Grün-fruchtig/grün-blumig aber nicht 08/15

1 - 25 von 41
Grün-fruchtig/grün-blumig aber nicht 08/15 2

Liebe Parfüm Connoisseur*innen,

ich bin relativ neu in der Parfümwelt. Und ihr kennts sicher: man ist ziemlich überwältigt😜 und möchte am liebsten ALLES testen. Da das nicht geht und Duftpyramiden oft trügerische Biester sind, bitte ich um eure Hilfe.

Inzwischen habe ich ganz gut eingekreist, was mir gefällt: grün-blumige oder grün-fruchtige, frische Düfte, die nicht beliebig sind. Preislich sehr gerne unter 100€ (bin aber auch offen, ein bisschen teureres zu testen).

Meine große Liebe ist 🥰

"You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange"

Außerdem finde ich super 🤗

Pleasures Eau de Parfum

"Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) | DKNY / Donna Karan"

L'Impératrice

Yellow Diamond

Eau des Jardins

Molecule 01

A Drop d'Issey Eau de Parfum (wobei der mir fast schon ein bisschen zu "egal" ist)

Was ich nicht mag: 😝

- zu zitrisch ( Wūlóng Chá Extrait de Parfum und Aqua Allegoria Mandarine Basilic riechen für mich nach Spüli)

- Sandelholz (das berühmte Dill-Phänomen)

- Anis ( Perfect fänd ich gut, wenn das blöde Anis im drydown nicht wäre)

-Patchouli

Es wäre super nett, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, mir neue Wässerchen vorzuschlagen. Dankeschön!

2

Dazu fällt mir direkt der Décou-Vert ein, ein superschöner, frischer, grüner, blumiger Frühlingsduft, der passt jetzt perfekt in die Jahreszeit. Preislich auch im Rahmen.

Wenn du es noch etwas frischer haben willst, wäre vielleicht der Fig & Lotus Flower etwas für dich, der hat noch eine schöne Feigennote und etwas leicht aquatisches.

Deutlich teuer aber auch sehr passend zu deinen Vorstellungen wäre der La Tulipe Eau de Parfum

4

Du könntest in Richtung Feige gucken. Es gibt Sandelholz, das eher Richtung Dill und Gurke tendiert, und welches, das mehr Richtung Kokosnuss und Feige geht. Da würde ich deswegen Feigen-Düfte nicht kategorisch ausschließen, nur weil Sandelholz drin ist.