Eingehend muss gesagt sein, ich bin ein Parfum Neuling, erst das letzte Jahr über habe ich meine Nase in diese Welt gesteckt und meine Sammlung (man kann es kaum so nennen) ist relativ klein.
In der Hoffnung sie um ein Parfum für Abende und das Ausgehen zu erweitern war ich in letzter Zeit unterwegs in Läden und Foren aller Art. Rein vom Namen ist mir dabei Myrrhe Mystere von Tom Ford entgegen gesprungen. Myrrhe, Holz, Weihrauch, Harz und ganz viel Mysterium, sollte der braune Flakon enthalten. Und beim ersten Riechen war ich begeistert, trotz vieler negativer Rezensionen hier im Forum fand ich den Geruch toll, beinahe Sakral, der Geruch einer alten Kirche oder eines Gewürzladens. So müsste ein Zauberer nein gar ein großer, gut aussehender Magier riechen.
Beim aufsprühen auf meine Haut wurde ich dann leider enttäuscht, statt mich in einen eleganten, Frauen verzaubernden Hexenmeister zu verwandeln erwartete mich ein wenig spannender Duft, der ganz nach Goethe eher einem schwachen, einfältigen Lehrling gleich kommt, der die magischen Gefilde mit Wasser flutet und jeglichen Geruch somit hinfort wäscht.
Nun also meine Frage. Welcher Geruch könnte mir ersetzen was ich mir eingänglich erhofft habe. Was denkt ihr passt hier zur Beschreibung.