*voll* Allerlei-Duft | Tausch-WB 🎀

1 - 25 von 32
*voll* Allerlei-Duft | Tausch-WB 🎀 0

Hallo zusammen 🙂

Ich habe in letzter Zeit einige Düfte getestet, die nun weiterwandern dürfen und darauf hoffen ein neues zu Hause zu finden.

Die Düfte im WB:

"Devotion | Dolce & Gabbana"

gs03

pc02

gs01

mb01

L'Ombre des Merveilles

Blackbird

Bo

№ 3 Intense

Girls Can Do Anything

Royal Pavillon

Perles de Lalique (eingezogen bei @Lubna)

Amethyst

Dior Addict (2014) Eau de Parfum(eingezogen bei @Lenaflusi)

Coco Noir Eau de Parfum

"La Capitale | XerJoff" (eingezogen bei @Nimsajom)

"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela"

"Olympēa Flora | Paco Rabanne"

Celeste

Molecule 04(eingezogen bei @Wanderbilch)

"Erba Pura | XerJoff"

"Naxos | XerJoff" (eingezogen bei @Nimsajom)

L'Interdit Eau de Parfum Intense

Angélique Noire (eingezogen bei @Nimsajom)

Caribbean Vanilla - Original Vanilla

Gozo

Note Vanillée Eau de Parfum(eingezogen bei @Lubna)

Le Bain Eau de Parfum (eingezogen bei @Lenaflusi)

"Secrets of Love - Glamour | M. Micallef"

Acqua e Zucchero

"Replica - Jazz Club | Maison Margiela"

Oud Maracujá

"Accento | XerJoff"

Aura Eau de Parfum

Le Temps des Rêves (eingezogen bei @Nimsajom)

Gaultier Divine

Alien Eau de Parfum

Althaïr

402 Vanille Caramel Santal

Vanille West Indies (von @Lubna)(eingezogen bei @Wanderbilch)

Noir Premier - Plume Blanche 1901 (von @Lubna)

"Guidance | Amouage" (von @Nimsajom)

Rose Prick Eau de Parfum(von @Nimsajom)

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" (von @Nimsajom)

Black Orchid Eau de Parfum(von @Nimsajom)

Chloé L'Eau de Parfum Lumineuse(von @Nimsajom)

Totally White/126 (von @Lenaflusi)(eingezogen bei @Wanderbilch)

Tonka Musk (von @Lenaflusi)

Post Hume(von @Wanderbilch)

"Bois Impérial | Essential Parfums" (von @Wanderbilch)

Paris - Deauville(von @Wanderbilch)

Teilnahmebedingungen:

* Die Testzeit beträgt 14 Tage

* Sparsam testen

* Jede teilnehmende Person darf bis zu 5 Abfüllungen möglichst gleichwertig tauschen (Bislang habe ich die Community immer als überaus fair und großzügig kennenlernen dürfen, deshalb nur formhalber: bitte in etwa Füllmenge/ ml-Preis dabei berücksichtigen)

* Die Duft-Startbesetzung ist überwiegend weiblich bis unisex - ich würde euch bitten ebenfalls nur solche Düfte dazuzulegen.

* Alle entnommenen bzw. neu hinzugefügten Düfte werden hier im Thread gepostet

* Frühzeitig & vor Versand die nächste Person anschreiben, ob sie den WB annehmen kann

* Verschickt wird als Prio-Maxibrief mit Absender

* Ankunft & Abflug hier posten

Zunächst werden 10 Personen testen und tauschen können. Danach geht der Brief erstmal an mich zurück.

Teilnehmende:

1. @Lisa1988 ✔️

2. @MissLemon22✔️

3. @Lubna✔️

4. @Nimsajom✔️

5. @Lenaflusi✔️

6. @Wanderbilch✔️

7. @Diana1209✔️

8. @Merveille73✔️

9.@KatWend

10. @MagBo *testet*

Zuletzt bearbeitet von Myrillia am 14.08.2024 - 12:59 Uhr, insgesamt 18-mal bearbeitet
1

Falls ein Plätzchen für mich frei ist, wäre ich sehr gerne an meinem ersten Tausch Wanderbriefchen dabei 😊

Die ersten Möglichkeiten habe ich verstreichen lassen, da ich noch nicht vieles an wertigen Proben zum Tausch hätte beisteuern können...aber mittlerweile sieht das anders aus 😋

LG Lisa

1

Das klingt interessant, da wäre ich sehr gerne dabei. 

Liebe Grüße 

MissLemon22

1

Ich würde mich freuen, dabei sein zu dürfen.

LG, Lubna

1

Ich habe große Lust etwas zu tauschen. Daher wäre ich gerne dabei, wenn ich darf. 

2

Ich würde mich auch über einen Platz freuen liebe @Myrillia 😍

1

Ich würde auch gern mitmachen! Liebe Grüße 😉

1

Hi @Myrillia, ich wäre auch gerne bei deinem Wanderbrief dabei 🙂

Liebe Grüße 
Diana

1

Ich würde mich sehr freuen mitzumachen. Tauschwanderbriefe finde ich super und hier sind auch noch einige Düfte dabei die ich nicht kenne. Vielen Dank 🌺

1

Ich würde sehr gerne an dem Wanderbrief teilnehmen, falls noch ein Plätzchen frei ist.

Liebe Grüße 🙋‍♀️🌺

1

Hallo, würde mich freuen mittauschen zu können, falls noch ein Platz frei ist. 

1

Der WB ist nun auf dem Weg zu @Lisa1988 

Falls ihr euch nicht sicher seid ob ein Tausch fair ist, schreibt mir gerne
Ansonsten wünsche ich euch viel Freude beim Testen und Tauschen 😊

1

ANKUNFT 02.05 🙂

Der WB hat mich erreicht und ich mache mich ans testen 🤗 

Vielen Dank @Myrillia für die Probe meiner Merkliste 🥰

1

Abflug 13.05

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zum nächsten Tester 😄

Es waren einige Düfte dabei die ich ganz nett fand wie z.B. Caribbean Vanilla - Original Vanilla und "Olympēa Flora | Paco Rabanne" .

So richtig überzeugt hat mich aber keiner, weshalb ich keinen getauscht habe.

Vielen Dank @Myrillia dass ich teilnehmen durfte🥰

Allen weiteren viel Spaß und frohes testen 😄

2

Ankunft 15.5.

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen und ich habe schon mit dem Testen begonnen. Ein Pröbchen (eventuell Molecule 4) war ein bisschen ausgelaufen. 

Vielen Dank für die schönen Beigaben liebe Lisa1988, ich freue mich sehr darüber. 

Liebe Grüße 

MissLemon22

0

Abflug 24.5.

Hallo zusammen,

heute habe ich den Wanderbrief an Lubna weitergeleitet und ihr die Sendungsnummer per PN mitgeteilt.

Ich fand den Wanderbrief sehr spannend weil er viele Düfte enthielt die nicht in mein Beuteschema passen.

Besonders gut gefallen haben mir

Royal Pavillon fein üppig blumig mit Retrovibes, zu Beginn frisch und im weiteren Verlauf leicht süß

Gaultier Divine für mich eine interessante cremige Weißblüher-Kombination mit frischen Noten

402 Vanille Caramel Santal fand ich angenehm weich und fluffig. Die Karamellnote hat mir gut gefallen.

Coco Noir Eau de Parfum hatte ich schon länger nicht mehr gerochen. Ich fand ihn schön blumig mit orientalischen Anklängen und einer angenehmen Patschoulinote

gs03 hat mich überrascht mit seinem interessanten Verlauf von frisch über blumig zu holzig

Nicht so mein Fall waren

"Erba Pura | XerJoff" den fand ich beißend und nicht angenehm. Er hat mir ein flaues Gefühl im Magen beschert und ich musste ihn abwaschen

"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" ist mir zu rauchig. Das war keine Überraschung da ich rauchige Noten generell nicht so mag

Perles de Lalique war mir zu metallisch und später auch zu würzig

Angélique Noire hat mich enttäuscht. Von vielen geliebt hat er mich stark an ein Erkältungsbad erinnert bevor nach 2 Stunden endlich eine angenehme Vanille zum Vorschein kommt

Getauscht habe ich nichts. Vielen Dank an Myrillia für die Organisation und dafür, dass ich teilnehmen durfte und allen weiteren Testern viel Spaß beim Schnuppern.

Liebe Grüße

MissLemon22

0

Ankunft 27.05.

Hallo zusammen, der Wanderbrief ist heute bei mir eingetroffen. Vielen Dank @Myrillia für diese Möglichkeit🥰 und an die liebe @MissLemon22 für die Abfüllung aus meiner WL. Ich freue mich jetzt sehr auf's Testen und werde dann berichten.

Herzliche Grüße

Lubna

1

Abreise 03.06.

Der Brief hat sich heute auf die Weiterreise zu @Nimsajom gemacht. Die Sendungsnummer habe ich ihr bereits mitgeteilt.

Es hat viel Spaß gemacht, die Abfüllungen zu testen, bis auf Le Bain Eau de Parfum , 402 Vanille Caramel Santal und Amethyst kannte ich keine der enthaltenen Düfte.

Meine Favoriten waren Note Vanillée Eau de Parfum (wunderschöne Vanille) und Perles de Lalique (rosig-pfeffrig und in der Basis vanillig-würzig). Diese beiden habe ich entnommen und ersetzt durch Vanille West Indies und Noir Premier - Plume Blanche 1901.

Sehr gut gefallen hat mir auch der Oud Maracujá - die Kombination aus Maracuja (meine Lieblingsfrucht) und Oud fand ich sehr spannend. Die Frische in der Kopfnote von Althaïr, die dann ins Vanillige-Würzige übergeht mag ich auch gern.

Auf die Merkliste kommen außerdem Bo (Lis) - leider klappt die Verlinkung gerade nicht. Bei diesem gefällt mir die Kombi aus Tabak und Weihrauch, die dezent und daher für meine Nase sehr angenehm ausfällt. Weiterhin hat es der L'Ombre des Merveilles auf die Liste geschafft.

Wie @MissLemon22 hat mich der Angélique Noire auch enttäuscht. Die Birne zusammen mit dem Kümmel ist für mich zu gewöhnungsbedürftig. Dabei mag ich Kümmel eigentlich - macht nichts, es gibt ja noch so viele andere Düfte zu entdecken.

Herzlichen Dank nochmals an @Myrillia, dass ich dabei sein durfte.

Liebe Grüße

Lubna

1

Ankunft 05.06.

Der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen. Eine Probe ist etwas ausgelaufen (Aura), aber ansonsten ist alles heil angekommen. 

Ich freue mich schon aufs Testen und melde mich dann. Vielen Dank, dass ich teilnehmen darf. 

Liebe Grüße

1

Abreise 15.06.

Der Wanderbrief hat sich gestern auf den Weg zu @Lenaflusi gemacht.

@Myrillia danke, dass ich bei diesem tollen Tauschwanderbrief teilnehmen durfte.

Folgende Düfte habe ich getauscht:

raus:

"Naxos | XerJoff"

"La Capitale | XerJoff"

Le Temps des Rêves

Angélique Noire

rein:

"Guidance | Amouage"

Rose Prick Eau de Parfum

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

Black Orchid Eau de Parfum

Chloé L'Eau de Parfum Lumineuse

Ich war am Anfang ganz schön überwältigt von dem großen Testpaket und habe mich nach und nach durch gerochen Smile Dabei habe ich einige interessante Düfte entdecken können.

Der "La Capitale | XerJoff" ist mein Favorit. Diese Fruchtigkeit mit dem leichten Leder/Oud in der Basis hat mir sehr gut gefallen.

Den Oud Maracujá fand ich auch toll. Für mich persönlich allerdings schwer tragbar im Alltag.

Vanille West Indies fand ich auch sehr schön. Süßes Vanilledessert. Könnte nur auf Dauer zu süß sein.

Le Temps des Rêves kann ich mir an warmen Tagen gut vorstellen. Ich hoffe, dass es bald mal wieder wärmer wird, dann freue ich mich schon ihn weiter zu testen.

Blackbird fand ich sehr unangenehm. Er hat mich an Hustensaft erinnert. Für mich nicht tragbar.

Celeste fand ich auch schön. Nur etwas zu süß.

Althaïr hat mich enttäuscht. Ich hatte viel von ihn gehört und ihn mir ganz anders vorgestellt. Er ist nicht schlecht, mir fehlt aber irgendwas.

1

Ankunft 19.06

Danke @Nimsajom für die tolle Probe 😍

1

Danke liebe @Myrillia für den tollen Wanderbrief 🥰

Ausgezogen sind:

Le Bain Eau de Parfum

Dior Addict (2014) Eau de Parfum

Eingezogen sind:

Totally White/126

Tonka Musk

Ich war froh einige Düfte testen zu können, von denen ich schon viel gehört hatte. Z.B.:

Caribbean Vanilla - Original Vanilla bei dem mit die Erdbeernote zu stark war.

"Erba Pura | XerJoff" den ich als synthetisch und unangenehm empfinde.

Celeste den ich nur testen wollte weil ich Bianco Latte so toll finde.

Ich melde mich nochmal wenn der Wanderbrief unterwegs zu @Wanderbilch ist. Für dich ist übrigens die Probe mit dem Kaninchen-Washi

1

Ich habe es leider heute erst zur Post geschafft, der Wanderbrief ist jetzt aber unterwegs Smile

1

Ankunft 4.7.

Die Duftpost ist heute angekommen. Freu mich aufs Testen! 

@Lenaflusi: vielen Dank für die Probe! 

1

Abflug 13.07.

@Myrillia: das war toll, so viele Düfte testen zu können, vielen Dank, hat großen Spaß gemacht 🥰

Morgen geht der Brief @Diana1209 , die Sendeverfolgunsnr. schicke ich dir morgen per PN. Die Probe mit dem goldenen Washi-Tape ist für dich 😉

Ausgezogen sind:

Molecule 04

Totally White/126

Vanille West Indies

Dafür ziehen ein:

Post Hume

"Bois Impérial | Essential Parfums"

"Paris - Deauville | Chanel"

Ich fand viele Düfte richtig schön, bin wahrscheinlich auch der letzte Mensch auf Erden, der Coco Noir Eau de Parfum noch nicht kannte - sehr schöner, eleganter Duft.

Gut gefallen haben mir auch "Guidance | Amouage" wobei mir der einfach zu teuer ist. Aber ziemlich besonderes Duftprofil, mochte ich. Auch den gs01 fand ich total interessant. Endlich konnte ich auch meine Nase an Aura Eau de Parfum halten, auch spannend obwohl ich den nicht tragen würde.

Totally White/126 wird sicher über kurz oder lang bei mir einziehen, wunderschöner, authentischer Fliederduft mit Twist.

Gar nicht mochte ich: "Erba Pura | XerJoff" Gozo und "Accento | XerJoff" sowie Oud Maracujá

War wirklich interessant, einige der gehypten Düfte hier testen zu dürfen. Wünsche allen Nachfolgenden dabei viel Spaß!

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *voll* Allerlei-Duft | Tausch-WB 🎀
Gehe zu