Forum durchsuchen

Hölzer zum Träumen!

1 - 25 von 27
Hölzer zum Träumen! vor 4 Monaten

Liebe Parfumo Community!

Mein Näschen hat gestern eine wahre Offenbarung gerochen! Ich habe mir aufgrund eines tollen Angebot den schönen Vanille SantalVanille Santal geholt, getestet und WOW!!! In meiner Sammlung befinden sich hauptsächlich blumig, cremige Düfte. Nun möchte ich ein wenig in die Welt der Hölzer eintauchen.

Ich suche einen schönen weichen Holzduft, gerne in die Richtung von oben genannten Duft der aber ein wenig mehr auf die Hölzer fokussiert ist. Sandelholz, Kaschmirholz, helle Hölzer sollten die Hauptdarsteller sein. Gerne ein wenig herb ohne zu sehr ins Herbe abzudriften. Die Sillage sollte leicht bis mittel sein, da ich in einem medizinschen Beruf tätig bin und viel Patienten Kontakt habe.

Patchouli, starke Gewürze, Safran sollten eher nicht enthalten sein. Diese entwickeln sich auf mir sehr stark und stören mich.

Würde mich sehr über Tipps und Vorschläge freuen, gerne Cheapies und Designer! Für Nische ist meine Nase noch zu ungeschult!

Herzlichen Dank im Voraus!

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

+1 Voile d'OcreVoile d'Ocre

Ein frischeres Sandelholz "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

vor 4 Monaten 1

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"

ein sehr charmanter Duft mit feiner holziger Basis.

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten

Ein toller Designer mit verschiedenen Hölzern ist der Musk (Eau de Parfum)Musk Eau de Parfum. Der namensgebende Moschus ist bestenfalls im Hintergrund wahrzunehmen, dafür im Vordergrund das richtig schön gemachte Sandelholz.

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" ist ein cremig-holziger Duft

Pour Femme IntensePour Femme Intense auch eher cremig-süß-holzig

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum Auch sehr günstig zu bekommen,hat aber viele Noten.Bei mir kommt das Holz zum Ende hin durch

Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette ist bei mir frisch-holzig von Anfang bis Ende

Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum
Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum den mag ich persönlich aber nicht,weil mir diese typische Chanel-DNA überhaupt nicht zusagt

vor 4 Monaten

Vielen Dank euch allen für die tollen Empfehlungen! Habe mir schon eine Liste gemacht, welche Düfte ich unbedingt testen will 😊

Die Duftnoten aller Düfte sind schon mal fantastisch, bin sehr gespannt wie sie mir dann auf der Haut gefallen werden! 

vor 4 Monaten 2

Es gab kürzlich einen thematisch verwandten Thread: Holz für Damen. Vielleicht findest Du dort noch passende Empfehlungen.

vor 4 Monaten

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" selten so einen eleganten holzigen Duft gerochen.

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten

Zwar kein Cheapie aber wunderschöne Hölzer sind in La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré

und ein holzig frischer Cheapie für den Sommer ist VersenseVersense

vor 4 Monaten 2

VictresseVictresse könnte vielleicht noch passen. Und ist leicht erhältlich + nicht so teuer.

vor 4 Monaten

Ich habe auch an D600D600 gedacht. Er ist cosy, elegant und holzig.

😊

vor 4 Monaten

Santal CompletSantal Complet

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" +1

Santal BlondSantal Blond

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 1

LetheLethe mein neuer lieblingsduft Smile

vor 4 Monaten

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels"

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Féminité du Bois (Eau de Parfum)Féminité du Bois Eau de Parfum

sind wunderbar weiche und feminine Hölzer

vor 4 Monaten

Bois d'ArménieBois d'Arménie nicht mehr und nicht weniger. Ein fantastischer, und diskreter Duft. Traumhaft!

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Ich finde Molecule 01Molecule 01 sehr passend. Nachdem ich ihn testen konnte, war ich sofort hin und weg.

vor 4 Monaten 1

De Los SantosDe Los Santos , ich staune sehr, dass der noch nicht genannt wurde. Cremiges Sandelholz.

(Unbedingt „bis zum Ende riechen“ - der herbkrautige Start legt sich schnell! (für mich „leider“). Mirabelle bekomme ich hier nicht. Gerade für ein medizinisches Setting finde ich den angenehm, ein wenig ätherisch und „Weleda-mäßig“. Unaufdringlich und nicht zu „parfumiert“. Wird enorm cremig.)

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Ist zwar ein Nischenduft- aber ein sehr schöner, weicher und sanfter Santal IndienSantal Indien

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hölzer zum Träumen!
Gehe zu