Forum durchsuchen

Eistee gesucht

Eistee gesucht vor 3 Monaten

Hallo liebe Freunde,

Ich fass mich jetzt einmal ganz kurz:

Ich suche einen Eistee Duft. Egal welche Sort; Pfirsich, Zitrone, waldbeere oder was euch noch so einfällt. Die einzige Vorraussetzung: ein erfrischender Teeduft, vielleicht mit leichter süsse, welcher eben jene Eistee Assoziation weckt.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge Smile

vor 3 Monaten 2

№ 30 Thé Arabique№ 30 Thé Arabique könnte was sein. Ich rieche die Quitte deutlich, aber für viele ist es eher zitronig. Boozy süßer Eistee passt auf jeden Fall.

vor 3 Monaten 2

78 Vintage Green78 Vintage Green riecht total weich und trotzdem erfrischend nach Eistee. Die Haltbarkeit ist mau, aber Nachsprühen schmerzt bei dem günstigen Preis nicht so sehr.

vor 3 Monaten 1

L'Île au Thé (Eau de Toilette)L'Île au Thé Eau de Toilette fällt mir da ein, zitroniger Grüntee mit etwas Honig

Auch an Eistee mit Ingwer erinnert hat mich Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria

vor 3 Monaten 3

Hab direkt Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India im Kopf 💛 Erinnert mich total an frischen Zitronen Eistee

vor 3 Monaten 1

The Moon and IThe Moon and I - extrem realistischer kalter Grüntee mit einem Hauch Zitrone. Erfrischend, aber nicht süß

vor 3 Monaten 1

Scent IntenseScent Intense

Für mich ein Hibiskus-Eistee in einem Luxus Hotel

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea Zitroneneistee

vor 3 Monaten 1

Meine Assoziation zum Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong war von Anfang an Eistee aus Grünem Tee (Nativa von Rauch, um genau zu sein).

Generell eine gute Übersicht zu Teedüften findest du im folgenden Blogbeitrag:
https://www.parfumo.de/Benutze...

Ich denke alles, was hier gelistetet ist, was in die Richtung frischer Tee geht bzw Tee in Kombi mit Zitrone o.ä, hat das Potenzial in Richtung Eistee zu gehen. Wenn du nicht alles lesen magst, kannst du ja vllt mal mach den Stichworten "frisch", "zitrik" etc suchen.

Und was ebenfalls empfehlenswert ist, und ich selbst erst vor kurzem gecheckt habe, da das am Handy etwas versteckt ist: in der erweiterten Suche von Parfumo kann man nach Duftnoten suchen, bzw auch welche ausschließen; und es gibt auch weitere Filter- und Sortiermöglichkeiten)
https://www.parfumo.de/search

(Klick auf "Filtern und Sortieren" und dann auf "Duft")

vor 3 Monaten 2

Der ultimative Eisteeduft für mich ist CK One Summer DazeCK One Summer Daze, hatte da beim ersten Riechen sofort diese Assoziation.

vor 3 Monaten 2

Pacific ChillPacific Chill

empfinde ich sehr passend.

vor 3 Monaten 1

für mich ist Ethereal WaveEthereal Wave ein vorzeigeteeduft. mehr eistee als earl grey. hat nicht jeder, def. einen test wert. Smile

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Auf die schnelle fallen mir zwei ein (es gab aber deutlich mehr, wird evtl ergänzt):

Pas Ce Soir (Extrait)Pas Ce Soir Extrait

Culot ThéCulot Thé

vor 3 Monaten 1

Für mich roch Pacific LimePacific Lime nach Pfirsich-Eistee. Der Bekannte von der Marke mit L. 😀

vor 3 Monaten

Ich würde mal den Soleil de CapriSoleil de Capri mit dem ImaginationImagination Layern. Bei dem Imagination hast du diese Ceylon Note die man im Eistee hat und der Soleil de Capri ist einfach der Hammer für den Sommer. Ein süß, zitrische Explosion die aber meiner Meinung nach kein bisschen klebrig ist.

vor 3 Monaten 1

Eistee ist eines meiner Lieblings-DNA's und ich habe schon einiges getestet.

AzoraAzora

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels"

Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum

ValayaValaya

La Fleur BouquetLa Fleur Bouquet

OsmanthusOsmanthus

Fleur de OrienticaFleur de Orientica

Levant (Eau de Parfum)Levant Eau de Parfum

RicinaRicina

Nich getestet, da keine Probe erhältlich: Mystique BouquetMystique Bouquet

Die sind sich alle ähnlich, aber weisen dennoch alle feine Unterschiede auf. Bin noch am Schwanken, welcher bei mir einziehen soll☺️

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten

CK One Summer DazeCK One Summer Daze 1+ mit *chen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eistee gesucht
Gehe zu