Forum durchsuchen

Hautnaher frischer Date Duft zum umarmen

Hautnaher frischer Date Duft zum umarmen vor 1 Monat 1

Fasse mich mal halbwegs kurz & versuche alles so präzise wie möglich zu gestalten:

Ich: Irgend ein Typ, Ende 20.

Vision: Frischer, aber dennoch harmloser Duft, ähnlich zu ImaginationImaginationspät nach dem Drydown (Opening find ich schrecklich). Soft, weich, dennoch irgendwie maskulin, so sauber und frisch einfach, ohne extrem auszustrahlen, aber dennoch mit langer Haltbarkeit. Hautnah, Umarmungen, man will sich selbst gerne riechen, ein Duft der gerne am Arm kleben darf während man darauf einschläft. Es riecht so toll, und ist so angenehm in der Nase, es brennt nicht beim einatmen, der Duft fühlt sich einfach gut an.

No-Gos: Absolut nichts fruchtiges oder zitrisches. AccentoAccento ist für mich zum Beispiel schon schrecklich fruchtig, obwohl es nur die Ananas ist. Gummibärchentüte, gemischt mit haarig parfümierter Goldkettenhand meines Vaters. Nichts all zu dunkles, kein Leder, nichts pudriges, keine Lipstick Vibes. Auch bitte kein NaxosNaxos , der Duft ist gut, aber hat nichts mit dieser Thematik zu tun. Hautnah riecht er schon fast irgendwie nach Knete, und danach suche ich leider nicht.

Ja, ich liebe den Imagination. Am liebsten würde ich den einfach wieder holen. Aber mir ist der Preis einfach um Welten zu hoch für das was er bietet, ich weigere mich so viel Aufpreis für einen Markennamen zu bezahlen. Nur leider ist er in seinem simplen Akt doch so verdammt gut 😆 Der Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum hingegen riecht mir dann doch wieder zu komisch, plastisch irgendwie, irgendwas passt da nicht und zerstört das ganze weiche Bild vom teuren "Gegenstück".

Bin gespannt ob irgendwer eine Idee hat, denn ich hab schon einige Proben aus einem älteren Thread hinter mir, und habe echt nichts gefunden.

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 2
Kumabear

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum

Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

The One for Men ist durchschnittlich finde ich, ein sehr stereotypischer Duft. Packt mich leider kaum, hab meine Probe schon seit Jahren hier liegen.

Reserve Privee hat einer der schlimmsten Bewertungen überhaupt von mir bekommen 😅 Das Zeug will ich nicht mal aus 2 Kilometern Entfernung riechen. Aber dennoch danke für die Vorschläge!

L'Homme Ideal gibt mir extreme Lipstick-Charakteristik. Ich hatte den Duft lange lange Zeit bei mir, ich finde die DNA ähnlich zu den Armani Düften irgendwie. Pudrig, lipstick mäßig, find ich sehr unangenehm auf Dauer, und auch beißend in der Nase.

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1

Paperwork Solution No. 2 (möchte sich leider nicht verlinken lassen) wäre evtl. eine Idee. Finde den schön frisch, maskulin, soft. Etwas metallisch. 

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 1 Monat 2

Wie wäre es mit Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette ?

vor 1 Monat 1

Zu deiner Beschreibung viel mir als erstes der "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" ein

Sauber, nicht pudrig, etwas süß, gepflegt. Hat jetzt zwar keine Ähnlichkeit mit ImaginationImagination und ist auch kein Sommerduft, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Ansonsten ist der Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum sicher keine schlechte Wahl

vor 1 Monat 1

Disclaimer: ich hab die Düfte selbst nie getestet, aber...

Imagination hat laut Pyramide Ambroxan drin, das sorgt normalerweise für so eine Art prickeln im Drydown. Falls es das ist, was du suchst, wäre Molecule 02Molecule 02 vielleicht einen Versuch wert.

vor 1 Monat 1

Le Vie di Milano - Alba sui NavigliLe Vie di Milano - Alba sui Navigli

Hat zwar auch etwas zitrisches aber vielleicht ist er ja doch etwas für dich ✌🏼



vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Hier mal ein paar Günstlinge mit guter Haltbarkeit:

Art of Arabia IArt of Arabia I

(gibt zwar Vibes vom ImaginationImagination, ist dennoch eher kein Dupe)

Turathi (Blue)Turathi (Blue)

Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette ☀️🌊🏝️

Vintage RadioVintage Radio

Liam / ليامLiam

Musk OilMusk Oil, (da sollte man 'Moschus' mögen&aks Mann kein Vielsprüher sein, gib es auch als frühjahrtauglicheres Bodyspray, was auch top am Mann riecht ✨🤍👌)

vll. auch der, dessen Ruf bereits vorauseilt:

Asad Zanzibar / اسدAsad Zanzibar ☀️🏝️

oder vll. auch

Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1

eventuell L'Eau PapierL'Eau Papier ? Der hat finde ich etwas von einem gepflegt-Duft, den man aber nur in der Nähe des anderen wahrnimmt. Finde dem ziemlich unisex.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat

In eine ganz grobe Richtung vom Imagination geht, finde ich, auch Foglie di TèFoglie di Tè , den ich für einen Freshie sehr langanhaltend finde (7h), hat durch den Moschus auch was sehr hautiges

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau DER Hautduft, hautnah, aber hält dort lange und steigt einem immer wieder in die Nase und man freut sich, weil es so schön cremig, frisch, kräuterig duftet. Haltbarkeit ebenfalls 7h

vor 1 Monat 1

Ich hab keinen Tipp, aber ich wollte nur anmerken, dass ich die Überschrift unglaublich angenehm finde. 
Endlich mal keine Anfrage nach 'Beastmode' oder 'Sillagemonster'.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hautnaher frischer Date Duft zum umarmen
Gehe zu