Lust auf Frühling! - warm, frisch, unblumig

Lust auf Frühling! - warm, frisch, unblumig 0

Weihnachten liegt noch vor uns und trotzdem packt mich eine unbändige Lust auf den Frühling und auf die Suche nach meinem perfekten Frühjahrsbegleiter!🌿

Das Szenario: In Jeans, Shirt und dünnem Cardigan sitze ich auf der Terrasse eines Cafés, trinke einen Cappuccino und lese ein Buch. Die Temperaturen sind zum ersten Mal in 2025 auf über 20°C geklettert. Eine Wolke schiebt sich zur Seite und die Frühlingssonne steht plötzlich hell und klar am Himmel. Ich lasse mein Buch sinken, schließe die Augen, drehe mein Gesicht zur Sonne und genieße.

Was ich mir wünsche: einen fluffig transparenter Duft, ohne Monstersillage, der mich einfach fein umschwebt und die Laune sofort aufhellt. Er sollte eine gewisse Frische und ein Gepflegtheitsgefühl mitbringen, möglichst unblumig sein, ein wenig Zitrik in der Kopfnote ist willkommen und etwas Warmes, Schmeichelndes wie eine leichte Vanille in der Basis gewünscht, es darf feminin aber auch unisex sein.

Was ich mir nicht wünsche: alles, was den Frühling in seiner Blümeligkeit abbildet (das rieche ich lieber an anderen).

Welche Noten ich leider kategorisch ausschließen muss: Weihrauch, Sandelholz, Birne.

Ich bin gespannt, ob und was euch dazu einfällt!

1

Versuch doch mal Arancia di Sicilia

1

"You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange" passt in diese Szenerie.

0
0

Milk Musk Eau de Toilette die Birne spürt man nicht, genauso wie bei Orange & Bergamot Eau de Parfum das Sandelholz nicht. Ein sehr schön frischer Vanilleduft wäre Vanilla Planifolia, eine grüne unsüße Vanille aber wunderschön.

3

"Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" hat ein wenig Blumigkeit und keine Vanille in der Basis - aber ich empfehle ihn trotzdem mal, weil er für mich die komprimierte Sehnsucht nach Frühling in einem Duft ist Smile

0

A kann ich mir gut dazu vorstellen

0

Wenn Du hellen Moschus magst, teste doch mal den neuen Musc de Soie. Der passt gut in Dein (sehr ansprechendes 😉) Setting.

0
2

Ich empfehle Saint-Germain-des-Prés 🪄

0
0
0
0

Mein Sommerliebling würde sicher auch zu Deinen Vorlieben passen : A Girl In Capri

0
0
0

Ich finde Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum sehr passend, luftig leicht und sehr gepflegt.

0

Ich habe mir gerade Floating zu Weihnachten geschenkt. Dieser erinnert mich total an dein beschriebenes Szenario. Ein absoluter Wohlfühlduft in meinen Augen. Perfekt im Frühling - und im restlichen Jahr. 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Lust auf Frühling! - warm, frisch, unblumig
Gehe zu