Pudriger Sommerduft

1 - 25 von 39
Pudriger Sommerduft 1

Hallo ihr Alle,

da der Frühling ausgebrochen ist und die Temperaturen steigen, ist das Ende der Tragbarkeit meines Puderlieblings Boudoir Belle gekommen. Deshalb suche ich nach einem leichten, pudrigen Sommerduft. Um mir zu gefallen sollte er nicht fruchtig-quietschig-süß (Himbeere, Kirsche, Pflaume etc.) sein. Fruchtige Ausnahmen wären jedoch Feige, Birne und Mandarine/Orange/Grapefruit. Obwohl ich glaube, dass zitrisch und pudrig sich gegenseitig ausschließen. Da lass ich mich aber gerne überraschen. Entgegner ist Oud, dass verträgt meine Nase einfach nicht.

Habt ihr Empfehlungen, die in mein Beuteschema passen?

LG, Vroni

3
4
2
1

Für mich ist Satine Eau de Parfum ein sehr schöner Puderduft für den Sommer. Nicht quietschig, nicht fruchtig und nicht zu schwer.

1

+1 Saint-Germain-des-Prés

+1 1957

zwei schöne, sanfte Düfte🥰

1

da fällt mir direkt der White ein

Der "Lua | XerJoff" könnte auch was sein

Zuletzt bearbeitet von Rosini am 10.04.2025 - 05:40 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ich nutze da total gerne den Musc Panache , weil der neben dem Puder so ne schöne zitrische Frische mitbringt....

1

Sommerliche Puderdüfte mit Zitrus/Orangennote (Puder und Zitrus passen hier durchaus sehr gut zusammen Smile)

"Talco Delicato (Eau de Parfum) | Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze"

Puro Talco Eau de Parfum

"Nuée Bleue (2019) | Violet / Veolay"

Potiche (Achtung, seeehr pudrig Wink)

Dolce Estasi

Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 10.04.2025 - 06:48 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
2

Mir fällt da Signature Eau de Parfum ein

1

Ich finde Soulle Ámbar Eau de Toilette sehr sommertauglich: erst grünlich-frisch und viel Ananas, dann wird er immer schmusepudriger, bleibt aber durchgehend zart. Erinnert etwas an Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... , ist aber fruchtiger und frischer.

3

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass da so viele Düfte herauskommen. Ich danke euch und werde mir die eine oder andere Abfüllung besorgen 🌺

2
1
1

Ich habe auch eine Empfehlung:

Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée - ein sehr frischer, pudriger Traumduft!

2

Als ich meiner Freundin, die pudrige Düfte sehr liebt My Name geschenkt habe hat sie beim Schnuppern gesagt:" Wow das riecht nach Sommer!"

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

und ich denke den wunderschönen Mimosa Tanneron werde ich auch an nicht zu heißen Sommertagen tragen

+1 auch noch für Narciso Eau de Parfum Ambrée und Kenzo Amour (den kann ich das ganze Jahr tragen)

3

💚Ein hellgrüner, mild-süßer, eleganter Puderduft: N°19 Poudré

🤍Und ein reiner Puderduft (sehr ähnlich dem Teint de Neige Eau de Toilette

nur OHNE Rosen) Die Begleitnoten sind kaum wahrnehmbar. Obendrein ein Preiswunder!

Soffio di Talco

1

Hallo Vroni 🙋🏼‍♀️

Vielleicht wäre Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum was für dich? 😉

Zuletzt bearbeitet von SignorinaFav am 10.04.2025 - 08:29 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Und noch eine Stimme für Narciso Eau de Parfum Ambrée !

2

Ich fand My Scent sommerlicher als My Name durch Flieder 😍

2

Mandorlo di Sicilia - ich schicke dir gern eine Abfüllung wenn mein WB zu dir kommt 😊

1

Der 1957 ist ein pudriger Allrounder.

1

Ich würde sagen, L'Instant Magic Eau de Parfum hat genau das, was du suchst 👍

1

Musc de Soie kommt mir da in den Sinn.

2

+1 für Soffio di Talco , aber den nicht im Hochsommer

und mein Geheimtipp ganz ohne Süße, falls das für Dich in Frage kommt: Ro Ro.

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Pudriger Sommerduft
Gehe zu