Klare, kühle Düfte ohne viel Geblümel!

1 - 25 von 28
Klare, kühle Düfte ohne viel Geblümel! 0

Liebe Community!

Ich suche klare, kühle Düfte ohne starke blumige Noten. Mir schwebt eine kühle Brise vor, die mich zart umspielt mit guter Haltbarkeit.

Getestet habe ich Perles de Lalique, hat mir gar nicht gefallen - die Rosen erinnern mich an Naturkosmetik Rosen Shampoo und den Pfeffer fand ich auch nicht sonderlich ansprechend.

First Snow trage ich zurzeit rauf und runter, leider liegt die Haltbarkeit bei dem Duft bei nur 2-4 Stunden.

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich! Denke eher, dass diese Düfte mehr im Unisex, Männlichen Bereich zu finden sind - und dort bin ich dufttechnisch komplett unerfahren.

3

Ich finde Nothing but Sea and Sky sehr erfrischend und erinnert wirklich an eine Brise am Meer.

3

Mir fiel da direkt Nothing but Sea and Sky ein. Keinerlei Blümelei - bei mir auf der Haut clean, cremig und minimal süßlich im drydown. Was die Haltbarkeit angeht, scheiden sich an dem aber die Geister. Ich nehme ihn an mir noch recht lange wahr, aber er geht schon sehr Richtung Molekül-Düfte, wodurch manche schnell nasenblind werden.

1

Servus!

Nord du Nord wäre einen Test wert.

2

Eau des Merveilles Bleue, kühle Frische ohne Blumen 💦

Menthe Fraîche , wenn du es auch minzig magst

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 19.08.2025 - 03:32 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

First Snow gefällt mir auch sehr gut Smile

Diese könnten vielleicht auch deine Richtung sein:

12 | Twelve

Cedrus Eau de Parfum

oder natürlich Wood Sage & Sea Salt Cologne, aber bei dem fehlt dir wahrscheinlich die Haltbarkeit

1

+1 Nothing but Sea and Sky

Ardenbeauty frisch, kühl, würzig, herb

Cerruti Image pour Femme zitrisch, herb, grün, holzig. Die Haltbarkeit ist jetzt nicht die Allerbeste, auf Kleidung etwas besser. Dafür ist der preislich gut,da kann man auch mal nachsprühen.

Aqua Allegoria Herba Fresca kräuterig, grün, kühl, frisch

In der Un jardin Reihe von Hermes könntest Du auch fündig werden. Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette zum Beispiel.

0

Wood Sage & Sea Salt Cologne wunder schon genannt. Ansonsten passt vielleicht L'Eau Froide und etwas maskuliner Wakening Woods of Scandinavia .

6

Bei Maloneschen Wood Sage wirklich - so widersprüchlich es klingt - das Wood Sage & Sea Salt Body Mist probieren! Die Haltbarkeit ist DEUTLICH besser als bei EdC, auch wenn man bei Body Mist das Gegenteil vermuten würde. Muss man nicht verstehen, ist einfach so ..

0
0

Ich werfe zudem

Rain

Coastal Cypress & Sea Fennel Eau de Toilette (EdT! nicht EdP, das riecht völlig anders!)

ins Rennen und +1 für den blauen Hermès

0

Mir kommt bei kühl Baie 19 Eau de Parfum in den Sinn. Das ist allerdings eher kühler Regen auf Asphalt als eine kühle Brise.

0

darf es etwas zitrisch sein? dann vllt auch noch Hito

0

Kühl, empfinde ich weiße Blumen, wie Maiglöckchen oder so... das fällt bei dir raus oder meinst du damit mädchenhafte Blümchen?
Ansonsten alles was krautig-grün und minzig ist. Mantes-la-Jolie z.B.

0

Wie wär's mit:

Silver Mountain Water - perfekte Kühle

Mentha Religiosa - crazy und ganz besonders - kühl

Torino21 - der kühle + erfrischende Minz-Duft, total unisex

Mon Vetiver - kühlender Vetiver

Wenn noch Zitrik dazukommen darf:

Blanc Polychrome

Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Imagination

Le Pamplemousse

0

Ich schrieb es gerade in einer Rezension (wurde an einem Tag 3mal auf den Duft angesprochen).

Bois Impérial Eau de Parfum

Klar, frisch, kühl mit enormer Haltbarkeit, ordentlicher Sillage, null Blumen und etwas Holz.

0

Tapis Volant - kühl, luftig, mineralisch, ätherisch, kaum Zitrik

Cargo de Nuit - von der DNA her ähnlich wie Tapis Volant, allerdings sehr teuer.

Beide enthalten Aldehyde, welche den Duft federleicht und klar wirken lassen.

0

Danke euch allen für die zahlreichen Tipps! Werde mir Proben besorgen und dann fleißig testen! 

0

Mir fällt dazu Musc Panache ein. Der ist schön frisch, dabei unsüß und auch nicht blumig.

0

Kobe Gardens so kühl, dass du Gänsehaut bekommst

0

Bei kalt, klar und einer gewissen „Sterilität“ denke ich auch an den Gentle Fluidity (Silver)

Grüße

4

Herrlich kühl, wie ein klarer Gebirgsbach ist für mich Eau de Lierre 🙂

0

Auch wenn der als Damenduft gelistet ich, empfinde ich den Omnia Crystalline Eau de Toilette so

0

Ich ergänze folgende:

Woody Sage - Kopie des Wood Sage & Sea Salt Cologne mit besserer Haltbarkeit

Melancolia

Alofilo

Herbes Troublantes

A'mmare

Mete di Mare

1
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Klare, kühle Düfte ohne viel Geblümel!
Gehe zu