Forum durchsuchen

Barbershopduft gesucht!

1 - 25 von 42
Barbershopduft gesucht! vor 3 Monaten

Hey liebe Parfumos,

ich bin fleissig am recherchieren und suche aktuell einen Kandidaten für den besten Barbershopduft, den ich beim nächsten Einkauf mitgehen lassen könnte😁

Nische, Designer, Parfümöl - haut eure Topempfehlungen heraus!

💈💈💈💈💈

LG Cryon

vor 3 Monaten 2

Mein bisheriger Favorit dieser Duftsparte ist der "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's". Er riecht würzig, boozy und seifig, ist dabei sehr verführerisch und edel. Britische Aristokraten Vibes. UND: Für mich (24 Jahre alt) auch sehr gut tragbar, ohne dass ich an ü40 denken muss!

vor 3 Monaten 1

Im Normalfall werden jetzt die mindestens diese zwei genannt:

Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum



Habe selbst den Letzteren und mag den sehr. Allerdings ist er zu Beginn schon sehr harsch/scharf/lavendelig. Mein Kollege im Büro hat sich schon bei 3 Sprühen beschwert.

vor 3 Monaten 3

+1 Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum - ganz klar. Bin kein TF Fan aber der ist einfach gut!

Und… Tabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne

Zuletzt bearbeitet von Martin841111 am 20.02.2024, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1
Marcelinhoo

Mein bisheriger Favorit dieser Duftsparte ist der "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's". Er riecht würzig, boozy und seifig, ist dabei sehr verführerisch und edel. Britische Aristokraten Vibes. UND: Für mich (24 Jahre alt) auch sehr gut tragbar, ohne dass ich an ü40 denken muss!

@Marcelinhoo den hatte ich gar nicht als Barbershopduft auf dem Radar, vielen Dank!

vor 3 Monaten
Simma0815

Im Normalfall werden jetzt die mindestens diese zwei genannt:

Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's 

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum



Habe selbst den Letzteren und mag den sehr. Allerdings ist er zu Beginn schon sehr harsch/scharf/lavendelig. Mein Kollege im Büro hat sich schon bei 3 Sprühen beschwert.

Hatte Beau de Jour (Eau de Parfum) | Tom Ford auch nicht auf dem Schirm, hat sich sehr gelohnt zu fragen 😁vielen Dank!

vor 3 Monaten 5

Mein Favorit in dem Bereich ist

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette

vor 3 Monaten 3

+1 für Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette

ansonsten der massiv unterbewertete Viking CologneViking Cologne

vor 3 Monaten 4

Invasion BarbareInvasion Barbare ist für mich der bessere Beau, auch weil er nicht diesen scharfen, bissigen Lavendel hat. Und die Basis ist ein Traum 🥰

Und wenn Du ganz viel Rasierschaum magst, dann kannst du in jedem Drogeriemarkt Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette testen.

vor 3 Monaten 4

Mein Favorit ist Bowling Green (Eau de Toilette)Bowling Green Eau de Toilette, aber den bekommt man leider nicht mehr so einfach. Was ich sonst noch sehr empfehlen kann, sind zum Beispiel Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum, Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette und Sung Homme (Eau de Toilette)Sung Homme Eau de Toilette.

vor 3 Monaten 2

Ich kann dir den IconIcon wärmstens empfehlen. Für mich einer der schönsten Düfte, die ich mit Barbershops assoziiere. Auch ein eleganter, zeitloser Klassiker fürs Büro. Meine Kollegen haben öfters gefragt, was ich denn für ein schönes „Aftershave“ drauf habe Smile

Auch empfehlen kann ich den masculin Plurielmasculin Pluriel

vor 3 Monaten 1

Manche Barber nutzen auch die Marke :

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne finde den Duft und passende Creme / Pflege absolut Barbershop würdig

vor 3 Monaten
Ragadoodles

Invasion BarbareInvasion Barbare ist für mich der bessere Beau, auch weil er nicht diesen scharfen, bissigen Lavendel hat. Und die Basis ist ein Traum 🥰

Und wenn Du ganz viel Rasierschaum magst, dann kannst du in jedem Drogeriemarkt Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette testen.

Hatte mir den Invasion Barbare schon angeschaut, der ist preislich nicht als Flakon drinne😅 trotzdem vielen Dank für die Empfehlung!

vor 3 Monaten

Vielen Dank nochmal an alle!!! Hat noch jemand einen Spezialtipp, der eher Fougere ist und keinen Chypreakkord hat? Und von dem Lavendel im Fougereakkord dann auch lieber weniger😁

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1
Cryon

Vielen Dank nochmal an alle!!! Hat noch jemand einen Spezialtipp, der eher Fougere ist und keinen Chypreakkord hat? Und von dem Lavendel im Fougereakkord dann auch lieber weniger😁

Danke für das Präzisieren! Genau, Barbershop = klassisches Fougère. Wenn ich den Lavendel herunterdimme, lande ich bei modernen Fougères. Schau mal, ob Dir folgende Parfums noch genügend Barbershop sind oder zu modern: 4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum, Classic 1920Classic 1920, Fou d'AbsintheFou d'Absinthe, H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette, Piper NigrumPiper Nigrum, 21 Conduit St21 Conduit St, ...

Zuletzt bearbeitet von Ronin am 21.02.2024, 05:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Proraso- Wood&Spice.

Der Name ist Programm. 

Gibt es in der Regel für 20-30€ online. 

Aber vielleicht mal beim lokalen TK MAXX vorbeischauen. Bei TK MAXX habe ich den mal deutlich günstiger bekommen.

Mag es wie erst das Holz fast omnipräsent ist,aber sich dann die "Gewürznote" mehr und mehr vorbei schleicht. 😄

vor 3 Monaten 1

American DreamAmerican Dream ist auch ganz nett

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 1

Viking CologneViking Cologne

Safari for Men (Eau de Toilette)Safari for Men Eau de Toilette

Einmal modern und teuer, einmal klassisch und günstig (mit Glück auf EBay). Beide Super.

vor 3 Monaten

Wie wär's mit einem etwas grüneren Barbershop Duft: Beach Hut ManBeach Hut Man

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Barbershopduft gesucht!
Gehe zu