Hallo zusammen, ich möchte mal wieder auf das geballte Parfumowissen zurückgreifen
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Duft zum Ausgehen und für besondere Anlässe. Etwas, das man abends trägt, um die geplante Unternehmung noch mehr genießen zu können. Ich denke da an Theater, KIno, aber z. B. auch chic Essen gehen, also eher gediegenes Ambiente (Clubs sind raus😄).
Allerdings möchte ich nicht, dass mein Duft allen Leuten um mich herum auffällt, raumfüllende Sillage ist also eher unerwünscht, da ich es selbst sehr unangenehm finde, wenn ich auf engen Räumen olfaktorisch mit dem Holzhammer bearbeitet werde.
Jetzt zum "Problem": Ich mag tatsächlich lieber die Frischlinge und unkomplizierten Immergeher als schwere Abenddüfte, weswegen ich auch gerade etwas ratlos bin, was denn zu meinen Vorstellungen passen könnte.
Ich bin kein sonderlich großer Fan von Vanille, Orientalen mag ich gar nicht, üppige Weißblüher machen mir Kopfweh und auch zu würzige Noten können schwierig sein. Und leider reagiere ich auch recht empfindlich auf Ambrocenide (zumindest hab ich die im Verdacht), sodass viele Neuerscheinungen auch raus sind, weil ich einfach nur eine stechende Störnote wahrnehme.
Dennoch hätte ich gern einen Duft, der sich von meinen anderen Düften abhebt, der elegant ist und vielleicht sogar etwas verrucht, der zu High Heels passt, aber auch zur Lederjacke und der schon etwas schwerer und gehaltvoller ist, mir aber dennoch nicht auf die Nerven geht.
Preislich bin ich kaum eingeschränkt, da mir auch eine Abfüllung reicht für die paar Male im Jahr, wo ich den Duft rauskrame, über 5€ pro Mililiter muss allerdings auch nicht unbedingt sein. Eventuell findet ihr ja auch schon einen Duft in meiner Sammlung, bei dem ihr sagt, aber genau der isses doch, und ich seh einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Freue mich insofern über jeden Vorschlag und jede Inspiration, solange sie ungefähr ins Duftschema passt und meine Abneigungen beachtet. Danke euch!