Forum durchsuchen

Bunkern von Back-ups

51 - 67 von 67
vor 2 Monaten
Punx13

Eigentlich bin ich sehr beherrscht was bunkern betrifft, nur bei einem Duft der mich seit 2003 begleitet hatte ich den Hamster-Reflex als ich gelesen habe dass er eingestellt wird:

PurePure Davon steht noch 4 x 50 ml in in Folie im Schrank

Den PurePure habe ich auch soo geliebt 😕.

Mittlerweile kaufe ich keine Backups mehr, habe aber noch ein Paar. 3 Düfte sind leider eingestellt.

Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Simply (Eau de Parfum Poudrée Intense)Simply Eau de Parfum Poudrée Intense

The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her

vor 2 Monaten 2
Samtkleid

Ich bin eine Bunkertante und habe von meinen Duftlieblingen mindestens ein Backup, meistens sogar drei, vier und auch mal fünf..., die meisten ertauscht. Und mit ganz unterschiedlichen Füllständen. So langsam habe ich mehr Bunkerflacons als Düfte in meiner Sammlung🙃😅

🤣😂Das ist durchaus recht krass. Und fühlst Du Dich damit einigermaßen ok oder findest Du selbst, dass es etwas ausgeartet ist? Würd´ mich einfach interessieren. Manchmal ist ja so ein bestimmtes eigenes Verhalten noch iwi i.O. und manchmal denkt man selbst ´Uupps, hier läuft grad was aus dem Ruder´

vor 2 Monaten 2

Ich habe das Bunkern aufgegeben, das würde ich nur noch in ganz seltenen Fällen tun.

Bei meiner Sammlungsgröße dauert es einfach zu lange, bis der Bunkerflakon zum Einsatz kommt und meistens habe diese Flakons in der Vergangenheit dann doch verkauft oder getauscht. 😉

vor 2 Monaten

Ich bunkere nicht mehr und bin dabei meine Bunkerflakons zu verkaufen. Ich habe mit der Zeit festgestellt, dass sich meine Duftvorlieben weiterentwickeln und dass auf geliebte und eingestellte Düfte immer wieder mal ein sehr ähnlicher Duft neu auf den Markt kommt. In meinem Falle waren es zum Beispiel: Infusion d'Iris AbsolueInfusion d'Iris Absolue -> Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime Iris, Le Vestiaire - VeloursLe Vestiaire - Velours -> Portraits - The Omniscient Mister ThompsonPortraits - The Omniscient Mister Thompson, GranvilleGranville -> Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg.

vor 2 Monaten 1

Habe von den Düften immer mal was gebunkert die im Angebot waren und ich den Duft regelmäßig nutze. Bin ganz froh, da manche von ihnen bereits zum Negativen reformuliert wurden

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum

Reflection ManReflection Man

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette

Gucci Intense OudGucci Intense Oud

L'Homme IntenseL'Homme Intense

Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir

vor 2 Monaten 2
Olfaktoria
Samtkleid

Ich bin eine Bunkertante und habe von meinen Duftlieblingen mindestens ein Backup, meistens sogar drei, vier und auch mal fünf..., die meisten ertauscht. Und mit ganz unterschiedlichen Füllständen. So langsam habe ich mehr Bunkerflacons als Düfte in meiner Sammlung🙃😅

🤣😂Das ist durchaus recht krass. Und fühlst Du Dich damit einigermaßen ok oder findest Du selbst, dass es etwas ausgeartet ist? Würd´ mich einfach interessieren. Manchmal ist ja so ein bestimmtes eigenes Verhalten noch iwi i.O. und manchmal denkt man selbst ´Uupps, hier läuft grad was aus dem Ruder´

Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Ich weiss aber, was Du meinst. Vor einigen Jahren hatte ich 300 verschiedene Düfte in meiner Sammlung. Das waren eindeutig viel zu viel. Und dazu noch bis zu 200 Proben/Abfüllungen. Da habe ich dann angefangen drastisch zu reduzieren, bevor ich ganz "den Überblick" verliere. Und jetzt bin ich zufriedener, am liebsten hätte ich "nur" meine liebsten Düfte mit ihren Bunkerflacons, sodass ich auch zum Beispiel immer für andere was zum Testen habe und für mich noch lange Freude an den Düften.

vor 2 Monaten
Samtkleid
Olfaktoria
Samtkleid

Ich bin eine Bunkertante und habe von meinen Duftlieblingen mindestens ein Backup, meistens sogar drei, vier und auch mal fünf..., die meisten ertauscht. Und mit ganz unterschiedlichen Füllständen. So langsam habe ich mehr Bunkerflacons als Düfte in meiner Sammlung🙃😅

🤣😂Das ist durchaus recht krass. Und fühlst Du Dich damit einigermaßen ok oder findest Du selbst, dass es etwas ausgeartet ist? Würd´ mich einfach interessieren. Manchmal ist ja so ein bestimmtes eigenes Verhalten noch iwi i.O. und manchmal denkt man selbst ´Uupps, hier läuft grad was aus dem Ruder´

Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Ich weiss aber, was Du meinst. Vor einigen Jahren hatte ich 300 verschiedene Düfte in meiner Sammlung. Das waren eindeutig viel zu viel. Und dazu noch bis zu 200 Proben/Abfüllungen. Da habe ich dann angefangen drastisch zu reduzieren, bevor ich ganz "den Überblick" verliere. Und jetzt bin ich zufriedener, am liebsten hätte ich "nur" meine liebsten Düfte mit ihren Bunkerflacons, sodass ich auch zum Beispiel immer für andere was zum Testen habe und für mich noch lange Freude an den Düften.

Das klingt doch nach einem Plan. Da hast Du ja schon ordentlich aussortiert. Hauptsache, Du fühlst Dich wohl damit. Aber ich hab schon anhand Deiner Sammlung und Listen gesehen, dass Du mindestens eine Liga höher spielst als ich, wenn nicht sogar zwei. Lediglich bei der ML liege ich viel weiter vorn; aber auch nur, weil Du schon viel mehr getestet hast. Ich würd meine Sammlung gerne unter 20 vllt sogar unter 10 kriegen wollen. Mir ist das jetzt alles schon viel zu viel. Deshalb hab ich bei Deiner Bunker-Flakon-Story schon direkt mit den Ohren geschlackert:-))

vor 2 Monaten 1

Ich halte es tendenziell eher wie @Samtkleid : Ich bin auch eine Bunker-Tante, allerdings besitze ich insgesamt vergleichsweise wenige Düfte. Wenn ich den einen oder anderen dann abgöttisch liebe, brauche ich genug davon, um lange Freude an dem Duft zu haben.

vor 2 Monaten

Ich bunkere eigentlich nur die Düfte von Yves Rocher, weil die ja für flottes, überraschendes Einstellen bekannt sind.... 🙄

Ansonsten habe ich nur von Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales ein Back Up, weil der so wunderschön fluffig und sanft ist - und eingestellt. Und noch von Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum , aber da lags nur am günstigen Preis bei N*****, die haben den gerade im Ausverkauf. Und bevor ich irgendwann mal das doppelte dafür zahlen muss, habe ich jetzt eben noch einen neuen Flakon davon.

vor 2 Monaten 2

Ich war schon oft versucht, Backups zu kaufen, habe mich bisher aber immer noch zurückhalten können und bin froh darüber. Stand jetzt würde ich mir nur ein Backup von einem Duft besorgen, den ich super oft trage und/oder schon einmal geleert habe, sollte er eingestellt werden. Ansonsten ist das bei mir persönlich einfach fernab von jeglicher Realität, weil meine Flakons sich sowieso schon langsam leeren. Da muss ich dann auch ehrlich zu mir selbst sein Very Happy

vor 2 Monaten 2

Ich bunker nicht. Hätte da Angst, dass die mir kippen. Wenn was alle wird, was dank grosser Sammlung so gut wie nicht passiert, gibt es genug andere die gefallen. Es kommen ja auch immer neue spannende Düfte raus. Der Zeitgeist entwickelt sich immer weiter. Unbewusst damit auch der persönliche Geschmack. Ich glaube hier trägt kaum noch einer Düfte aus den 70ern. Mondpreise bezahle ich für eingestellte Düfte auf jeden Fall nicht. Zur Not tut es dann auch mal ein guter Dupe.

vor 2 Monaten

Ich hab ein paar Düfte gebunkert und bereue das auch nicht, da die Preise langsam nach oben gehen.

Pure HoneyPure Honey 3 x 100 ml - mein aktueller Flakon ist fast leer

RevealReveal 2 x 100 ml

****** d'Oscar (Eau de Toilette)****** d'Oscar Eau de Toilette 2 x 100 ml

Friction HerFriction Her 2 x 100 ml - hält auch eher wie ein Bodyspray

Private Show (Eau de Parfum)Private Show Eau de Parfum 2 x 100 ml

Angel Iced StarAngel Iced Star 1 x 50 ml - von dem hätte ich gerne noch einen Flakon

vor 2 Monaten
Gingeralena

Ich hab genau einen Backupflakon und das auch nur, weil ich gelesen habe, dass Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum in einen neuen Flakon umzieht, ich den aktuellen aber so schön finde. Ansonsten ist meine Sammlung so umfangreich und ich wechsle meine Düfte so regelmäßig durch und sprühe recht zurückhaltend, dass auch 30ml Flakons bei mir Jahre halten. Bei mir kommt es daher so selten vor, dass ich mal einen Flakon leere, dass ich für mich keinen Bedarf an Backups sehe. Da mein Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum aber wirklich verhältnismäßig häufig genutzt wird und meine 30ml mittlerweile zur Hälfte leer sind, konnte ich in dem Fall einen Backupflakon vor mir selbst rechtfertigen.

Das mon Guerlain in die hochpreisige Linie aufgenommen werden soll, habe ich schon vor bestimmt 3 Jahren gelesen. Ein Glück ist es bisher nicht umgesetzt worden. Habe mir auch deshalb vom intense und vom edp Backups geholt, jedoch nur 30ml und 50ml.

vor 2 Monaten

Ich wusste, ich komme noch auf dieses Thread zu! Ich habe gerade meinen JanyJany ausversehen zerspringen lassen. Jetzt lege ich mir zwei zu.

vor 2 Monaten
Blauemaus

Ich bunkere eigentlich nur die Düfte von Yves Rocher, weil die ja für flottes, überraschendes Einstellen bekannt sind.... 🙄

Ansonsten habe ich nur von Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales ein Back Up, weil der so wunderschön fluffig und sanft ist - und eingestellt. Und noch von Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum , aber da lags nur am günstigen Preis bei N*****, die haben den gerade im Ausverkauf. Und bevor ich irgendwann mal das doppelte dafür zahlen muss, habe ich jetzt eben noch einen neuen Flakon davon.

Warum ist der Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum im Abverkauf? Der wird doch nicht etwa eingestellt??? Der Duft ist doch ein Teil Parfumgeschichte

vor 2 Monaten

Ich habe 2 x Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum gekauft. Einer ist im Einsatz, einer im Bunker Smile. Er soll eingestellt worden sein..

vor 2 Monaten 2

Ich werd langsam zur Bunker-Tante 🙄

Vor zwei Wochen hatte ich nur einen gebunkerten Duft, jetzt sind es schon 3..

Guerlain und deren doofes einstellen/umstellen gewisser Düfte macht mich grad arm. Hab mir jeweils Tonka ImpérialeTonka Impériale und Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense gesichert bevor die weg oder reformuliert sind.

Und von Dior musste noch ein Flakon Fève DélicieuseFève Délicieuse her.

Gefällt mir gar nicht, wollte eigentlich nie so viel bunkern aber ich konnte nicht widerstehen also najaaa 🙈😄

51 - 67 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bunkern von Back-ups
Gehe zu