Forum durchsuchen

Nischen 10/10 Düfte für einen schmalen Thaler.

1 - 25 von 31
Nischen 10/10 Düfte für einen schmalen Thaler. vor 2 Monaten 1

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach Nischendüften, die unfassbar gut riechen aber nicht viel Geld kosten. Habt ihr ein paar Vorschläge?

vor 2 Monaten 3
vor 2 Monaten 3

Der Name Nische sagt ja schon alles. Auch wenn sie reduziert sind, sind sie dennoch Recht teuer. Da wirst du glaub ich kaum günstige welche bekommen. Vllt im Designer mal umschauen. Oder halt bei Duftzwillingen. 

vor 2 Monaten

Ist alles relativ. Was wäre denn für dich wenig Geld? 60-70 € für 50 ml musst du wohl i.d.R. mindestens ausgeben.

Für was wirklich besonders sogar eher mehr.

vor 2 Monaten 2

In welche Duftrichtung hättest du denn gerne etwas?

Wenn man bedenkt wie viele Hundert Euro ein Nischenduft kosten kann, sehe ich die hier als „günstig“ an unabhängig von der Duftrichtung

Cocktail MaracujaCocktail Maracuja

Arabians TonkaArabians Tonka

7 Cobalt7 Cobalt

Une PistacheUne Pistache

vor 2 Monaten

Pure XSPure XS 50ml Flakon für 50€

vor 2 Monaten

Schau dich mal unter den Marken

Nobile 1942

Miller Harris

um - PL ist hier echt gut.

Und obwohl der recht teuer ist: III-IV TangoIII-IV Tango gibt es 10ml für 49 Euro bei Amazon - den liebe ich...

vor 2 Monaten 2

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" (35ml)

vor 2 Monaten 3

Also wenn es maximal so um die 100 Euro sein soll schlage ich folgende Marken vor:

Giardino Benessere: besonders SalariaSalaria und Sandalo e MirraSandalo e Mirra

Lorenzo Villoresi (eher klassische Düfte)

Casamorati: besonders Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo / Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

Hier bekommt man 30 ml unter 100 Euro

Montale (wenn man die typische Synthetik mag)

Etat Libre d'Orange

Super Preis für wirkliche interessante Düfte

Als Vorschlag werfe ich außerdem Öle wie White Musk / مسك ابيضWhite Musk ein um günstig einen schönen Duft bzw. eine tolle Basis zum Layern zu bekommen.

vor 2 Monaten 5
vor 2 Monaten 2

Meine Tipps:

Alle Casamorati, die es als 30ml gibt sind meistens so teuer wie Designer-Düfte (60-100€)
Alle MFK in 35ml sind im Bereich wie die obere Mitte der Designer (100-130€)
Die meisten Aqua di Parma sind sehr Preiswert (<100€)

Echt beliebt sind von den Beispielen:

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum
Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto
"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"
"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"

Ansonsten einfach mal im Designer Bereich gucken, schadet auch nie Wink

vor 2 Monaten 4

Alles von Une Nuit Nomade! Die 25 ml Flakons für 45€. Außerdem gibt es ein tolles Discovery Set.

ich empfehle:

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

"Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade"

"Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade"

vor 2 Monaten 3

Schau dich mal bei Lattafa um. 

vor 2 Monaten 10
DF81

Der Name Nische sagt ja schon alles. Auch wenn sie reduziert sind, sind sie dennoch Recht teuer. Da wirst du glaub ich kaum günstige welche bekommen. Vllt im Designer mal umschauen. Oder halt bei Duftzwillingen. 

Das ist nicht richtig, Nische bedeutet einfach nur verhältnismäßig kleiner Hersteller, der nur Düfte herstellt. Alles andere ist Definitionssache. Ist eine Marke, die zu einem der größten Konzerne bzw. dem reichsten Menschen der Welt gehört Nische? Maison Francis Kurkdijan beispielsweise ist nur ein Brand von vielen, die alle dem LVMH Konzern angehören.  

Zweifellos Nische ist z.B. Essenzialmente Laura aus Rom. Die Düfte dieser Marke werden ab 35€ verkauft. In Berlin kann man für noch weniger Geld Nischendüfte von kleinen Firmen erwerben. 

Zurück zur Frage: Ob dir der Duft gefällt, das lässt sich weder am Preis noch an der Marke festmachen. Wenn du einfach gerne seltene Düfte ausprobierst, dann findest du da unendlich viel auch für den kleinen Taler. In Frankreich gibt's da Z.B. ziemlich viel, z.B. Molinard, Fragonard, la maison de la Vanille und vieles mehr.

vor 2 Monaten

VictoriousVictorious gibts für nen relativ schmalen Taler.

vor 2 Monaten

SillageSillage finde ich persönlich für 100 ml 190€ günstig der ist quasie der kleine bruder vom "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 50ml 250€ aber jeder wie er kann und darf

vor 2 Monaten 2

Theodoros Kalotinis hat tolle Düfte - geht schon ab 45 € los, z. B. den schönen Coffee AddictCoffee Addict

vor 2 Monaten 3

Ganz klar Lataffa! Um nur meinen absoluten Favoriten zu nennen: Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud

Oder dann eben bei den richtigen Kopierhäusen einkaufen. Die sind hier ja sehr verpönt... Wenn du eine Empfehlung willst - PN

vor 2 Monaten

Generell die Düfte von „Montale“ (meine Favoriten: Intense CafeIntense Cafe und Honey AoudHoney Aoud ) oder von Akro…hier mag ich SmokeSmoke, AwakeAwake und BakeBake . Diese Marken haben ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

vor 2 Monaten 2

Schau dich mal bei Bon Parfumeur oder Acqua di Parma um. Da wirst du im Bereich 30 - 70 Euro ein paar schöne Düfte finden.

Ich mag z.B. diese hier ganz gerne:

701 Eucalyptus Coriandre Cyprès701 Eucalyptus Coriandre Cyprès.

Colonia Intensa (Eau de Cologne)Colonia Intensa Eau de Cologne

Ansonsten gibt es natürlich auch Designer mit echt spannenden Duft-DNAs. Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée finde ich mit Zitrone und Wachholderbeere schon recht außergewöhnlich und wirklich toll 🙂

vor 2 Monaten
Fraujulia

Zweifellos Nische ist z.B. Essenzialmente Laura aus Rom. Die Düfte dieser Marke werden ab 35€ verkauft. In Berlin kann man für noch weniger Geld Nischendüfte von kleinen Firmen erwerben. 

@Fraujulia Die Marke klingt ja interessant. Habe jetzt so auf die schnelle auf der Website keine Möglichkeit zum bestellen gesehen, oder kann man die nur lokal in Rom kaufen?

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten

+1 für SillageSillage

vor 2 Monaten 4

Wieso muss es denn ein Nischenduft sein, und kein Designer? Ich würde mit kleinem Budget lieber einen guten Designer nehmen, als irgendeinen billigen Dupe - auch wenn Lattafa und co. hier teilweise ganz gute Bewertungen haben, sind sie am Ende eben doch billige Kopien.

vor 2 Monaten 1
Emilbab
Fraujulia

Zweifellos Nische ist z.B. Essenzialmente Laura aus Rom. Die Düfte dieser Marke werden ab 35€ verkauft. In Berlin kann man für noch weniger Geld Nischendüfte von kleinen Firmen erwerben. 

@Fraujulia Die Marke klingt ja interessant. Habe jetzt so auf die schnelle auf der Website keine Möglichkeit zum bestellen gesehen, oder kann man die nur lokal in Rom kaufen?

Nein, das geht problemlos online. Hier noch einige Hintergrundinfos:

Essenzialmente Laura: Wanderpaket mit 15 Düften

Diskursives Duften - 13 Düfte von Essenzialmente Laura

Essenzialmente Laura - 42 Düfte als Antwort auf die Frage nach Laura Bosetti Tonattos Stil

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischen 10/10 Düfte für einen schmalen Thaler.
Gehe zu