Dunkel, Düster, Kalt

Dunkel, Düster, Kalt 2

Hallihallo liebe Parfumo-Community!Smile

Lange Zeit ein stiller Mitleser gewesen und nun mit eigenem Account und meinem ersten Beitrag! Toll nun endlich ein Teil dieser Community zu sein.

Ich bin, wie der Name dieses Beitrages schon vermuten lässt, auf der Suche nach einem neuen Duft. Spezifische Präferenzen in puncto Duftnoten habe ich keine. Deshalb die Frage: Was für ein Parfüm würdet ihr mit den im Titel genannten Stichworten assoziieren? Gerne auch unbekanntere Nischen- und Indiehäuser - außergewöhnlich darf es sein!

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

6
3
3

Willkommen im Forum!Smile

Vielleicht wäre der Terroni ja etwas für Dich. Ansonsten kann ich Dir noch die Marke Beaufort an‘s Herz legen!Smile

3
2

Black Afgano Extrait de Parfum
Pardon Extrait de Parfum
L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum

Finde alle 3 dunkel und kalt auf eine angenehme Art und Weise. Allerdings hat der Guerlain auch eine schokoladige Zimtnote, die Dir vielleicht zu freundlich wäre. Schön ist er dennoch.😀

Ach einen habe ich vergessen: Memoir Man - männlich ernst und dunkel

2

Dilema hatte für mich etwas Düsteres und im Auftakt eine Note von kaltem nassen Gestein.

2

Oud und Monsieur (bei Letzterem ist der Test schon sehr lange her, aber ich habe den auch so abgespeichert).

Bei Filippo Sorcinelli wirst du vielleicht noch fündig. Nebbia Fitta und Nebbia Densa haben für mich etwas Kühles und wirken auch ein bisschen düster.

2

Riskiere vielleicht mal einem Test mit Le Gemme - Kobraa , den fand ich recht kalt wirkend.

0

Lieben Dank für die tollen Vorschläge! Werde mich demnächst mal nach Abfüllungen umschauen!🧪

2

Für mich wäre das Casbah

Hatte für mich etwas gothisches und nebeliges.

2

Coven *fröstel*

1

Wenn Du Patchouli magst, vielleicht auch Palindrome II?

Sehr spezieller Duft. Für mich Gothic 😜

1
1
1
Pollita

Wenn Du Patchouli magst, vielleicht auch Palindrome II?

Sehr spezieller Duft. Für mich Gothic 😜

Von mir ein +1 für den Palindrome II , den ich wirklich recht düster und dunkel, wenngleich auch nicht ganz kalt empfinde.

Und vielleicht noch der Sacreste ?

Viel Spaß beim Testen!

1
1

Drei düster-kühle Naturdüfte von Mad et Len kommen mir in den Sinn:

Graphite

Humus

Paname

Falls man von gruftigem Patchouli nicht abgeschreckt ist:

cruising-area

Oriental Casbah

Patchouly Leichenwasser

Nicht so schwarz wie Name und Flakon vermuten ließen, aber ein kühler, eher dunkler Trockeneis-Duft:

ennui_noir

2

Encre Noire Eau de Toilette ist mir zu deiner Beschreibung auch sofort eingefallen….

Bvlgari Man In Black finde ich warm und würzig, sicher nicht düster kalt..

1
1

Den neuen TF Black Lacquer könnte auch interessant sein 😉

1
1
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Dunkel, Düster, Kalt
Gehe zu