Sieh dir meine Sammlung an und empfiehl mir einen Duft

51 - 75 von 93
5

Eine Runde an die Vergessenen im Hin und Her, oder weil irgendwer wirklich nur die Überschrift und nicht mal den ersten Post gelesen hat ...
bitte sehr:

@LilacFlower: Süß, pudrig, orientalisch, intensv. Wie wäre es mit The Chronic, einem wundervollen Zimt-und-weichstes-Leder-Duft (offensichtlich nicht jetzt, erst ab November wieder). Falls dir der zu leicht ist, gäbe es auch The Chronic Rouge Extrême, weniger Leder, mehr Frucht.
Sonst fiele mir noch Jasmins Marzipane ein, auch wenn der inzwischen nicht mehr so leicht zu bekommen ist.

@MrsSnuffy: Jeder, der Luna Eau de Toilette vorschlägt, ist mir gleich mal sympathisch.
Für dich könnte ich mir eine schöne, helle Vanille gut vorstellen, aber da hast du schon zwei gute auf deiner ausgesucht kurzen Merkliste. Sonst könnte Tutù Blanc Eau de Parfum etwas für dich sein, das geht etwas in die Richtung vom Soleil Blanc Eau de Parfum, den du hast, mit einem wunderschönen Auftakt.

@Esscentiell: Hm. Dir schicke ich ja heute den #Frosted Moon, sonst hätte ich dir den gleich empfohlen. Hmm.
Sonst gefällt mir in grün gerade noch "L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom | The Different Company". Der ist ganz hell, süßlich wie ein frischer Grashalm im Mund, eine Löwenzahnwiese mit sanft federndem Moschus als Unterstützung. Etwas herber gibt es Kimono Vert mit Tee und Moos. Noch mehr Tee (auch grün) gibt es in The Moon and I, den mochte ich auch richtig gern.

@EdithLyri : Dir was zu empfehlen ist natürlich schwer. Du hast schon so viel getestet und bewertet, da guck ich eher bei dir, wenn ich was suche.
Moleküldüfte sind glaub's nicht so deins, aber den Easy for Ecstasy würde ich dir trotzdem empfehlen. Er hat auch weniger offensichtliche "Molekül-Chemie" als The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) Eau de Parfum, den du schon auf der Merkliste hast und den ich auch sehr mag.

Und dann natürlich
@LadyBedfort: Das ruft nach Cargo de Nuit, sonst wenn es süßer sein sollte auch Kryptonite.
Gris Dior Eau de Parfum oder Green Butterfly könnten auch etwas sein.

0

@Tomina Darf ich Dir Santal Royal Eau de Parfum empfehlen ? Ein wirklich edler Herbst- und Winterduft, der zu Deinem Profiler passen könnte ...

0

🙈 Danke dir, @Poesiefanny.
Bei Pfirsich ist bei mir in der Regel Schluss mit lustig. So von den Noten her kann ich mir nicht vorstellen, dass mir der gefällt, auch wenn die Statements natürlich trotzdem sehr neugierig machen.

1
Tomina

🙈 Danke dir, @Poesiefanny.
Bei Pfirsich ist bei mir in der Regel Schluss mit lustig. So von den Noten her kann ich mir nicht vorstellen, dass mir der gefällt, auch wenn die Statements natürlich trotzdem sehr neugierig machen.

Aber gerne. Der Duft ist zwar sehr harmonisch austariert und in diesem Rahmen eher sandelig - rosig, doch wenn Dir eine der Herznoten nicht gefällt, dann solltest Du ihn auch nicht in Erwägung ziehen. Das hast Du völlig recht.

0

@Tomina danke fürs Spiel 'aufräumen'😇

Ich freue mich schon auf die Abfüllung vom Frosted Moon, meine letzte ist am Ende und ich brauch Nachschub🙏🏻 hoffe die trägt mich durch, bis ich vielleicht irgendwann einen Flakon schießen kann - ist wirklich ein toller Duft, der mir nicht aus dem Kopf geht

Und "L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom | The Different Company" hat ja traumhafte Noten, das klingt wundervoll grün🌱 danke dir!

0

Ich mach hier einfach nochmal mit, da es so ein schönes Thema ist 🤗

Hallo @Poesiefanny ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht den Zen (2007) Eau de Parfum magst, da du den Laura biagiotti forever (kenne ich leider nicht) in deiner Sammlung hast und angegeben wird „riecht ähnlich wie“ Zen.

0

Liebe @whiteey, du scheinst es cremig, gepflegt, vanillig und feminin zu mögen. 🙂 Ich könnte mir vorstellen, dass dir Cantabelle Parfum, Safanad, Nothing but Sea and Sky, Gabrielle Chanel Essence, Le Bain Eau de Parfum oder MMMM... gefallen.

1

@IceMachine, vielleicht könnte dir La vierge de fer gefallen. Eine nicht süße, kühle Lilie.

1

Danke dir @IceMachine für die zahlreichen Vorschläge.

Cantabelle Eau de Parfum und Safanad kenne ich nicht und werde sie, sobald ich sie sehe, gerne testen.

Le Bain mochte ich glaub ich nicht, (Aldehyde?).

Bisher hat das „kaufen wollen Gefühl“ bei Chanel bei mir noch nicht eingesetzt, obwohl ich einige toll finde. Gabrielle Chanel Essence werde ich mal testen.

Als ich Nothing but Sea and Sky getestet habe, war ich wahrscheinlich schon duftblind, der kommt nochmal auf die Liste ✔️

Der MMMM... steht bereits auf meiner Merkliste, jetzt bin ich aber richtig gespannt.

Zuletzt bearbeitet von Whiteey am 19.07.2024 - 12:11 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

An LeMiKo - ich würde Dir gerne Kismet (2016) empfehlen. Ein verhaltener Orientale, der jedoch eine leichte Zitrik beinhaltet, und edle, feine und pudrige Züge aufweist. Vielleicht gefällt er Dir ja 😉

0

@Greenfan1701 du scheinst auch Chypres zu mögen, so wie ich. Hast du Azurēe und Diva Eau de Toilette schon probiert. Die müssten dir auch gefallen. Aber auch Gris Dior Eau de Parfum könnte ich mir für dich vorstellen 😊

1
EdithLyri

Ich möchte nochmal, es macht so viel Spaß!

@Poldinchen1

du hast so eine schöne Sammlung! Voll mit blumigen, süßen, leicht würzigen, orientalischen, etwas schweren, sehr weiblichen Klassikern!

ich würde dir die folgenden empfehlen:

Datura noir Eau de Parfum

La dompteuse encagée

Victresse

Noix de Tubéreuse

Danke für den schönen Kommentar zu meiner Sammlung! Deine Empfehlungen klingen sehr interessant, muss ich unbedingt testen! Danke dir und liebe duftige Grüße

1
Paloma58

@Greenfan1701 du scheinst auch Chypres zu mögen, so wie ich. Hast du Azurēe und Diva Eau de Toilette schon probiert. Die müssten dir auch gefallen. Aber auch Gris Dior Eau de Parfum könnte ich mir für dich vorstellen 😊

Ja, stimmt. Ich mag Chypre und Azuree und DIVA kenne ich, jedoch Gris Dior noch nicht - muss daher unbedingt getestet werden. Danke für den Tipp. 😊

0
Greenfan1701

An LeMiKo - ich würde Dir gerne Kismet (2016) empfehlen. Ein verhaltener Orientale, der jedoch eine leichte Zitrik beinhaltet, und edle, feine und pudrige Züge aufweist. Vielleicht gefällt er Dir ja 😉

Lieben Dank für deinen schönen Kommentar zur meiner Sammlung.

Dankeschön für die Empfehlung. Kismet (2016) steht tatsächlich schon länger auf meiner Merkliste, jetzt wird es Zeit ihn zu testen.

LG

0
Greenfan1701
Paloma58

Ja, stimmt. Ich mag Chypre und Azuree und DIVA kenne ich, jedoch Gris Dior noch nicht - muss daher unbedingt getestet werden. Danke für den Tipp. 😊

Gerne @Greenfan1701 . Ich bin zuversichtlich, dass dir Gris Dior Eau de Parfum gefällt 😀.

1

"PALOMA58"

was mir da gleich einfällt, was passen könnte sind... 1000 Eau de Parfum und Soir de Lune , beides außergewöhnliche und eigenständige Düfte, die sich dennoch gut in Deine Sammlung einreihen ließen Smile)

0

@Minigolf

Schwierig...Deine Riesensammlung zu durchstöbern. 😲 Mit Orientalen kenne ich mich schonmal nicht aus...

Aber, auch ohne das zu tun, deckt mein Vorschlag Deine (anderen) Vorlieben ab und könnte wirklich gut passen: Wild.

1

@PiaMandorla , du scheinst Feige zu mögen. In deine Sammlung würde sich Cèdre Figalia gut einfügen. Mehr Feige geht nicht 😇

1
Paloma58

@PiaMandorla , du scheinst Feige zu mögen. In deine Sammlung würde sich Cèdre Figalia gut einfügen. Mehr Feige geht nicht 😇

@Paloma58 Ja, ja, er wird wieder in die Feigen-Liste aufgenommen. 😉 Er war mal drin, dann schien er mir zu teuer, flog wieder raus. Jetzt, wo Du schreibst, mehr Feige geht nicht, nehme ich ihn wieder auf, so!

1

@Paloma58 Da dir der Angélique Noire und der "Love Delight | Amouage" gefallen und beide Für mich die Erinnerung an das betreten eines Blumenladen's mit frisch aufgeschnittenen Blumenstielen erinnert und dazu eine leichte cremige süße im Hintergrund mitspielt, habe ich die Vermutung, dass Dior Addict (2014) Eau de Parfum ein ganz toller Kandidat für deine Sammlung sein könnte, bei dem die Ähnlichkeit zu Angélique Noire nicht von der Hand zu weisen ist . 💐

0

@Ephedra , da hast du tatsächlich Recht. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit Dior Addict (2014) Eau de Parfum zu testen und er hat mir tatsächlich gut gefallen. Den habe ich auf dem Schirm

1

@Ephedra : Du scheinst einerseits cremige Düfte mit Moschus zu mögen, andererseits aber auch Iso-E-Super und Düfte, die kühler und eher in Richtung Moleküldüfte gehen. Mit Oud scheinst Du kein Problem zu haben, und die sehr süßen Fruchtdüfte scheinen bei Dir zu fehlen, also gefällt Dir diese Richtung vermutlich auch nicht so. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir Elixir Noir gefallen würde.

0

@First .... Du hast eine schöne "gemischte" Sammlung, fehlen direkt tut da nichts. Doch dazu passen könnte Pure und/ oder "Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) | 4711" , beide hell, freundlich und etwas würzig.

0

Danke, liebe Minigolf, für Deine Empfehlung. Den Sung habe ich gleich mal auf die Merkliste gesetzt. Von der Marke hatte ich schonmal was getestet, was mir nicht gefallen hatte und insofern habe ich mich dann nicht mehr aktiv bemüht, weitere zu testen. Und so häufig oder gar gehypt ist die Marke ja nicht, dass sie einem ständig über den Weg laufen würde. Danke für den Tipp!

Die neuen Acqua Colonias hatten bisher ohne Ausnahme alle eine Moschusbasis, die mir überhaupt nicht zusagte, ohne dass Moschus überhaupt gelistet war. Das fand ich sehr schade, da bei einigen die Kopfnote durchaus schön war, aber was nützt es, wenn die schnell verfliegt und dann stundenlang Moschus nervt. Und von Geza Schön hat mir bislang auch noch nicht ein einziger Duft wirklich gefallen. Ich vermute, dass der Mandarine & Cardamom nichts für mich ist. Im Hinterkopf behalte ich ihn aber dennoch. Die Reihe läuft einem ja öfter mal über den Weg.

0
First

Danke, liebe Minigolf, für Deine Empfehlung. Den Sung habe ich gleich mal auf die Merkliste gesetzt. Von der Marke hatte ich schonmal was getestet, was mir nicht gefallen hatte und insofern habe ich mich dann nicht mehr aktiv bemüht, weitere zu testen. Und so häufig oder gar gehypt ist die Marke ja nicht, dass sie einem ständig über den Weg laufen würde. Danke für den Tipp!

Die neuen Acqua Colonias hatten bisher ohne Ausnahme alle eine Moschusbasis, die mir überhaupt nicht zusagte, ohne dass Moschus überhaupt gelistet war. Das fand ich sehr schade, da bei einigen die Kopfnote durchaus schön war, aber was nützt es, wenn die schnell verfliegt und dann stundenlang Moschus nervt. Und von Geza Schön hat mir bislang auch noch nicht ein einziger Duft wirklich gefallen. Ich vermute, dass der Mandarine & Cardamom nichts für mich ist. Im Hinterkopf behalte ich ihn aber dennoch. Die Reihe läuft einem ja öfter mal über den Weg.

Bei deiner reichhaltigen , exklusiven, vielfältigen WOW Sammlung wird es schwierig..

Emeraude Eau de Cologne könnte dir gefallen..🤗

51 - 75 von 93
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Sieh dir meine Sammlung an und empfiehl mir einen Duft
Gehe zu