Forum durchsuchen

Wanderbrief Erdbeeren, Himbeeren & Kirschen *voll*

26 - 50 von 80
Ankunft 11.08. vor 2 Jahren

Das Paket kam an. Wow, da weiß ich fast nicht, wo ich anfangen soll! 😲😂 Ich freue mich aufs Testen! 😍

Vielen lieben Dank, Nicole, dass ich dabei sein darf und auch für die Abfüllung von meiner Merkliste! 😍🤗🤗🤗💌

Versand zu AOther 19.08. vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin tatsächlich schon durch, musste mich etwas sputen, um bei mir keinen Wanderbriefstau zu verursachen. 😅 Hat aber bestens geklappt und ich konnte alle mir unbekannten Düfte testen. War wirklich ein Genuss, viele Düfte nach meinem Geschmack. Eine Abfüllung von Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum habe ich bereits geordert, aber auch Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir , Ser Al Khulood GoldSer Al Khulood Gold , "Babe Power | Missguided" , Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette , Gucci Guilty Eau und  Strawberry Pound CakeStrawberry Pound Cake haben mir total gefallen. Die werde ich mir noch mal genauer ansehen. 🤩

Die Sendung ist unterwegs und AOther hat bereits die Sendungsnummer.

Vielen lieben Dank noch mal, dass ich teilnehmen durfte, liebe BuffyNicole! 🥰💗

Schönes Wochenende!

Ankunft am 20.08 vor 2 Jahren

Heute kam das Paket schon an Smile so eine Geschwindigkeit bin ich vom Götterboten gar nicht gewohnt

Freue mich aufs Testen und melde mich wieder wenn das Paket sich wieder auf den Weg macht

Abreise am 27.08 vor 2 Jahren

Das Päckchen wurde heute im Paketshop abgegeben

Vielen Dank dass ich mittesten durfte, es war einiges für mich dabei Smile von den mir noch Unbekannten haben mir Una Tira l'AltraUna Tira l'Altra  Qahua Bunga 3Qahua Bunga 3  La CapitaleLa Capitale  Qom ChilomQom Chilom Wrap Me In DreamsWrap Me In Dreams und Strawberry Pound CakeStrawberry Pound Cake sehr gut gefallen Smile Ich denke da wird die ein oder ander Abfüllung einziehen Wink

Ankunft 30.08. vor 2 Jahren

Das Paket ist heute bei mir gelandet, es lag einfach so vor meiner Wohnungstür.

Auf alle Fälle bedient es auch einen Verpackungsfetisch.😁

Abflug 12.09. vor 2 Jahren

Das Päckchen hat sich auf den Weg zu Gingeralena gemacht.

vor 2 Jahren

Der prallgefüllte, duftend pinke Wanderbrief ist heute bei mir eingetrudelt, ich freu mich total aufs Testen 🥰. Das Paket war leider ziemlich eingedrückt, aber der Inhalt auf den ersten Blick unversehrt, ich werde dann aber umpacken, bevor er weiter geht Smile.

Abreise 22.9. vor 2 Jahren 2

Der Wanderbrief hat sich vor 2 Tage bereits auf den Weg zu Lisian gemacht und sollte dort in Kürze eintreffen.
Das ganz ausführliche Resümee überlasse ich Aukai, aber dennoch ein paar Worte zu meinen Tops und Flops:
Insgesamt habe ich festgestellt, dass ich Kirschen in Parfums sehr viel mehr mag als Beeren, insbesondere Erdbeeren. Diese haben für meine Nase ganz häufig etwas total synthetisches und riechen für mich immer irgendwie nach Plastik. Kirsche hingegen finde ich super, hier habe ich mit Popped CherryPopped Cherry, La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum und Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum aber meine Favoriten schon gefunden, auch, wenn ich DuchessaDuchessa ebenfalls sehr schön fand.
Eine große Überraschung war auch "Bella Vita | Guess",der hat mich total verzaubert und erinnert mich in der Kopfnote in seiner Spritzigkeit irgendwie an MelioraMeliora, die Kirsche versteckt sich jedoch vor meiner Nase. Ebenfalls super fand ich Dolce PassioneDolce Passione, sooo ein schönerGourmand - wenn auf meiner Haut auch die Schokonote vor Kirsche überwiegt.

Und ein Duft, bei dem meine Nase gestreikt hat, war Cape HeartacheCape Heartache: Ich nehme hier von Anfang bis Ende Rauch, bzw Autoabgase wahr (wahrscheinlich der Dunstakkord), die alles andere überdecken und mich fühlen lassen, wie an einer Tankstelle, wo alle ihren Motor laufen lassen. Auch Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum mochte ich nicht, der erinnert mich einfach zu sehr an Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und mit diesem Duft kann ich gar nicht, löst er bei mir doch leichte Übelkeit aus.
Insgesamt ein super vielseitiger Wanderbrief, der einen tollen Überblick über beerige und kirschige Düfte gibt und meinen Horizont auf jeden Fall erweitert hat!
Danke an BuffyNicole fürs Organisieren und allen, die etwas dazu beigesteuert haben:).
Ein kleines Malheur ist leider auch passiert: Beim Abziehen der Kappe von Lolita Lempicka 2017 (den kann man nicht verlinken, oder?) ist leider die komplette Sprühvorrichtung mitgekommen, sodass einiges übergeschwappt ist. Ich habe die Reste jetzt umgefüllt und mit dem drumherumgewickelten Zewa aufgesaugt, sodass man immerhin durchs daran Riechen noch einen guten Eindruck vom Duft bekommt, ich konnte nämlich leider nur ca 0,5 ml retten, das wird also nicht mehr für alle reichen.

vor 2 Jahren 1

Danke, liebe Gingeralena! Ich habe dein Resümee gerne gelesen. Bei mir ist es bisher ähnlich: Kirsche finde ich toll, Beeren riechen für mich auch oft nach Plastikobst. Ich bin schon sehr gespannt auf den Brief und darauf, ob es hier Ausnahmedüfte gibt, die erdbeerig oder himbeerig sind und aus denen meine Nase nicht eine Plastikfrucht macht. 

Habt alle ein schönes Wochenende! Liebe Grüße ☮️

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 24.09.2022, 13:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Vielen lieben Dank, der Beeren-Kirschtraum ist heute eingetroffen und wird bald getestet 😊
Ganz lieben Dank auch an Gingeralena für die beigelegten Proben, habe mich sehr darüber gefreut 🥰

Wünsche allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende.
Liebe Grüßle

vor 2 Jahren
Bin schon seit ein paar Tagen mit dem Beeren-Kirschtraum durch und Päckchen ist versandfertig vorbereitet und wird morgen die Reise zu Niniko antreten.

Vielen, lieben Dank das ich dabei sein durfte. Auch ich habe festgestellt das Beeren mir oft zu künstlich erscheinen auch wenn dazwischen ein paar leckere Campino Düftchen dabei waren 😋

War ein sehr schöner Wanderbrief und wünsche allen anderen noch viel Freude damit 🌺
Ankunft 11.10.2022 vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

das wunderbare Duftpäckchen hat mich erreicht.
Ich freue mich aufs Testen und lieben Dank Lisian für die schönen Proben!

Habt ein schönes WE und liebe Grüße

Niniko

Abflug vor 2 Jahren

Hi zusammen, 

das Päckchen ist auf dem Weg zu Rieke.
Bei der wahnsinnigen Auswahl habe ich fast den Überblick verloren. Aber im Gedächtnis sind mir auf jeden Fall Wrap Me In DreamsWrap Me In Dreams , Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum und Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum und HayatiHayati geblieben. Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum kannte ich schon, der ist auch wirklich schön. Ob diese fruchtigen Düfte zu mir passen weiß ich noch nicht, aber diese fand ich auf jeden Fall sehr lecker. Und welchen ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte, war der L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum obwohl der immer in aller Munde ist - meiner Meinung nach zu recht.

Viel Spaß an alle weiteren Teilnehmer*innen beim testen und ausprobieren, die Auswahl ist wirklich riesig! Vielen Dank nochmal für die Organisation und die vielen Düfte. Smile 

Habt eine schöne Restwoche und viele Grüße

Niniko 

Ankunft 31.10. vor 2 Jahren

Und das Päckchen ist gerade bei mir eingetroffen. Ich freue mich schon aufs Auspacken und Testen…

#Niniko Ganz herzlichen Dank für die schöne Probe von meiner ML..

Abflug 7.11. vor 2 Jahren 1

Ihr Lieben,

Ich bin fertig mit dem Mammut-Fruchtpaket und danke BuffyNicole ganz herzlich für die Idee und Organisation dieses Themen-Wanderbriefes. Eine tolle Zusammenstellung ist das geworden!

Spätestens am Montag macht sich das Paket auf die Weiterreise zu Aukai.

Mein Fazit:

Früchte in Düften gehören nicht zu meinen Lieblingsnoten, zumal sie oft mit viel Süße einhergehen. Das hat sich beim Testen dieses Wanderpakets bestätigt, so daß es für mich viele Flops gab. Aber ich habe auch tolle Entdeckungen gemacht und einige Düfte gefunden, die meine Nase verzückt haben. Leider finden sich diese auch nahezu alle im hohen Preissegment 🙈.

Zwei meiner Favorit*innen kannte ich schon, dass sind Wrap Me In DreamsWrap Me In Dreams und "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" .

Neu entdeckt für mich habe ich in diesem Wanderpaket:

"Love In Idleness | Atkinsons"  - Selbstbewußtes Veilchen lässt sich von der frischen Himbeere im Auftakt nicht die Show stehlen. Im DD wärmer + pudriger. Nostalgisch schön. Den hatte ich beigesteuert, aber bisher noch nicht getestet…

Butterfly / Hanae Mori (1995) (Eau de Parfum)Butterfly Eau de Parfum  - Kuschelige weiche Vanillewolke, auf der ein Beeren-Mix davonschwebt. Lecker, cremig, pudrig, sanft, warm, elegant. Nostalgisch + schön.

Una Tira l'AltraUna Tira l'Altra  - Amarena-Kirschsaft zum Sprühen. Und sonst nichts. Frisch, fruchtig, süßsauer. Im DD cremiger mit einem Hauch Vanille + Mandel. Ungewöhnlich.

Qahua Bunga 3Qahua Bunga 3  - Wow, ist der ein Traum! Dunkler Schokokuchen mit saftigen Kirschen und einem frisch gebrühten Espresso dazu. So geht Gourmand…. Lecker! Kaum Blüten! Erinnert mich an Schwarzwälder-Kirsch-Torte.

BahiaBahia  - Saftige Kirschen, gewürzt mit viel Zimt + wenig Muskat. Dazu Amaretto, ein Röschen und ein paar pudrige Blüten. Frech, süß + verführerisch.

Qom ChilomQom Chilom  - Sinnliche Kirsch-Marzipan Melange trifft pudrige Iris. Haut schwebt auf vanilligen Moschuswolken. Hölzer + Patch erden. Dunkel + verrucht.

Von Qahua Bunga 3Qahua Bunga 3 habe ich schon eine Abfüllung geordert und  Qom ChilomQom Chilom werde ich jagen….

Die floppigsten Flops für mich waren CeriseCerise , Cherry in JapanCherry in Japan , Viva La Juicy Pink CoutureViva La Juicy Pink Couture , So SweetSo Sweet , Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum , Purple RubyPurple Ruby , Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette , "Red Velvet | Pink Sugar"  und Cherry SmoothieCherry Smoothie .

Vermisst im Paket habe ich:

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum  und Versilia AurumVersilia Aurum .

Die beiden habe ich nicht gefunden. Vielleicht irgendwo liegengeblieben oder leer?

Meine Eindrücke zu allen Düften habe ich in Statements festgehalten. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Rieke

09.11. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Mega-Früchte-Paket kam bereits gestern bei mir an. 

@Rieke2021: Auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für deine wunderbaren Beigaben! 🥰 

Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen! ☮️

Ankunft 17.11.22 vor 1 Jahr

Hallo zusammen 😄

Das tolle Früchtepäckchen ist heute bei mir angekommen. Ganz lieben Dank auch an Aukai für die schönen extra Pröbchen. Ich freue mich aufs Testen 😄

LG Diani

Resümee vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

bei mir war und ist im Moment eine Menge Stress - ich habe es glatt versäumt, hier die Abreise und mein Resümee zu posten. Es tut mir leid!!! 😔

Letzteres hole ich aber jetzt nach 🙂 

Einige Düfte kannte ich bereits, manche habe ich ein zweites Mal unter die Nase genommen. 

Meine Favoriten waren: 

Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum)Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum   hatte ich mehrfach in Wanderbriefen unter der Nase, den finde ich richtig hübsch. Er wohnt inzwischen in Full Size bei mir, ist einfach ein frischer Rhabarber, nicht zu sauer, dazu leicht grüne Blattnote - er bleibt leicht und transparent, hält aber trotzdem gut. Toller Sommerduft. 

Qom ChilomQom Chilom   - der ist toll: süß und fruchtig mit Tiefgang. Kann die einzelnen Noten nicht erschnüffeln, aber dafür, dass Heliotrop gelistet ist, finde ich ihn bei aller Süße recht unsüß. Einfach schön und rund, dazu ein toller Flakon - passt alles. Leider eingestellt. 

Qahua Bunga 3Qahua Bunga 3  - Schokoladenkuchen mit Kirschen im Opening, dann wird der Kaffee serviert. Die Kaffeenote hier vergleichbar mit der aus Coffee AddictCoffee Addict, mag ich gerne schnuppern. Etwas Jasmin legt sich sanft drüber. Toller Duft, und der Flakon ist ja auch ein echter Hingucker... 

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum  - ein schöner, runder, warmer Herrenduft. Zartes Leder mit leichter Süße, nicht zu klebrig oder schwer. Gefällt mir gut - ich finde ihn unisex tragbar. 

Auch sehr schön fand ich: 

Drowning in Caramel Cherry DelightDrowning in Caramel Cherry Delight  - ein schöner, süß-fruchtig-würziger Gourmand. Ich rieche hier Zimt, Vanille, Tonka - denke an frischen, warmen Kuchen, dazu Fruchtlikör. Mag meine Nase. 

Dolce PassioneDolce Passione  - noch ein schöner runder Gourmand, im Opening viel Erdbeere und dunkle Schokolade, im DD zieht die Erdbeere sich sehr zurück. Die schwere Schoki bleibt, gepaart mit der Pflaume entwickelt sich ein Duft der mich sehr an den "Khamrah | Lattafa / لطافة"  erinnert. Letzterer wohnt bei mir und gefällt mir noch besser. 

"Babe Power | Missguided"  -  schönes Dupe zu Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette. Früchte rieche ich hier nicht, was mich im Falle der Ananas hier nicht stört. 

Killer QueenKiller Queen   - ich mag Pflaume gerne schnuppern, hier ist sie samtig weich. Die Beeren stechen hier für meine Nase nicht synthetisch raus, in der Basis ist er warm. Jasmin und Frangipani umrahmen das Ganze, keine von beiden wird zu aufdringlich. 

Viva La Juicy Pink CoutureViva La Juicy Pink Couture  - der hat was, was ich mag: bei aller Süße und leichten Synthetik hat er so eine leichte Saubernote, erinnert mich an das Nivea-Frangipani-Duschgel. Rieche ich (beide) gerne. 

Cape HeartacheCape Heartache  - ist in erster Linie ein leicht harziger Waldduft, ein Hauch von Frucht untermalt das Ganze. Ich mag Wald-Düfte, und diesen hier finde ich ganz hübsch. 

Wrap Me In DreamsWrap Me In Dreams  - den kannte ich auch schon. Ein fruchtiger Kirschduft im Stile von Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum   bzw. Popped CherryPopped Cherry. Der hier ist nicht so quietschig wie der Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum, angenehm gerundet. Mag ich. 

"Love In Idleness | Atkinsons"  -  Veilchenduft mit leichter Süße, angenehm - erinnert mich an den Violetta di Bosco (Eau de Parfum)Violetta di Bosco Eau de Parfum, der bei mir wohnt. Mag ich beide. 

Strawberry Musk (Eau de Parfum)Strawberry Musk Eau de Parfum  -  süßer Erdbeer-Karamell-Gourmand im Stile von Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette, Soft (Eau de Parfum)Soft Eau de Parfum, Rose au SucreRose au Sucre. Gefällt mir ziemlich gut, wesentlich weniger Synthetik als Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette

Schwierig für meine Nase waren 

Yes I Am Pink FirstYes I Am Pink First  - synthetische Früchte, die Birne hier wieder mit den typischen Sauberduft-Vibes. Riecht für mich sehr künstlich.

Orb of NightOrb of Night  - synthetischer Frucht-Gourmand, wirkt insgesamt sehr dumpf und künstlich. Superschade, der Flakon ist zauberhaft. 

CeriseCerise  -  synthetischer Sauberduft mit fruchtigen Noten unterlegt. Hat was von Kaugummi. 

@BuffyNicole: Danke, dass du den Brief auf die Reise gebracht hast 🥰 und @alle, die Düfte beigesteuert haben: danke, dass auch ihr meinen Dufthorizont erweitert habt 🙏 Mir geht es oft so, dass ich mich mit fruchtigen Düften schwertue - meist zu künstlich, ich kann die Obstnote nicht so wahrnehmen, wie sie sein sollte. Das habe ich aber auch in vielen Fällen mit Birne (hat für mich in 8 von 10 Düfte extreme Vibes von Flüssigwaschmittel oder Weichspüler) oder Ananas ( "Aventus (Eau de Parfum) | Creed", Rivages NoirsRivages Noirs, HacivatHacivat  und Co sind für mich extrem unangenehme Synthetik-Keulen). Von daher bin ich fast erstaunt, dass nur 3 Düfte echt schwierig waren - die anderen fand ich durchaus passabel, teilweise durchaus künstlich anmutend (das tut Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum  für meine Nase aber auch, trotzdem hat er was), sie würden mich an anderen aber nicht stören. 

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! ☮️

vor 1 Jahr

Hallo zusammen 🙂 

Eine kurze Zwischenmeldung mal von mir: In Absprache mit BuffyNicole und MscGrmt werde ich das Päckchen erst Mitte nächster Woche weitersenden. 

Viele Grüße und einen schönen Abend, Diani

Weiterreise 08.12. vor 1 Jahr

Heute ist das Päckchen weitergezogen zu MscGrmt. 

Es war wirklich klasse, mich durch dieses wahnsinnig umfangreiche Wanderpaket durchzuschnuppern. Es waren einige schöne Düfte dabei. Am meisten hat mir der Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum gefallen. Fruchtig und ein bisschen kuschelig. Mag ich sehr. Auch gut gefallen haben mir Rouge TrafalgarRouge Trafalgar und Viva La Juicy Pink CoutureViva La Juicy Pink Couture. Insgesamt war das eine wirklich tolle Zusammenstellung von Düften. 
Ganz lieben Dank, dass ich dabei sein durfte. Für alle Nachfolgenden dürfte übrigens auch noch genug vorhanden sein, ich war überrascht, wie viel Parfum teilweise noch in den Pröbchen war. Da wurde bisher sehr sparsam getestet 🙂

Liebe Grüße Diani

Ankunft 13.12.22 vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

das Paket hat mich heute erreicht ☺️ Leider muss bei DHL irgendetwas ausgelaufen sein, sodass das ganze Paket verklebt ist und sie es erst direkt zurückschicken wollten. Hauptsache es waren nicht die Düfte!

Herzlichen Dank auch für die schönen Beigaben, liebe Diani ☺️

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ☀️ 

David

vor 1 Jahr

Hallo zusammen
Das Thema dieses Wanderpakets ist einfach ein Traum für mich😍
Darf ich mich für den Platz 15 als hoffnungsvolle Nachrückerin melden?

Abreise 29.12.22 vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief bzw. das Päckchen hat sich heute auf den Weg zu Ben nach Österreich gemacht.

Was die Füllstände der allermeisten Düfte anbelangt, könnten mit dem Wanderbrief noch locker 5-6 Nachrückerinnen und Nachrücker glücklich gemacht werden. 

Herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte und kommt gesund und munter ins neue Jahr 🍀🎉

Liebe Grüße 
David

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen, dass bei mir nur der L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum fehlte, wie oben schon mal angemerkt wurde. Der Versilia AurumVersilia Aurum war hingegen drin.

Zuletzt bearbeitet von MscGrmt am 30.12.2022, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Wenn noch so viel übrig ist, würde ich es auch gerne als Nachrückerin versuchen 🤗 Das ist einfach ein richtig tolles Thema 🍒🍓 Falls nicht mehr von allem etwas übrig ist, macht das auch nichts, ist ja unglaublich viel im Paket.
vor 1 Jahr

Falls es noch reicht würde ich auch so gerne nachrücken. 🤗

26 - 50 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Erdbeeren, Himbeeren & Kirschen *voll*
Gehe zu