Warum wurdest du nur reformuliert..

26 - 50 von 52
3
Zuletzt bearbeitet von Smooth am 25.07.2023 - 15:58 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
5

Ist das hier nicht obsolet!? Immerhin fallen alle Düfte den Reformulierungen der IFRA Bestimmungen zum Opfer, somit ist jeder ältere Duft reformuliert und noch viele werden kommen. Selbst neuere Düfte bleiben ihrer ursprünglichen Version nicht lange erhalten.

3

Calvin Klein Obsession Eau de Parfum for Woman

Der Duft hat mich mehr als 20 Jahre begleitet. War mein Signature. Mein Mann sagt heute noch, kein Duft kann diesem an mir das Wasser reichen. 🥺

Edit: sorry bin noch frisch im Forum und Check das noch nicht mit dem Parfüm verlinken. Seht es mir nach bitte 💞

1
5
JackLemmon

Ist das hier nicht obsolet!? Immerhin fallen alle Düfte den Reformulierungen der IFRA Bestimmungen zum Opfer, somit ist jeder ältere Duft reformuliert und noch viele werden kommen. Selbst neuere Düfte bleiben ihrer ursprünglichen Version nicht lange erhalten.

Nein, eigentlich nicht. Es gibt richtig gute Reformulierungen, die den ursprünglichen Charakter erhalten (z.B. Mitsouko Eau de Parfum ) und es gibt Reformulierungen, die nicht so gelungen sind. Wer einmal vintage Diorissimo (1956) Eau de Toilette gerochen hat weiß, daß nach dem IFRA Verbot von Liral und Lilial sämtliche Maiglöckchen Düfte sehr gelitten haben weil es noch keinen adequaten Ersatz gibt.

0
Zuletzt bearbeitet von Dreizehnte am 24.07.2023 - 07:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Féminité du Bois Eau de Parfum

stimmt! Woman III (1986) Eau de Toilette und "Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Eau de Toilette) | Balmain"

1
1
Samtkleid

Magie Noire Eau de Toilette - der Vintageduft ist hier nicht einmal gelistet

Meinst Du den hier: Magie Noire Parfum?
So kenn ich ihn noch aus dem Badezimmer meiner Mutter in den 80ern...
Übrigens finde ich das Remake garnicht mal sooooo schlecht im Vergleich zu anderen.

1

Nein, ich meine nicht das Parfum Magie Noire Parfum. sondern das Eau de Toilette in der Vintageversion im langen Flacon mit der schwarzen Haube mit den gleichen Streifen wie das Parfum. Für mich duftet es ganz anders, viel intensiver, als die neue Version Magie Noire Eau de Toilette.

1
2

Ganz klar Classique Eau de Toilette und Classique Eau de Parfum, die Düfte haben mich seit Teenietagen begleitet, ich weiß nicht, wie viele Flakons ich geleert habe. Und jetzt sind beide zwar noch an ihrer DNA erkennbar, aber der Zauber fehlt. 😢

0

@Eriele : Bei Chloé (1975) Eau de Toilette würde ich sagen, es ist mehr als nur eine Reformulierung. Der 2007er Launch aus dem Haus Chloé (2007) Eau de Parfum ist ein frischer Rosenduft hat bis auf den Namen wenig mit dem tuberoselastigen Ursprungschloé zu tun. Meine Mutter hat Chloé (1975) Eau de Toilette zu besonderen Anlässen getragen und ihren Vintageflakon dunkel in der Kommodenschublade gehütet. Mein Bruder und ich dachten als wir 2007 die Werbung von Chloé (2007) Eau de Parfum sahen, wir könnten ihr damit eine Freude machen. Gut, dass wir den nicht blind als Geschenk gekauft haben...

2
NuKa

@Eriele : Bei Chloé (1975) Eau de Toilette würde ich sagen, es ist mehr als nur eine Reformulierung. Der 2007er Launch aus dem Haus Chloé (2007) Eau de Parfum ist ein frischer Rosenduft hat bis auf den Namen wenig mit dem tuberoselastigen Ursprungschloé zu tun. Meine Mutter hat Chloé (1975) Eau de Toilette zu besonderen Anlässen getragen und ihren Vintageflakon dunkel in der Kommodenschublade gehütet. Mein Bruder und ich dachten als wir 2007 die Werbung von Chloé (2007) Eau de Parfum sahen, wir könnten ihr damit eine Freude machen. Gut, dass wir den nicht blind als Geschenk gekauft haben...

Früher wurde der Chloé (1975) Eau de Toilette von Lagerfeld vermarktet und irgendwann von Coty. Das von Coty inzwischen in Drogeriemärkten zu finden und oft als Aktion. Die beiden Flaschen sehen identisch aus, sind aber in ihrem Duft grundverschieden und nicht das neue Chloé (2007) Eau de Parfum vom 2007 was wiederum ein ganz anderer Duft ist.

0

Verstehe, danke für die Aufklärung. Smile In dem Fall würde mich jetzt natürlich sehr interessieren, welche Version meine Mutter hatte.

1
NuKa

Verstehe, danke für die Aufklärung. Smile In dem Fall würde mich jetzt natürlich sehr interessieren, welche Version meine Mutter hatte.

Nimm dir eine Lupe zur Hand und seh bei deiner Mama auf den Boden der Flasche. Da ist ein winzig kleiner Aufkleber und sehr schwer zu lesen. Steht da Lagerfeld drunter, ist es die Version von 1975 . Steht Coty drunter die neuere. Der Wechsel fand übrigens schleichend statt. Merkte es erst bei Nachkauf, denn ich griff ins Regal wie immer und kaufte den Duft. Erst als ich ihn benutzte fand ich das merkwürdig und fand die Ursache

2
1

Ganz klar Samsara Eau de Toilette früher im roten Flakon ein Traum und heute nicht mehr so "voll", schade drum.

1
Beere

Ganz klar Samsara Eau de Toilette früher im roten Flakon ein Traum und heute nicht mehr so "voll", schade drum.

Beim EDP fand ich die Reformulierung noch schlimmer.

0
MossGreen

By Night (White)

Das ist wirklich nicht mehr der Duft, der er mal war. Meine Abfüllung der alten Version halte ich in Ehren.

0

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" Vor der reformulierung war der für mich der schönste Unisex Duft überhaupt. Dichte und sehr „volle“ Lavendel mit Würze, einfach ein Traum von ein Nasenschmeichler😍 Nach der reformulierung ist der mir viel zu zitrisch und einfach nur nervig streng und scharf. Die lavendelnote ist kaum mehr vorhanden und statt rund und weich, ist der scharf und zitrisch. So schade😕

0

Eau Sauvage Eau de Toilette - die aktuelle Version ist nur noch ein Zerrbild der früheren Fassungen. Am meisten irritiert jetzt eine helle Maiglöckchen-Basis, die es vorher überhaupt nicht gab. Ist wohl dem Zeitgeist geschuldet.

2

"Black XS (Eau de Toilette) | Paco Rabanne"

Der Ausgehduft meiner Jugend.
Was hat der alles in Grund und Boden vernichtet...ne ganze Nacht in einer siffig, verrauchten Bar überlebt.

Und jetzt ist das eine seelenlose, luftige Plörre geworde...eine Schande!

0

Ich habe das Gefühl, dass der "Xerjoff Accento Overdose"  reformuliert wurde. Habe mir da meinen ersten Flakon bestellt, und es riecht anders wie mein Pröbchen Sad

Der soll ja auch ziemlich Maiglöckchen-heavy sein und Lilial wurde ja verboten. Meine Vermutung ist das es daran liegt.

Sonst jemand den schon getestet und ähnliche Erfahrung? 

Liebe Grüße Lorena 

0

Sun Eau de Toilette und

Le Bain Eau de Parfum

die beiden haben mich lange begleitet und nun sind sie nur noch ein Schatten.

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Warum wurdest du nur reformuliert..
Gehe zu