Suche Parfum meiner verstorbenen Mutter

26 - 50 von 82
2
Enchantress

Halte uns unbedingt auf dem Laufenden, ob mit Anaïs Anaïs ins schwarze getroffen wurde. Ich würde mich wahnsinnig für dich freuen! 💜

Leider nicht, aber die Suche geht weiter! Ich hatte auch so gehofft, das es der ist, weil er so gut auf die Beschreibung gepasst hat... Danke für deine Unterstützung, so so lieb! ☺️

2
Ninchen

Flower by Kenzo Eau de Parfum

Green Tea Eau Parfumée

Cyclamen

Von Herzen viel Glück!!

🌈🍀

Danke für die Empfehlungen von einer Nina zur anderen! 🫶🏻

1
Senses

Vielleicht war es auch dieses Parfum: Emporio Armani White for Her?

Viel Glück bei deiner Suche und halte uns auf dem Laufenden! 🍀

Auch eine Option, ich warte auf Rückmeldung vom Vater! Vielen dank für deine Anteilnahme und deinen Beitrag 🫶🏻

1
CoraKirsch

Ich wünsche Dir auch von Herzen, dass Du fündig wirst. 🍀

Allerdings teile ich Deine Bedenken wegen der Neuformulierung. Eine Freundin meiner Mutter hat das alte Anaïs Anaïs früher getragen, das hab ich geliebt. Letztes Jahr hab ich an der aktuellen Version gerochen und den Duft nicht wiedererkannt 😔 Falls es der ist, beginnt dann womöglich die Suche nach der alten Version... In jedem Fall ganz viel Glück 🙏

Dank dir für die Unterstützung liebe Cora! Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette ist leider (oder Dank reformulierung zum Glück?) ausgeschieden. Aber bei so alten Düften sind die meisten ja wahrscheinlich reformuliert haha 🥲

2

Vielleicht White Flowers oder Muguet des Bois oder Chèvrefeuille Eau de Toilette Fraîche (unter "Bilder" findet man verschiedene Flakons). Ich drücke dir die Daumen, dass du den Duft findest!

Oder eventuell Moments Eau de Toilette? Da war die Verpackung weiß mit Blumen und auf dem Flakon ist auch eine Blume.

3

Vielleicht Magnolia Eau de Parfum ?

7

Eine weitere Möglichkeit wäre hier in der Rubrik "Verzeichnis" und dann bei "Erscheinungsjahre" zu suchen. Man kann im Filter noch die Herren- und Unisexdüfte löschen und sich von 2005 durcharbeiten. Jemand, der den Flakon vor Augen hat, wird ihn sicher direkt erkennen wenn er in der Liste auftaucht. 

Es ist etwas zeitintensiv, aber es könnte sich lohnen. Viel Erfolg. Ich wünsche, dass ihr ihn findet!

2

White Tea oder ein anderer der Marke.

2

Oder vielleicht Truly Lace Cologne

11

Ach, wie schade, ich hatte auch so mit Dir und allen anderen hier mitgefiebert, was Dein Papa sagt und ob es der Anais Anais oder vllt ein Flanker sein könnte. Das hätte so hervorragend zur Beschreibung gepasst. Und wär dann einfach so so toll gewesen, wenn Du so schnell den Duft Deiner lieben Mama gefunden hättest.

Ich bin gestern, wie von @MagBo vorgeschlagen, das Verzeichnis auch schonmal nach Erscheinungsjahr durchgegangen für Damen und Unisex und ab 2007 abwärts, und mehr als die schon genannten in weiß und mit irgendeiner Art von Blüten im Design hab ich auch noch nicht gefunden. Dabei waren noch die von @Gaukeleya genannten White Flowers und der Magnolia Eau de Toilette und der Petits et Mamans - der ja auch weiß-porzellanig ist und zumindest eine Blüte darauf hat und auch recht pudrig ist und noch der von @TiaC erwähnte Chèvrefeuille Eau de Toilette Fraîche - der zumindest recht hell ist und mit Blüten und auch mit den Anais Anais und dem Magnolia verglichen wird. Dann gab´s in der Google Suche nach Flakons mit Blütendesign noch den Daisy Eau de Toilette der 2007 erschienen ist und den Daisy Dream Eau de Toilette - auch recht hell und mit Blüten, der aber leider sogar erst 2014 erschienen ist.

Ich bin bisher bis 1999 gekommen. Und natürlich kann ich auch noch welche übersehen haben.

Und mir ist aufgefallen, dass es von einzelnen Düften auch manchmal noch andere Flakonaufmachungen gab, als die hier bei Parfumo im Hauptbild gezeigten. z.B. Rose 4 Reines Eau de Toilette hatte auch schon mal einen weißen Flakon - dieser hier https://piimages.parfumo.de/2/... Und dann gibt´s noch einen Rosenduft von L´Occitane in hell transparent; da ist der Duft hier bei Parfumo gar nicht gelistet. Das kann ja dann leider auch noch sein. Gibt´s zwar fast nicht, aber manchmal eben doch. Das ist dann dieser hier https://img.newpharma.net/imag...

Dann gab´s von Avon noch 2, die in die Richtung gehen - weil Avon Beraterinnen waren ja auch noch hier und da unterwegs und meine Mutter z.B. hat da bis in die späten 90er einiger ihrer Düfte gekauft, bis es das dann nicht mehr so gab mit der Avon-Beratung von Tür zur Tür. Bei Lily Soft Musk steht gar kein Datum dabei; muss aber auf jeden Fall weit vor 2007 sein und Ophelia sieht auch hell aus und ist mit Blüten, ist aber schon von 1985.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall weiter viel Glück und Erfolg bei der Suche und fiebere weiter mit🌺✨🦋🤩

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 03.01.2025 - 04:46 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3
Bimi

Guten Abend meine lieben Duftfreunde!

Zunächst wollte ich mich erst einmal über die maßen Bedanken für euren Rührenden Support! Ich bin hin und weg von der Mühe und der Hilfsbereitschaft diese tollen Gemeinschaft 🫶🏻

Leider hat mein Vater die beliebteste und von Flakon her am meisten zutreffende Option Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette und Magnolia Eau de Toilette disqualifiziert.... Weitere Vorschläge sind schon per Foto bei ihm gelandet und ich warte auf Antwort!

Mir fiel gerade noch auf, dass der Flacon in den 80ern anders aussah. Vielleicht kommt der dem Gesuchten näher, denn Anäis Anäis war mein sofortiger und einziger Gedanke.

2

Falls noch nicht erwähnt: schau Dir mal die Flower-Reihe von Kenzo an, vllt ist da der passende Duft dabei 

5

So schade! Ich hatte auch gehofft, dass es Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette war.

Ist sich dein Vater ganz sicher, dass der Flakon weiss war, denn durchsichtig oder klar wird von Männern manchmal auch so wahrgenommen. 😉 Und kann er sich wirklich an gar keinen Namen erinnern, an die Flakonform, rund oder eckig oder was das Parfum vielleicht gekostet hat, war es aus der Drogerie oder richtig teuer! Jedes kleinste Detail könnte wichtig sein. Avon oder Yves Rocher waren damals zu der Zeit schon auch sehr beliebt, vielleicht da mal die Flakons nach Jahreszahl durchgehen.

Chèvrefeuille Eau de Toilette Fraîche würde mir noch einfallen oder Le Monde est Beau , hier war die Verpackung weiss mit Blumen.

Wünsch euch viel Erfolg bei eurer Suche! 🍀

2

Eglantine , Pivoine fallen mir noch ein. Sind aber leider nicht mehr erhältlich.

Wiener Bouquet bal paré Eau de Parfum vielleicht ?

5

Vom Flakon her evtl passend noch

Loving Bouquet Special Edition

2

Wie alt war deine Mutter zu dem Zeitpunkt?
war der Flakon eher rund oder eckig?
parfumiertes Deospray könnte es nicht gewesen sein?

Loving Bouquet Special Edition ist auch ein guter Tipp

1

War es eventuell Christina Aguilera Eau de Parfum? Der war allerdings erst 2007 🤔

Viel Glück bei deiner Suche!!! 🍀🍀🍀

2

Gefunden hätte ich noch folgenden Duft auf meiner Suche Geisha Nobara-Cha

3

... Wir drücken ja alle die Daumen... Gibst Du uns nochmal eine kurze Rückmeldung?

Ich hatte jetzt noch eine Eingebung, auch wenn es optisch nicht 100 % hinkommt...

Noa Eau de Toilette

🍀

3

Ich hab auch noch etwas mitrecherchiert und teile dir mal meine Ergebnisse, die noch nicht genannt wurden:

Imperial Garden Cologne Mist

Flower by Kenzo Limited Edition 2004

Premier Jour Lucky Day

4

Ich habe die gesamte Parfumo Datenbank durchgeschaut nach allen Damen- und Unisex Düften, die zwischen 1985-2005 erschienen sind. Das Meiste wurde hier bereits genannt, und es tut mir wirklich Leid, dass der gesuchte Duft noch nicht dabei war 😞 Ich habe noch ein paar gefunden:

Geisha Nobara-Cha

Opium Eau d'Orient 2005 - Fleur de Shanghai

Ophelia

Mille Fleurs

Und zwar ohne Blumen, aber noch nicht genannt und sehr beliebt zu der Zeit:

Sun Eau de Toilette

2

Hallo Bimi

würde seeeehr gerne helfen...

Passt zwar nicht ganz zu deiner Beschreibung (optisch) wär aber ein pudriger Duft

Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (1997) - passt optisch besser...

Lolita Lempicka (1997) Eau de Parfum

Grüsse

2

Das https://www.parfumo.de/Parfums... oder andere Konzentrationen, wie zB Madame Rochas (1960) Eau de Cologne kam teilweise in einem weißen nachfüllbaren größeren oder auch Taschenzerstäuber mit Blumen drauf. Es lohnt sich ggf hierzu mal Bilder zu suchen.

Außerdem denke ich noch am Moments Eau de Toilette und einen Duft, den es leider nicht mehr gibt, aber der sehr beliebt war: Wiener Bouquet bal paré Eau de Parfum , der Flakon und die Schachtel sind weiß und mit Blümchen.

Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum

Außerdem: Jacques Saint Pres - Indra und Le Jardin de Max Factor Eau de Toilette

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!!

1

Fleur d'Interdit ? Der Flakon ist zwar mehr milchig als weiß, die Duftrichtung passt aber, ein wunderbarer Duft, leider eingestellt.

2

….und dann gab es viele Düfte in unterschiedlichen Flakons - z.B. Noa Eau de Toilettehttps://media.parfumo.com/user...

außerdem fällt mir noch ein:

Ombre Rose L'Original Eau de Toilette

26 - 50 von 82
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Parfum meiner verstorbenen Mutter
Gehe zu