch aber insgesamt wesentlich grüner als die Nr. 2, vielleicht Zitronengras? Da sind noch andere Kräuter, die ich nicht benennen kann aber sehr angenehm. Auf Entfernung cremig, kommt mir irgendwie bekannt vor, ziemlich raumfüllend, ich würde Moschus vermuten. Auf jeden Fall würde ich den bei grün-cremig einordnen und irgendwie hat der im Verlauf auch etwas Blumiges wo ich mir später ziemlich sicher bin, dass es Rose ist? Ich werde den Verdacht nicht los, dass ich den bereits kenne. Trägt den jemand in meinem Umfeld? Moment, ist das FlorabotanicaFlorabotanica? Riecht der an mir so anders als an meiner Mama? Gefällt mir auf jeden Fall gut, beim zweiten Test kommt der grüne Anteil am Anfang noch stärker zur Geltung und ich bin mir sehr sicher was die Rose anbelangt. Bin jetzt sehr gespannt ob ich hier mit meiner Vermutung richtig liege.

----

Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön an @Fraurotfuchs für die toll ausgewählten, spannenden Proben! Ich bin echt so gespannt auf die Auflösung!

226 - 250 von 361
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?
Gehe zu