Eine Runde an die Vergessenen im Hin und Her, oder weil irgendwer wirklich nur die Überschrift und nicht mal den ersten Post gelesen hat ...
bitte sehr:
@LilacFlower: Süß, pudrig, orientalisch, intensv. Wie wäre es mit The Chronic, einem wundervollen Zimt-und-weichstes-Leder-Duft (offensichtlich nicht jetzt, erst ab November wieder). Falls dir der zu leicht ist, gäbe es auch
The Chronic Rouge Extrême, weniger Leder, mehr Frucht.
Sonst fiele mir noch Jasmins Marzipane ein, auch wenn der inzwischen nicht mehr so leicht zu bekommen ist.
@MrsSnuffy: Jeder, der Luna Eau de Toilette vorschlägt, ist mir gleich mal sympathisch.
Für dich könnte ich mir eine schöne, helle Vanille gut vorstellen, aber da hast du schon zwei gute auf deiner ausgesucht kurzen Merkliste. Sonst könnte Tutù Blanc Eau de Parfum etwas für dich sein, das geht etwas in die Richtung vom
Soleil Blanc Eau de Parfum, den du hast, mit einem wunderschönen Auftakt.
@Esscentiell: Hm. Dir schicke ich ja heute den #Frosted Moon, sonst hätte ich dir den gleich empfohlen. Hmm.
Sonst gefällt mir in grün gerade noch "L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom | The Different Company". Der ist ganz hell, süßlich wie ein frischer Grashalm im Mund, eine Löwenzahnwiese mit sanft federndem Moschus als Unterstützung. Etwas herber gibt es Kimono Vert mit Tee und Moos. Noch mehr Tee (auch grün) gibt es in
The Moon and I, den mochte ich auch richtig gern.
@EdithLyri : Dir was zu empfehlen ist natürlich schwer. Du hast schon so viel getestet und bewertet, da guck ich eher bei dir, wenn ich was suche.
Moleküldüfte sind glaub's nicht so deins, aber den Easy for Ecstasy würde ich dir trotzdem empfehlen. Er hat auch weniger offensichtliche "Molekül-Chemie" als
The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) Eau de Parfum, den du schon auf der Merkliste hast und den ich auch sehr mag.
Und dann natürlich
@LadyBedfort: Das ruft nach Cargo de Nuit, sonst wenn es süßer sein sollte auch
Kryptonite.
Gris Dior Eau de Parfum oder
Green Butterfly könnten auch etwas sein.