Forum durchsuchen

Wertet meine Sammlung auf! #Musthaves

26 - 37 von 37
vor 13 Tagen 2

Das mit Aventus und Naxos und wenn man die noch nie gerochen hat, dass man dann keine Ahnung von der Parfümwelt hat, ist blödsinn. Ich mein, die Parfümwelt ist riesig, da wird man zu 100% niemals alle Düfte unter die Nase bekommen. Darum darf man solche Aussagen ruhig ignorieren.

Hol dir Inspiration hier im Forum, stell Fragen, schnupper dich durch Parfümerien und finde Düfte, die dir gefallen, mit denen du dich wohl fühlst. Und auch Blindkäufe können positive Überraschungen mit sich bringen 😃

Aber es ging dir ja auch um die persönlichen Favouriten, die kann ich gerne mitteilen.

- Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever

- Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême und Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

- Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette

- Sauvage ElixirSauvage Elixir

- Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée

- Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte

vor 12 Tagen 2

Was ich bei dir vermisse ist ein Fougère Duft. Das ist der Herrenduft schlecht hin. Hier ein paar Beispiele:

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum

Beach Hut ManBeach Hut Man

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) genau genommen ist der hier nur Fougère ähnlich.

vor 12 Tagen 5
BeatriceH

Creed Aventus, Dior Sauvage, Le Male und die Xerjoff-Düfte würde ich als Must-Haves einordnen. Du kannst ja mal in der Datenbank checken, ob sie Dir zusagen würden. Und dann in der Parfümerie testen gehen oder noch besser: im Souk als Probe bestellen. 

warum muss man die haben ?

in meinen Augen gibt es keine must haves. 

Xerjoff finde ich maßlos überhypet, Le Male schrecklich usw. Sauvage ausgelutscht,    weiß nicht wieso man die haben müsste.  Man sollte von  zehntausenden Düften die nehmen die einem am besten gefallen. 

vor 12 Tagen 8

Öhm, in diesem von Dir erstellten Thread wurdest Du sehr bestärkt, weiterhin Deinen eigenen Geschmack zu entwickeln. Wahrscheinlich unter diesem Eindruck hast Du dann in einem weiteren Thread nach möglichst abgedrehten Parfums gefragt. Und jetzt Musthave? Ich würde meinen, Leute engagieren sich einer Parfumcommunity, wenn sie bezüglich Parfums eher neugierig sind.

Es gab in der Vergangenheit in der Community durchaus engagierte Diskussionen, ob es Must-Schnüffs gibt (der geniale Begriff seitens @XyzXyz ist neu, ich glaube, ein bildungsbürgerlicher "Duftkanon" wurde gesucht 😀).

Ich war und bin eher skeptisch bei solchen " das sollte nase doch gerochen haben". Aber wenn schon, dann eher stilbildende Klassiker, Meilensteine - um zu verstehen, wie Parfumeurinnen und Parfumeure ticken, was sie wohl inspiriert, was das Neue ihrer Parfums ist. Dann landest Du aber natürlich nicht bei Naxos oder Aventus, sondern N°5 (Parfum)N°5 Parfum, Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette, M7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011), Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette, Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette und Konsorten ... Aber, wie gesagt, kein Musthave, und ob nun Mustschnüff ist auch eher individuell ...

vor 12 Tagen 1

Haha, Must-Schnüffs könnte man auch als Mastschnüffs verstehen 😆 @Ronin 

vor 12 Tagen 2

Also das ist absoluter Quatsch, viele Düfte die zu den "Must Haves" zählen hatte ich bereits und habe sie nun nicht mehr - vielleicht habe ich aber auch einfach keine Ahnung von der Parfümwelt. Für MEINE Nase sind Must Haves: Acqua di SaleAcqua di Sale , Hawas for HimHawas for Him , Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum , L'Homme IntenseL'Homme Intense - für andere sind die Düfte aber teilweise ekelhaft oder taugen nichts. Also nenne ich sie nicht "must Haves" sondern einfach meine Lieblinge und bestimmt mal einen Test wert! Smile

vor 12 Tagen 1

Meine Devise lautet immer "Alles kann ....... Nichts muss!"

Diese Düfte wären für mich testenswert:

Genetic BlissGenetic Bliss

004 Gin Mandarine Musc004 Gin Mandarine Musc

Bois ImpérialBois Impérial

Nọ 4 - Après L'AmourNọ 4 - Après L'Amour

vor 12 Tagen 2

Must-Haves gibt es nicht, vielleicht Nice-to-Haves im Sinne von: Sollte man mal gerochen haben. Aber da reichen dann Abfüllüngen... Sonst hast du irgendwann zig Flakons und keiner der Düfte gefällt dir vielleicht so richtig gut. Wink

vor 12 Tagen 2

Hallo selber schöner Mensch,

Ich finde deine Sammlung super und auch aus meiner Sicht gibt es keine Must Haves. Ich kann jedoch verstehen, dass es hilfreich ist, bestimmte Düfte zu kennen, grade wenn selbige immer wieder in Vergleichen herangezogen oder darauf referenziert wird. Aussagen wie „wer Naxos und Aventus nicht kennt, hat keine Ahnung von Parfum“ empfinde ich als vermessen. Mir sind schon einige sehr gut duftende Menschen über den Weg gelaufen, die keine Ahnung haben, was ‚Xerjoff‘ sein soll…

Basierend auf den Düften, die du hast, komme ich zu dem Schluss, dass du frische, holzige und leicht süße Düfte magst. Und Vanille-Patch (liebe ich auch). Ich denke auch, dass du mir Abfüllungen gut fährst. Was ich Dir basierend auf Deiner Sammlung als Ergänzung oder Erweiterung zum Schnuppern empfehlen würde, sind

L'HommeL'Homme - clean, frisch, leicht pudrig

Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette - sehr runder, zitrischer Holzduft - mMn einen Schnuff wert

Side EffectSide Effect - wunderbar boozy und etwas schwerer

Encre Noire SportEncre Noire Sport - frischer Sommerduft

Malibù - Party in the BayMalibù - Party in the Bay - Gute-Laune-Cocktailduft, angenehm frisch, extrem haltbar und durchaus süß

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum - wie ein Vorredner schrieb, könnte ein Fougere gut ergänzen - diesen hier finde ich auch sehr rund, warm, weich, würzig

Von den Xerjoffs gefiel mir tatsächlich der NaxosNaxos - empfinde ihn als maskulines Pendant zum Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum. Der RehabRehab geht in eine ähnliche Richtung. Und UdenUden als frischer, leicht süßer Sommerduft könnte auch passen.

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory könnte als Oud noch zu dir passen.

Aber das sind nur Düfte, die meine Nase gelungen findet und die ich mir in Deiner Sammlung vorstellen kann. Keine Must Haves, die Welt wird sich nicht aufhören zu drehen, wenn du die nicht unter die Nase nimmst 😉

vor 12 Tagen 1

Wow! Danke euch erstmal für die zahlreichen Empfehlungen und das Durchstöbern meiner Sammlung und Vorlieben!

Von Fougere-Düften habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört, geschweige denn gerochen und das Thema ist echt spannend!

Dem Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory habe ich tatsächlich schon länger auf dem Schirm! Und dann dachte ich mir: „Jetzt kommt eh der Frühling und es wird zu warm für so einen orientalischen Oud-Duft!“…und dann war noch ein Monat Sauwetter.

Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken mir (wieder) den Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) zuzulegen, von dem ich einmal eine kleine Abfüllung hatte….Weil ich einfach auf Schwertlilie stehe und ich mich gerne Schick mache.

Auch für den Bois ImpérialBois Impérial bin ich gerade in einem Sharing und hoffe darauf ihn als Signature-Frühlingsduft nutzen zu können (Mein Lord of Misrule (Perfume)Lord of Misrule Perfume ist leider zu gefühlt zu Patch-ig für alles über 10grad (und zudem fast leer).


der Side EffectSide Effect spricht mich tatsächlich auch EXTREM an, wenn ich mir die Noten anschaue…aber was bedeutet „Boozy?“ Vielen Dank euch nochmal!

vor 12 Tagen 2
Efey

Wow! Danke euch erstmal für die zahlreichen Empfehlungen und das Durchstöbern meiner Sammlung und Vorlieben!

Von Fougere-Düften habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört, geschweige denn gerochen und das Thema ist echt spannend!

Dem Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory habe ich tatsächlich schon länger auf dem Schirm! Und dann dachte ich mir: „Jetzt kommt eh der Frühling und es wird zu warm für so einen orientalischen Oud-Duft!“…und dann war noch ein Monat Sauwetter.

Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken mir (wieder) den Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) zuzulegen, von dem ich einmal eine kleine Abfüllung hatte….Weil ich einfach auf Schwertlilie stehe und ich mich gerne Schick mache.

Auch für den Bois ImpérialBois Impérial bin ich gerade in einem Sharing und hoffe darauf ihn als Signature-Frühlingsduft nutzen zu können (Mein Lord of Misrule (Perfume)Lord of Misrule Perfume ist leider zu gefühlt zu Patch-ig für alles über 10grad (und zudem fast leer).


der Side EffectSide Effect spricht mich tatsächlich auch EXTREM an, wenn ich mir die Noten anschaue…aber was bedeutet „Boozy?“ Vielen Dank euch nochmal!

"Boozy" bedeutet hier alkoholisch. In diesem Fall eine Rum Note, die vorallem in der Kopfnote wahrgenommen wird.

Wenn jemand also nach einem boozy Duft sucht ist immer eine Alkoholnote gemeint. Macht einen Duft mMn sehr maskulin und verführerisch, ergo oft in Düften für den Abend/ Dates. Very Happy

vor 11 Tagen 2

Mein Tipp ist: Kaufe keine gehypten Parfüms zuerst. Platinum Égoïste vonChanel finde ich maskulin; Parfüms mit Honig, Blumen, Vanille empfinde ich eher als feminin. Tom Ford finde ich durchweg gut.

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Wertet meine Sammlung auf! #Musthaves
Gehe zu