Myrrhe und leider schwache Magie

Myrrhe und leider schwache Magie 4

Eingehend muss gesagt sein, ich bin ein Parfum Neuling, erst das letzte Jahr über habe ich meine Nase in diese Welt gesteckt und meine Sammlung (man kann es kaum so nennen) ist relativ klein. 
In der Hoffnung sie um ein Parfum für Abende und das Ausgehen zu erweitern war ich in letzter Zeit unterwegs in Läden und Foren aller Art. Rein vom Namen ist mir dabei Myrrhe Mystere von Tom Ford entgegen gesprungen. Myrrhe, Holz, Weihrauch, Harz und ganz viel Mysterium, sollte der braune Flakon enthalten. Und beim ersten Riechen war ich begeistert, trotz vieler negativer Rezensionen hier im Forum fand ich den Geruch toll, beinahe Sakral, der Geruch einer alten Kirche oder eines Gewürzladens. So müsste ein Zauberer nein gar ein großer, gut aussehender Magier riechen.

Beim aufsprühen auf meine Haut wurde ich dann leider enttäuscht, statt mich in einen eleganten, Frauen verzaubernden Hexenmeister zu verwandeln erwartete mich ein wenig spannender Duft, der ganz nach Goethe eher einem schwachen, einfältigen Lehrling gleich kommt, der die magischen Gefilde mit Wasser flutet und jeglichen Geruch somit hinfort wäscht.

Nun also meine Frage. Welcher Geruch könnte mir ersetzen was ich mir eingänglich erhofft habe. Was denkt ihr passt hier zur Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet von HanHolt am 05.03.2025 - 18:52 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
2

Vielleicht wäre der schöne Purple Mantra etwas für dich 🙂

2

Ich finde du solltest mal Black Gemstone testen!

Der macht genau das was du suchst.

0
Artnowscent

Klingt nach dem Gesuchten. Danke

1

Rock the Myrrh Den find ich an mir selbst ganz toll, allerdings habe ich noch nichts davon mitbekommen, dass er andere verzaubert hat 😉

2

Epic Man Myrrhe, holz und Gewürzerin absoluter og

0

Myrrhe & Musc

"Ambre Noir | Brecourt"

Bois Mystérieux

Alkemi

... alle mit Myrrhe, alle wunderschön!

1

Myrrhe solltest du dir auch mal anschauen.

1

Ich musste bei dem gutaussehenden Magier an Akkad denken, auch wenn keine Myrrhe enthalten ist.

Mit Myrrhe finde ich Boundless ziemlich interessant.
Bei Amber Empire stelle ich mir einen eleganten Gentleman Magier vor (der Duft ist aber dezenter Natur. Falls du etwas Raumfüllendes suchen solltest, ist der wahrscheinlich eher nichts).
Vielleicht ist auch № 5 Intense einen Test wert. Ich war mal bei einem Friseur, der diesen Duft verwendet hat und ich fühlte ich die ganze Zeit, als wäre ich nicht profan beim Haareschneiden, sondern an irgendeinem fremden, mystischen Ort. Es hätte mich nicht gewundert, hätte man mir dort mit geheimen Pulvern und Zaubersprüchen die Haare schöner gehext 😄
Kashmir ist auch spannend. Damit bist du dann aber ein Magier, der am liebsten im Wald praktiziert, bis er sich wieder in seine Berghöhle zurückzieht, um dort die Naturgeister zu rufen.

0

Ich kann dir Serge Lutens für orientalische Düfte empfehlen.

La couche du diable

Ambre sultan Eau de Parfum

Zusätzlich noch Ambre Khandjar.

1

Du könntest es vielleicht mal mit Kokain Black Intense probieren. Oder dich auch mal bei Comme des Garcons umschauen, zB Copper.

Evtl könnte auch der Interlude Man bzw Midnight Oud Eau de Parfum was sein, wenn du es etwas kräuterig magst.

Samharam könnte evtl auch eine Idee sein. Ich weiß jetzt nicht, wie süß und beastmodig du es gern hast.

Hier könntest du dich auch mal umschauen; da findest du u.a. auch Magician, der sehr treffend klingt:

https://www.parfumo.de/s_perfu...

0
Artnowscent

+1

1
Myrrhe ist wirklich großartig. Gibt viele schöne Dufte mit dieser Zutat. Viel Erfolg beim Suchen und finden deines Duftes. Für mich ist der Jubilation XXV Man MEIN Myrrhe Duft Wink
1

"Myrrh & Tonka | Jo Malone"

0

Bohemian Woods

riecht wie ein alter verstaubter Schrank in einer alten Kirche, so klar war dieses Bild für mich bei kaum einem anderen Duft bisher.

.

.

Smoke of Desert

Black Amber

Myrrhe & Encens Mystérieux bzw. Myrrhe & Encens

0

+1 für Black Gemstone

+1 für Alkemi

+1 für Bois Precious

Ansonsten fiel mir zu deiner Beschreibung der Ambre Fétiche Eau de Parfum ein, auch wenn keine Myrrhe gelistet ist, hat er wunderbar harzige, dunkle Noten verbaut.

Und ein paar Myrrhe-Düfte ergänze ich noch:

Noir Okoumé - harziger Duft, der dezent rauchig daherkommt. Hat ein bisschen Vibes von Sweet Smokey Barbecue, wird aber im Hintergrund fein durch Iris abgepudert. Hat meine Nase gecatcht, den würde ich gern am Mann riechen.

Bohemian Soul - im Auftakt etwas harsch, entwickelt sich ein sehr eleganter Duft, fast balsamisch - die Komposition aus Weihrauch, Myrrhe und Sandel wirkt geschmeidig und warm.

№ 03 - Lonestar Memories - finde ich verwegen: ernste, interessante Kombi mit Leder und Zistrose.

Colonia Mirra - angenehm harzig-holziger Duft, hat ein bisschen was Strenges (man könnte auch sagen: wirkt sehr erwachsen).

Myrrhiad - eine süßere Myrrhe, die gemeinsam mit feiner Vanille galant eine Tasse Tee trinkt.

0

Huhu,

vielleicht ist gar nicht die Myrrhe der Punkt, sondern der Weihrauch?

In dem Fall: "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" 😎

0

Vielleicht könntest du einmal Classic Myrrh probieren? Einer der elegantesten Myrrhe-Düfte, die ich je unter der Nase hatte. Auch der Classic Opoponax ist toll - die Marke hat generell spannende Sachen.

0

+1 für Rock the Myrrh . War mir zu maskulin .

Wenn es Weihrauch soll , dann teste mal den "Le Vestiaire - Caftan | Yves Saint Laurent" . Akkad oder "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" ..

1

Myrrhe Ardente Eau de Parfum , leider eingestellt.

War früher mein Myrrhe Referenzduft.

0

Mirto ist auch ein sehr schöner Myrrheduft.

3
Manja

Myrrhe ist aber nicht Myrte.

0

... du beschreibst mMn Messe de Minuit Eau de Toilette von Etro: Myrrhe, Weihrauch mit hintergründiger Zitrik. Eine romanische Kirche im Burgund - Spätherbst.

1
Ronin
Manja

Myrrhe ist aber nicht Myrte.

Ah, danke 🙈 da hab ich mich dann vertan.

0
Skylla

Myrrhe Ardente Eau de Parfum , leider eingestellt.

War früher mein Myrrhe Referenzduft.

Bestimmt schön. Aber eingestellte Düfte mit Sammlerwert übersteigen wohl mein Budget

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Myrrhe und leider schwache Magie
Gehe zu