Grün-fruchtig/grün-blumig aber nicht 08/15

26 - 41 von 41
2
Tomina

"Un Jardin sur le Nil | Hermès" als Referenzduft für Grünzeug sollte man auch kennen, der ist nicht ohne Grund so beliebt. Früher stand in den Noten noch Tomatenblatt, und so riecht er auch immer noch für mich.

Hierzu wollte ich übrigens bereits einen thread eröffnen - ich trage und liebe diesen Duft seit Jahren, aber meine neue Flasche, gekauft vor ca drei Monaten, riecht definitiv NICHT wie früher. Und es könnte tatsächlich das fehlende Tomatenblatt sein, danke für den Hinweis. Er riecht für mich weniger frisch und klar.

2

Der neue Guerlain aus der Allegoria - Reihe könnte auch passen: Aqua Allegoria Rosa Verde. Der Name passt,man bekommt eine sehr hübsche frische zartgrüne Rose.

Und dann fällt mir noch der Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss ein, für mich ein Sommergarten am frühen Morgen, taubenetzte Blüten und frisches Grün.

1
Therese
Tomina

"Un Jardin sur le Nil | Hermès" als Referenzduft für Grünzeug sollte man auch kennen, der ist nicht ohne Grund so beliebt. Früher stand in den Noten noch Tomatenblatt, und so riecht er auch immer noch für mich.

Hierzu wollte ich übrigens bereits einen thread eröffnen - ich trage und liebe diesen Duft seit Jahren, aber meine neue Flasche, gekauft vor ca drei Monaten, riecht definitiv NICHT wie früher. Und es könnte tatsächlich das fehlende Tomatenblatt sein, danke für den Hinweis. Er riecht für mich weniger frisch und klar.

So spannend! Meiner ist von 2021.

@ohlaLola : Sorry, ich hatte das Preislimit nicht gesehen, oder begonnen zu antworten, bevor es da war, wie auch immer. Ich hoffe, du findest etwas für dich. 😃

2

Aliage (2015)

Cabotine Eau de Toilette

"Be Delicious (Eau de Parfum) | DKNY / Donna Karan"

"Eau Parfumée au Thé Vert | Bvlgari" krautig-grün-teeig

2

Ich hätte drei Ideen:

Blackberry & Bay Cologne : grün - fruchtig

Acqua di Giò : frisch - blumig - fruchtig - grün

Neon Garden : minzig - grün und ganz wunderbar besonders

2

Mir fallen sonst noch "Cedrus | Chloé" und Armani Privé - Thé Yulong ein

0
Tomina
Therese
Tomina

So spannend! Meiner ist von 2021.

@ohlaLola : Sorry, ich hatte das Preislimit nicht gesehen, oder begonnen zu antworten, bevor es da war, wie auch immer. Ich hoffe, du findest etwas für dich. 😃

@Tomina macht nichts mit dem Preislimit! I'm Zweifel reicht's dann halt nur für die kleine Größe 😅

2

Mir fallen noch diese schönen Düfte ein:

Carat Eau de Parfum

Baiser Volé Eau de Parfum , sehr besonders, aber, Lilie solltest du mögen

Baiser Volé Parfum

Thé Amara

+1 Eternity Eau de Parfum , mit toller P/L 👌

🌿🌷

0

Juhuuu! So viele Vorschläge! Ihr seid der Wahnsinn! Danke euch allen.

2
2

Eau de Lancaster könnte noch ne Idee sein ... auch Eau de Campagne oder Verveine Cédrat. Würde auch Herbe Zen und 67 Artemisia noch ergänzen.

2

Un Jardin en Méditerranée -für mich der schönste der Reihe

Ein schöner grüner Cheapie Idylle

etwas herber aber auch fein Eau de Rochas (1970) Eau de Toilette oder weicher Eau de Rochas Fraîche

grün mit Feige Avgoustos

Vielleicht ist ja was dabei:)

1

Schlag da meinen Liebling vor, frisch und elegant Thé Basilic

1

Erwähnen möchte ich noch die grün frischen Düfte:

Ninfeo Mio

(untitled) l'eau (wenn du Galbanum magst)

Mirto, hier ist Beifuß mit drin, muss man mögen

Frescaessenza, schön angenehm frisch grün

Savoy Steam Eau de Parfum, wunderbar rosig, leicht grün bis würzig

Albero di Giada mit grünen Tönen und zarter Rosennote

Vetiver, einer der jüngsten Düfte der Marke - frisch, leicht holzig grün

Wunderbar erfrischend mit blumig grünen Noten ist auch Waterlily Sun.

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 22.03.2025 - 02:50 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

True Love Eau de Toilette könnte dir gefallen . Den bekommt man beim großen A für um die 10 Euro

2

Der Daisy Wild könnte noch passen, ist mein Frühlingsduft in dieser Richtung.

1

Der allererste grün-blumige Duft und Klassiker schlechthin:

https://www.parfumo.de/Parfums...

Die aktuelle Version ist nicht schön, man muss nach dem Vintage-Duft suchen. Gibt es aber immer mal hier oder sonst im Netz...

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Grün-fruchtig/grün-blumig aber nicht 08/15
Gehe zu