Forum durchsuchen

Wann hat die Suche ein Ende…

51 - 65 von 65
vor 4 Monaten

Mir fällt da sofort der Iris (2014)Iris (2014) oder auch Rive Gauche (2003)Rive Gauche (2003) ein. Jedenfalls einen Test wert. Liebe Grüße Spatzl

vor 4 Monaten

+1 für Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit - der kam mir auch als erstes in den Sinn. Danach fielen mir auch direkt folgende ein:

+1 für Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

+1 für Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette

+1 für Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum

Ergänzen möchte ich noch um den Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum - der wirkt auch eher kühl, klar, sauber, gepflegt, modern, für mich ist er clean und weiß.
Und der Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne hat auch einige der Merkmale, die du suchst.

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

CeramicCeramic ist ein Träumchen, ähnlich einem Molekülduft was die synthetische Frische angeht, aber richtig gut wahrnehmbar (ich kann Moleküldüfte auch kaum erschnüffeln), blumig oder fruchtig find ich ihn gar nicht

+1 für Genetic BlissGenetic Bliss der ist ein absolutes Meisterwerk und mega stark wahrnehmbar

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Concrete RainConcrete Rain ist auf jeden Fall ein Test wert.

vor 4 Monaten

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau wäre eine Idee.

Ansonsten noch eine weitere Stimme für The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell

vor 4 Monaten

Günstiger reiner Sauberduft: Muschio Bianco (Eau de Parfum)Muschio Bianco Eau de Parfum

Teurer reiner Sauberduft: Musc OutreblancMusc Outreblanc

Mir kommen noch einige Chanel Düfte in den Sinn, die vom Duft her auch zu Deiner Beschreibung passen, aber nicht von den Duftnoten. Liegt wohl daran, dass hier die Aldehyde sehr prominent sind und andere Noten in den Hintergrund drängen:
N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette
19571957
N°19 PoudréN°19 Poudré
vor 4 Monaten 1

Synthetisch, sauber und metallisch erinnert mich sofort an L'Eau d'Issey Pure (Eau de Parfum)L'Eau d'Issey Pure Eau de Parfum Kennst du das?

vor 4 Monaten

This is not a Blue Bottle 1.5 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.5This is not a Blue Bottle 1.5 , zitrisch, leicht steril, nicht süß oder säuerlich, neutraler Sauberduft, synthetisch, wird etwas trockener, aber nicht pudrig, steriles trockenes Weiß,

Edit

vor 4 Monaten

Metallisch-kühl:

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum

+1 MétalliqueMétallique

Hautig-cremig, gegensätzlich:

Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum

vor 4 Monaten 1

WOW, vielen Dank an alle für die vielen, vielen Empfehlungen.

Hab mir eine Liste erstellt mit den Düften. Einige Düfte kann ich in Parfümerien in Wien probieren. Dann hoffe ich, dass ich schon besser eine Richtung fokussieren kann.

Einige kannte ich schon, viele sind mir neu.

724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum und Petit MatinPetit Matin konnte ich testen und gefallen mir sehr gut.

Bois ImpérialBois Impérial finde ich super, vielleicht triggert mich nur der Name etwas Smile

Bei Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum mag ich den Auftakt an mir nicht, den weiteren Verlauf hingegen sehr. Das Haarparfum davon finde ich sehr gut.

Nicht so gefallen hat mir bis jetzt

Pure StylePure Style

Capri Forget Me Not (Eau de Parfum)Capri Forget Me Not Eau de Parfum

L'Eau PapierL'Eau Papier

s.Oliver Women (Eau de Toilette)s.Oliver Women Eau de Toilette

Rive Gauche (2003)Rive Gauche (2003)

Blue TalismanBlue Talisman

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum geht zwar eigentlich genau in die Richtung, aber erschlägt mich irgendwie und ist einfach zu viel


Ich teste weiter

Gruß an alle und danke nochmal

vor 4 Monaten

XtræmXtræm oder vielleicht ein anderer Duft von Aether könnte(n) für dich auch interessant sein.

vor 4 Monaten

Perles de Lalique

noch besser Molecule 01

vor 4 Monaten

Hallo!

Ich hab sofort an Tom Ford gedacht, und zwar MétalliqueMétallique

Probier den mal aus!

51 - 65 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wann hat die Suche ein Ende…
Gehe zu