Forum durchsuchen

Spritziger Zitrusduft gesucht

1 - 25 von 34
Spritziger Zitrusduft gesucht vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

passend zu den Temperaturen bin ich auf der Suche nach einem Zitrusduft, welcher sehr spritzig ist und Zitrone (und/oder Bergamotte) in den Vordergrund stellt. Als Bild habe ich eine frisch aufgeschnittene Zitrone im Seltersglas vor Augen. Es kann, aber muss nicht monothematisch sein, ein gelungener Twist ist ja oft etwas feines.

Probiert habe ich bereits:

- "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums": super Duft, aber zu viel Fokus auf Grapefruit

- Bohemian LimeBohemian Lime: auch toll, aber zu cremig

- "Join The Club - Torino21 | XerJoff": ebenso sehr schön, jedoch zu präsentes "Kraut" drumherum

- "XJ 1861 Renaissance | XerJoff": hat mir nicht gefallen, kann nicht wirklich sagen weshalb

- Uden OverdoseUden Overdose: nicht mein Ding, zu sehr Brausepulver


Die gesuchte Spritzigkeit finde ich schwer zu beschreiben, aber der AqaysosAqaysos hat sie in den ersten Momenten nach dem Aufsprühen, nur eben mit Cassis-Note.


Den Acqua VivaAcqua Viva wollte ich auch noch probieren. Wenn noch jemand einen Vorschlag hat, würde ich mich darüber sehr freuen. Smile

Vielen Dank!

Probier unbedingt das hier: vor 2 Jahren 1

Lemon Line von Mancera! Eine authentischer frisch aufgeschnittene Zitrone!

vor 2 Jahren

Meine absoluten Sommerfavoriten

😎

Yu SōnYu Sōn 

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

.Noch dazu mega H/S

vor 2 Jahren

"Shooting Stars - Nio | XerJoff" 

LimoneLimone 

Note de YuzuNote de Yuzu 

vor 2 Jahren 1

Wie wäre es mit Verveine CédratVerveine Cédrat ? Hält zwar nicht sooo lange, aber bei dem Preis kann man auch öfter sprühen 😃

Re: Spritziger Zitrusduft gesucht vor 2 Jahren 1

Den Acqua VivaAcqua Viva wollte ich auch noch probieren. 

Dieser war mein erster Gedanke, als ich Deine Nachricht gelesen habe. Für mich bisher die "realste" Zitrone, die ich je gerochen habe.

Außerdem schau Dir gern mal folgende Düfte an:

- Acqua di Parma / Bergamotto di Calabria (La Spugnatura Limited Edition, je nachdem wo Du die noch findest! Hätte dazu sonst auch einen Tipp.) Während der klassische Bergamotto eher zitrisch-blumig kommt, ist dieser Version wirklich sehr zitrisch, spritzig, energetisch.

- Obvious / Une Verveine 

- MFK / Aqua Vitae Cologne Forte (eine Zitrone an einem lauwarmen Sommertag, ein frischer Wind, ein warmer Sonnenstrahl, Du sitzt auf einem großen Holzstuhl und genießt die Aussicht ins Grüne)

Vielleicht ist ja etwas passendes dabei Smile

Viele Grüße, Vyvienne

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" 

Vll wäre auch der Scilly NeroliScilly Neroli etwas.

vor 2 Jahren

Ich finde, dass der Petit MatinPetit Matin spritzig ist oder etwas herber Replica - Under The Lemon TreesReplica - Under The Lemon Trees

beides sind schöne zitrische Düfte.

vor 2 Jahren

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" 

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura | Acqua di Parma" 

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée 

I Don't Know WhatI Don't Know What 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Falls es was von der Stange sein darf: L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 1

"Verveine Agrumes "   L'Occitane en Provence  

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

"Shooting Stars - Nio | XerJoff" 

...wenn es sophisticated sein soll.

vor 2 Jahren

Portraits - The Impudent Cousin MatthewPortraits - The Impudent Cousin Matthew  ist perfekt für diese Temperaturen.

vor 2 Jahren

Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée zwar keine zitrone, aber sehr spritzig und null schwülstig

vor 2 Jahren

Vor kurzen habe ich verschiedene Zitronendüfte getestet.Mein Favorit war der Mediterraneo (Profumo)Mediterraneo Profumo ,der war im Endtest gegen den Acqua VivaAcqua Viva .Beide Düfte sind sehr ähnlich, der Carthusia hatte bei bei die bessere Haltbarkeit 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li - hochwertige Zitruslimonade 

Replica - Under The Lemon TreesReplica - Under The Lemon Trees - doch lieber der Zitronenhain?

vor 2 Jahren 1

Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum ist glaube ich das wonach du suchst

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Lemon Sorbet (Eau de Toilette)Lemon Sorbet Eau de Toilette 

Auch gut zum layern Smile 

vor 2 Jahren

Leider unverschämt teuer aber der "Oligarch (Parfum) | Roja Parfums"   Toppt alles was ich bislang gerochen habe. Heute getragen. Ein Traum von Zitrus . Nicht durch die 1000 Duftnoten verwirren lassen. Ich roch hier echt nur Zitrus in allen Versionen und vom allerfeinsten. 

vor 2 Jahren

und noch eine Stimme für "Shooting Stars - Nio | XerJoff" 

Ansonsten würde ich da definitiv noch den Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) nennen. Das ist einfach Zitrone / Bergamotte zum aufsprühen, sonst nichts...

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Spritziger Zitrusduft gesucht
Gehe zu