vor 6 Monaten 11
Ach, wie schade, ich hatte auch so mit Dir und allen anderen hier mitgefiebert, was Dein Papa sagt und ob es der Anais Anais oder vllt ein Flanker sein könnte. Das hätte so hervorragend zur Beschreibung gepasst. Und wär dann einfach so so toll gewesen, wenn Du so schnell den Duft Deiner lieben Mama gefunden hättest.
Ich bin gestern, wie von @MagBo vorgeschlagen, das Verzeichnis auch schonmal nach Erscheinungsjahr durchgegangen für Damen und Unisex und ab 2007 abwärts, und mehr als die schon genannten in weiß und mit irgendeiner Art von Blüten im Design hab ich auch noch nicht gefunden. Dabei waren noch die von @Gaukeleya genannten
White Flowers und der
Magnolia Eau de Toilette und der
Petits et Mamans - der ja auch weiß-porzellanig ist und zumindest eine Blüte darauf hat und auch recht pudrig ist und noch der von @TiaC erwähnte
Chèvrefeuille Eau de Toilette Fraîche - der zumindest recht hell ist und mit Blüten und auch mit den Anais Anais und dem Magnolia verglichen wird. Dann gab´s in der Google Suche nach Flakons mit Blütendesign noch den
Daisy Eau de Toilette der 2007 erschienen ist und den
Daisy Dream Eau de Toilette - auch recht hell und mit Blüten, der aber leider sogar erst 2014 erschienen ist.
Ich bin bisher bis 1999 gekommen. Und natürlich kann ich auch noch welche übersehen haben.
Und mir ist aufgefallen, dass es von einzelnen Düften auch manchmal noch andere Flakonaufmachungen gab, als die hier bei Parfumo im Hauptbild gezeigten. z.B.
Rose 4 Reines Eau de Toilette hatte auch schon mal einen weißen Flakon - dieser hier https://piimages.parfumo.de/2/... Und dann gibt´s noch einen Rosenduft von L´Occitane in hell transparent; da ist der Duft hier bei Parfumo gar nicht gelistet. Das kann ja dann leider auch noch sein. Gibt´s zwar fast nicht, aber manchmal eben doch. Das ist dann dieser hier https://img.newpharma.net/imag...
Dann gab´s von Avon noch 2, die in die Richtung gehen - weil Avon Beraterinnen waren ja auch noch hier und da unterwegs und meine Mutter z.B. hat da bis in die späten 90er einiger ihrer Düfte gekauft, bis es das dann nicht mehr so gab mit der Avon-Beratung von Tür zur Tür. Bei
Lily Soft Musk steht gar kein Datum dabei; muss aber auf jeden Fall weit vor 2007 sein und
Ophelia sieht auch hell aus und ist mit Blüten, ist aber schon von 1985.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall weiter viel Glück und Erfolg bei der Suche und fiebere weiter mit🌺✨🦋🤩
Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 03.01.2025 - 04:46 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet