Welcher Duft hat die Hingabe für Parfüm in euch geweckt?

76 - 100 von 120
2

Meine Tante hat mir Of A Man geschenkt, als ich in der 5. oder 6. Klasse war. Habe ihn jeden Tag getragen, bevor ich als Teenager erst mal für viele Jahre auf Axe-Deo umgestiegen bin. Der Duft ist mir neulich wieder in die Hände gefallen, aber war natürlich längst gekippt und ich musste ihn entsorgen. Leider wird er nicht mehr produziert. Würde mich sehr interessieren, ihn noch mal mit meiner Nase von heute riechen zu können.

Spannend finde ich, dass ich die Formel Holz/Moos in der Basis, zitrische Frische in der Kopfnote noch heute in fast all meinen Lieblingsdüften wiederfinde. Evtl. hat dieser Duft mich für immer geprägt.

2

Vor langer, langer Zeit bin ich Armani Code pour Femme Eau de Parfum verfallen. Es folgte eine Phase in der ich absolut kein Budget für Parfum hatte. Zu Parfumo hat es mich vor ein paar Jahren verschlagen, nachdem Chance Eau Fraîche Eau de Toilette bei mir eingezogen ist und ich durch ein wunderbares Duftpaket mit vielen Abfüllungen einen Zugang gefunden habe in die spannende und bunte Welt der Düfte.

2

Bei mir war es der Fucking Fabulous Eau de Parfum 😁

1
1
0

Es hat alles mit Background Eau de Toilette angefangen. Ist schon eine Weile her. Smile

2
1

Bei mir war das Spicebomb Extreme 

0

Für mich war es damals Chloé (2007) Eau de Parfum während meiner Schulzeit. Ich war total beeindruckt von diesem Duft!

0

Ich habe mal bei Vinted vor vielen vielen Jahren Belle d'Opium Yves Saint Laurent blind gekauft und das war mein erster OMG-Moment. Danach kamen die armen Studienjahre und dann hat Irish Leather Memo Paris die Tür wieder eingetreten, mich in den Duftraum geschubst und die Tür von außen wieder verschlossen 

0
0

Ich war eigentlich immer nicht sonderlich interessiert an Düften, bis ich mal eine Probe vom Coco Noir Eau de Parfum bekommen habe. Den habe ich mir dann gekauft und es war jahrelang mein einziger Duft. Naja und dann wollte ich mal wissen, nach was der eigentlich duftet und bin auf Parfumo gelandet... Und seitdem ist die Sammlung ein bisschen größer geworden... WinkCoco Noir Eau de Parfum muss auf jeden Fall wieder her, bisher das einzige Parfum, das ich jemals aufgebraucht habe!

0

Ich war immer schon sehr Parfum interessiert, trug aber meisten die 0815 Düfte wie Sauvage Eau de Toilette oder Eros Eau de Toilette. Als damals das neue Musikvideo von Shindy herauskam und "Naxos | XerJoff" in den Hype kam, entschied ich mich, mein allererstes Nischenparfum zu kaufen. Ab diesem Zeitpunkt war mein neues Hobby geboren.

1
0

Bei mir waren es Serge Lutens Düfte

Jeux de peau

Ambre sultan Eau de Parfum

Fille en aiguilles

1

Habe mich schon immer für Parfüm gegeistern können und hatte in der Jugend immer schon mehr als andere in meinem Alter. Aber bewusst mich dafür interessiert so das man sagen kann es ist ein Hobby geworden war mit: Hypnotic Poison Eau de Toilette

0

Bei mir fing die Reise in die Düfte mit Tabacco Vanille an. Zuvor besaß ich lediglich die soliden "Standart" Düfte wie Boss Bottled oder Sun Men

1

Düfte waren schon von klein auf meine Obsession 😅Wann immer es etwas schönes zu schnuppern gab war ich dabei. Das erste Taschengeld wurde natürlich in Impulse Deos und ähnliches investiert. Mein ersten selbstgekauften Düfte mit 15/16 waren Sunflowers Eau de Toilette und Innocence . Beide mochte ich sehr. Der Duft der mich komplett erfüllt und besessen gemacht hat, war Gloria Eau de Toilette . Seitdem er eingestellt wurde war ich immer auf der Suche und landete vor ca. 12 Jahren hier auf der Seite. Zwischendrin gab es immer mal wieder Pausen, da mich nichts mehr begeistern konnte. Aber im Moment brauche ich das einfach, Neues zu entdecken und in duftende Phantasiewelten abzutauchen☺️

0

Hatte schon immer eine Affinität zu Düften. Raumdüfte, Duftkerzen, ätherische Öle, fand ich alles spannend. Als Kind hab ich auch oft die Parfums meiner Mama gesprüht und auch selbst welche besessen. Curious Eau de Parfum zum Beispiel. An den erinnere ich mich sehr gut 😅

Zur Leidenschaft wurde es aber erst in meinen 20ern. Ausgelöst hat es damals Black Orchid Eau de Parfum, weil er so anders war als alles was ich davor gerochen habe. Mit ihm bin ich bis heute noch eng verbandelt.

2
0
MugaMushin

Fahrenheit Eau de Toilette

Schließe ich mich an.

1

Das war bei mir definitiv Boss Sport Eau de Toilette .

Der wurde aber leider eingestellt und ich bin bis heute auf der Suche nach dem perfekten Duft. Das war für mich eben Boss Sport Eau de Toilette .

1

Gaultier² (2005)

Hatte ich mir damals von einem Weihnachtsgutschein der Firma gekauft. Das war sogar die Love Edition mit dem magnetischem Metallblatt auf der Vorderseite. Und ich Dussel hab den Flakon entsorgt als er leer war🤮 Da war an Parfumo und gross sammeln noch lange nicht zu denken🤷‍♂️ Ich hab ihn später noch mal von meiner besseren Hälfte geschenkt bekommen, aber ohne Metallplatte😍

2

Als ich schon früh meine Mutter verlor - ich war ein kleines Mädchen, war es ein winziges kleines Flakönchen, das mir so am Herzen lag und für immer meine Freude an Düften erweckte.

Unforgettable Perfume Oil

0

ist zwar schon eeeecht lange her, aber müsste Wish Eau de Parfum und Bruno Banani Woman Eau de Toilette gewesen sein... 😅

76 - 100 von 120
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welcher Duft hat die Hingabe für Parfüm in euch geweckt?
Gehe zu