Gartennelke, du fehlst mir!

1 - 25 von 28
Gartennelke, du fehlst mir! 0

Liebe Mitparfumos (-fumi??),

die Nelke (nicht Gewürznelke) ist so selten geworden in neuen Parfüms. Die Bartnelke war die erste Gartenblume, deren Name ich als kleines Kind wissen wollte, weil mir ihr Duft schon damals so gefallen hat. Etliche Klassiker in meiner Sammlung enthalten sie, Nº 4 Eau de Parfum , Oscar Parfum , Diorella Eau de Toilette , Narcisse Eau de Toilette 

Welche Nelkendüfte in Nischenparfums, Soliflors oder Neuerscheinungen könnt ihr mir empfehlen? Welchen Charakter bekommt sie dort?

1

Bei Gartennelke fällt mir spontan ein:

L'Heure Bleue Eau de Parfum 

Œillet Sauvage 

Samsara Eau de Parfum Nelke mit Sandelholz.

Vanderbilt Eau de Toilette

aber sind alles keine Neuerscheinungen.

1

Naja, "neuerscheinungen" sind das jetzt nicht alle, aber hier sind ein paar:

"Chai | Baruti" 

Oriental Sans Souci  

Chypre Shot 

Homme 

0

Die alten sind mir auch recht Smile, dankeschön!

0

Ahh, diese Œillet Pourpre habe ich noch vergessen, mit Leder.

1

Juhuu, wundervolle Note! Da werfe ich doch einmal einen meiner persönlichen Lieblinge aus dieser Richtung ein Oeillets Rouges, den kann ich dir nur ans Herz legen! 🥰

1

Oh ja, Duftnelke ist herrlich! Da fallen mir ein:

Royal Œillet (2014) 

"Nelke | Parfum-Individual Harry Lehmann" 

InCarnation 

Dianthus 

Den Etro gibt es leider nicht mehr im Handel, aber vielleicht hast du im Souk Glück. 🙂

0
Ohhh wie schön, ja Gartennelke, Bartnelke mag ich auch sehr gern, so ein schöner Duft.
Ich hatte auch Dianthus und liebte ihn, fast ein Nelken Soliflor, sehr schade, dass er eingestellt wurde.
Bin auch für eure Vorschläge dankbar Smile
1

Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht so mit dem typischen Geruch von Nelke aus, aber in "5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions" ist zumindest Gartennelke vertreten, falls du dir den mal anschauen magst 😊

1

Devastatingly Chic wäre ein Vorschlag von mir. 

0

Danke, das sind viele schöne Anregungen!

1
1

Vitriol d'Œillet fällt mir ein 

1

Der schönste Nelkenduft ist für mich Fugit Amor 

traumhaft...😄

1

Da kann ich Velvet Love  empfehlen 

1

Infusion d'Oeillet

Wie der Name sagt, die Gartennelke spielt hier die Hauptrolle - die Pyramide hier verschweigt das leider. Die Nelke von Prada ist pudrig-sauber und etwas würzig durch Styrax. 

Und dann natürlich Florabotanica - Nelke in Begleitung von Minze, etwas krautig. Leider eingestellt, aber noch zu kriegen. 

1

+1 für Devastatingly Chic 

Für mich ist es ein cremig-eleganter Duft, mit leicht rauchiger Note, nostalgischem Touch, erinnert auch etwas an den Duft eines Schminkköfferchens. Gartennelke ist gut wahrnehmbar und gleichzeitig passend eingebaut.

1

Die Gartennelke merke ich deutlich bei

"Sacrebleu Intense | Parfums de Nicolaï" 

LP No.9 for Ladies 

"Casamorati - Regio | XerJoff"  

1

Bellodgia Eau de Toilette 

Ein ganzer Strauß…

1

Œillet Bengale  (aber leider eingestellt 😢) 

1

Leider auch eingestellt Billet Doux (2006) 

1

Eine fröhlich - pudrige Gartennelke gibt es in Vivacious 😊

2
1

Eine Gartennelke ist mir noch eingefallen: Œillet Louis XV (2012) ,  eine richtige Nelke im Mittelpunkt. Lg

1

Das aktuelle Après L'Ondée Eau de Toilette enthält auch einen schönen Nelkenakkord

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Gartennelke, du fehlst mir!
Gehe zu