Weihnachten liegt noch vor uns und trotzdem packt mich eine unbändige Lust auf den Frühling und auf die Suche nach meinem perfekten Frühjahrsbegleiter!🌿
Das Szenario: In Jeans, Shirt und dünnem Cardigan sitze ich auf der Terrasse eines Cafés, trinke einen Cappuccino und lese ein Buch. Die Temperaturen sind zum ersten Mal in 2025 auf über 20°C geklettert. Eine Wolke schiebt sich zur Seite und die Frühlingssonne steht plötzlich hell und klar am Himmel. Ich lasse mein Buch sinken, schließe die Augen, drehe mein Gesicht zur Sonne und genieße.
Was ich mir wünsche: einen fluffig transparenter Duft, ohne Monstersillage, der mich einfach fein umschwebt und die Laune sofort aufhellt. Er sollte eine gewisse Frische und ein Gepflegtheitsgefühl mitbringen, möglichst unblumig sein, ein wenig Zitrik in der Kopfnote ist willkommen und etwas Warmes, Schmeichelndes wie eine leichte Vanille in der Basis gewünscht, es darf feminin aber auch unisex sein.
Was ich mir nicht wünsche: alles, was den Frühling in seiner Blümeligkeit abbildet (das rieche ich lieber an anderen).
Welche Noten ich leider kategorisch ausschließen muss: Weihrauch, Sandelholz, Birne.
Ich bin gespannt, ob und was euch dazu einfällt!

Arancia di Sicilia

L'Eau Papier
Vanille Insensée
Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla
Ambra Calabria
Gentle Fluidity (Gold)
Milk Musk
Orange & Bergamot
Vanilla Planifolia

A
Musc de Soie
Nothing but Sea and Sky