Die Suche nach dem langanhaltendsten Duft

1 - 25 von 41
Die Suche nach dem langanhaltendsten Duft 0

hey 😊

ich suche schon lange nach einem Duft, der den ganzen Tag lang hält, dabei allerdings nicht erschlagend ist und einem Kopfschmerzen bereitet (für meine Nase z.B. leider Kilians Angel Share)

ich liebe alles Richtung Vanille, Karamell, gourmand, feminin, pudrig, cremig
bsp.: Kayali 28 (verfliegt leider suuuper schnell), Lattafa Eclaire, good girl blush

nicht würzig, blumig, zitrisch und holzig 

was sind eure Empfehlungen? welchen Duft müsst ihr nicht im Laufe des Tages 10x nachsprühen, verscheucht damit aber auch nicht jeden Sitznachbarn? 

ich freue mich auf eure Antworten😄

Zuletzt bearbeitet von Samyyyyy am 08.11.2024 - 13:17 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
0
Saturna

Chocolate Greedy 😁

habe den als Abfüllung da
riecht lecker aber die Sanftheit der Vanille fehlt mir da doch und er scheint mir etwas eindimensional? 🤔

0

Café Chantant Eau de Parfum warme edle Vanille, kleiner Twist durch Eibisch, hält super lang

"Era of Vanilla | The Dua Brand / Dua Fragrances" ein BEAST was Haltbarkeit betrifft, schöner heller Vanilleduft

Armani Privé - Indigo Tanzanite harzig milchige Vanille, hält auch sehr gut

Vanille Planifolia Extrait 21 keine große Sillage aber der hält bis zu 20 Stunden auf der Haut, auf Kleidung ewig

Love Don't Be Shy Extreme hält ewig und noch 3 Tage

Zuletzt bearbeitet von Panacea am 08.11.2024 - 13:30 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Ja, sanft ist der nicht... Very Happy

was meinst du mit "zu eindimensional"? Die meisten Düfte, die lange halten, haben eine klare Komponente, die dann so lange hält.. also es ist eher ungewöhnlich, dass ein Duft + 10 h hält, und sich noch weiterentwickelt. Oder verstehe ich dich falsch?

1
Saturna

Ja, sanft ist der nicht... Very Happy

was meinst du mit "zu eindimensional"? Die meisten Düfte, die lange halten, haben eine klare Komponente, die dann so lange hält.. also es ist eher ungewöhnlich, dass ein Duft + 10 h hält, und sich noch weiterentwickelt. Oder verstehe ich dich falsch?

ich bin noch nicht so lange in der Parfüm Szene, sorry 😃 Ich meine damit, dass es schon sehr stark nach reiner Schoko riecht (für mich) und nicht nach weiteren Komponenten wie eine sanftere Vanille.
zb. Kayali 28 riecht für mich sowohl nach Vanille als auch nach Karamell und braunem Zucker
Der Montale eben nach reinem Schoko 
Ich hoffe du verstehst mich 😅

1
Panacea

Café Chantant Eau de Parfum warme edle Vanille, kleiner Twist durch Eibisch, hält super lang

"Era of Vanilla | The Dua Brand / Dua Fragrances" ein BEAST was Haltbarkeit betrifft, schöner heller Vanilleduft

Armani Privé - Indigo Tanzanite harzig milchige Vanille, hält auch sehr gut

Vanille Planifolia Extrait 21 keine große Sillage aber der hält bis zu 20 Stunden auf der Haut, auf Kleidung ewig

Love Don't Be Shy Extreme hält ewig und noch 3 Tage

danke, schaue ich mal vorbei 😊

1

Feu de Bengale (2016)

Ich rieche ihn an mir sehr lange (Haut und Kleidung), andere werden nicht gestört, sondern nehmen nur wahr, dass es gut riecht. Ganz tolle Vanille...

Alternativ würde dir vielleicht der Orchidée Vanille gefallen, oder der Perpetual ein Kirsch-Vanille-Duft, die beide auch ganz gut performen.

Sehr lange duften bei mir auch Une Pistache und der Ambre Eau de Parfum, welcher weniger anstrengt, als der "Angels' Share | Kilian" .

1

Cremig pudrig, vanillig: Ishraq ....er hält an mir sogar besser als "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

... vielleicht gefällt dir auch mein all-time favorite: Kenzo Amour

Heute bei mir eingetroffen: Her Confession cremig, nicht eindimensional....ich bin zwar Team Blanche Bête ...aber Confession ist auf jeden Fall eine gute Alternative

Keine alltägliche Vanille: Nasheet (vorallem mit "Vanilla | 28 | Kayali" ein Traum)...denn Ani Extrait de Parfum ist schon fast zu intensiv

Etwas gourmandiger: Lait de Vanille

Wunderschöne vielfältige Vanille mit einen Hauch Kaffee: Black Opium Le Parfum

+1 für Orchidée Vanille strahlt zwar nicht wahnsinnig aus, hält dafür trotzdem recht lang

5

Die Marke Profumum Roma hat unglaublich lang anhaltende Düfte, zB

Gioiosa

Vanitas

Acqua e Zucchero

könntest du mal testen.

Aus meiner Sammlung ist außerdem der

Blanche Bête noch sehr potent. Da muss man allerdings ein Faible für Kokosdüfte haben.

0
LuckyLisa

Cremig pudrig, vanillig: Ishraq ....er hält an mir sogar besser als "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

... vielleicht gefällt dir auch mein all-time favorite: Kenzo Amour

Heute bei mir eingetroffen: Her Confession cremig, nicht eindimensional....ich bin zwar Team Blanche Bête ...aber Confession ist auf jeden Fall eine gute Alternative

Keine alltägliche Vanille: Nasheet (vorallem mit "Vanilla | 28 | Kayali" ein Traum)...denn Ani Extrait de Parfum ist schon fast zu intensiv

Etwas gourmandiger: Lait de Vanille

Wunderschöne vielfältige Vanille mit einen Hauch Kaffee: Black Opium Le Parfum

+1 für Orchidée Vanille strahlt zwar nicht wahnsinnig aus, hält dafür trotzdem recht lang

sehr lieb, vielen Dank 😊 schaue ich mir an

0
Dalomi

Die Marke Profumum Roma hat unglaublich lang anhaltende Düfte, zB

Gioiosa

Vanitas

Acqua e Zucchero

könntest du mal testen.

Aus meiner Sammlung ist außerdem der

Blanche Bête noch sehr potent. Da muss man allerdings ein Faible für Kokosdüfte haben.

danke sehr, werd ich mir anschauen ☺️

1

Richtung "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" aber seeehr langanhaltend: Junoon Noir . Den riechst du und deine Umgebung buchstäblich den kompletten Tag.

3

Meistens hat man nur selber den Eindruck, daß der Duft nicht mehr wahrgenommen wird. Weil man es zum Großteil ausblendet. Dabei nehmen ihn andere noch gut wahr und man muss gar nicht nachsprühen. Das macht man nur, weil man selber neu konfrontiert werden muss damit, daß das Hirn den Duft wieder kurz registireren kann usw....

Das kenne ich selber auch. Ich habe für mich rausgefunden, daß ich bei folgenden Düften trotzdem immer wieder, bei Bewegung einen Hauch in die Nase kriege.

Dior Addict (2014) Eau de Parfum

Goddess Eau de Parfum

Vanille Leather

Ambassadora

Velvet Tonka

PS.: Bitte keinen Duft 10x am Tag nachsprühen!

Zuletzt bearbeitet von Igli am 10.11.2024 - 04:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich finde zum Beispiel einige Narciso Düfte passen gut zu der Anforderung

For Her Pure Musc Eau de Parfum z.b.

1
1

"Casamorati - Italica | XerJoff"

Dolce Passione

Beide sind sehr gourmandig und absolut keine Blindkaufkandidaten.

2

Ich würde dir wg. des hohen Duftölanteils auch die Düfte von Profumum Roma empfehlen, v. a. den

Confetto

1

Hi,

wie wäre es mit
Mon Guerlain Eau de Parfum oder Scandal Le Parfum?

1

Santal Blanc cremige Feige - unglaubliche Haltbarkeit bei angenehmer Sillage. Auf Kleidung hält er bis zu zwei Wochen..

Bohème Chic meine neueste Entdeckung. Cremig, pudrige Dattel. Drei Sprüher reichen für einen Bürotag vollkommen aus, trotzdem dezent und anschmiegsam

Her Confession cremige Kokosnuss, hält auch ewig

1
 "La Yuqawam Jasmine Wisp Rasasi / الرصاصي" 
aber bitte nicht in meine Nähe.
💨✨ ✅ 0

✨💚✨ /\ura | Thierry Mugler

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 04:39 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Man muss ja auch nicht alles glauben, was Miki Monumental sagt 😅 der hat auch nen speziellen Geschmack.

0

Shanghaf - Oud Tonka 😍

Gritti - Duchessa 😍

Casamorati - Italica 

Die düfte riech ich sogar selber eeeeewig an mir selber - was leider selten der fall ist.

1

Ich finde "Barénia | Hermès" sehr langanhaltend. Selbst eine Dusche kann da nicht viel dagegen ausrichten

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Die Suche nach dem langanhaltendsten Duft
Gehe zu