Forum durchsuchen

Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!

501 - 525 von 928
vor 3 Jahren

"L'heure bleue (Eau de Parfum) | Guerlain"

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk

vor 3 Jahren

xerjoff casamorati dolce amalfi

Xerjoff Ibitira

Parfums de marly Athalia

vor 3 Jahren

1. Nach ein wenig Zeit und mehreren Anläufen "Ganymede | Marc-Antoine Barrois"

2. Für wärmere Tage fand ich AqaysosAqaysos überraschend angenehm.

3. Neben "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" habe ich den Klassiker Green Irish TweedGreen Irish Tweed für mich entdeckt. Die beiden haben mich nicht absolut geflasht, aber für einen Kauf und regelmäßigen Gebrauch hat es (leicht) gereicht 😁

vor 3 Jahren

2020:

"Idyllwild" - riecht nach meinem Lieblingswald. Entspannung pur.

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" - beim ersten Test "mhm". Beim zweiten Test "oooooohhhh". Pudrige Düfte sind mir meist zu zahm, da fehlt mir etwas. Nicht so bei dem. Durch die salzigen Noten hat er eine gewisse Kante. Vielschichtig und einfach nur wunderschön.

"Essence N°3: Ambre" - die eigenen Kreationen von MFK sagen mir nicht zu. "Grand Soir" ist schön, kommt an die Essence aber nicht heran. Die ist viel facettenreicher, dichter, raffinierter und überhaupt nicht synthetisch.

vor 3 Jahren

Armani Prive - Myrrhe Imperial Zwar recht eindimensional aber traumhaft.

Armani Prive - Iris Celadon traumhafte Iris auf Patchouli

und

Prada - Midnight Train geilster Patchouli

vor 3 Jahren

"Jade Parfum Nektar (Extrait)"

Black TieBlack Tie

"Delina (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Guerlain Mouchoir de Monsieur. Habe dabei auch festgestellt, dass ich Animalik eigentlich doch sehr mag, wenn sie gekonnt eingesetzt wird. Wie auch bei Chanel Antaeus und Eau d‘Hermes, die ich letztes Jahr auch enger in mein Herz geschlossen habe.

Hermes Un Jardin en Mediterranee. Ich scheine Feige zu lieben (wie ja auch die von Acqua di Parma) und den Herrn Ellena sowieso.

Auf den dritten warte ich noch. Wahrscheinlich wird er sich für mich aber auch nicht bei den neuesten Düften finden, so sehr mich das auch freuen würde, sondern eher im Vintagebereich. Ich finde da in letzter Zeit deutlich mehr für mich Interessantes. Mir scheint, es konnte früher noch ganz anders aus dem Vollen geschöpft werden und die Begrenzungen der Kreativität (sei es durch Konzernvorgaben, insbesondere auch was die Entwicklungszeit angeht, Verfügbarkeit erstklassiger natürlicher Rohstoffe oder IFRA-Bestimmungen) sind geringer gewesen. Mir fehlt inzwischen meist das Üppige.

vor 3 Jahren

Gute Frage. Rückblickend für 2020 waren das tendenziell leichte und schwebende Düfte:

Drei Leichte:

Tom Ford - Oud Minérale

Tauer - № 02 - L'Air du Désert Marocain

Armani - Acqua di Giò Profumo

Und jetzt die Schweren:

Al Aneeq - Rouge

Azzaro - Wanted By Night

Chopard - Amber Malaki

und bei den Klassikern:

Puig - Quorum

Ted Lapidus - Pour Homme

Jovan - Sex Appeal

vor 3 Jahren

A Midsummer Dream von Roja.

Erster roja den ich probiert hab, war sofort hin und weg.

Drei sehr unterschiedliche... vor 3 Jahren
Re: Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben! vor 3 Jahren

Drei Düfte die mich im Jahr 2020 richtig geflasht haben:

"Oud Rose" von Fragrance du Bois: Sehr außergewöhnlicher Duft. Ich habe mich in dieses Parfum wirklich verliebt. Einfach ein Duft den man so noch nicht gerochen hat. Es riecht bisschen frisch aber orientalisch. Der Rose Duft ist sehr dezent und riecht sehr warm und sexy.

"Mon Guerlain " von Guerlain: Jedes mal wenn ich dieses Parfum getragen habe, dann habe ich extrem viele Komplimente von Männern bekommen. Riecht sehr feminin, blumig, süß, leicht am Anfang wird aber schwerer wenn man es länger trägt. Ich liebe es!

"Armani Code Cashmere": Leider bin ich zu spät auf diesen Duft gekommen, da Armani dieses Parfum aus den Sortiment genommen hat. Riecht extrem warm, kuschelig und haltet sehr gut auf der Haut. Eins bis zwei Spritzer genügen völlig. Leder ist die Herz Note, vielleicht riecht es deshalb so gemütlich.

vor 3 Jahren

Prinzipiell bin ich sehr kritisch und wählerisch, was in meine Sammlung aufgenommen wird. Zudem kenne ich meine Vorlieben und Abneigungen sehr genau. Deshalb passiert das "geflasht sein" eher selten.

...aber "Baie 19". Wow. Einfach nur wow.

Mehr als positiv überrascht haben mich zudem "46°N 08°E" und "20Mars2022".

vor 3 Jahren

Side Effect und Oud for Greatness von Initio

By The Fireplace von MM

vor 3 Jahren

"Invasion Barbare": Duftaura ist der Hammer!

SoulSoul: Hat mich im tiefsten Inneren berührt!

"Alpha Man": Total geflasht. Überfrische Minze mit einer unwiderstehlichen Sandelholzbasis!

Anmerkung: Im Jahr 2020 bis Jetzt

vor 3 Jahren

Tatsächlich flasht mich gerade der neue MFK "Aqua Vitae Cologne Forte" weil er nicht die Zimtnote vom Forte hat.

vor 3 Jahren

Xerjoff 40 Knots, Amber Star und Roja Elysium.

vor 3 Jahren

Da ich dieses Jahr erst mit Parfums so richtig gestartet bin, ist es schwierig, nur 3 zu nennen. Mich haben so viele Düfte geflashed dieses Jahr 😂.

Hervorheben würde ich aber folgende 3:

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  (ist für mich eben "neu" 😏)

Virgin Island WaterVirgin Island Water

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum

+ Honorable mention: "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  - der wäre perfekt für´s Büro, wenn ich denn im Büro arbeiten würde 😉.

Dann gibt es einige Düfte, die ich zwar total genial finde, die ich aber nicht wirklich tragen kann, weil sie mir viiiiiiiel zu intensiv sind:

Grand SoirGrand Soir 

Ambre NuitAmbre Nuit 

Intense CafeIntense Cafe 

vor 3 Jahren

Mich haben diese drei Düfte dieses Jahr sofort geflasht, ich mag es süss und rosig

Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar  Ich finde den unglaublich gut

Rose PeoniaRose Peonia wunderschön

Amour de CacaoAmour de Cacao Einfach nur lecker

Diesen mochte ich nach ca. 2 Stunden

Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Pdm Safanad 

Xerjoff  Dama Bianca 

Xerjoff La capitale 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Scheint ein Moschusjahr zu sein, 2021:

Musc InvisibleMusc Invisible 
Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette 
Musk | 12Musk | 12 

vor 3 Jahren

1. bdk „Gris Charnel“ für meinen Mann

2. bdk „Velvet Tonka“ für mich

3. Guerlain „Angelique Noire“

vor 3 Jahren

Penhaligon's Halfeti Leather - sehr starker und für mich sehr angenehmer Oud Rose Leder Duft. Klare Empfehlung!

Tom Ford Tobacco Oud - verstehe ich nicht, warum der nicht weiter im Sortiment ist. Haltbarkeit bis zum nächsten Tag und super angenehme Tabak Note.

Heeley Eau Sacrée - wow was für eine Weihrauch Bombe, so riecht für mich Reinheit und Unschuld.

vor 3 Jahren

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

"Cuirs Nomades - Russian Leather | Memo Paris" 

"Cuirs Nomades - Italian Leather | Memo Paris" 

Der memo macht mich fertig 😀

vor 3 Jahren

Bislang:
Crazy in LoveCrazy in Love 

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume 

"Kirkè | Tiziana Terenzi" (geflashed hat der mich nicht direkt, aber ich hab ihn für meine Verhältnisse häufig getragen…) 

501 - 525 von 928
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!
Gehe zu